Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 13-04-2012, 16:41   #1021
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Kapier ich jetzt nicht der Stop wurde bei Onvista nicht ausgelöst die Position steht da immer noch drin ??? Obwohl der Kurs ereicht wurde. Ich greiff da jetzt nicht ein bin aber bei 6580 Long gegangen der Dow scheint nicht daran intressiert zu sein sein Gap zu zu machen. Damit könnte es doch erstmal wieder Hoch gehen. Ziel wären dann im vergleich zum Dow die 13000 wieder erstmal.
__________________

Geändert von Mustang (13-04-2012 um 18:36 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 13-04-2012, 17:15   #1022
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Der DAX hat heute ein neues Tief gemacht, zwar nur 1 Punkt, aber für die Elliott-Theorie ist dies sehr wichtig.
Jetzt kommt die Frage auf, war es eine Welle "b" der übergeordneten Welle iv (in rot, siehe meine Grafik unten), dann wäre es eine "unregelmäßige Korrektur" und es würde nochmals etwas mit der Welle "c" nach oben laufen, was aber dennoch einen zusätzlichen sehr bearishen Charakter hätte, oder befinden wir uns in der Welle v (in rot, siehe meine Grafik unten), der übergeordneten Welle III (in schwarz, siehe meine Grafik unten) , dann sollte es am Montag und evtl. Dienstag noch weiter runter gehen, bevor die Erholungswelle IV (in schwarz, siehe unten) zum greifen kommt.



Um dies alles etwas deutlicher darzustellen, hier nochmals die Analyse von mir heute früh....




Hier der Kerzenchart aktuell...

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (13-04-2012 um 17:47 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-04-2012, 18:38   #1023
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sieht im moment Hoch aus für mich zumindest BG. Sieht so aus als würde sich die sache erst nach 20 Uhr wieder entscheiden. Dann besteht sogar die Möglichkeit das der Dow im Plus endet. Bin echt mal gespant wie die Sache heute aus geht.
__________________

Geändert von Mustang (15-04-2012 um 14:26 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 13-04-2012, 20:40   #1024
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Dow wieder in Sturzflug extrem schnell wieder rutner zu den 12880 mal sehen ob die erneut wieder halt geben wenn nicht sehe ich schwarz und es geht nächste WOche weiter in den keller erstmal.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-04-2012, 21:04   #1025
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Schlimmer ging es Heute nicht mehr kurz vor schluss das Gap zu gemacht und damit fast auf Tagestief der Dow aus dem handel gegangen. Was für eine Trauerspiel.
Da kann man nur hoffen das man sich wegen dem Wochenende noch mal beruhigt und ab Montag nicht alles in die Tonne Haut.

__________________

Geändert von Mustang (15-04-2012 um 14:26 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 13-04-2012, 21:31   #1026
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
hi mustang
glückwunsch zu 3000 beiträgen.
schön, daß du hier mit aktiv bist.

warum die märkte runterkamen? keine ahnung.
ist aber short-time seit einigen tagen.

ich geh mit bg einig, daß es gen 6300 gehen wird.
vermutlich ende april, meiner schätzung nach.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 14-04-2012, 17:12   #1027
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Mustang gratuliere Dir zu Deinem tollen Short einstieg.

Tina auch ich sehe eine Korrektur so bis mind. 6400, könnte sogar gegen 6000 gehen.

Einziger Unterschied zwischen BG und meiner Analyse ist, dass ich uns danach wieder Richtung Hoch bei 7195 laufen sehe (event. darüber). Und erst dann abschmieren. Bei BG werden wir nachher in seiner Erholungswelle bis ca. 6750-6800 Hoch laufen. Und nachher in der Welle III so Richtung 5300 und Tiefer.

BG es kann keine überschiessende B Welle Deiner iv Welle sein dazu wurde der MoB bei 6556+/- gebrochen.

Ich bin ja eigentlich gegenüber dem zukünftigen Aktienmarkt extrem Bärisch eingestellt. Aber Prechter übertrifft sogar mich um Wellen.

