Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 11-05-2012, 15:28   #1216
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mit der USA geht es auf einmal Steil nach oben, scheint doch kein neues Teif mehr zu geben.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 11-05-2012, 15:54   #1217
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Mit der USA geht es auf einmal Steil nach oben, scheint doch kein neues Teif mehr zu geben.
Scheint.....

Es sind weitere Korrekturen entstanden, eine Seitwärtsbewegung zwischen 6600 und 6380. Es fehlt noch eine Impuls-Welle abwärts, wie gesagt, wenn es einen Anschein hat, dann kommt garantiert das Gegenteil (es scheint kein neues Tief zu geben )

Das Ziel bleibt 6300 oder tiefer
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 11-05-2012, 18:52   #1218
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja jetzt fällt der Euro wieder richtugn Tagesteif und schon geben die Börsen auch wieder nach. Mal schauen denke das dürfte Heute gelaufen sein und mal abwarten was am Montag gespielt wird. Finde es aber erstaunlcihd as der Hang Seng schon wieder unter der 20.000 gelandet ist.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 11-05-2012, 21:35   #1219
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Wünsche Euch allen noch ein schönes Weekend

Anbei der versprochene Chart

Der Rosa Verlauf ist meine Hauptvariante. Demnach befinden wir uns in Ausbildung eines EDT's. Nach dessen Beendigung wäre das Mindestziel zwischen 6380 und 6400. Die v Welle kann, sollte sich aber weiter ausdehnen Richtung 6200. Ich kann aber erst mehr sagen, wenn wir die erste Welle hinter uns haben.

Der Alternative hellblauer Verlauf = Wir befinden uns schon wieder in Aufbruch Richtung Norden. Demnach hätten wir bei ca. 6380 die V Welle bereits abgeschlossen?!? Was ich eigentlich nicht recht Glaube
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DAX 12.jpg (49,5 KB, 37x aufgerufen)

Geändert von Pinkpen (11-05-2012 um 22:42 Uhr)
Pinkpen ist offline  
Alt 12-05-2012, 05:50   #1220
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Pinkpen Beitrag anzeigen
Der Alternative hellblauer Verlauf = Wir befinden uns schon wieder in Aufbruch Richtung Norden. Demnach hätten wir bei ca. 6380 die V Welle bereits abgeschlossen?!? Was ich eigentlich nicht recht Glaube
Moin Pinkpen

Danke für deine Elliottzählung!
Man sollte- und das machst du auch meiner Ansicht nach völlig richtig, auch alternative Zählweisen ständig im Blickfeld haben.
Das was du nicht so recht glauben willst, wird wohl auch nicht hinhauen. Die Welle "alt. iv" in blau ist keine abgeschlossene Korrekturwelle(a-b-c). Sie hat ein relativ schnelles, aber einfaches fünfteiliges Muster nach oben, es entspricht der Korrekturwelle "a" , welche fünfteilig sein muß. Du weisst ja, "b" dann dreiteilig und "c" wieder fünfteilig.
Natürlich kann man oftmals nicht ganz klar eine Impulswelle oder eine Korrektuwelle erkennen, ist sie jetzt fünfteilig oder besteht sie aus einer a-b-c Formation. Mit der Zeit aber hast du das dann normalerweise immer besser im Gefühl und Sichtfeld.
Es sollte sich momentan also eine etwas kompliziertere und umfangreichere Korrektur in Welle iv ausbilden, vermutlich wieder mal ein Triangle. Diese Triangle beherrschen zu über 70 Prozent die Wellen in allen Ebenen und sind normalerweise erst nach der völligen Ausbildung gut lesbar, wenn nämlich die nachfolgende fünfteilige Impulswelle folgt, man sollte sich also in einem Triangle nicht verrückt machen lassen, immer locker das Auf und Ab mitzählen und wenn man darin die nachfolgende Impulswelle spekulieren möchte, dann versuchen, möglichst oben natürlich einzukaufen . Die Ausbildung von einem Triangle wäre auch nur zu allzutypisch für eine solche Welle 4
Mir jedenfalls macht die Wellenanalyse sehr viel Spass und wenn man sie dann auch noch erfolgreich anwenden kann.....
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (12-05-2012 um 06:01 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-05-2012, 08:57   #1221
leococo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Moin Pinkpen

