Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 15-03-2007, 18:14   #1
Tarlan
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Tarlan
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 464
Talking Sangamo BioSciencesWKN 936386

Na was haben wir denn da?

Ein kleines Biounternehmen das die Z - Finger - Methode beim reparieren von Gendefekten einsetzt und auch erfunden hat.
Nehmen wir mal an, jede Art von schwerer Krankheit beruht auf einen Gendefekt und diese kleine Firma hat einen Weg gefunden um schon einige dieser Defekte zu eliminieren, was sagt uns das über die Aktie?
1. Es gab schon einige Heilungen von unheilbaren Gendefekten mit dieser Methode.
Das John Hopkins Hospital (zweitbestes Krankenhaus der Welt)hat diese Heilungen bestätigt.
2.Das heisst für mich nur KAUFEN!!!!
Bisher waren Gendefekte unheilbar.
Doch nun wurde eine Methode entwickelt, mit der Wissenschaftler existierende Gene in Zellen verändern oder reparieren können.

Wie Sie sicher wissen, besteht der menschliche Körper aus Billionen von Zellen. In jeder Zelle sind unsere Chromosomen. Und innerhalb jedes Chromosoms sind DNA-Stränge, die Gene genannt werden.

Gene kontrollieren alles, was im Körper passiert. Sie enthalten sozusagen den "Masterplan" für jeden Herzschlag, Atemzug, Muskelkontraktion, Verdauung und Immunität. Stellen Sie sich die Gene in Ihrem Körper als eine Art komplette Bedienungsanleitung vor.

Mit dieser neuen Methode jedoch könnten Ärzte Gendefekte in fast jedem der 30.000 Gene reparieren, zum Beispiel:

Wenn Sie die Genmutation haben, die normalerweise zu Prostatakrebs führt, könnte diese Methode die Gene reparieren, bevor der Krebs ausbricht.

Sollten Sie an einem Gendefekt leiden, der fast immer bei Alzheimer-Patienten zu finden ist, könnte dieser medizinische Durchbruch die schleichende Zersetzung des Gehirns aufhalten oder sogar verhindern.

Und falls Sie genetisch bedingt zu Hautkrebs neigen, könnte diese neue Methode diesen Defekt ebenfalls beheben. Und so weiter.

Was würde es für die Medizin bedeuten, wenn wir die individuellen Gene genau lokalisieren und reparieren könnten?

Der Nobelpreisträger Paul Berg von der Stanford University of Medicine sagt:

"Ich starte mit der Prämisse, dass alle menschlichen Erkrankungen genetischer Natur sind. Sie werden mir keine Krankheit nennen können, die nicht genetisch bedingt ist."

Zum Beispiel diese:

DICKDARMKREBS: Dieses Jahr werden in den USA schätzungsweise 106.000 Menschen an Dickdarmkrebs erkranken. Das wird zu 55.000 Todesfällen führen. Zwei genetische Mutationen machen besonders anfällig für diese Art von Krebs: MSH2 (am Chromosom 2) und MLH1 (am Chromosom 3). Patienten mit Mutationen an diesen Genen bekommen normalerweise vor ihrem 50. Lebensjahr Dickdarmkrebs.

HERZ-KREISLAUF-ERKANKUNGEN: Arteriosklerose ist eine Erkrankung der Arterien. Wenn Sie Arteriosklerose haben, verengen sich Ihre Arterien und es bildet sich sogenannte "Plaque", die den Blutfluss stört. Diese Verengung der Arterien ist in den USA die Todesursache Nummer 1. Sie verursacht fast 500.000 Todesfälle im Jahr. Eine Gen-Mutation am Chromosom 19 führt dazu, dass das Cholesterin nicht mehr aus dem Blut beseitigt wird.

ALZHEIMER: Es wird geschätzt, dass 4,5 Millionen US-Amerikaner an Alzheimer leiden. Es handelt sich um eine neurologische Störung, die zum Verlust des Gedächtnisses, der Sprache und der Fähigkeit führt, Freunde und Familienmitglieder zu erkennen. Alzheimer ist die vierthäufigste Todesursache bei älteren Menschen. Alzheimer wird durch die Mutation von 4 Genen an den Chromosomen 1, 14, 19 und 21 verursacht.

Überspitzt könnte man sagen: Erblich bedingte Krankheiten können in Zukunft genauso repariert werden wie das defekte Teil eines Autos.
Tja sagt Tarlan........man muss nur noch zugreifen.

Z - Finger Methode ist auch nicht die richtige Bezeichnung dafür, sie heisst richtig Zink Finger Protein.
Dieses umgebaute Protein kann Gendefekte beheben

So...mehr weiss ich noch nicht darüber, ausser das in ein paar Wochen sensationelle Ergebnisse veröffentlicht werden.

Gruss vom Tarlan
__________________
Geld macht vielleicht nicht glücklich aber wenn ich traurig bin ,heule ich lieber im Taxi als in der Strassenbahn!
Tarlan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2007, 18:25   #2
Tarlan
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Tarlan
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 464
Sangamo

Hier noch was gefunden:
Z-Finger-Methode" wird dieser Durchbruch genannt. Sie wurde vom Wissenschaftler und Nobelpreis-Gewinner Dr. Aaron Klug entdeckt, der von der britischen Regierung für seine Arbeit zum Ritter geschlagen wurde.

"Z Fingers" (die so genannt werden, weil diese Proteine wie kleine menschliche Finger aussehen) werden genutzt, um sich an spezifische Gene zu hängen und eine Mutation zu reparieren.

Der erste Beweis, dass die "Z-Finger-Methode" eine Krankheit heilen kann, wurde letzten April veröffentlicht. Damals berichtete Nature (das weltweit meist beachtete Wissenschaftsmagazin) detailliert über eine Behandlungsmethode für X-SCID, einer Erbkrankheit, die bei kleinen Kindern vorkommen kann.

