Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16-08-2004, 15:41   #16
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
lach mich kaputt, wer kann das denn heute finanziel noch wuppen, die allerwenigsten und das sind die die diese superschlauen Vorschläge machen und noch nie am Hungertuch genagt haben
Hallo PC-Oldie-Udo,

ich will darüber nicht viel diskutieren. Nur zur Info:
1. ich habe schon einmal in meinem Leben am Hungertuch genagt und daraus meine Lektion gelernt
2. uns geht es noch ziemlich gut in Deutschland, im Vergleich zu vielen anderen Ländern.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-08-2004, 15:50   #17
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Hallo simplify,

Zitat:
ich habe gerade gelesen, dass russland in diesem jahr mit 6,9% wächst und auch dieses wachstum für 2005 erwartet wird.
Das Wachstum findet größtenteils in Moskau statt, weil durch diese Stadt die Petrodollars fließen. Ein großer Teil dieses Wachstums wird wegbrechen mit einem fallenden Ölpreis. Die Russen sind auch nicht unbedingt optimistisch, was deren Beitritt zur WTO betrifft:
1. sie haben höhere Infrastrukturkosten druch höhere Entfernungen, und höhere Heizkosten durch den kalten Winter, als viele konkurrenzländer. Das macht sie für Investitionen nicht sonderlich attraktiv.
2. der Welthandel ist mittrlerweile ohne die abgeschotteten Russen entstanden, so daß er Rußland nicht braucht und diese erst ihre Nische dort finden müssen. Um allein Öl und Rohstoffe zu exportieren genügen 15 Mio Einwohner, das Land hat aber 140 Mio, die beschäftigt werden wollen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-08-2004, 11:45   #18
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
uns geht es noch ziemlich gut in Deutschland, im Vergleich zu vielen anderen Ländern.
wenn du einige drittländer sowie ehemalige Ostblockländer meinst , gebe ich ohne wenn und aber Recht

verhungern ist bei uns schwer, aber möglich
ich hbe immer gut verdient kenne aber Leute genug , die Schuldlos in die Armut getrieben wurden, diese Leute leben
von der Hand in den Mund und können sich keine private
Altersvorsorge leisten, die werden nicht einmal mit ihrer Rente auskommen

Mein Sohn z.B. (hat drei Kinder) ist Maschinenführer in einer Produktionsfabrik, der kann sich z.B. keine Privatvorsorge leisten
das Geld reicht gerade für Miete Auto und Lebensunterhalt, der war noch nie im Urlaub weil das Geld nicht da ist.

So geht es Millionen von kleinen Arbeitern hier in Deutschlan die treu und brav täglich zur Arbeit gehen und dann nach 40 Jahren
gerade mal 1000€ Rente bekommen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-08-2004, 19:02   #19
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
@PC-Oldie-Udo:

ich verstehe, daß nicht jeder sich eine private Altersvorsorge leisten kann. Der Aufruf war eher als Warnung für diejenigen gedacht, die noch nicht in der Armutsfalle sitzen und noch etwas Spielraum haben. Ich glaube nämlich, daß dieses Zeitfenster, wo einige Mitbürger aus der Mittelschicht noch die Möglichkeit haben, privat vorzusorgen, sich langsam aber sicher schließen wird. Und dann ist es zu spät.

Zitat:
Mein Sohn z.B. (hat drei Kinder) ist Maschinenführer in einer Produktionsfabrik, der kann sich z.B. keine Privatvorsorge leisten
das Geld reicht gerade für Miete Auto und Lebensunterhalt, der war noch nie im Urlaub weil das Geld nicht da ist.
Er hat sich für Kinder statt Altersvorsorge als Finanzprodukt entschlossen. Und weißt Du was? Kinder sind in Deutschland momentan noch (völlig unbemerkt für die Öffentlichkeit) eine der besten Altersvorsorge-Arten! In Rußland kosten die Kinder viel mehr. Ein Semester an einer medizinischen Hochschule kostet z.B. 1.500 Euro, bei deren geringen Gehältern! Wir zahlen (noch) nichts. Die Arzneimittel kosten teilweise 1/18 von unseren Preisen, teilweise aber auch das Gleiche. Und die Krankenkassen bezahlen für die meisten Menschen keine Arzneimitel überhaupt. Im Vergleich dazu zahlen wir für Gesundheitskosten unserer Kinder keinen Pfennig und die Krankenkassen übernehmen (noch) alles. So kann man praktisch viel günstiger, als in manchen Ländern ein paar Kinder erziehen und wenn jedes Kind dann die Eltern selbst geringfügig unterstützt, springt bereits was raus zusätzlich zu den 1000€ Rente.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-08-2004, 19:24   #20
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
ich verstehe, daß nicht jeder sich eine private Altersvorsorge leisten kann. Der Aufruf war eher als Warnung für diejenigen gedacht, die noch nicht in der Armutsfalle sitzen und noch etwas Spielraum haben
Ist schon ok, verzeih meine etwas emotionalen Argumente, ich neige immer dazu, die etwas schwächeren zu verteidigen

Vom Grundsatz hast du natürlich recht, vor allem was den Mittelstand angeht.
Ich fürchte nur die Menschen in der Mittelschicht werden immer weniger, ich beobachte das schon seit ca 20 Jahren
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-08-2004, 19:27   #21
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Ist schon ok, verzeih meine etwas emotionalen Argumente, ich neige immer dazu, die etwas schwächeren zu verteidigen

Vom Grundsatz hast du natürlich recht, vor allem was den Mittelstand angeht.
Ich fürchte nur die Menschen in der Mittelschicht werden immer weniger, ich beobachte das schon seit ca 20 Jahren
soziale Empfindungen funktionieren leider nur so lange, bis man sich selber gefährdet fühlt
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-08-2004, 19:31   #22
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
soziale Empfindungen funktionieren leider nur so lange, bis man sich selber gefährdet fühlt

oder Erfahrungen im Verwandten bzw Bekanntenkreis bekommt
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-08-2004, 19:33   #23
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
sprich sich "verantwortlich erwachsen" fühlt. Nur was ist, wenn das nicht mehr "aus"reicht ?
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-08-2004, 19:39   #24
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
sprich sich "verantwortlich erwachsen" fühlt. Nur was ist, wenn das nicht mehr "aus"reicht ?
auf keinen Fall aufgeben Wege und Mittel suchen die einem dann wieder etwas geben und Erfahrungen weitergeben
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2004, 11:08   #25
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
25. August 2004

Rätsel um Geheimtreffen

IG Metall dementiert Gespräch zwischen Lafontaine und Peters

...

Quelle: N24.de
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.