Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07-09-2005, 09:35   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Eichel will Mehrwertsteuer teilweise erhöhen

wenn die SPD bei der mehrwertsteuer erhöhung nur den kulturellen bereich aussparen will, sonst aber nix tabu ist, dann bedeutet dass eine erhöung auf nahrungsmittel und mieten. ich denke nur das tierfutter was sicher in den vordergrund der diskussion geschoben wird, dürfte keine grosse masse bringen?

,

Zitat:
Auch für die SPD ist eine Erhöhung der Mehrwertsteuer im Falle eines Wahlsieges nicht tabu. Finanzminister Eichel sagte, die bisherige Ermäßigung der Steuer auf bestimmte Waren und Dienstleistungen sollen teilweise aufgehoben werden.
quelle www.spiegel.de
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2005, 10:42   #2
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Vorher groß gekotzt mit uns nicht und jetzt ...was für ne verlogene Sippe...das wird %e kosten
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2005, 11:03   #3
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Es ist schon egal wenn Ihr wählt, neue Belastungen wirds trotz allem geben wie es scheint
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2005, 11:33   #4
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
@simp
kannst Du bitte mal den detalierten Link des Spiegelberichtes reinstellen, ich den Artikel im Spiegel nicht finden, danke!
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2005, 12:36   #5
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
na klar udo, mache ich doch gerne

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...373477,00.html

wobei ich feststelle, dass die den ursprünglichen text etwas abgeändert haben. au N-TV konnte man sehen, dass eichel jetzt etwas zurückrudert.
im prinzip hat er aber die meldung bestätigt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2005, 16:34   #6
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von romko
Es ist schon egal wenn Ihr wählt, neue Belastungen wirds trotz allem geben wie es scheint
Na dann werden wir halt belastet, was solls. Irgendwie machen sich die Leute in D. sowieso zuviele Sorgen um die Belastungen. Sie kennen keine russischen Verhältnisse, wo man trotz Belastungen überlebt, dabei eine Miete zahlt, die höher als die Rente ist, oder sich eine Wohnung von einem bescheidenen Gehalt kauft und dazu evtl. noch noch das erste Mal im Leben auf eine Auslandsreise geht. Es gehen so viele Sachen im Leben trotz Belastungen, daß man diese nicht überbewerten sollte. Übrigens, in Schweden ist das Steueraufkommen deutlich gestiegen, als man den Spitzensteuersatz von ca. 90% auf ein deutlich geringeres Niveau gesenkt hat. Ich frage mich, wie sie es konnten, bei einer höheren Belastung weniger zu zahlen? Offensichtlich liegt es an der NAtur des Menschen, Belstungen vernünftig zu verarbeiten und sich gegen Überlastungen irgendwie zu schützen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2005, 16:37   #7
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von simplify
na klar udo, mache ich doch gerne

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...373477,00.html
Die Artikel der Schreiberlinge von Spiegel, Stern, Focus & Co. sind skandalsüchtig und nicht unbedingt immer komplett wahr. Ich würde denen keine große Beachtung schenken.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2005, 16:54   #8
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Zitat:
Original geschrieben von Tester32
Na dann werden wir halt belastet, was solls. Irgendwie machen sich die Leute in D. sowieso zuviele Sorgen um die Belastungen. Sie kennen keine russischen Verhältnisse,
Russland interessiert auch keinen...denn dort lebt man mit Sicherheit noch viel viel besser als in großen Teilen von Afrikas...außerdem leben wir in Germania und die Sorgen der Leute bei uns sind zum gröten Teil berechtigt...10 Mio ohne Arbeit sprechen Bände!!
Klaro gibbet die auch die auf hohem Niveau jammern...wo gibbet die net...auch in Russland...gehört net hier her aber trotzdem amüsant wird eben gezeigt wie Russen die Hotels um Baden-Baden versuchen aufzukaufen und sich zu Zehndausenden in der Türkei amüsieren.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2005, 19:03   #9
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Rußland mit Deutschland zu vergleichen ist genauso wie Äpfel mit Birnen ...

Aber was Tester wohl sagen wollte ist, dass sich die Leute trotz widriger Verhältnisse bemühen zu leben. Da gibts halt keine "Luxusgüter" wie ein Auto, oder aber auch keinen Fernseher ... keine Ahnung. Es ist halt das Überleben der Menschen möglich mit deren Einkommen.
Aber ist es Sinn der Sache nur das Dasein fristen zu können (dürfen) mit seinem Einkommen?
Kann es Ziel sein, dass die Arbeitnehmer nur soviel verdienen wie sie zum Leben brauchen und nicht mehr?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2005, 22:15   #10
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von romko
Aber was Tester wohl sagen wollte ist, dass sich die Leute trotz widriger Verhältnisse bemühen zu leben. Da gibts halt keine "Luxusgüter" wie ein Auto, oder aber auch keinen Fernseher ...
Ja, genau das wollte ich sagen!

