Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30-05-2007, 22:19   #211
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Sch..... auf den österr. Fussball , lesen wir doch lieber die Gefängnis-Briefe von "Knastbruder" Kartnig


Brief aus dem Gefängnis: Kartnig schreibt NEWS und gesteht Schwarzgelder an Spieler
Ex-Sturm-Boss beteuert Unschuld und wittert Intrige
EXKLUSIV: Der Brief von Kartnig zum Nachlesen!





25 eng beschriebene Zeilen, in denen der Ex-Sturm-Boss erstmals persönlich zum Gegenangriff übergeht: "Ich bin tief erschüttert über diese Vorwürfe, da ich nie meinen Verein SK Sturm in irgendeiner Weise geschädigt habe. Ich habe in all diesen Jahren ca. 80–90 Mio. ATS in den Verein investiert."

Briefliches Geständnis
Und dann so etwas wie ein Geständnis: "Dass der Verein an Spieler Schwarzgeld geleistet hat, will ich keineswegs bestreiten." Dafür, weiß der am Abend des 7. Mai vor seinem Büro am Eggenberger Gürtel verhaftete Selfmade-Millionär, wandert man als Fußballfunktionär in Österreich normalerweise nicht in U-Haft. Eine unfassbare Intrige gegen seine Person sei das Ganze.



Quelle: News.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-05-2007, 23:05   #212
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
für mich der geschmackloseste Skandal im Ösifussball 2007 und absoluter Tiefpunkt (kann man eigentlich noch tiefer sinken?) waren die Hasstiraden gegen Ivanschitz



48. Minute
Beim Länderspiel im Hanappi-Stadion ist es zu einem kuriosen österreich-internen Fanduell und teilweise unschönen Szenen auf den Rängen gekommen. Zum "Streitobjekt" avancierte ÖFB-Teamkapitän und Ex-Rapidler Andreas Ivanschitz (23), der vom harten Kern der Rapid-Fans auf der West-Tribüne gnadenlos ausgepfiffen und heftigst beleidigt wurde. Der schon in der ersten Halbzeit heftig ausgepfiffene Ex-Rapidler Andreas Ivanschitz bekam den Zorn der grün-weißen Fans in der 2. Hälfte so richtig zu spüren. Bei allen Eckbällen vor der Westtribüne kam es zu einem regelrechten Sturm auf Ivanschitz.




51. Minute
Der Team-Kapitän musste mit Regenschirmen vor Bier und Wurfgegenständen geschützt werden




Der Rest der 13.200 Fans stellte sich hingegen hinter den Burgenländer, von einer geschlossenen Unterstützung für die Truppe von Josef Hickersberger war also nichts zu bemerken.


Der Rapid-Anhang platzierte sich wie gewohnt auf der Westtribüne und machte via Plakat klar, was man von Länderspielen im "St. Hanappi" hält: "@ ÖFB: Im Hanappi nur Rapid!". Wie der harte Kern der grün-weißen Fans dann mit dem zu Salzburg und danach zu Panathinaikos abgewanderten Ex-Rapidler und ÖFB-Captain Ivanschitz umsprang, war deutlich unter der Gürtellinie und hatte rund ein Jahr vor Beginn der Heim-EM nichts mit "EUROphorie" zu tun.



Genauso wenig das Plakat, das auf der Westtribüne nach der Pause gehisst wurde: "Kommerz und Repression für ein Event, das uns nicht interessiert und bei dem Österreich jedes Spiel verliert." Als Ivanschitz dann einen Corner vor der "West" trat, stürmten dutzende Fans erbost in Richtung Corner-Fahne, sie und geworfene Gegenstände wurden jedoch durch den Zaun und ein Sicherheitsnetz gestoppt.
Jede Ballberührung von Ivanschitz wurde mit einem gellenden Pfeifkonzert bedacht, zudem wurde der 23-jährige Griechenland-Legionär mit verbalen Hasstiraden zugedeckt . Der Rest des Stadions versuchte Ivanschitz zu unterstützen, die Folge war daher anstelle einer geschlossenen ÖFB-Unterstützung das höchst kuriose faninterne Duell auf den Rängen.

Quelle: News.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2007, 07:26   #213
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Das kann doch nicht wirklich wahr sein ...

Wurde eigentlich auch gespielt? Wie gings aus?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2007, 07:31   #214
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
0:1 verloren ....



