Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28-09-2006, 13:56   #31
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
@romko:

Zitat:
Original geschrieben von romko
Was bitte ist ein modernes Lebensmittel?
Es paßt zur gegenwärtigen Lebensweise in den Industrieländern. Wer sich heute noch nach Rezepten des Mittelalters ernährt, weiß nicht mehr, wohin mit dem Übergewicht und verschwendet obendrauf Unmengen an wertvoller Zeit, man denke allein daran, wie lange das Fleisch beim Kochen braucht. Zum Vergleich - im Wok braucht es wenige Minuten. So haben auch die teuereren Ketten viel früher fettarme und Bio-Produkte eingeführt und vor allem um Umfang, daß man sich davon auch ernähren kann.

Es fiel mir z.B. immer wieder auf, wie schnell viele Milchprodukte im Kühlregal bei HL gewechselt wurden, auch momentan hast Du da eine ganz gute Auswahl an fett- und zuckerarmenarmen Milchprodukten, so daß man beim Hunger und Zeitmangel sich relativ bedenklos einfach eine Packung dieses Milchprodukts greifen und mit einem Vollkornbrötchen seinen hunger schnell, gesund und effizient stillen kann. Diese Möglichkeit hast Du z.B. bei Aldi nicht, da muß man ziemlich suchen, bis man was passendes findet, wenn überhaupt.

Zitat:
Ich denke nicht dass es gesundheitsschädlich ist, Lebensmittel von Aldi oder Lidl zu verzehren.
Das denke ich auch nicht, außer bei Weintrauben und Rucola-Salat. Weintrauben sind bei allen Tests i.d.R. stark über die Höchstgrenze belastet, und der konventionelle Rucola-Salat ist immer über die Höchstgrenze mit Chemie belastet. Allerdings gibt es noch Substanzen, die zwar nicht direkt schädigen (Zucker, Konservierungsstoffe, Fette), aber doch einen nicht geringen Einfluß auf unsere Gesundheit haben. Und da ist die Zusammensetzung bei den Aldi-Lebensmitteln doch nicht so prickelnd. Und wenn die mal Bio haben, dann ist es so ein unreifes Zeug, daß ich gar keine Lust drauf habe.

Zitat:
Und wie wollen die teureren Ketten beweisen, dass ihre Waren qualitativ soviel besser sind? Wegen der Angaben auf den Aufdrucken? Das ich nicht lache! Da druckt man eben das drauf was einem dienlich ist
Daß die Inhalte mit dem Eufdruck meistens doch stark korellieren, kann ich persönlich bestätigen. Fetter 30%iger Sauerrahm schmeckt anders, als der 10%ige. Selbst die 3,5%ige Milch schmeckt anders, als die 1,5%ige. Und die Bio-Milch schmeckt i.d.R. auch anders, als die konventionelle. Es gibt zwar Ausnahmen, aber wenige. Großb gesagt - mir schmeckt jede Bio-Milch, aber nur 2 konventionelle Sorten.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.