Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09-02-2012, 20:02   #241
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Zitat:
Zitat von romko Beitrag anzeigen
Ich erzähle keine Lügengeschichten wenn ich sage dass die Sommer Ende der 70er nicht so heiß waren, hatte es 32-33 Grad war das schon sehr heiß. Jetzt sind 36 Grad und mehr keine Seltenheit.
sorry . wollte natürlich Sagen die Presse lügt und die Wissenschaft.

Das Problem ist halt einfach das die Angeblichen Klimaerwermungstheorien einfach Theorien sind und in keinsterweise bewiesen sind. Ich kann mich an den Satz erinnern das es 2008 keine Winter mehr gibt. Genau das Gegenteil geschieht jetzt - wir erleben dauerfrostperioden die es eigentlich in Sibiren gibt und nicht in europa.


Und im Übrigen - Früher gab es keine weiße Weihnachten und der Januar war früher immer mild. Was mir sorgen macht ist das man blind der Presse vertraut und alles abnickt was die schreiben. Sie bahaupten was das zeug hält. Mein Gefühl sagt mir das es immer strengere winter gibt. Seit 5 Jahren haben wir starke und kalte Winter.

Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich kann mich in meiner Kindheit an Winter erinnern aber nicht an so krasse kalte die über wochen - 20 Grad hatten...

Was ich glaube ist das die ganze Klimaerwärmungslügnerei an Daten basieren die vonden 90igern sind. 1996 hatte ich mein Motorrad bereits im Februar angemeldet. Da hatte es schon mal 20 Grad gehabt....

Mich wundert das man sich sehnlichst ein szenario wünscht wo es kalt ist. Der Winter soll danach Pünkltlich am 10 Dezember beginne schneien und dann bis punkt Februar am 12 am besten soll der Winter aufhören . Keinen juckt das was dieser winter an Energie kostet - also ich hab keinen Bock den Energieriesen mein Geld hinterher zu werfen. Und die Bauschäden die der winter macht das bezahlt sch dann wohl auch von selber ?

Und die ewige Schneeräumerei und das Salz das die Umwelt schädigt. das jukt auch keinen... ich vertehs nicht. Jeder müsste doch klar sein das klimaerwärmung nicht gleich schlecht wäre - aber es gibt ja keine klimaerwärmung..... sie ist nur herbeigschwindelt.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2012, 22:03   #242
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Schon seltsam, wie man sich konsequent gegen viele belegte wissenschaftliche Erkenntnisse hinwegsetzen kann und eigene Erfahrungen als Beleg für das Gegenteil ausruft.

Sorry Morillo ... aber das erinnert mich sehr an die Geschichte wie damals bei Google...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2012, 07:09   #243
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nun wie sich ja jetzt auch in den "system-medien" zeigt, sind die damals ach so fundierten forschungen zum klimawandel nicht viel wert. es waren interessierte kreise am werk, die ihr geschäft mit der angst gerade der deutschen trieben.

gerade gestern wurde alte dreckschleudern mit riesigem CO2 ausstoss ans stromnetz gebracht, weil die sonne nicht genügend sonnenenergie erzeugte und der wind auch nicht da war. auf AKW's verzichtet man, da bleibt nicht viel.
wenn das mit dem CO2 wirklich so ernst ist, warum dürfen dann diese dreckschleudern an's netz?

und, warum dürfen gläubige der klimakatastrophe bei diesem wetter heizen??
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2012, 07:49   #244
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen

und, warum dürfen gläubige der klimakatastrophe bei diesem wetter heizen??

Omi . Google ?
was war denn da ?

Trotzdem ich bin der Meinung das es keine Klimaerwärmung gibt ! Und wir laufend belogen werden... Wie war das mit der Immobilienkrise und und und. Ich glaub keinem mehr...
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2012, 09:12   #245
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Gute Nacht?