Bereits am Samstag hat Österreich die Chance zur Wiedergutmachung, neuerlich im Hanappi-Stadion heißt der Gegner Paraguay. Österreich hat damit 2007 in vier Partien nicht gewonnen. Nach dem 1:1 gegen Malta, dem 1:1 gegen Ghana und dem 0:1 gegen Frankreich gab es nun den - auch spielerisch deutlichen - Dämpfer gegen die Schotten.
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2007, 07:36   #215
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
TJa, ich bin wirklich auf die EM gespannt.
Hoffentlich gibt es dann mehr FReude als Ärger.

Von einem Erfolg der Österreicher (Quali für die KO-RUnde) kann man derzeit wohl nur träumen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2007, 08:14   #216
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Reaktionen auf das "Skandalspiel" Österreich - Schottland



Friedrich Stickler (ÖFB-Präsident)
"Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Manchmal geniere ich mich, ein Österreicher zu sein. Ich kenne kein Land, wo so etwas möglich ist. Ich finde die Mannschaft hat sich unter diese Voraussetzungen großartig verkauft. Das ist Terror."




Heinz Fischer (Bundespräsident)
"Es hat mir wehgetan, wie man den Ivanschitz behandelt. Das ist nicht gut, das ist nicht fair. Die Schotten waren die leicht Besseren. Ich hoffe, dass es trotzdem aufwärts geht mit dem österreichischen Fußball."




Andreas Ivanschitz (ÖFB-Teamkapitän und Buhmann vieler Rapid-Fans)
"Ich habe versucht, ganz cool zu bleiben. Und es ist mir auch über 90 Minuten gelungen, mich aufs Wesentliche, nämlich auf das Spiel zu konzentrieren. Ich war sehr froh, dass 95 Prozent der Leute hinter mir und der Mannschaft gestanden sind. Unser Problem im Spiel war, dass wir zu ungeduldig waren und zu schnell nach vorne spielen wollten. Wir wollten nicht mit hohen Bällen operieren, haben das aber gemacht. Wir hatten drei, vier Chancen, haben sie aber leider nicht genutzt."





ein Fan -
Beweis: Die Rapidfans haben wieder mal eindrucksvoll bewiesen, dass sie das dümmste Volk in AUT sind . Fazit: Keine EM-Spiele in Wien!!!


Geändert von Starlight (31-05-2007 um 08:21 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2007, 09:20   #217
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Das sind eben die scheiß Hools die noch immer in die Ösi-Stadien gelassen werden. Bei der EM wirds wohl nicht anders sein. Wir werden alles andere als eine gute Figur machen!

Wiedermal ein verdammt schlechtes Spiel der Ösis. Die erste Halbzeit grottenschlecht, dann der Versuch eines Aufbäumens der prompt mit einem Gegentor bestraft wird. Dann wieder nix bis zum Schluss - ok der Lattenköpfler mal ausgenommen.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2007, 07:31   #218
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
am Samstag waren die Ösis wieder im Einsatz , wieder ein Match zum Vergessen , beide Mannschaften präsentierten sich äusserst schwach , Österreich in der 1.Hälfte eine Katastrophe....

Schwach, schwächer, Österreich: Macho
rettet gegen Paraguay glanzloses 0:0-Remis!


Die wenigen ÖFB-Lichtblicke.....

Stranzl, Hoffer, Macho
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2007, 08:55   #219
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
So jetzt reichts wohl mit diesen Memmen!
Ab sofort sollte der letzte Notfallplan greifen: einige der Alten sollen zurück, auch wenn sie langsam sind, ihre Bemühen, ihre Technik, ihre Einstellung, ihr Auftretten wird alles wett machen und sie werden ne bessere Figur machen als diess Anhäufung von Balltretern!
Ein Kühbauer würde alle aufmischen die nicht mitziehen, mit einem Vastic wären wir endlich wieder torgefährlicher (auch wenn der schon 38 ist, völlig wurscht), usw.
NAtürlich braucht man einige junge auch, der MAcho sollt auf jeden Fall ins Tor, und für die anderen Positionen wird man welche finden.

Was bringt es wenn das derzeitige Team vollgepisst auf den Rasen läuft? So, jetzt hab ich meinem Ärger mal Luft verschafft, hoffe es kommen der eine oder andere Altgediente zurück!!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2007, 20:58   #220
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Polster: "So werden wir EURO-fit"

ÖSTERREICH-Kolumnist Toni Polster sagt, was bis 2008 passieren muss, damit wir uns bei der Heim-EM nicht blamieren.



