Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 27-04-2012, 12:34   #1126
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
charts von heuteas „Up-Side-GAP“ und die „Long-Day“-Kerze vom Mittwoch konnten den DAX aus seiner „Flaggenformation“ befreien. Gestern und
heute stand und steht nun aktuell der Test des Widerstands bei
6.752 Zählern an. Unterstützt wird der Index bei 6.625.
Tagestendenz: Bislang tendiert der DAX intraday positiv. Die
heutigen Tests der 6.752 bewirkten allerdings erstmal einen Abprall
nach unten und waren somit erfolglos.
-> MACD: Kaufsignal
-> RSI: Neutral
Fazit: Seitwärtsrange 6.625 – 6.752. Ein Ausbruch hieraus würde
nach oben Potential bis 6.804 bieten.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 27-04-2012, 20:39   #1127
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX wieder über 6800 nach starken vorgaben aus den usa.

ich wünsche allen ein schönes WE
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-04-2012, 07:16   #1128
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Korrektur zum 25.04.12!



Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 25.04.12 Beitrag anzeigen
Schön noch einige Elliott Waver mit im Diskusionslager hier zu haben Deshalb auch prompt die Abendausgabe einer Analyse

Start der fünfteiligen Welle 5 der übergeordneten 1. Impulswelle bei 6733 im DAX?!





Guten Morgen
Das Dreieck hat sich weiterentwickelt und die Zählweise vom 25.04.12 muß korrigiert werden.
Die von mir eingezeichnete Welle A und B gehören demnach anscheinend noch zu der Welle 3. Das Dreieck hat somit erst bei der eingezeichneten Welle C die A gemacht.
Fazit:
Ich korrigiere meine Zählweise und denke, dass wir gestern die Welle "D" vollzogen, bzw. kurz vor Vollendung der Welle "D" mit einem Hoch über 6813, nämlich 8825 sind.
Es sollte aus dieser Region wieder eine Welle nach unten laufen, vermutlich unter 6500 Punkte. Hier der aktuelle Chart



Aber das warte ich jetzt ab, Dreiecke sind wie schon oft geschrieben, sehr vielfälltig, es gibt so weit ich weiß über 50 verschieden Möglichkeiten, es sollte aber an der momentanen Situation nichts ändern, wir haben es eher mit einem Seitwärtsgedaddel zu tun, jedenfalls bis zum Eintritt der Impulswelle 5 nach unten.
Wann dieser Start ist, ist schwer zu sagen, ich persönlich behalte die Puts und setze weiterhin auf die folgende Impulswelle nach der Korrekturwelle Triangle

Eine wichtige Barriere kommt nun natürlich mit ins Spiel!! Der MOB bei 6840 Punkten (siehe hier unterhalb meine Analyse vom 13.04.2012)



Allen ein schönes Wochenende
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (28-04-2012 um 07:27 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-04-2012, 06:05   #1129
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Guten Morgen Miteinander

Danke für Deine Analyse BG, ich selber hatte leider keine Zeit mich dahinter zu klemmen.

Mal schauen was die Heute vorhaben?

Es ist ja Ende Monat und da werden wieder die einbezahlten Fonds-, Pensions- und sonstigen Versicherungsgelder etc. angelegt.

Ab übermorgen habe ich auch wieder mehr Zeit um mal zu Analysieren etc.

Wünsche allen einen guten Start in die Neue Woche.
Pinkpen ist offline  
Alt 30-04-2012, 07:50   #1130
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin,

ich rechne damit das der Dax noch mal über die 7000 Marke springt oder zumindestens ankratzt. Werden es ja die nächsten Tage sehen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 30-04-2012, 09:53   #1131
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die 7000 werden derzeit von vielen medien-analysten genannt. wieland staudt kommt sogar mit 8000.
diese woche kommen erstmal noch versteigerungen von anleihen aus italien, da dürfte vorher erstmal wieder ein krisenszenario aufgebaut werden um die renditen zu steigern.

