Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03-05-2006, 12:24   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Unhappy ausland warnt touristen vor deutschland

Meide die östlichen Vorstädte"

Von Florian Harms

"Die Welt zu Gast bei Freunden" lautet das Motto der WM. Doch nicht überall ist das Image der Deutschen so freundlich. Englischsprachige Reiseführer warnen ihre Leser vor Nazis und Schwulenhassern, das US-Außenministerium mahnt Touristen zur Vorsicht.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...414157,00.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-05-2006, 09:52   #2
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Zitat:
"Meide die östlichen Vorstädte"
...na die werden ja auch von uns gemieden

...man sollte mal die Liste umgekehrt erstellen wo es in ihrem eigenen Ländle besonders für Deutsche gefährlich ist!!!

Die Amis und Engländer sollten mal lieber vor Ihrer eigenen Haustür kehren ...aber nicht nur dort gibt es ebenso "Ausländerass"...der ist doch in ganz Europa vertreten

Aber Jott sei Dank...Hundertdausende freuen sich auf germany...allein aus Brasilien liegen 55.000 und aus Mexiko 35.000 Hotelbuchungen vor
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (05-05-2006 um 09:58 Uhr)
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-05-2006, 16:04   #3
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Schon traurig, dass man im Ausland schon solche Warnungen für nötig hält. Bisher kannte ich sowas nur in Bezug auf die Bronx in Ney York, South Central in L.A. oder die Farvelas in Rio und Sao Paulo...

Das ist echt schade, zumal gerade Ostdeutschland touristische Einnahmen gebrauchen könnte. Aber soweit denke dämliche Fascho-Schläger halt nicht.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-05-2006, 12:56   #4
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Und weiter geht's: Nach einem höchstwahrscheinlich fremdenfeindlich motivierten brutalen Überfall auf einen PDS-Politiker in Berlin Lichtenberg schlägt die Diskussion wieder Wellen:

Neue Rechtsextremismus-Debatte in Berlin
Gibt es in deutschen Grossstädten No-go-Areas für Ausländer?

Angesichts von Vorfällen in Potsdam und Berlin erörtert die deutsche Politik, ob Ausländer bestimmte Stadtviertel meiden sollten. Innenminister Schäuble erklärte am Montag bei der Vorlage des Verfassungsschutzberichtes, man werde No-go-Areas nicht zulassen.



eg. Berlin, 22. Mai

Nachdem die deutsche Öffentlichkeit zuletzt darüber diskutiert hatte, ob die hohe Ausländerdichte in einzelnen Stadtteilen diese in kaum mehr betretbare Slums verwandelt habe, wird dieselbe Debatte nun unter umgekehrten Vorzeichen geführt. Nach Angriffen auf Migranten in Potsdam und Berlin lautet nun die Frage, ob Rechtsextremisten Quartiere in Gegenden verwandelt hätten, die Ausländer meiden sollten. Der ehemalige Regierungssprecher und heutige Chefredaktor der SPD-Zeitung «Vorwärts», Heye, sagte gar warnend, er könne Ausländern nur raten, bestimmte ostdeutsche Orte zu meiden, weil sie fürchten müssten, diese nicht mehr lebend zu verlassen. Heyes Parteifreund Arbeitsminister Müntefering widersprach dieser Sicht am Montag. Er sagte, es sei nicht sinnvoll, Ausländern zu empfehlen, einzelne Orte nicht mehr aufzusuchen.

(Quelle: NZZ)
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-05-2006, 13:00   #5
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von Dessi
... man werde No-go-Areas nicht zulassen.
Das würde nur ne Ghettobildung fördern und sowas ist meiner Meinung nach nicht sehr gut.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-05-2006, 13:08   #6
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Da gebe ich DIr recht.

Ich finde bemerkenswert, dass es erst ein Überfall auf einen der ihren sein muss, damit die Politiker aufwachen. Wäre Sayan nicht PDS-Politiker, sondern Dönerbudenbesitzer, hätten die Politiker immer noch nicht gemerkt, dass es diese "No-go-areas" längst gibt.