Unser Fußball ist ein Jahr vor der EURO wieder am Nullpunkt angekommen. Die beiden Länderspiele gegen Schottland und Paraguay brachten uns kein Stück weiter. Das war sogar ein Rückschritt. Mit diesen Leistungen haben wir bei unserer EM keine Chance. Wenn ich jetzt höre, dass ich zu hart kritisiere, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Mir geht es doch um das Wohl unseres Fußballs, Schönfärberei, wie es viele in Österreich betreiben, hilft niemandem. Fakt ist: Es muss etwas geschehen, damit wir im nächsten Jahr eine kleine Chance haben. Mein 10-Punkte-Notplan:

1. Wir müssen vor allem spielerisch besser werden, uns trauen, auch mal Ball-Stafetten zu spielen. Geduld ist gefragt. Wir müssen den Gegner zwingen, dass er Lücken aufmacht.

2. Das Spiel von hinten heraus muss besser werden. Wir dürfen nicht nur den Ball planlos nach vorne schlagen, sondern sollten kombinieren. Wir verlieren viel zu oft den Ball und müssen daher den Gegnern nachrennen. Das kostet viel Kraft.

3. Wir müssen auch das Spiel ohne Ball forcieren und dürfen nicht so weit vom Gegner wegstehen. Der kann gegen uns den Ball seelenruhig annehmen, sich in Ruhe drehen. Erst dann bewegen sich unsere Teamspieler. Sie laufen immer erst dann, wenn der Gegner den Ball hat. Das ist viel zu spät. Wir müssen weit früher attackieren.

4. Die Einstellung muss besser werden. Wenn es spielerisch nicht klappt, dann sollte wenigstens der Kampfgeist stimmen. Spielerische Defizite kann man nur mit größerer Laufbereitschaft kompensieren.

5. Pepi Hickersberger muss lauter werden. Seine Spieler haben nichts davon umgesetzt, was er gepredigt hat. Die Schonzeit muss vorbei sein, es ist fünf nach zwölf.

6. Das System mit einer Spitze ist nicht ideal. Kuljic muss so schnell wie möglich einen neuen Verein bekommen, damit er in Form kommt. Hoffer und Korkmaz müssen Druck auf die Arrivierten – wie Linz – ausüben.

7. Pogatetz würde der Abwehr mehr Sicherheit geben. Seine Sperre muss aber reduziert werden.

8. Die heimische Liga muss wieder glaubwürdig werden und unsere Talente brauchen mehr Spielpraxis. Die Chance für die Jugend ist groß, weil fast alle Budgets gekürzt worden sind. Ich denke an Säumel und Prödl.

9. Das Tempo in der Liga muss höher werden, damit unsere Spieler international mithalten können.

10. Unsere Teamspieler müssen überreißen, dass sie bei der EURO eine Jahrhundertchance bekommen.




quelle oe24.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2007, 07:48   #221
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Tja, da hat er sicher Recht ... aber es klingt so, als würde Cottbus sagen:

"wir müssen mehr Tore schießen, dann werden wir auch mal Meister ..."
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-06-2007, 09:32   #222
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Das drittgrößte Event weltweit macht Halt in Österreich und was hat die Politik zu tun ... gegen Fanmeilen zu wettern, unglaublich!

Die geplante Fanmeile auf der Wiener Ringstraße sorgt ein Jahr vor der Europameisterschaft 2008 für Aufregung. Ein Prominentenkomitee formiert sich, um die Fanmeile zu stoppen. Ursula Stenzel (ÖVP), Bezirksvorsteherin der Inneren Stadt, berichtet von sich sorgenden Geschäftsleuten. Für den ÖFB gibt es an den Plänen aber nichts mehr zu rütteln. (orf.at)
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-06-2007, 11:13   #223
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Das ist wahrlich unfassbar .... haben die in Deutschland nicht zugesehen?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-06-2007, 13:04   #224
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Was weiß ich, aber man sieht wie vertrottelt die Politik hierzulande ist ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-06-2007, 15:20   #225
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
News aus der Kasperlliga:

Mit einem Formalfehler droht sich die Bundesliga endgültig selbst ins Chaos zu stürzen. Da die Lizenzentscheidung für den GAK vom Ständigen Neutralen Schiedsgericht zurück ans Protestkomitee verwiesen wurde, ist ein schnelles Ende nicht in Sicht. Vor allem in der Ersten Liga herrscht Rätselraten. Wichtige Personalentscheidungen müssen aufgeschoben werden, da noch nicht absehbar ist, welcher Klub überhaupt mitspielen wird. (orf.at)
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.