Danke für deine Elliottzählung!
Man sollte- und das machst du auch meiner Ansicht nach völlig richtig, auch alternative Zählweisen ständig im Blickfeld haben.
Das was du nicht so recht glauben willst, wird wohl auch nicht hinhauen. Die Welle "alt. iv" in blau ist keine abgeschlossene Korrekturwelle(a-b-c). Sie hat ein relativ schnelles, aber einfaches fünfteiliges Muster nach oben, es entspricht der Korrekturwelle "a" , welche fünfteilig sein muß. Du weisst ja, "b" dann dreiteilig und "c" wieder fünfteilig.
Natürlich kann man oftmals nicht ganz klar eine Impulswelle oder eine Korrektuwelle erkennen, ist sie jetzt fünfteilig oder besteht sie aus einer a-b-c Formation. Mit der Zeit aber hast du das dann normalerweise immer besser im Gefühl und Sichtfeld.
Es sollte sich momentan also eine etwas kompliziertere und umfangreichere Korrektur in Welle iv ausbilden, vermutlich wieder mal ein Triangle. Diese Triangle beherrschen zu über 70 Prozent die Wellen in allen Ebenen und sind normalerweise erst nach der völligen Ausbildung gut lesbar, wenn nämlich die nachfolgende fünfteilige Impulswelle folgt, man sollte sich also in einem Triangle nicht verrückt machen lassen, immer locker das Auf und Ab mitzählen und wenn man darin die nachfolgende Impulswelle spekulieren möchte, dann versuchen, möglichst oben natürlich einzukaufen . Die Ausbildung von einem Triangle wäre auch nur zu allzutypisch für eine solche Welle 4
Mir jedenfalls macht die Wellenanalyse sehr viel Spass und wenn man sie dann auch noch erfolgreich anwenden kann.....
leococo ist offline  
Alt 12-05-2012, 08:59   #1222
leococo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 37
hallo BG,danke für deinen kommentar,hast du denn ein ziel für die laufende welle 4????.
leococo ist offline  
Alt 12-05-2012, 17:16   #1223
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von leococo Beitrag anzeigen
hallo BG,danke für deinen kommentar,hast du denn ein ziel für die laufende welle 4????.
Hallo leococo,

entweder wir hatten das Hoch am Freitag bei 6589 gesehen, oder es läuft noch eine Welle "e" des Triangles an, oder etwas über dieses Hoch, dass ist sehr schwer zu sagen! Wie auch immer, ich denke schon das wir noch eine kräftigere Abwärtsbewegung (Impulswelle) vor uns haben.

Ich habe mir in der letzten Stunde den Dow Jones akriebisch genau angeschaut, das Ergebnis ist verblüffent
Habe jetzt leider keine Zeit den Chart mit allen Einzeichnungen zu machen, ich hoffe das ich morgen nach dem Glückstadtbesuch (fangfrischer Fisch vom Kutter, Fischbrötchen, Trödel und Co. ) oder am Montag Zeit für die Analyse haben werde.
Nur soviel vorweg, der Dow sollte eine "Flat irregular Correction" seit 2009 zeichnen, eine extrem bearishe Konstellation. Auch beim Dow fehlt noch eine Impulswelle abwärts- ich komme drauf zurück...



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-05-2012, 10:56   #1224
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Hallo BG besten Dank für Deinen Kommentar.

Ich versuche mich erst seit einem halben Jahr in der EW-Theorie. Die Materie ist sehr komplex und umfangreich. Ich befinde mich also immer noch im Lernprozess. Ich muss zugeben, dass es mich regelrecht gefesselt hat und mir Freude bereitet.

Ja dann schauen wir mal nächste Woche ob sich ein Triangel wie von Dir vermutet entwickelt oder mein irreguläres Flat gemäss meiner rosa Variante.

So was ich über das irreguläre Flat weiss, zeigt die B Welle eigentlich die Richtung an in welcher der Markt sich bewegen möchte und wenn die C Welle nicht allzu sehr über denn Ausgangspunkt der B Welle läuft findet oft in Welle 3 eine starke Beschleunigung statt oder in einer Welle 5 (unser Fall) eine starke Ausdehnung statt und so eine Ausdehnung in der bevorstehenden 5 würde uns doch gefallen mit unseren Puts



Ich freue mich jedenfalls auf Deine Dow Analyse und wünsche Dir viel Spass bei Deinem Ausflug.

Allen einen schönen Sonntag
Pinkpen ist offline  
Alt 14-05-2012, 08:20   #1225
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Morgen.

Der Euro hat sich jetzt doch deutlich von den 1,30 entfernt und er sieht so aus als läuft er langsam aber sicher immer Tiefer. Das macht sich auch wieder an den Börsen bemerkbar.

Ist etwa genauso wie das Wetter Wochenausklang hatte wir am Freitag über 30 Grad und Heute morgen durften die Leute was das Auto im freien hatten erst mal Eis krazen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 14-05-2012, 08:39   #1226
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 10.05.12 Beitrag anzeigen
ok, 6544 ca. bin ich rein in die Shorts
Der Stop liegt bei besagten 6648. Von mir aus kann es los gehen bis 6300 ca.

Es ist gut möglich das wir noch ein Hoch machen, über 6550, das reize ich aber nicht mehr aus.

Guten Morgen
Bei 6466 hab ich schöne Gewinne mitgenommen und versuche bei der vermeindlichen Korrekturwelle nach oben (Welle 2) wieder bei ca. 6520 reinzukommen in die Puts
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 14-05-2012, 12:13   #1227
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
charts von heute:

Am Freitag schloss der DAX in Form eines deutlichen „Bearish-Engulfing“-Candlesticks
bei 6.579,93 Punkten. Trotzdem schaffte es der Index wieder nicht, die Barriere
bei 6.583/6.604 zu durchstoßen. Dies spiegelt die nach wie vor intakte Unentschlossenheit
des Marktes wider – trotz „Bearish-Engulfing“. Dazu kommt, dass die heutige
vorbörsliche DAX-Indikation unterhalb des Widerstandes von 6.583/6.604 notiert; zumindest
aber noch über der Unterstützungsmarke von 6.454/6.431.
Nichtsdestotrotz befindet sich der Index seit dem 27.03.2012 in einem Abwärtstrend.
 Nächste enge charttechnische Widerstände: 6.583, 6.604,
sowie: 100-Tage-Linie: 6.603
 Nächste Unterstützungen: 6.454, 6.400/31, 6.374
 MACD: Neutral / RSI: Nahe Überverkauft / Stochastik: Neutral
Fazit: Der DAX befindet sich nach wie vor auf Konsolidierungskurs. Weiterhin gilt es –
wie auch schon die letzten Wochen – Vorsicht walten zu lassen. Vor allem im Hinblick
auf die vorhandene „S-K-S“-Formation. Gebannt ist die Gefahr noch nicht – am Freitag
war dies erst die zweite grüne Kerze im Mai (!) neben sechs roten.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 14-05-2012, 15:14   #1228
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wenn der Euro weiterhin so auf Talfahrt geht wird das auch nichts mit der Erholung. Der Euro ist jetzt fast an die 1,28 dran. Er versucht nicht mal im moment gegen das EMA nach oben zu laufen. Bin mal gespant wie tief das noch geht.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 14-05-2012, 15:18   #1229
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich habe jetzt bei 6415 auch meine Position aufgelöst. Der Grund war das Down Gap im Dow ich hoffe mal das dies geschlossen wird und somit erst mal wieder es Etwas nach oben geht.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 14-05-2012, 15:22   #1230
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Hallo habe meine bei 6402 auch geschlossen, weil der kämpft mir zu sehr an der SMA 50 weekly rum.
Pinkpen ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.