Nee, Guten Morgen Morillo
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2012, 23:29   #246
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Die russischen Wissenschaftler präsentieren ihre Version der Weltfinsternis. Laut ihrer Meinung bricht in 2 Jahren auf der Erde scharfe Kälte ein. Die neue Eiszeitperiode wird mindestens 2 Jahrhunderte andauern und wird buchstäblich die Welt einfrieren lassen. Der Leiter der Abteilung der Raumforschungen des Pulkowo-Observatoriums der russischen Wissenschaftenakademie, Dr. Habibulo Abdusamatow sagt, der Planet kühlt sich bereits ab.

http://german.ruvr.ru/2012_02_19/66437203/

und nu? da bleibt wohl nur die gunst der stunde zu nutzen und sich eine wohnung auf den canaren kaufen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-02-2012, 11:47   #247
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Presse: Bundesumweltministerium plant neue Auflagen für Hausbesitzer

http://infokrieg.tv/wordpress/2012/0...-hausbesitzer/

umweltminister rötgen ist der beste garant dafür, dass hannelore kraft in NRW noch lang mit rot/grün regieren kann. rötgen ist CDU chef in NRW und wie man an solchen ideen sieht ein totalausfall. vielleicht sollte sich rötgen, mal überlegen wer so die wählerschaft der CDU ist. wer diesen klimaschwindel glaubt, der wird grün o. SPD wählen aber bestimmt keine CDU. dazu sind hausbesitzer, vielleicht sogar in der funktion als vermieter ein typisches CDU klientel, die werden sich aber bedanken, wenn sie schon den heizkessel erneuern müssen und dann gleich das ganze haus dämmen dürfen.
ich müsste eigentlich ja solche ideen unterstützen, da ich mit meiner firma engergetische gebäudedämmung betreibe. ich bin aber gewohnt eine ecke weiter zu denken und würde so einer partei nie meine stimme geben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2012, 18:16   #248
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Ne raus aus der kernenergie. So wie es jetzt ist ist es gut ! Was mir sorgen macht ist das man sich sehnlichst herbeiwünscht das es kalte Winter gibt.... das kann nur damit zusammenhängen das die heizkostenpreise steigen sollen.

__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2012, 20:05   #249
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Die Klima-Alarmisten stehen vor einem Rätsel: In den letzten Jahrzehnten sind die Himalaya-Gletscher nicht geschrumpft, sondern gewachsen. Bricht das Klima-Lügen-Kartenhaus jetzt zusammen?

http://www.mmnews.de/index.php/wirts...sten-enttaeust

da kann man mal sehen, was die anstrengungen in deutschland bei der CO2 einsparung schon gebracht haben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2012, 05:27   #250
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
ja ... das thema gibt es schon länger.

Ausserdem ist immer noch unklar wieso in der Antarktis neue kälte rekorde erziehlt werden.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2012, 19:52   #251
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Damit ihr nicht alle dumm guckt im Jahre 2040 hier zwei Vorwarnungen (Trendfortsetzung von mir eingemalt):



Unten: Juli-Monatsmitteltemperaturen der Wetterstation Potsdam Telegrafenberg
Aufbereitet vom "Potsdam Institute for Climate Impact Research (PIK)
Quelle zum unteren Chart ohne Ergänzungen:
http://www.pik-potsdam.de/infodesk/l...et_language=de




Im ersten Chart steht ja bereits die Temperaturabschatzung für das Jahr 2040. Noch weiter fortgeschrieben kann man ableiten, dass wir etwa eine 6°C Erhöhung bekommen werden bis zum Jahre 2050 - was gleichbedeutend sein wird mit geratezu apokalyptischen Szenarien (vor denen heute jeder davonläufen will, indem er sie einfach nur blind leugnet).

2050 bedeutet, dass bereits die Kinder der heutigen Eltern später als Erwachsene - und erst recht deren Kinder, also die Enkel der heutigen Eltern -, in großer Armut und Entbehrung werden leben müssen.

Es gibt keinerlei Rettung! Der Weg dahin ist naturgesetzlich, in Stein gemeißelt. Denn wer glaubt, ein Staat würde freiwillig zurückstehen im Rennen um die letzte Kohle, das letzte Erdgas, das letzte Öl (jeweils zu noch bezahlbaren Preisen), der ist ein hoffnungsloser Ignorant, völlig naiv.

