Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 11-03-2012, 18:59   #721
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
AUszug einer längeren Analyse von Andre Tiedje (Godmode)

Zitat:
DAX Future - Elliott Wellen Analyse - WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

Kurs: 6889,00 Punkte

Tag 6. Der DAX Future befindet sich seit 6 Tagen unterhalb der ultimativen Zielmarke bei 6971,00 Punkte. Werden es tatsächlich die glorreichen 7?

Wahrscheinlicher ist und bleibt ein Kursanstieg auf 7036,00 Punkte und später 7192,00 Punkte.

Bitte nicht unbedingt auf den Count und auf den Prognosepfeil achten. Es sollen hier nur die "Schisshasenmarken" durch die roten Horizontallinien verdeutlicht werden. An diesen Marken verkaufen die Schisshasen und nach einem Kursrücksetzer kaufen dann die "echten Bullen".
Zitat:
m DAX Future liegen innerhalb der Impulsstruktur 1-2-3-4-5 Korrekturziele bei 6813,00 Punkte. Ein übergeordnetes Ziel liegt seit vielen Wochen bei 7036,00 Punkte und sollte aufgrund der aufkommenden Dynamik eher auf 7107,00 Punkte (adjustiert) +xxx angepasst werden. Die Ziele auf der Oberseite besitzen nur Gültigkeit, wenn der DAX Future sich oberhalb der 6650,00er Marke etabliert.

Fazit:

Im DAX Future sind oberhalb der 6650,00er Marke weitere Kurssteigerungen zu erwaten.

> 6650,00 Punkte = 7192,00 Punkte.

< 6650,00 Punkte = 6209,00 Punkte.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-03-2012, 06:43   #722
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
in asien sind die börsen heute nicht gut drauf. das überraschende handelsbilanzdefizt in china zeigt wirkung. was wenn die lokomotive china für die weltwirtschaft ausfällt?

der DAX bei L&S daher auch etwas leichter. der euro neigt gegen den dollar zur schwäche und ist deutlich unter 1.31 im moment.

diese woche wird sich auch zeigen, ob man die warnungen vor einer griechenlandpleite wirklich so ernst nehmen muss. der zahlungsausfall griechenlands wurde von den kreditversicherungen festgestellt und die ausfallversicherungen werden fällig.
kommt der finazcrash 2.0 o. war alles nur panikmache?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-03-2012, 07:47   #723
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
So morgen ist Montag dann werden wir sehen welche Richtung wir laufen. Da wird auch VW seine Zahlen bekannt geben und das kann auch den Dax ordentlich wieder durchschütteln. Vieleleicht kann BG mehr zur VW Aktie sagen mir gefällt der Chart dort auch nicht und es sieht fast aus als läuft Sie schon Abwärts in einem Kanal.
@ Mustang

Hat mich auch interessiert und hier die Analyse von VW. Ich denke sie wird spätestens etwas unterhalb vom Hoch bei 152 Euro stoppen, spätestens, wenn meine Wellenberechnungen soweit richtig sind.





Hier die VW aktuell. Zunächst intraday dann 5 Jahreschart, für den besseren Überblick:



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (12-03-2012 um 07:56 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-03-2012, 12:55   #724
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
die charts von heute:

Primärtrend (Hausse ab Dez. 2011) : Aufwärtstrend Dez. 2011 nicht mehr
intakt
Sekundärtrend: Unterstützung bei 6.850/48 -> bei einer
Unterschreitung rückt der Fokus in
Richtung 6.650/30. Der nächste
Widerstand liegt bei 6.975
Tertiärtrend: Das „Belt-Hold Bearish“ vom vergangenen Dienstag (rote
Kerze) konnte gänzlich aufgeholt und zudem übertroffen
werden; dank der „Three-Black-Crows“ mit den damit jeweils
verbundenen deutlichen Eröffnungs-Gaps. Somit befindet sich
der DAX wieder in der alten Seitwärts-Range zwischen
6.850/48 und 6.975 Punkten.

Fazit: Der DAX konnte am Freitag wieder in den Seitwärtstrend mit den Marken 6.850/48 (Unterstützung) und
6.975/7.000 (Widerstand) münden. Es zeichnet sich eine Fortsetzung des seitwärtsgerichteten Sägezahnmarktes
ab. Die 6.975/7.000 gilt weiterhin als sehr starke Marke. Nach unten sollte der DAX aber bei 6.650/30
nun gut abgesichert sein. Kurzfristig kann es allerdings immer wieder Ausreißer nach oben wie nach unten
geben --> Gewinne sichern / Verluste begrenzen.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 12-03-2012, 13:33   #725
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von cade Beitrag anzeigen
die charts von heute:

Es zeichnet sich eine Fortsetzung des seitwärtsgerichteten Sägezahnmarktes
ab. .
Na siehste, da haben wir für ein Triangle (Dreieck) noch einen weiteren Ausdruck. Nach Fahne nun auch Sägezahn

Wie auch immer, gemeint ist das Gleiche

Entscheident ist jetzt, ob die Welle 5 eine Versagerwelle wird, was sich in der Tat abzeichnen könnte, da sich jetzt bereits Ermüdungserscheinungen abzeichnen, oder ob die finale Welle mit einem kräftigen up noch folgt?
Sollte es eine Versagerwelle geben, dann können wir mit sehr stark fallenden Kursen im Anschluß rechnen. Ich wäre da zumindest sehr vorsichtig an Herrn Tiedje ´s Stelle zu schreiben...
Zitat:
Wahrscheinlicher ist und bleibt ein Kursanstieg auf 7036,00 Punkte und später 7192,00 Punkte.