was dem DAX zumindest für einige zeit noch helfen kann, die phase des sparens scheint vorbei. selbst merkel hat grünes licht für mehr neues geld gegeben.
eine agenda für wachstum soll her! das hört sich ja auch schlau an. was sie genau meint, das sagt sie natürlich nicht. vielleicht sollen in spanien noch ein paar immobilien auf halde gebaut werden, strassen die ins nichts führen oder regionalflughäfen, wo niemand startet u. landet.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 30-04-2012, 12:22   #1132
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der optimismus ist jedenfalls hoch. wenn man sich die beiträge auf DAF mal so anschaut, dann scheinen die 7000 absolut sicher

http://www.daf.fm/index.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 30-04-2012, 13:09   #1133
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sicher ist schon mal garnichts an der Börse aber ich habe mit gerechnet wenn der Hang Seng die 21000 Marke noch mal drüber springt das dies dann noch mal Hoch an die 7000 mindestens geht. Scheint aber wirklich so zu sein als wird die Krise in Europa wieder gespielt der Euro StoXX kommt extrem unter die Räder. Wenn sich dem die USA noch Heute anschliessen sieht das dann gar nicht mehr so nach 7000 aus mehr.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 30-04-2012, 13:39   #1134
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
charts von heute:

Die etwaige Gefahr einer „S-K-S“-Formation kann nun ad-acta gelegt werden. Der DAX
konnte am Freitag im Schlusskurs – wenn auch haarscharf – die 6.800 überschreiten.
Dies gelang im ihm dank einer „Three-White-Soldiers“-Formation. Auffällig und die
positive Tendenz unterstützend ist hierbei zudem, dass die letzte Kerze dieser
Formation den ausgeprägtesten Körper aufweist.
 Nächster charttechnischer Widerstand: 6.851 sowie: 38-Tage-Linie: 6.856
 Unterstützungen: 6.600/03, 6.642, 6.800/03
 MACD: Kaufsignal / RSI: Neutral / Stochastik: Überverkauft/Kaufsignal
Fazit: Der DAX schaffte es im Wochenverlauf, die „Short Day“- Kerze vom letzten
Montag eindrucksvoll auszugleichen und sogar deutlich zu überschreiten. Sollten heute
die 6.800/03 bestätigt, gehalten werden, dann kämen die nächsten Hürden bei 6.851/56.
Die Indikatoren MACD und Stochastik zeichnen ein freundliches Bild. Allerdings: Die
Nervosität ist weiterhin hoch. Vor allem die neuesten Nachrichten aus Spanien könnten
hier die Märkte negativ beeinflussen. Der Markt wird daher wohl auch heute sicherlich
die 6.851/56 in Angriff nehmen, es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass auch die
6.800/03 einem Test unterzogen werden könnten.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 30-04-2012, 14:47   #1135
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-04-2012, 22:30   #1136
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Investoren ziehen massiv Geld aus Aktienfonds

Seit Beginn der weltweiten Finanzkrise fließt stetig Geld aus globalen Aktienfonds ab.
...
Investoren haben im laufenden Monat so viel Geld aus globalen Aktienfonds abgezogen wie seit mindestens 17 Jahren in keinem April mehr


Weiter hier
Tester32 ist offline  
Alt 01-05-2012, 15:50   #1137
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der us-ISM einkaufsmanager stieg überraschend stark an. die us-börse geht deutlich nach oben, der euro verliert gegen den dollar.
für den DAX bedeutet das für morgen wohl ein schönes plus zu handelsbeginn. kann gut sein, dass der sich anschickt die 7000 zu kratzen.

mal schaun, was morgen die bäckerblume dazu schreiben?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 01-05-2012, 19:42   #1138
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da können wir uns auf was gefast machen!

Zitat:
Deutschland soll Eurobonds akzeptieren
Autor: dpa-AFX
| 23.04.2012, 08:23

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Chefvolkswirt des Internationalen Währungsfonds (IWF) Oliver Blanchard fordert von Deutschland die Unterstützung von Eurobonds. 'Als es noch keinen Fiskalpakt und andere Instrumente zur Haushaltsdisziplin gab, hatten die Deutschen gute Gründe, nicht die Verantwortung für unverantwortliche Budgetbeschlüsse anderer Staaten übernehmen zu wollen', sagte Blanchard der 'Financial Times Deutschland' (Montagsausgabe). 'Nun haben wir den Fiskalpakt. Deshalb sollten die Deutschen akzeptieren, dass sich die Eurozone in Richtung Eurobonds bewegt.'