Ich würde weder nachts durch bestimmt Ecken von Neukölln oder Wedding gehen, noch zieht es mich in die Plattenbausiedlungen von Marzahn, Hellersdorf oder Lichtenberg. Klar wohnen in all diesen Stadtteilen auch viele nette, friedliche Leute - dennoch bleibt ein ungutes Gefühl. Nur die Politik hat wieder nichts bemerkt, angeblich.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2006, 11:20   #7
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
und das 14 tage vor eröffnung der WM

Zitat:
Amoklauf nach der Eröffnung des neuen Hauptbahnhofs in Berlin

16jähriger sticht 28 Menschen nieder
Sie wollten nur ausgelassen und friedlich feiern – dann kam es zum Blutbad.


Polizeibeamte sperrten nach dem Amoklauf den Tatort weiträumig ab
Am Rande der Eröffnungs-Party des Berliner Hauptbahnhofes hat ein 16jähriger 28 Menschen niedergestochen. Sechs von ihnen wurden schwer verletzt, eines der Opfer schwebte zunächst in Lebensgefahr.

23.30 Uhr in Berlin. Die glamouröse Lichtshow rings um den neuen Hauptbahnhof ist gerade zu Ende gegangen. Plötzlich bricht Panik unter den Besuchern des Spektakels aus.

Ein Jugendlicher schlägt an der Rückseite des Reichstags wahllos um sich, sticht mit einem Messer zu. Er nähert sich seinen Opfern meist von hinten, sie haben keine Chance. Der Amoklauf dauert rund zehn Minuten.

Bei der Polizei gehen zahlreiche Notrufe ein. Ein Beamter: „Hier ist die Hölle los.“ Hunderte von Polizisten sperren die Umgebung ab. Wenig später können sie den Täter rund einen Kilometer vom ersten Tatort entfernt an einer Straßenkreuzung festnehmen.

Seine Opfer liegen auf Bürgersteigen, Straßen sowie in Hauseingängen, rufen um Hilfe. Sie werden von Sanitätern und Passanten versorgt, in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Wer ist der Amokläufer? Der Täter stammt aus dem Berliner Stadtteil Neukölln, wurde 1989 geboren. Die Polizei: Der Jugendliche hat „keinen Migrationshintergrund“. Er ist der Polizei bereits wegen anderer Gewalttaten bekannt. Zur Tatzeit war er stark betrunken.

Das Motiv für die Bluttat ist noch unklar. Der Junge wird zur Zeit von der Polizei verhört. Am Nachmittag wollen die Behörden weitere Details mitteilen. Die Mordkommission wurde mit einbezogen, weil die Gefahr bestand, daß jemand durch die Tat stirbt.

Bernhard Schodrowski von der Berliner Polizei: „Wir nehmen den Fall sehr ernst, sind aber zufrieden, daß die Verletzten schnell versorgt werden konnten.“

Die Bahn reagierte betroffen auf den Vorfall. „Auch wenn das nicht direkt mit der Eröffnung zu tun hatte, sind wir natürlich sehr erschüttert“, sagte ein Sprecher am Morgen.



© 2006 Bild.T-Online.de
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2006, 14:09   #8
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Das ist ja unglaublich!

Dies ist das beste Beispiel, dass Gewalttaten nicht nur auf Mitbürger ausländischer Herkunft geschoben werden kann und darf! Es gibt überall solch Gesindel!

Doch wie wird man diesen Idioten Herr? Wegsperren? Laufen lassen? (hoffentlich nicht!)

Solang die jungen Leute keiner sinnvollen Beschäftigung (egal ob Arbeit oder Hobby oder ehrenamtl. Tätigkeit) können die es zu nix bringen.
Die leben in ihrer Playstation-Welt und glauben beim nächsten Start des Spieles stehen die Niedergestochenen eh wieder auf
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2006, 17:25   #9
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das ganze ist noch schlimmer als erwartet. eines der ersten opfer war HIV positiv. jetzt besteht natürlich für die danach verletzten die gefahr der ansteckung
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2006, 17:34   #10
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Welch unglaubliche Tragödie! Man kann nur hoffen der Attentäter hat sich auch angesteckt!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2006, 17:05   #11
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Diesen Bericht könnte man doch auch noch mit hochpuschen
(medienmäßig) um ein schlechtes Image der Deutschen in der
Welt so kurz vor der Weltmeisterschaft zu verbreiten

