Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 03-12-2004, 19:15   #1051
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hallo oegeat,

Dich gibt's auch noch.

Für welche Zeit- und Kursperspektive bist Du denn long eingestellt? Das ist ja das wichtigste überhaupt: Die Details.
Langfristig ist jeder Mensch unter der Sonne long eingestellt für EUR/USD.

Gehe short ins Wochenende - und werde Montag früh entweder befreit und erleichtert aufatmen - oder fluchen!!!!

Meine Analyse zu EUR/USD findest Du eine Reihe von Postings hierüber: Tendenz: Richtungswechsel zur Shortseite.

Wollte besonders schlau sein und habe mich sehr auf meine Fibro-Berechnung verlassen. Tja, und nun ging es höher als gedacht.

Aber: Der Goldchart könnte ein Doppeltop im 10-Tgeschart andeuten. Dollar-Yen scheint mir auf ein Doppel-Tief bei 102 hinauszulaufen - bislang.

Meine Interpretation betr. Expanded Flat bei EUR/USD mit Fälligkeit des Endes der B-Welle sehe ich mit Erreichen der realen 1,345x (bislang) im Vergleich mit den dafür errechneten 1,3375 noch nicht ganz als gescheitert an - aber stark verunsichert bin ich schon! Aber: Was soll denn die Alternative sein dazu???

Am Montag wird entschieden und dann entweder verkauft oder jedenfalls ein Stop-Loss gesetzt, mein Short wird mir zu heiß, sollte es ab Montag über das Tagestop von heute gehen, wo immer es liegen mag.
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2004, 19:23   #1052
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
sicher gibt es mich .... im TI Board oder WO (Währung) .... zugegeben bin seltener unterwegs ... seit 1,1750 bin ich log bis 1,3000 gewesen und seit dem ..etwas planlos - zugegeben hatte keine Zeit lag mit Herzproblemen im Krankenhaus und bin noch nicht ganz fitt.

Zu deiner Frage ich weiß es nicht 1,35 ..den chart machte ich als ich vor dem verkauften stand ...ist zum einstampfen ..lol



Grüße gerhard
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2004, 19:37   #1053
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
.. so eine art schafsweide .....
Interesantes Bild hinsichtlich EUR/USD. Und wass willst Du damit sagen?

Die Intraday-Bewegungen bei Dollar-Yen und Gold-Dollar sehen imo fertig aus. Das sollte Montag als - zumindest zeitweise - Erleichterung bringen.

Auf jeden Fall wird am Montag ein Stop Loss gesetzt auf Tagestop heute und nicht mehr verändert.

Na ja, evtl. ist ja diese Nervosität heute auch der Preis für einen schönen Profit später - sofern meine Elliott-Analyse etwas getaugt haben sollte, wovon ich immer noch ausgehe.

Wie wird die kommende Woche bei EURUSD?
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2004, 19:46   #1054
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
das ist eine Schafsweide so schaut eine aus

hier posting 9...

also raufschießen und dan rüberwandern .... das war heute im E-D nicht der fall - daher seh ich für montag nur einen geringen rückgang - gapschliesen bei 1,34siehe oben

der zeite chart zeigt die möglichen ziele 1,33 war schon 1,35 !
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2004, 19:52   #1055
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
schau dir den chart ....nicht von mir der gefällt mir !

Geändert von oegeat (03-12-2004 um 19:55 Uhr)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2004, 20:46   #1056
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
oegeat: Tja, evtl. stimmt der Titel Deines Threads bei WO ja doch noch, auch wenn Du jetzt schon wieder ganz anders schreibst: Trendende am 3.12.04.

Wenn ein Börsentitel an einem Freitag mit einem Top aus dem Handel geht, dann ist das häufig mit großer Vorsicht zu genießen hinsichtlich des Verhaltens in der Folgewoche.

Meine Elliott-Analyse läßt eine Trendwende jetzt erwarten. Die Chartindikatoren sind bei EUR/USD überkauft. Gold u. Yen zeigen kurzfristig relevante Korrekturmuster. Öl dürfte kommende Woche teurer werden. Die Anleger konnten heute über mehrere Stunden nach der Veröffentlichung der US-Zahlen ihren Spaß haben mit dem Dollar - evtl. reichte das, um alle Leute in die Longs zu locken?

Das Wochenende zur Besinnung lassen evtl. doch eine Menge Leute zu Gewinnmitnahmen übergehen. Irgendwie muss die Dynamik raus für die Shortseite. Dann kommt das Kippen evtl. von ganz alleine...