Der Chefvolkswirt erklärte die Vorteile von Eurobonds so: 'Sie könnten vermeiden, dass sich wiederholt, was vergangenen Herbst passiert ist: Ein Land hat ein Problem, Investoren fordern höhere Risikoaufschläge und das Land kommt in einen Teufelskreis, weil es sie nicht bezahlen kann. Mit Eurobonds würde das vermieden.' Blanchard schlägt einen vorsichtigen Einstieg in Euro-Gemeinschaftsanleihen vor. 'Ich schlage nicht vor, dass es mit einem Schlag einen einzigen Euro-Anleihemarkt gibt. Ein vorsichtiger Einstieg wäre, dass die Eurozone zunächst die Begebung von kurzfristigen Staatsanleihen mit Laufzeiten von unter einem Jahr vergemeinschaftet. Zur Disziplinierung könnte man festlegen, dass Länder, die gegen den Fiskalpakt verstoßen, ausgeschlossen werden. Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre ein Jahr Fehlverhalten.'

Der IWF-Chefvolkswirt forderte von den Deutschen auch, zum Abbau der volkswirtschaftlichen Ungleichgewichte während der Krise vorübergehend eine Inflationsrate über 2,0 Prozent in Deutschland zu akzeptieren. 'Die Deutschen müssen sich fragen, ob sie die Produktions- und Nachfragestruktur und die hohen Leistungsbilanzüberschüsse beibehalten wollen', sagte Blanchard. 'Sollten die Deutschen beim Produktionspotenzial bleiben, aber die Leistungsbilanzüberschüsse abbauen wollen, dann müssen sie in Deutschland ein Preisniveau akzeptieren, das schneller steigt als im Rest der Eurozone.' Blanchard erinnerte daran, dass die Europäische Zentralbank (EZB) eine Inflationsrate von knapp 2,0 Prozent für die Eurozone insgesamt anstrebe, nicht für einzelne Länder. 'Das heißt in der aktuellen Krise mit starkem Anpassungsbedarf in den Euroländern, dass die Inflationsrate in einem Land etwa bei minus 2,0 Prozent und in einem anderen bei 6,0 Prozent liegen kann.'/jsl/stk
__________________
Mustang ist offline  
Alt 01-05-2012, 20:54   #1139
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bei merkel und dem gollum wundert mich nix mehr. kommen die eurobonds, dürfte sich die flucht in sachwerte beschleunigen.

gespannt bin ich, wieviele trolls nächsten sonntag in swh noch die systemparteien wählen?

die spitzengewinne bei DOW und co haben sich zum ende etwas relativiert. ich bin mal auf morgen gespannt
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 02-05-2012, 07:49   #1140
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
charts von heute:

Erwartungsgemäß (vgl. vorbörsliche Analyse vom 30.04.2012) hat der DAX am Montag
zuerst die 6.851/56 in Angriff genommen, um nach dem dortigen Abprall in Richtung
6.800/03 zu tendieren. Sowohl der versuchte Ausbruch nach oben (bei 6.851/56) als
auch der Test der Unterstützung (bei 6.800/03) waren in Summe erfolglos. Die daraus
resultierende Kerze konnte aber noch nicht ganz eine sog. „Dark Cloud“ ausbilden. Das
lässt somit vermuten, dass der DAX heute gleich zu Beginn des Handels versuchen
wird, die 6.800/03 wieder zurückzuerobern. (Eine komplett ausgebildete „Dark Cloud“
wäre sonst ein Umkehrsignal gewesen.)
 Nächster charttechnischer Widerstand: 6.800/03 und 6.851/56 sowie: 38-Tage-Linie:
6.853
 Nächste Unterstützungen: 6.752, 6.727, 6.707, 6.693
 MACD: Kaufsignal wurde kürzlich generiert / RSI: Neutral / Stochastik: Nahe dem
überkauften Bereich
Fazit: Der DAX schaffte es zu Wochenbeginn nicht, zwei wichtige Marken zu „knacken“
(6.851/56) bzw. zu halten (6.800/03). Daher war der Start insgesamt negativ verlaufen.
Weiterhin ist davon auszugehen, dass der Markt kurzfristig nervös bleiben wird. Das
Konsolidierungsmuster ist nach wie vor intakt. Daher ist es ratsam auch für diese
Woche Vorsicht walten zu lassen.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.