Alt 06-02-2007, 17:33   #16
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Statt Zivildienst zwei Jahre Knast

Von Daniel Opper und Christina Stefanescu

Jugend in Israel ist mit 18 Jahren schlagartig vorbei. Dann müssen alle jungen Männer und Frauen für mindestens zwei Jahre zum Militärdienst. Haggai Matar allerdings verweigerte aus Gewissensgründen - und kam dafür zwei Jahre ins Gefängnis.

...

http://www.spiegel.de/lebenundlernen...-a-455271.html
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-02-2007, 17:41   #17
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
http://www.politicallyincorrect.de/

Kennt jmd. diese Seite?
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2007, 12:50   #18
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Nach der Einigung zwischen Hamas und Fatah auf eine Machtteilung haben sich die USA am Donnerstag abwartend gezeigt. "Wir werden sehen, wie eine endgültige Einigung aussieht", sagte der stellvertretende Sprecher des Außenministeriums, Tom Casey, in Washington. Eine Einschätzung, ob damit die internationalen Forderungen erfüllt seien, könne erst dann vorgenommen werden. Die israelische Regierung betonte, dass die Anerkennung Israels Grundvoraussetzung bleibe.

"Jede palästinensische Regierung, die internationale Anerkennung anstrebt, muss Israel anerkennen, vom Terrorismus abschwören und alle im Friedensprozess unterzeichneten Dokumente anerkennen, darunter auch den so genannten Friedensplan (road map)", sagte Mark Regev, Sprecher des israelischen Außenministeriums.

Auch Großbritannien bleibt zurückhaltend: Die britische Außenministerin Margaret Beckett sagte, sie finde den Plan für eine Regierung der nationalen Einheit zwischen der moderaten Fatah und der radikalen Hamas "interessant". Die britische Regierung werde die Vorschläge nun genau prüfen und mit ihren europäischen sowie anderen Partnern besprechen. Über eine Lockerung finanzieller Sanktionen gegen die Palästinenser äußerte sich Beckett nicht.

Nach Angaben der Fatah wird in der jüngsten Regierungsvereinbarung eine Anerkennung Israels über die bestehenden Verträge hinaus, die die Hamas "respektiere", nicht erwähnt. Der gemäßigte Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas Abbas forderte die neue Regierung aber auf, internationales Recht und die früheren Vereinbarungen der PLO zu respektieren.

Nach monatelanger innerpalästinensischer Gewalt hatten sich die rivalisierenden Gruppen Hamas und Fatah zuvor auf eine gemeinsame Regierung geeinigt. Das entsprechende Abkommen wurde im saudiarabischen Mekka unterzeichnet, wo die Parteien seit zwei Tagen um eine Lösung der Krise gerungen hatten. Abbas von der Fatah beauftragte den bisherigen Hamas-Ministerpräsidenten Ismail Haniyeh mit der Regierungsbildung. Dieser bezeichnete die Übereinkunft als "Botschaft der Hoffnung" für die Palästinenser. Beide Organisationen riefen ihre Anhänger auf, alle Kämpfe einzustellen.
Palästinenser im Gaza-Streifen feiern

Mit Feuerwerk und Hupkonzerten haben die Menschen im Gaza-Streifen die Einigung von Hamas und Fatah gefeiert. Viele tanzten vor Freude auf den Straßen. Der 24 Jahre alte Majsra Balawi sagte am Donnerstagabend, die Menschen könnten es noch nicht recht fassen. "Heute ist ein Fest." Es sei die erste Freudenkundgebung, die er je im Gaza-Streifen gesehen habe.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2007, 12:01   #19
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Israel verhängt Ausgangssperre in Nablus

Zeitlich nicht begrenzte Aktion

Israelische Soldaten haben in der Palästinenserstadt Nablus eine Razzia durchgeführt, nachdem dort eine Sprengstoffwerkstatt entdeckt worden sei. Der Einsatz ist zeitlich nicht begrenzt.



(sda/dpa) Zahlreiche israelische Soldaten sind am Sonntagmorgen in die Palästinenserstadt Nablus eingedrungen. Israelische Medien berichteten, die Soldaten hätten im Bereich der Altstadt eine Ausgangssperre verhängt und die Einfahrten zur Stadt versperrt.

Ein Armeesprecher teilte mit, es handle sich um eine Aktion gegen die «Terror-Infrastruktur» in Nablus. Am Wochenende hätten Soldaten im Bereich der Kasba eine Sprengstoffwerkstatt entdeckt. Israelische Medien berichteten, es handle sich um einen zeitlich nicht begrenzten grossen Einsatz in der Stadt im nördlichen Westjordanland.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2007, 22:05   #20
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Eine neue Welle der Gewalt im Gazastreifen: Bei israelischen Luftangriffen auf ein Hauptquartier der radikalislamischen Hamas in Rafah starben am Mittwoch mindestens fünf Hamas-Mitglieder. Israel hatte damit auf den anhaltenden Raketenbeschuss der israelischen Grenzstadt Sderot durch militante Palästinenser reagiert, die seit Dienstag fast 30 Kassam-Raketen auf Israel abgefeuert hatten. Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft äußerte sich "zutiefst besorgt" über die Eskalation.

Aber nicht nur Rafah im Süden des Gazastreifens war Schauplatz blutiger Auseinandersetzungen. Bei Kämpfen zwischen den rivalisierenden Palästinenserorganisationen Hamas und Fatah in Gaza starben mindestens 17 Menschen. In mehreren Stadtvierteln kam es zu schweren Gefechten. Dutzende Palästinenser versammelten sich daraufhin zu einem Protestmarsch und forderten ein Ende des Machtkampfs. Acht Demonstranten wurden bei Schusswechseln verletzt.

Die neu aufgeflammten Kämpfe gefährden die erst vor kurzem gebildete palästinensische Einheitsregierung. Im Februar hatten sich Hamas und Fatah in Mekka auf eine solche Regierung geeinigt, um das Blutvergießen zu beenden. Angesichts der neuerlichen Gewalt hieß es aus der Fatah, Palästinenserpräsident Mahmud Abbas könnte den Notstand ausrufen und dadurch wenigstens für kurze Zeit per Dekret regieren.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2007, 22:14   #21
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke wir werden es nicht mehr erleben, dass es in der region frieden gibt
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2007, 23:42   #22
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Zitat:
Original geschrieben von simplify
ich denke wir werden es nicht mehr erleben, dass es in der region frieden gibt
Ich hoffe.....ein Teil meiner Familie lebt dort und viele Freunde - es ist schrecklich wenn man sieht, das Extremisten die Friedensbemühungen der Merheit torpedieren.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2007, 00:19   #23
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Zitat:
Original geschrieben von simplify
ich denke wir werden es nicht mehr erleben, dass es in der region frieden gibt
Lieber Marc, auch ich denke schon lange so, du hast einen Teil deiner Familie dort da setzt man Hoffnungen die ein Normaldenkender nichtmehr hat. Leider ist diese Region einfach nicht in der Lage sich zu verständigen. Leider.

Und der Konflikt geht einfach weiter und keiner interessiert sich dafür. Bedauerlicherweise.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2007, 22:34   #24
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
http://www.traderboersenboard.de/for...113#post293113

Hier hatte ich mal was zu den Normaldenkern geschrieben.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2007, 13:08   #25
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Unhappy

Die pakistanische Tourismus-Ministerin Nilofer Bakhtiar hat sich den radikalen Islamisten in ihrem Land gebeugt. Religionsfanatiker hatten eine Fatwa gegen sie verhängt, weil sie nach einem Tandem-Sprung ihrem Fallschirm-Lehrer umarmt hatte.

...

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-484182.html
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2007, 16:08   #26
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Ich finde es wichtig, die Hoffnung auf Frieden niemals aufzugeben!


Aber von Deinem Link war ich enttäuscht, Marc. Ich dachte, ich finde eine witzige, politisch inkorrekte Satireseite, stattdessen fand ich dumpfen Populismus. Schade!
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2007, 17:43   #27
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Schade Dessie das dir der Beitrag nicht gefallen hat.
Aber vielleicht hast du ihn auch nur nicht verstanden
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2007, 11:10   #28
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Ja, wahrscheinlich! Mein armes Hirn.

Nee, ich meinte aber nicht den Beitrag mit der Suppe (der war SUPER! ), ich meinte diesen rechtspopulistischen "Politically incorrect"-Kram. Falls da irgendein Witz oder eine Moral hintersteckt, ist sie meinem bescheidenen Intellekt wohl tatsächlich entgangen.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2007, 12:30   #29
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
blub blub blub

__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2007, 23:13   #30
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
https://www.israelnetz.com/index.php?id=14981
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.