Kein Mißverständnis: Das Ende des Kohlenstoff-Zeitalters kommt nicht, weil physikalisch tatsächlich kein Öl, kein Gas, keine Kohle auf dem Planeten mehr da sein werden. Es wird kommen, weil zwei Effekte gleichzeitig eintreffen:
  • Die Angebotsseite reicht immer höhere Kosten durch auf den Produktpreis: Der Preis der Erkundung, Förderung, des Transports, der Verarbeitung wird steigen, weil die leicht förderbaren Vorkommen als erstes verfrühstückt wurden und nun die wirklich schwierig zu fördernden Vorkommen herhalten müssen. Die Kosten zum Markt werden immer deutlicher steigen. Die Marktpreise werden also im Trend immer stärker steigen.
  • Die Nachfrageseite leidet an sinkender Zahlungsfähigkeit: Eine permanente - und allmählich immer bedrohlicher werdende - Wirtschaftskrise bringt die Zahlungsfähigkeit der Verbraucher runter. Die Preise werden relativ zur Zahlungsfähigkeit der Verbraucher so hoch werden, dass die Verbraucher sie nicht mehr werden bezahlen können.
Das Gezerre um den Preis dürfte dabei im Laufe der Jahre immer volatiler werden, also ein irre anmutender Wechsel von sehr hohen und tiefen Preisen, weil hier auf der Nachfrage- wie der Angebotsseite jeweils mächtige Player am Drehen sind, es geht dabei um weit mehr als nur "Preisfindung am funktionierenden Markt", sondern auch um strategische Machtpositionen (Überlebensstrategien) einiger weniger Großakteure.

Der Autofahrer wird am Ende sein Auto stehen lassen müssen, nicht weil die Tankstellen keinen Kraftstoff mehr haben. Er wird es stehen lassen müssen, weil er nicht mehr genug Geld verdienen wird, um dieses knappe Gut bezahlen zu können.

Das dürfte dann das Ende des direkten CO2-Ausstoßes durch den Menschen sein: Wenn also alle überhaupt irgendwie noch wirtschaftlich plünderfähigen Vorkommen tatsächlich weitgehend geplündert wurden, und wenn die Wirtschaften der Verbraucher derartig am Boden liegen, dass sie selbst kleine Mengen kaum noch werden bezahlen können. Dann wird kaum noch fossiler Brennstoff verfeuert werden.

"Peak Oil" meets "Peak Economy" --> Game over!

Nur werden wir bis dahin wohl rund 6°C Erhöhung bekommen werden:
  • CO2 emissions rose by 3.2 percent last year to 31.6 billion tonnes, preliminary estimates from the Paris-based IEA showed.
  • "When I look at this data, the trend is perfectly in line with a temperature increase of 6 degrees Celsius (by 2050), which would have devastating consequences for the planet," Fatih Birol, IEA's chief economist told Reuters.
Quelle: http://www.reuters.com/article/2012/...8GO6B520120524

Ich vermute, dass Fatih Birol zwei Dinge anders machte bei seiner Trendfortschreibung als ich im 1. Chart oben:
  • Zum einen hat er wohl die "kühleren" Jahre (ca. 1908) als Referenz genommen und
  • zum anderen den zukünftigen Temperaturanstieg nicht nur linear fortgeschrieben (so wie ich es im 1. Chart machte, methodisch zu einfach), sondern richtigerweise die Temperatur exponentiell ansteigen lassen - so wie ja auch der Verbrauch fossilen Brennstoffs bis vor kurzem exponentiell anstieg (Peak Oil).
    Im 2. Chart habe ich den Trendkanal daher leicht exponentiell "frei Schnauze" ansteigen lassen - und komme sogar auf über 6°C. Ob diese Schätzung zu hoch, zu niedrig oder gerade richtig liegen sollte - das mag jeder für sich selber überlegen.
Daher kommt Fatih Birol wohl von ~1908 bis ~2050 (~140 Jahe) auf + 6°C Temperaturanstieg, wohingegen ich im 1. Chart mit linearer Fortschreibung von ~1960 bis ~2040 (70 Jahre) nur auf nur 1,3°C komme (zu niedrig), mit exponentieller Fortschreibung aber locker in seinen Schätzungsbereich vorstoße.

Wer wissen will, was jedes eine zusätzliche °C jeweils konkret an zusätzlichen Auswirkungen bedeutet, hier ein Taschenbuch dazu:
Six Degrees: Our Future on a Hotter Planet [Englisch]
Mark Lynas
http://www.amazon.de/Six-Degrees-Fut...8235739&sr=1-1

Geändert von Benjamin (28-05-2012 um 22:09 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2012, 07:45   #252
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wehe es wird nicht so warm! ich plane jetzt schon die grillpartys für die zeit.

aber mal ernsthaft, ich bezweifel dass jemand das klima soweit im vorraus vorraussagen kann.
nicht mal das wetter von einem tag zum anderen können die richtig vorraussagen. gestern wurde für unsere region für heute noch sonne angekündigt. was haben wir? es nieselt vor sich hin.