Schaue gerade die von seinen Jungs erstellte Langfristanalyse des Dax ab dem Jahr 1900 an. Gemäss ihnen haben wir nicht die GS III sondern die GS V im Jahr 2000 abgeschlossen.

Dies bedeutet das wir gemäss der Elliott Theorie bis auf die Höhe der abgeschlossen GS IV Welle anfangs der 80er Jahre in den nächsten 10 bis 20 Jahren korriegieren sollten.

Und der liegt bei 500 DAX Pünkli

Wünsche allen ein schönes Weekend

Geändert von Pinkpen (14-04-2012 um 17:18 Uhr)
Pinkpen ist offline  
Alt 16-04-2012, 07:11   #1028
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So habe ja beide Scheine immer noch der Short immer noch bei 6600 und den Long schein bin immer noch der meinung das es eine gegenbewegung geben wird der Long Stop von 6560 auf 6550 als Stop gelegt. Jetzt schauen wir mal was wirklich gespielt wird.

Das sieht mir Vorbörslich garnicht nach Oben mehr aus sondern mehr Seitwärts bis Down, über lege den Long zu schmeissen.
__________________

Geändert von Mustang (16-04-2012 um 07:30 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 16-04-2012, 08:28   #1029
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
@ Mustang

Ich denke, wir sind für eine erste vermeindliche Impulswelle, schon ein ganzes Stück abgetaucht, von 7195 bis 6548. Das sind mal schlappe 647 Punkte
Sehr gut möglich das es noch weitere 100 oder gar 200 Punkte nach unten geht, gut aber auch möglich, dass wir sehr bald in eine Erholungswelle geraten und die kann dann in der Tat 300 bis 400 Punkte wiederum nach oben laufen.
Ich persönlich warte die Entwicklung jetzt mal ab und steige nach der Welle 2 weiter oben wieder, mit Stopps, short ein.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 16-04-2012, 08:35   #1030
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Grimmel die fahren jetzt doch wikrlich die Erhohlung nach dem Sie mich rausgekegelt haben. Na dann schau ich mal zu was die Leutz anstellen.


Da schreibt man nur ein wenig und schwups sind schlag artig 20 Punkte weg. Also so ein hin und her. Da blickt man wiklich nicht mehr durch. Aber wie gesagt der Short Stop steht noch bei 6600. Mal sehen ob die den auch abholen.
__________________

Geändert von Mustang (16-04-2012 um 08:42 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 16-04-2012, 14:08   #1031
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So bei 6600 wurde der Short ausgestop da ich teilweise so rechne wie Pinkpen also noch mal deutlcih hoch habe ich bei 6630 erneut wieder bei Call schein zurück geholt der zurvor bei 6550 ausgestopt wurde. Wenn der Dow nicht zu schnell steigt und nicht über die 12940 geht könnte entlich die 13000 Marke im Dow angesteuert werden. Damit könnte der Dax bis 6700 steigen, den Stop von dem Call habe ich jetzt auf einstand gelegt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 17-04-2012, 06:49   #1032
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Wir befinden uns in einer extrem schwierigen Markt-Phase, so zumindest meine Ansicht.
Einige Aktien sehen in der Tat optisch so aus, als könnte ihnen alsbald ein "turn arround" gelingen, wie z.B. eine BIJOU BRIGITTE . Beim genaueren Hinschauen allerdings, fehlt mit hier noch die 5. Welle nach unten und ein Einstieg halte ich aus diesem Grunde für verfrüht?! Gerade in einer 5. Welle kann es nochmals einen großen Schritt gen Süden laufen. Wir werden sehen, ich halte mich hier zurück.
Hier der Chart der BIJOU BRIGITTE ...




