Alt 10-10-2006, 17:57   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Jeder 3. Parlamentarier nimmt Drogen

Ein TV-Sender Drogenführte unter einem Vorwand Drogenschnelltests durch - mit überraschenden Ergebnissen. Die Sendung wurde verboten.

Hintergrund 3,8 Millionen Italiener kiffen
Die Zahl der Kokain-Konsum verdoppelte sich zwischen 2001 und 2005.
Rom – Für die bekannte Satire-Show "La Lene" des Berlusconi-Senders Italia Uno hatten die Fernsehleute 50 Parlamentariern Make-up aufgetragen; unter dem Vorwand, sie sollten an einer TV-Debatte über die Haushaltspolitik teilnehmen.

Das Make-up enthielt Chemikalien, die die Präsenz von Drogen im menschlichen Schweiß aufspüren können. Laut Sender kann damit festgestellt werden, ob die betreffende Person in den letzten 36 Stunden Drogen genommen habe.

Das überraschende Ergebnis: Zwölf Personen (24 Prozent) haben Cannabis und vier Personen (zwölf Prozent) Kokain genommen. Beide Drogen sind in Italien verboten.

Sendung verboten
Die Behörde zum Schutz der bürgerlichen Freiheiten untersagte am Dienstag die für den Abend geplante Ausstrahlung der Fernsehsendung, in der 16 Parlamentsabgeordnete heimlich des Rauschgiftkonsums überführt wurden.

Der Vorfall löste eine hitzige politische Debatte aus. Die Behörde verbot die Nutzung der bei dem heimlichen Drogentest gesammelten persönlichen Daten. Es handele sich um die "illegale Erhebung sensibler Daten aus dem Gesundheitsbereich", so die Begründung. Italia Uno protestierte: In der Sendung hätten die Namen der betroffenen Politiker nicht genannt werden sollen, betonte Moderator Davide Parenti.

Strenges Drogengesetz
Die im April abgewählte Regierung von Silvio Berlusconi hatte Anfang dieses Jahres ein neues strenges Drogengesetz verabschiedet.

Das Gesetz bestraft nicht nur die Produktion und den Handel, sondern auch den Besitz von Suchtgift für den Eigengebrauch. Hinzu wurde die bisherige Unterscheidung zwischen "harten" und "weichen" Drogen aufgehoben.

Artikel vom 10.10.2006, 17:41 | apa | jos
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2006, 21:48   #2
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Zitat:
Sendung verboten
Die Behörde zum Schutz der bürgerlichen Freiheiten untersagte am Dienstag die für den Abend geplante Ausstrahlung der Fernsehsendung, in der 16 Parlamentsabgeordnete heimlich des Rauschgiftkonsums überführt wurden.
Das ist ober-skandalös! Allein die Tatsache, dass die Leute, die über Wichtiges entscheiden (ok, in Italien, aber wer hat D. überprüft?), nicht ganz "clean" dabei sind. Noch mehr, die Sendung wurde auch noch verboten.

jetzt mal ganz neutral gefragt: was erwarten wir dann von Russen, die keine demokratische Traditionen haben, wenn selbst in Europa die "kritische" Sendungen nicht durchkommen?!
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-10-2006, 10:14   #3
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von Hellia
was erwarten wir dann von Russen,
Nichts.

Ich glaub wenn ich im Parlament sitzen und mir diesen vielen Schwachsinn der Politiker anhören müsste, würd ich auch zum Alkoholiker werden
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-10-2006, 13:14   #4
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
kann es nicht umgekehrt sein, dass gerade deswegen nur der Schwachsinn rauskommt, weil die sich "high" fühlen?
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-10-2006, 13:42   #5
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von romko
Nichts.

Ich glaub wenn ich im Parlament sitzen und mir diesen vielen Schwachsinn der Politiker anhören müsste, würd ich auch zum Alkoholiker werden
also wenn man alkohol auch noch als drogen bei parlamentariern zählt, dann sind es über 90% die zumindest kein auto mehr fahren dürften
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.