übrigens ich sage für das jahr 2079 eine neue eiszeit vorraus. es wird mindestens 7 grad kälter als vor 100 jahren.
wetten dass?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2012, 10:03   #253
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Simp: Du hast halt einen anderen Persönlichkeitstyp als Benjamin. Er ist besser im Vorlausplanen, Du bist besser im Reagieren. OFF: Bei Interesse kann ich Dir per PN die Beschreibung Deines Persönlichkeitstyps senden. Benjamin: dieses Angebot gilt natürlich auch für Dich.

Aber nun zurück zum Klimawandel. Ich habe bereits mit praktischen Anpassungen an diese Prozesse begonnen:

1. Ein Münchner verbraucht jährlich durchschnittlich ca. 73-75 kg Papier. In Ländern der EU sollen es durchschnittlich 200 kg pro Bürger sein. Das verbrauchte Papier in München kommt hauptsächlich aus der Werbung im Briefkasten.

Nun habe ich vor ca. 2 Wochen einen "Keine Werbung"-Aufkleber so formuliert und auf dem Briefkasten angebracht, dass ich keine Werbung und auch keine kostenlosen Zeitungen (in die man die Werbung verhüllt) mehr bekomme, nur noch die Gemeindezeitung. Das wird meinen Papierverbrauch mindestens halbieren.

OFF: Die Datei mit dem Aufkleber-Text zum Selberausdrucken auf einem Farbdrucker kann ich Interessierten zumailen, bitte per PN erfragen.

Als nächstes plane ich in der Firma den Druck von bestimmten Dokumenten, die niemand ließt, komplett abzuschaffen, oder in eine elektronische Mailbox umzuleiten.

Ich werde damit natürlich das Problem nicht lösen, dass die Menschheit momentan zweimal mehr CO2 produziert, als die Natur verarbeiten kann, aber es ist besser, als gar nichts. Und verringert nicht mal meinen Lebensstandard und meine Lebensqualität. Erhöht sogar, da ich seltener den Papierkorb zum fern liegenden Papier-Container rausbringen muss.

2. Habe beschlossen, mir eine Monatsfahrkarte anzutun und dadurch seltener mein Auto zu nutzen.

Schade, dass die Solarmobile (nicht mit Elektromobilen verwechseln!) noch praxisuntauglich sind und wohl auch ziemlich langsam entwickelt werden. Für mein persönliches Fahrverhalten (Wochenendfahrer) wären sie ideal, - die Woche draußen stehend von der Sonne einen Akku aufladen und am Wochenende diese Ladung verbrauchen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2012, 06:05   #254
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Dieses Szenario mit 6 Grad Plus ist sowas von den Haaren herbeigezogen und hat nichts nicht mit der Wahrheit zu tun.

1. Klimaschwankunken sind normal -> Was von Menschen beeinflußt ist meiner Meinung nach bewießen. Vorallem die USA und China . Aber was sie für eine Auswirkung am Klima haben ist immer noch nicht klar.

2. Angstmacherei hilft keinen. Nochmal nach den Klimawandel Theoretiker hätten wir seit 3 Jahren keine Winter mehr. Genau das gegenteil ist eingetreten. Die strengsten Winter seit Jahren. Ich habe mir eine Schneefräse kaufen müssen um die Schneemassen zu bewegen.

3. Nach meiner Ansicht bewegen wir uns in eine neue Eiszeit - und ich glaube kaum das wir Manschen durch das CO² in die Luft Pumpen verhindern können. Der Golfstrom hat merklich nachgelassen. Man kann es deutlich spüren an den Niederschlägen usw.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2012, 11:27   #255
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Das Magnetfeld der Sonne kehrt sich um. Das ist eigentlich normal – doch diesmal entstehen möglicherweise vier Pole. Dieses Phänomen könnte Ursache der Kleinen Eiszeit gewesen sein, vermuten japanische Forscher.

http://www.focus.de/wissen/klima/kli...id_760557.html

tja wie verhindert man nun eine eiszeit? ich schlage vor prämien für den kauf einen SUV, strafgelder für den der sein haus dämmt und neue heizungen kauft. und natürlich strafen für leute die mit bus und bahn anstatt SUV unterwegs sind.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.