Beim Nasdaq 100 sieht das schon etwas anders aus. Hier scheint nur der Himmel eine Grenze nach oben darzustellen, aber genau solche Charts sind mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Auch beim Nasdaq 100 fallen die Überschneidungen der Wellen nach unten, seit anfang April, deutlich auf. Sehr schwierig ist es auch hier momentan, eine weitere Entwicklung zu erkennen. Es kann sich um eine 1. Impulswelle nach Süden handeln, in Form eines "diagonalen Triangles" der Welle 1.
Es kann sich um eine "a" Korrektur-Welle der übergeordneten Welle 4 handeln, dann würden wir zwar evtl. nach der "b" Welle ein weiteres Tief sehen, aber es sollten dann weiter steigende Kurse folgen, vermutlich mit einem weiteren neuen Hoch.
Man sieht, es ist nicht leicht zur Zeit und gerade aus diesem Grund halte ich mich zur Zeit mit einem Arrangement zurück.
Hier der Nasdaq 100 im 6 Monatschart....





Wo könnten wir uns zur Zeit befinden?
Schon am 13.04.2012 vermutete ich die Entstehung eines "diagonalen Triangles" beim DAX. Auch hier sind die vielfälltigen Überschneidungen auffällig. Es gibt leider einige Möglichkeiten momentan, die drei wahrscheinlichsten wären
a) es gibt bald ein neues Tief in der immer noch laufenden Welle III bis 6400 ca., untergeordnet demnach die Welle v, mit anschliessender Erholung bis 6700 ca. mit der Welle IV
b) wir haben die 1. Impulswelle nach unten abgeschlossen und sollten bald mit der b-Welle wieder etwas nach unten laufen. Welle c würde uns im Anschluß kräftiger nach oben is 6800/6900 bringen. Danach heisst es allerdings vorsicht!
c) die übergeordnete Korrekturwelle 4 sollte für die nächste Zeit weiterhin mehr oder weniger für eine Seitwärtsbewegung sorgen, es folgen weiter steigende Kurse bis zum alten Gipfel bei 7195 und darüber.

Die letzte Möglichkeit (c) halte ich persönlich für die unwahrscheinlichste, im Gegensatz zu einigen Mitgliedern hier an Board , aber wir werden sehen!

Hier nochmals meine Analyse vom 13.04.2012 und nachfolgend der aktuelle, laufende Chart


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (17-04-2012 um 06:59 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 17-04-2012, 07:29   #1033
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen - und Danke an BG für die Morgeneinschätzung!

OSKAR ist weiterhin neutral - Tendenz weiterhin short.
DAX TA zeigt weiterhin für viele Einzelwerte Shortsignale an.
Gold seit gestern bei Rohstoff TA auf Short - allerdings mit einem eher schwachem Signal.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-04-2012, 07:30   #1034
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Godmode: DAX - Tagesausblick für Di, 17.4.12/ Mindestbedingung für Abwärtssequenz seit 7200 erfüllt
http://www.godmode-trader.de/nachric...805764,b1.html
Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Das Wichtigste vorweg: Die Mindestbedingung für eine vollständige Abwärtssequenz seit 7194 ist erfüllt. Leider heißt das aber nicht, dass es nicht noch einige Tage tiefer geht. Es muss nun aber nicht mehr sein.

INTRADAY: Der DAX bewegt sich heute zunächst abwärts von 6625 bis 6610 oder 6585. Ab 6610 oder 6585 gibt es Aufwärtschancen bis 6685/6700.

Es bestehen insgesamt weiterhin Abwärtsrisiken bis 6470, ja sogar bis 6200/6220, solange der FDAX nicht über 6765/6775 ansteigt.

Auf der anderen Seite kann man schon ablesen, dass bald (ab sofort, ab 6475 oder ab 6325 bzw. 6200) eine mehrtägige Zwischenrally bis 6985/7000 fällig ist. Daran könnte nur ein "Crash" unter 6170 etwas ändern.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-04-2012, 07:31   #1035
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Weitere mittelfristige Dax-Analyse bei Godmode:
http://www.godmode-trader.de/nachric...05196,b71.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.