Aber das die Russen keine Autos und Fernseher haben, das ist genauso wahr, wie die allgemein bekannte Tatsache, daß alle Russen Vodka trinken und Balalaika spielen und Kasatschok tanzen können, und das die Braunbären auf den Straßen der russischen Städte rumlaufen. Diese allgemein bekannte Tatsache habe ich sogar schamlos ausgenutzt in einem Presentationstraining, in dem man eine Geschichte mit mind. 6 wahren Fakten und einer Lüge über sich erzählen mußte. Die meisten Zuhörer haben geglaubt, daß ich ich ihnen gelogen hätte, daß ich mal eine Firma hatte. Es war irgendwie schwierig, auf die Bären zu kommen, wo ich so echt beschrieben habe, wie die Braunbären am Stadtrand (einer 700.000-Einwohner-Stadt ) abends die dunkler Strassen auf Nahrungssuche besuchen und die Menschen sich nicht nach draußen trauen würden. Die Braunbären wären besonders gefährlich im Winter, denn wenn man sie aus dem Winterschlaf wecken würde, dann wären sie hungrig (wieviele Braubären muß man wecken, um eine 700.000-Einwohner-Stadt zu terrorisieren, die dazu noch doppelt so großflächig ist, wie eine 700.000-Einwohner deutsche Stadt? )

Meinem Schwiegervater ist mittlerweile die KFZ-Versicherung von jährlich ca. 800 RUB zu teuer und der Verkehr zu intensiv, daher fährt er nicht mehr. Sein zwar ca. 27 Jahre altes Auto ist zwar noch fahrbereit, aber der Verkauf lohne nicht, denn er würde dafür nur 2.000 RUB bekommen, was sich bei einer monatlichen Rente von ca. 2.400 RUB sicherlich nicht lohnt. Anhang dieser Zahlen habe ich den leisen Verdacht, daß jeder russische Rentner sich ein fahrbereites Auto leisten kann?
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2005, 08:43   #11
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
im stern steht heute der bericht ähnlich des ersten im spiegel.
eichel will bis auf wenige ausnahmen alles auf 16% MWST erhöhen.

http://www.stern.de/politik/deutschl...er/545641.html

egal wer am 19.9. regiert, es wird erhöhungen und einsparungen in grosser menge geben.
was mir bisher noch keiner klar gemacht hat, wo soll wachstum und arbeitsplätze her kommen?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2005, 11:28   #12
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zu Tode sparen ist natürlich auch keine Lösung.
Wachstum kostet eben Geld und ist nur über die breite Masse der Bevölkerung zu erreichen.
Eure Exportwirtschaft läuft zwar rund, aber der Binnenkonsum stockt ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2005, 11:57   #13
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von simplify
im stern steht heute der bericht ähnlich des ersten im spiegel.
eichel will bis auf wenige ausnahmen alles auf 16% MWST erhöhen.

http://www.stern.de/politik/deutschl...er/545641.html

egal wer am 19.9. regiert, es wird erhöhungen und einsparungen in grosser menge geben.
was mir bisher noch keiner klar gemacht hat, wo soll wachstum und arbeitsplätze her kommen?

Danke @Simp

ach weist Du ich glaube eh keinen mehr weder den roten noch den schwarzen, die legen uns eh wieder rein und wenn sie erst einmal ihre Machtsucht (Regierung) gestillt haben und sind wieder am Ruder egal welche Partei dann tanzen sie uns wieder auf der Nase rum und haben uns die Jacken voll gelogen

Aber welche Alternativen haben wir denn??
Nicht zur Wahl gehen??
Pest wählen
oder Cholera?? Schwarz oder Rot??

Ist alles das gleiche Lumpenpack
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2005, 13:57   #14
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs down

Sparen ist nicht schlecht nur an den richtigen Stellen.

...Totaler Subventionsabbau
...Beamtentum abschaffen
...Frühpensionen e.c.t. abschaffen
...Arbeitsagentur ganz abschaffen
...und vorallendingen sollen die Politiker erstmal selbst anfangen
... bei sich zu sparen...und nciht nach 5 Jahren oder so Anspruch auf horrende "Renten" zu haben e.c.t.
...uvm....

Zitat:
dass sich die Leute trotz widriger Verhältnisse bemühen zu leben. Da gibts halt keine "Luxusgüter" wie ein Auto, oder aber auch keinen Fernseher ...
hab ich schon verstanden...aber das gibbet auch bei uns mehr als genug...oder in Polen...Rumänien...Bulgarien usw.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (08-09-2005 um 14:00 Uhr)
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2005, 14:15   #15
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von Stefano

... bei sich zu sparen...und nciht nach 5 Jahren oder so Anspruch auf horrende "Renten" zu haben e.c.t.
[/B]
Das bringt in Summer zwar nicht viel, aber es wäre genau das richtige Zeichen!!!
Wo gibt es das, dass jemand selber über sein Gehalt bestimmt ... im Nationalrat wird jährlich über die Gehaltserhöhung abgestimmt, kein wunder dass es die einzige Abstimmung im Jahr ist die mit 100% ausgehT!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.