Oder meine Short-Position kippt. Tja, das wäre sehr ärgerlich!!!

Wir werden es erleben!
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2004, 20:53   #1057
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
jetzt ken ich mich nicht aus

das über die schafsweide war vom 29.11.04 !!!!!!!!!!
und war ein voller erfolg





das ist zum vergleich der heutige tag ....
also nicht zu vergleichen



oder meinst du das was ich bei Traderinside schrieb .. Trendwende ?
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2004, 21:16   #1058
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Nicht das!
Den Thread hier meine ich:
http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2158

-----------------------------

Die News von heute sind ja eine einzige Botschaft: "Ihr lieben Anleger, gehet hin und verkaufet den Dollar!"

Alle sind sie sich einig.

Trendfolger jubeln und kaufen nach.

Antizykler sind hoffentlich schlauer als ich und haben noch nichts gemacht - sondern abgewartet, bis eine vernünftige Trendlinie bricht, z. B. möglicherweise in der kommenden Woche.

Immer das gleiche Lied bei mir!

Aber: Es gibt noch einen Hoffnungsschimmer für mein verunsichertes antizyklisches Gemut zu so später Stunde:
British Pound / US Dollar dürfte vorhin das Top für eine ganze Reihe von Tagen erreicht haben! (1 Britisches Pfund kostet 1,94 US Dollar. Je höher der Kurs, um so schwächer der Dollar.) Man kann die mehrmonatige Bewegung bis heute insgesamt korrektiv recht gut hochzählen. In dem Falle würde da sogar tatsächlich eine etwas länger Abwärtsbewegung beginnen. Aber man kann leider auch anders zählen, es ist bei Elliott sehr oft eben nicht eindeutig. Nur kurzfristig sollte es in jedem Falle erst einmal eine Pause geben.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (03-12-2004 um 21:44 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2004, 21:25   #1059
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
ach so ... schau dir das an meine Postings zur Trendlinie !!!!

kritik an alle ........... kannst dich gleich mit angesprochen fühlen inkl. mir .

hier
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2004, 21:26   #1060
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Der Kanal ist so wie er und ich ihn zeichne Charttechnisch klassisch richtig.

Die Auslegung ists wie du sagtest. Das ist das entscheidente - so wie ich schrieb kommts drauf an das der Tag der den Trend durchbricht mit dem Folgetag bestätigt wird
und das war heute nicht der fall im gegenteil man sprang schwups wieder zurück rein ............

+++++++++++++++++++

überrings das Thema Trendlinie ... hatten wir beide schon mal !
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2004, 21:51   #1061
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi oegeat,

das mit der Trendlinie bei Dir habe ich gesehen. Unsere verschiedenen Zeichnungsweisen von Trendlinien ist mir auch wieder aufgefallen; das ist halt so, lassen wir es dabei.

So wie ich Dich verstehe gehst Du in der kommenden Woche klar von Kursen oberhalb des heutigen Tages-Top aus, ist das richtig?
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2004, 22:04   #1062
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
ja so ists !
doch wenn " meine " trendlinie gebrochen wird - raus ........ und das sofort - forex kein problem
grüße bin jetzt weg
schönes WE
werde öffters da rein schauen tagsüber - doch die frage gleich wann bis du immer da ?
such wem um sich zu unterhalten tagsüber

Geändert von oegeat (04-12-2004 um 20:20 Uhr)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2004, 15:31   #1063
kojan
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 15
hallo bin neu in Forum,was hält ihr von "Die Siebener-Regel" die beruht auf einigen Multiplikatoren,um die Kursziele zu bestimmen. Da es sich um einen Bullenmarkt handelt habe ich die Multiplikatoren 1,75; 2,33 und 3,5 verwendet.Die erste Welle des Bullenmarktes began mite Mai und etsprach 0,0579 Punkten.Das Tief am 10.05 war 1,1771.Das zweite Kurziel ist 1,1771+(1,75x0,0579)=1,2784.Das dritte Kursziel ist 1,1771+(2,33x0,0579)=1,3120.Das vierte Kursziel ist1,1771+(3,5x0,0579)=1,3797
kojan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2004, 15:37   #1064
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
kojan - willkommen an Board !
Kannst du deine Regel noch etwas genauer erklären
oder hats einen Link wo man sich einlesen kann.
Das was mir einfällt erinnert sehr an EW, Fibo..Gan was du beschreibst.
Grüße
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2004, 15:45   #1065
kojan
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 15
Die "Siebener-Regel" wurde ausführlich in "Techniques of a Professionnal Chart Analyst" von Arthur Sklarew besprochen .
kojan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: