Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04-12-2006, 14:55   #61
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Marc7even
ist doch wahnsinn, wie sehr lange Texte leser abschrecken.

<<<<<<<<<<Lesen>>>>>>>>>>>>>Wichtig
Ich kann den Mist nicht mehr hören, geschweige dennoch lesen
Wir musten uns schon mitte der 70ziger Jahre global durchsetzen
unser Mutterkonzern war in Midland USA und Freeport (Texas) schon damals waren wir weltweit im Vergleich und als Konkurenz immer die Besten und was war? Die Amis haben uns stets angeschissen, sie klauten unsere Ideen , sie bekamen höheren Bonus, wir machten in den 90ziger Jahren Nullrunden und die Amis haben sich die kohle eingesteckt und untereinander verteilt
Amerikanische und globalisierte Philosophien wurden in den Werken weltweit verbreitet mit dem Ergebnis das alle unzufriedener wurden und von Gewinnen haben die Ameisen nur
Krümel bekommen das Gro ging in die Reinvestition ans Management und Aktionäre!

Die MA werden von den Großkonzernen nur verarscht , sie werden ausgedrückt wie zwei Zitronenhälften und dann weggeworfen zu tausende, hier zählt nur der Profit und nicht der Mensch!Das als Warnung an alle die sich herrlich und groß im Rahmen und Schutz dieser Ausbeuter vorkommen die den Menschen mit Schlagworten,Philosophien in Seminaren so etwas vorgaukeln! Aber wenn man in diesem Kreise gefangen ist hat man ja garkeine andere Chance, nach dem Motto friß die Philosophie oder stirb!
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-12-2006, 14:56   #62
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von Tester32
Der Sozialstaat halt leider vieles in unserer Gesellschaft kaputt gemacht, z.B. die Solidarität zwischen Rentnern und Berufstätigen oder die Hilfsbereitschaft für die Zuwanderer. Aber viele von uns persönlich können trotzdem Menschen helfen, die noch bedürftiger sind, als sie selbst.

Absolute Zustimmung. Solidarität wird immer mehr zum Fremdwort, mancherorts mehr, anderenorts weniger.

Zitat:
Original geschrieben von Tester32

2. sie eine Armee von Lobbyisten, Juristen und Steuerfachkräften bezahlen können, die Lücken in die Gesetze implementieren bzw. diese finden und im großen Stil ausnutzen, wie wir es nicht können.
Tja, wieviele gibt es die schlagen sich in den besten Restaurants die Bäuche voll und können alles von der Steuer absetzen. Es kommt ja nicht von ungefähr dass sich die Reichen alles richten können und noch reicher werden, die Armen jedoch nicht und dadurch bestenfalls auf der Stelle treten ...

Die Globalisierung wird weiter fortschreiten, denn sie nimmt auf den Menschen keine Rücksicht, er ist Mittel zum Zweck. Kann er sich an die Globalisierung anpassen ists gut, wenn nicht, ist er überflüssig und muss schauen wo er bleibt

Globalisierung bedeutet auch verzerrter Wettbewerb, in China wird der Arbeiter zu einem Minilohn ausgebeutet, bekommt bestenfalls Mini-Sozialleistungen, keine Absicherung im Krankheitsfall oder bei Arbeitslosigkeit, was aus der Familie der Betroffenen wird ist wurscht. Kein Wunder dass die Waren dann deutlich billiger sind als bei uns. Früher gab es dafür Zölle, aber das behindert eben leider auch manchmal ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-12-2006, 15:09   #63
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Globalisierung bedeutet auch verzerrter Wettbewerb, in China wird der Arbeiter zu einem Minilohn ausgebeutet, bekommt bestenfalls Mini-Sozialleistungen, keine Absicherung im Krankheitsfall oder bei Arbeitslosigkeit, was aus der Familie der Betroffenen wird ist wurscht. Kein Wunder dass die Waren dann deutlich billiger sind als bei uns. Früher gab es dafür Zölle, aber das behindert eben leider auch manchmal ...

Nicht auch verzerrter Wettbewerb sind ausschließlich

Da braucht man garnicht bis China zugehen, das findet doch hier
schon bei den europäischen Nachbarn statt

Bei uns wird der globale Wettbewerb (ich kanns nicht mehr hören)
ausschließlich bei den Mitarbeitern eingesetzt um die Löhne und Gehälter zu drücken weil wir ja sonst im globalem Markt nicht wettbewerbsfähig sind.
Wenn der MAZitrone dann ausgelutscht ist kann er gehen und
zwar tausendfach und der Manager steckt sich einige Mios ein weil der Aktienkurs darauf so positiv reagiert ein Jahr später darf er (der MA) dann von 345€ H4 leben, es lebe die globale Marktwirtschaft
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-12-2006, 15:17   #64
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
ausschließlich bei den Mitarbeitern eingesetzt um die Löhne und Gehälter zu drücken weil wir ja sonst im globalem Markt nicht wettbewerbsfähig sind.
[/B]
Wettbewerbsfähig zu sein ist ja nahezu unmöglich weil es hier und z.B. in China völlig unterschiedliche Voraussetzungen gibt, hier Sozialsystem, dort nichts, kein Wunder dass die billiger produzieren! Und dass sich Politiker und die Manager vieles einsacken das war schon immer so ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-12-2006, 19:12   #65
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Thumbs down

Ich bin nun 18 Wochen in Wiesbaden auf einer großen Baustelle und bin heut schon da, damit ich morgen auf das Arbeitsamt gehen kann um mich arbeitslos zu melden. Erster Arbeitstag dann wieder der 8.1.07.

Ich habe 156 Überstunden und soweit ich weiss muß meine Firma erst es ermöglichen, meine Überstd. abzubauen bevor ich arbeitslos werden kann. Das erfolgt leider nicht.

Ziel meiner Firma ist offendsichtlich uns die Feiertage nicht bezahlen zu wollen. Das ganze Jahr stehen wir der Firma zur Verfügung, Weihnachten schmeißen die uns raus und belassen uns im Sozialnetz.

Wieso ist sowas möglich? Dürfen die das? Werden da nicht die sozialen Systeme zweckentfremdet für nicht wirklich arbeitslos zu sein?


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-12-2006, 14:47   #66
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Franki.49
Ich bin nun 18 Wochen in Wiesbaden auf einer großen Baustelle und bin heut schon da, damit ich morgen auf das Arbeitsamt gehen kann um mich arbeitslos zu melden. Erster Arbeitstag dann wieder der 8.1.07.

Ich habe 156 Überstunden und soweit ich weiss muß meine Firma erst es ermöglichen, meine Überstd. abzubauen bevor ich arbeitslos werden kann. Das erfolgt leider nicht.

Ziel meiner Firma ist offendsichtlich uns die Feiertage nicht bezahlen zu wollen. Das ganze Jahr stehen wir der Firma zur Verfügung, Weihnachten schmeißen die uns raus und belassen uns im Sozialnetz.

Wieso ist sowas möglich? Dürfen die das? Werden da nicht die sozialen Systeme zweckentfremdet für nicht wirklich arbeitslos zu sein?



Arbeitgeber und Manager sind skrupelos und nur mit Menschenhaut überzogen, menschlichkeit und soziales Verhalten sind Fremdwörter für diesen Clan
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-12-2006, 14:52   #67
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Udo wo bleibt da die Gesetzesmacht der Regierung?

Es kann nicht sein, dass ich über Weihnachten von den Sozialkassen lebe obwohl ich das ganze Jahr gut verdiene? Das ist eine Sauerei der besonderen Art.

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-12-2006, 15:01   #68
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Arbeitgeber und Manager sind skrupelos und nur mit Menschenhaut überzogen, menschlichkeit und soziales Verhalten sind Fremdwörter für diesen Clan
Worin besteht eigentlich der Unterschied zum ausbeuterischen System des 19. Jahrhunderts?
Nicht dass uns noch einmal eine Art Kommunismus droht.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-12-2006, 15:50   #69
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Franki.49
Udo wo bleibt da die Gesetzesmacht der Regierung?

Es kann nicht sein, dass ich über Weihnachten von den Sozialkassen lebe obwohl ich das ganze Jahr gut verdiene? Das ist eine Sauerei der besonderen Art.

Leide ist diese Unsitte bei den Mittelständischen Bauunternehmern schon lange verbreitet
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.