Bitte nicht unbedingt auf den Count und auf den Prognosepfeil achten. Es sollen hier nur die "Schisshasenmarken" durch die roten Horizontallinien verdeutlicht werden. An diesen Marken verkaufen die Schisshasen und nach einem Kursrücksetzer kaufen dann die "echten Bullen".
Die "echten Bullen" haben bei 5000 gekauft Herr Tiedje und nicht bei 6900
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-03-2012, 14:19   #726
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Na, nun aber nicht ungerecht werden BG ....
Zitat:
Die "echten Bullen" haben bei 5000 gekauft Herr Tiedje und nicht bei 6900
Denke an Deine letzte verlorene Wette - bei der André schon bei 6000 Kurse von über 6700 angekündigt hat ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-03-2012, 14:42   #727
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na ich habe auch nicht getraut bei 6900 meine Position aufzustocken und selbst jetzt trau ich mich noch nicht. Schau ich mir aber den Nasdaq 100 ist der schon Ordentlich im Sinkflug gegangen. Ich würde mich auf jedenfall Sicherer Fühlen wenn der Euro entlich unter der 1,31 stehen würde, aber er hält sich Krampfhaft darüber auf.
Im moment iseht es aber wirklich nicht Rosig aus aber ein Signalwirkung hat es immer noch keine gegeben. Heißt also weiter abwarten.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 12-03-2012, 15:45   #728
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
OSKAR hält sich übrigens weiterhin zurück ...wenn man ihn zu einer Tendenz zwingen würde, dann wäre diese derzeit eher long.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-03-2012, 17:02   #729
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Na, nun aber nicht ungerecht werden BG ....


Denke an Deine letzte verlorene Wette - bei der André schon bei 6000 Kurse von über 6700 angekündigt hat ...
Herr Tiedje hat schon 2 mal die Wette verloren, meine Wenigkeit nur einmal! 100 % gibts an der Börse nicht. Diesmal lag er besser und sah den DAX über 6600 steigen, ich nur bis max. 6400. Was aber davor war wollen wir nicht vergessen und ganz zu schweigen als er bei 7600 bullish war und weiter steigende Kurse sah, ich aber warnte rechtzeitig vor dem dramatischen Einbruch.
Ok, 2:1 für Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-03-2012, 17:29   #730
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Dem ist nichts mehr hinzu zufügen was Markus Fugmann schreibt.

Vollständig Euro/Dollar mit Dax siehe Link.
Zitat:
Dax:

Ähnlich turbulent wie beim Euro-Dollar verlief auch die letzte Handelswoche beim Dax. Der Index begann letzten Montag mit einem kleinen Abwärtsgap, kam aber dann am Dienstag stark unter Druck und verlor mehr als 3%. Ab Mittwoch änderte sich dann das Bild wieder, Optmismus machte sich breit. Am Donnerstag dann das Durchsickern der erforderlichen Quote beim Griechenland-haircut, mit der Folge einer impulsiven Ralley. Am Freitag beendete der Dax den Handel in Sichtweite der 6900-Marke - ein Niveau, auf dem der Dax sich auch derzeit handelt.

Nachdem nun die Griechenland-Party abgefeiert ist, stellt sich nun die Frage, was an positiven News nun noch kommen soll. Die Akienmärkte haben sich ja verhalten, als wäre die Vermeidung der sofortigen, ungeordneten Insolvenz Griechenlands bereits die Weltrettung per se. Ist es aber nicht - das dürfen wir den unentwegten Optimisten ins Ohr flüstern. Es verschiebt sich jetzt nur der Fokus, vom vergleichsweise unbedeutenden Griechenland zu Spanien, Portugal etc.

Ohnehin ist es erstaunlich, daß der Markt bislang recht sorglos mit der Entscheidung der ISDA umgeht, daß die CDS fällig werden. Man weiß angeblich, daß das Nettorisiko bei lediglich 3 Milliarden Euro läge - was erstaunlich ist bei derartigen Produkten, die sich als OTC-Produkte ja einer grundsätzlichen Intransparenz erfreuen. Mal sehen, ob sich der Optimismus bewahrheitet..........
http://www.wallstreet-online.de/nach...ick-eurusd-dax
__________________
Mustang ist offline  
Alt 12-03-2012, 21:27   #731
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
ich aber warnte rechtzeitig vor dem dramatischen Einbruch.
Hmm, wie Du meinst BG ... aber
erstens: ich kenne nur ein 1:1 ...
zweitens: die Warnungen gabst Du auch bei Dax 6000, 6200, 6400, 6600, 6800 ....