Bremen: Bäckereiangestellte sticht mit Messer auf Räuber ein
Am Freitag, gegen 17 Uhr, betraten zwei Kunden eine Bäckerei in Bremen-Walle und bestellten bei der 52-jährigen Angestellten zwei belegte Brötchen. Nachdem die Frau in einen Nebenraum ging, um die Brötchen zu belegen, folgte ihr einer der Kunden.
Hier drückte der angebliche Kunde die Geschädigte zu Boden, übersah jedoch, dass sie bereits ein Brotmesser für die Brötchenbelegung in der Hand hatte. Mit diesem Messer stach sie in Todesangst auf die linke Körperseite des Täters ein.
Er schob sie daraufhin brutal in einen Toilettenraum, den sie allerdings von innen abschließen konnte. Beide Täter flüchteten mit dem Kasseninhalt von mehreren Hundert Euro. Die Angestellte wurde bei dem Vorfall nur leicht verletzt.
Quelle: www.presseportal.de
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2006, 17:08   #12
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Nanunana, dachte soetwas gibts nur bei den bösen Deutschen

Schweiz: Punks prügeln sich beim Openair Wolfhalden mit Sicherheitsleuten
In der gestrigen Nacht prügelten sich, offenbar betrunkene, Punks im Alter von 15-21 Jahre, mit Sicherheitsleuten beim Openair Wolfhalden. Dabei sind mehrere Personen verletzt worden, zwei verletzte Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Grund für die Prügelei war, dass die betrunkenen Punks ohne Eintrittskarten zu dem Openair Festival wollten und sich auf diesem mit den Sicherheitsleuten anlegten.
Quelle: www.20min.ch
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2006, 11:11   #13
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Udo, ich glaub,e Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Natürlich hast Du recht, die Medien nehmen bestimmte Ereignisse im Vorfeld der WM sehr viel aufmerksamer wahr, das heißt aber nicht, dass es diese Probleme nicht schon vorher gegeben hat und es sie auch in anderen Ländern gibt.

Was ich an dem Fall mit dem Amokmesserstecher besorgniserregend finde, ist zum Einen das Verhalten der Polizei, die die Menschenmenge einfach einkesselte, so dass potentielle Opfer nicht vor dem Täter fliehen konnten. Klar wollten sie den fassen, aber sollte die SIcherheit der Opfer nicht an erster Stelle stehen?

Zum Anderen wundere ich mich auch über die Planung. Wenn zeitgleich in Berlin zwei Demoonstrationen stattfinden, motzen alle, aber am vergangenen Wochenende fanden zeitgleich Feste an vier Berliner Bahnhöfen, eine große RedBull FLugshow am FLughafen Tempelhof, ein türkisches Volksfest und der Beginn der Aufbauarbeiten zur WM statt, für den die Straße des 17. Juni komplett gesperrt wurde.

Wie soll die Polizei das alles im Griff haben? Muss das alles wirklich an einem einizgen Wochenende genehmigt werden?
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2006, 12:36   #14
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Nicht böse sein, aber ich finde die aktuelle mediale Diskussion um den Amoklauf des Messerstechers komplett verfehlt.

1) Es hat mit der WM so rein gar nichts zu tun
2) Was bitte soll die Regierung, die Polizei, der Geheimdienst oder wer sonst auch immer dagegen tun, wenn ein kranker Spinner mit nem Messer in der Öffentlichkeit l rumläuft und Leute attackiert?

Soll man zukünftig bei Massenveranstaltung wie dem Oktoberfest Zugangskontrollen mit Untersuchung vollziehen?
Muss man vor großen Geschäften alle Leute filzen - sie könnte ja ne Flasche dabei haben, die man einem anderen über den Schädel zieht....

Solche Dinge kann man schlichtweg nicht verhindern (außer wir führen den totalitären Staat mit Videoüeberwachung aller Einwohner ein .....)
Sie sind traurig, schlimm und furchtbar - zu verhindern aber leider niemals!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2006, 14:31   #15
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die meisten straftaten werden unter alkoholeinfluss getan, man sollte während solcher veranstaltungen es vielleicht mal mit einem umfassenden alkoholverbot versuchen.
von mir aus auch auf dem oktoberfest, da gehe ich diese jahr sowieso nicht hin
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.