Erst danach begriffen viele, welches immense Potenzial in der "Z-Finger-Methode" steckt.

Und sie wird die Medizin, so wie wir sie heute kennen, mit Sicherheit komplett verändern ...

Die Zeitschrift The Scientist beschreibt die "Z-Finger-Methode" als die "nächste Revolution in der Medizin".

Nature Reviews erklärt, dass die "Z-Finger-Methode" eine alternative Strategie zur Bekämpfung von Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Virusinfektionen, Muskeldystrophie, Mukoviszidose, Diabetes, grünem Star und chronischen Schmerzen darstellen könnte.

Das wirklich Aufregende an der ganzen Sache:

Sie können in das Unternehmen investieren, das alle Schlüsselpatente für die "Z-Finger-Methode" besitzt, bevor große Finanzpublikationen wie Barron’s oder The Wall Street Journal darüber berichten. Wie gesagt:

An der Wirtschaftspresse ist das Thema bislang fast völlig vorbeigegangen. Sobald dieser Durchbruch bekannt wird, wird sich das schlagartig ändern. Und dann werden auch die ersten Analysten auf das Unternehmen aufmerksam
Dieses kleine Unternehmen aus Kalifornien hat einen Weg gefunden, mit höchster Genauigkeit die meisten menschlichen Gene einzuschalten, auszuschalten und zu reparieren.

Das Unternehmen wurde von einem Veteranen der Medizinindustrie gegründet, der in enger Partnerschaft mit Forschern vom Massachusetts Institute of Technology (MIT), Johns Hopkins, dem Scripps Institute und Johnson & Johnson über ein Jahrzehnt an dieser Methode arbeitete.

Tatsächlich hat der Chef dieser kalifornischen Firma jedes wichtige Patent gekauft, welches mit der "Z-Finger-Methode" zu tun hat.

Wissenschaftler an der Diabetes and Glandular Desease Clinic in San Antonio (Texas) testen die "Z-Finger-Methode", um Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu heilen. Phase 1-Tests sind bereits abgeschlossen, die Phase 2-Tests starteten Ende 2006.

Wissenschaftler am Johns Hopkins’ Wilmer Eye Institute nutzen die "Z-Finger-Methode" zur Behandlung der Makula-Degeneration.

Wissenschaftler der Edwards Lifescienses Corp. (größter Herzklappen-Hersteller der Welt) und an der Duke University nutzen die "Z-Finger-Methode", um Diabetes zu behandeln.

Wissenschaftler der University of Alabama Birmingham testen die "Z-Finger-Methode", um Mukoviszidose zu behandeln. Diese Forschung wird von der Mukoviszidode-Foundation gefördert, die darauf bedacht ist, dass die Tests so schnell wie möglich durchgeführt werden.

Und in den Labors von Sangamo werden Behandlungsmethoden für bestimmte Krebsarten, Aids und kongestive Herzklappeninsuffizienz getestet

Nun denkt euch euren Teil

Gruss vom Tarlan
__________________
Geld macht vielleicht nicht glücklich aber wenn ich traurig bin ,heule ich lieber im Taxi als in der Strassenbahn!
Tarlan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2007, 18:31   #3
Tarlan
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Tarlan
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 464
Hier noch den Chart
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif sangamo.gif (10,1 KB, 15x aufgerufen)
__________________
Geld macht vielleicht nicht glücklich aber wenn ich traurig bin ,heule ich lieber im Taxi als in der Strassenbahn!
Tarlan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2007, 18:33   #4
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Tarlan,
die Hauptsache ist wohl, dass man daran glaubt, was uns so alles vorgesetzt wird. Dann ist die Aktie auch ein Kauf.
So ist sich aber die Wissenschaft über zig Krankheiten und deren enstehen überhaupt noch nicht im Klaren.
So hat z. B. Cholesterin keinen Einfluss auf die Enstehung von Arteriosklerose und Herzinfarkt. Das behauptet zumindest Prof. Dr. med Walter Hartenbach in seinem Buch "Die Cholestrein-Lüge.
Auch lagert sich Cholesterin höchstens zu 2-3% in den Arterien ab.
Aber die ganzen Behauptungen und Gutachten werden nur erstellt, damit die Pharmafirmen, Ärzte und die Margarine-industrie ein Milliardengeschäft betreiben kann.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2007, 18:40   #5
Tarlan
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Tarlan
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 464
Sangamo

Tja Paul,

aber in der Forschung wird immer mehr gefunden.
Wenn Sangamo aber auf dem richtigen Weg ist, könnte das ein Knaller werden.
Ich meine, man sollte sich mal so 200 St. rein spekulativ ins Depot legen und die Stopps eng anlegen.

Gruss vom Dieter
__________________
Geld macht vielleicht nicht glücklich aber wenn ich traurig bin ,heule ich lieber im Taxi als in der Strassenbahn!
Tarlan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2007, 19:57   #6
Tarlan
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Tarlan
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 464
Sangamo

Letzte gefundene Neuigkeit:
Rating-Update: San Francisco (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von JMP Securities stufen die Aktie von Sangamo BioSciences (ISIN US8006771062/ WKN 936386) unverändert mit "market outperform" ein. Das Kursziel werde von 9 auf 11 USD angehoben. (01.12.2006/ac/a/u)

Gruss vom Tarlan
__________________
Geld macht vielleicht nicht glücklich aber wenn ich traurig bin ,heule ich lieber im Taxi als in der Strassenbahn!

Geändert von Tarlan (15-03-2007 um 21:21 Uhr)
Tarlan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.