Ich mag solche Wetten eh nicht. Im offenen Bereich stehen ja nur die Schlagzeilen der Analysten von Godmode. MIt denen wir die Werbung gemacht, weil sie jeder gerne liest. Die ganzen zwischenzeitlichen Analysen und täglichen Veränderungen werden ja kaum wahrgenommen. Ebenso ist es hier:

Liest man hier nur alle paar Tage - dann sieht man nur, dass jemand ständig Short anpreist, es garantiert nicht mehr höher gehen kann, 6200 das endgültige Ende war ... etc.
Liest man aber täglich, dann sieht man ja, dass mehr dahinter steckt, dass es viel mehr Nuancen hat.
Ebenso ist es auch bei anderen.

Ich halte mich an nachweisbare Erfolge. Und rund 250% in 2011 für Tiedje finde ich nun nicht wirklich schlecht ...
Jedenfalls nicht so schlecht, als das man mit seinem Namen unnötige Propaganda betreibt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-03-2012, 21:32   #732
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und was macht OSKAR?

Für den Dax ist noch neutral, aber beim Blick auf den S&P wirds mir schwindelig. Denn da braut sich was zusammen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-03-2012, 03:42   #733
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Hmm, wie Du meinst BG ... aber
erstens: ich kenne nur ein 1:1 ...
zweitens: die Warnungen gabst Du auch bei Dax 6000, 6200, 6400, 6600, 6800 ....


Ich halte mich an nachweisbare Erfolge. Und rund 250% in 2011 für Tiedje finde ich nun nicht wirklich schlecht ...
Jedenfalls nicht so schlecht, als das man mit seinem Namen unnötige Propaganda betreibt.
Fakt ist, ich lag mit der letzten Welle, die ich früher enden sah falsch. Fakt ist, ich spreche Klartext und schreibe genau was ich mache, ohne irgend ein Wischiwaschi. Bei mir gibt es keine Hintertür, wo, wenn ich mal falsch lag, einfach so tue als ob ich es nicht geschrieben hätte. So schreiben wie u.a. auch du, es könnte sein dass es hoch geht, man sollte aber auch mit einem Abschwung rechnen, kann jeder.
Die Warnungen und Analysen von einigen hier an Board und meinerseits werden leider eintreffen und ein Kursniveau von 6000 wird dann als unerreichbar angesehen werden, wenn wir noch über 3000 Punkte beim DAX sind können wir uns glücklich schätzen. Ich war diesmal wieder etwas zu früh, es wird sich aber bald zeigen, dass ich auf dem "Shortboot" besser sitze als auf "long".

Ich lag zumindest weitaus mehr richtig, als das ich daneben war und das wird leider von dir ignoriert. Im Gegenteil. Das kommt so rüber als ob ich ständig falsch liege
Zitat:
die Warnungen gabst Du auch bei Dax 6000, 6200, 6400, 6600, 6800 ....
, ich werde es wohl am besten wissen welche Erfolge unterm Strich sind. Meine Steuerberaterin jedenfalls fragte erst vor ein paar Tagen "wie ich das denn mache, ob ich nicht für sie ein paar Tipps geben kann?"
Ich habe das hier nicht nötig und habe eigentlich auch nur Mustang und andere freundlichen Leute hier an Board noch auf Anfrage einige Analysen hier reingestellt, ich habe jetzt Besseres zu tun als meine Zeit hier zu verschwenden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-03-2012, 07:08   #734
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
heute geht es vorbörslich stramm auf die 7000 zu. bei l & s lag der DAX vor 8 uhr schon mal bei 7024 punkten.
das der DAX die 7000 antesten wird ist seit längerem klar. spannend wird nun, was er daraus macht.
es gibt die möglichkeit eines fake, der DAX springt über 7000 um dann nach kurzem jubel wieder deutlich abzustürzen. es kann aber auch sein, dass es schnell durch shortsquezze bis 7100 geht, dann wieder der test der 7000 und danach richtung 7400 - 7700 und im laufe des jahres über 8000.

getrieben werden die aktien nicht von den unternehmenszahlen, sonder von der liquidität. solange die zentralbanken weiter keinerlei hemmungen haben geld ohne limit zu drucken, solange können aktien wie in einer hyperinflation steigen.

heute kommt erstmal die FED, bekanntlich kannten die bisher auch keine druckhemmungen, vielleicht ist bernanke aber doch verantwortungsvoller als EZB draghi.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-03-2012, 07:19   #735
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
@BG: Ich verstehe nicht, warum Du Dich angegriffen fühlst ..., ich schrieb doch eigens:
Zitat:
Liest man aber täglich, dann sieht man ja, dass mehr dahinter steckt, dass es viel mehr Nuancen hat.
Weil es eben genau so ist, ist es ja so wichtig, immer wieder nachzulesen, was jemand schreibt. Das gilt für Deine Beiträge - aber eben auch ebenso für die von Andre Tiedje - und ebenso jeden anderen Analysten

Nu wieder gut?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.