Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 02-02-2007, 23:39   #1
PIK AS
TBB Starmember
 
Benutzerbild von PIK AS
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 361
Wo seit oder investiert ihr im Moment ?

Hallo!

Würde mal gerne wissen wo ihr TBB-User um Moment so investiert seit.

Ich bin mit Fonds in Indien, Südafrika und China investiert.

Mit Aktien bin ich in Drillisch, MobilCom, Pfeiffer, Telekom, Adidas, Stada, QSC, Salzkitter, Nordex, Sun Mico. und Renautl investiert.

Was meinst ihr, sollte man was ändern ?
PIK AS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2007, 23:55   #2
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Hinsichtlich des änderns sind die Kenner gefragt. Ich finde aber das Thema toll und setze einfach fort. Ich bin involviert bei KCO, Sun, Enel. Aridekra, ein Fonds und noch in einem Aktienclub hoch im Norden. Itzehoher AC.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2007, 11:08   #3
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Na, das hätten wir fast übersehen - ich verschiebe es mal in einen Bereich, in den es noch besser passt - und von mehr gelesen wird


Selber bin ich derzeit nirgends investiert - außer man betrachtet so manche übriggebliebene Depotleiche aus 2000 als Investition

@PIK AS: Deien Fonds sind auf die "vermutlichen" Wachstumsgebiete konzentriert. Ist natürlich auch ein gewisses Risikio dabei.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2007, 11:30   #4
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
hihiii omi, "übriggebliebene Depotleiche aus 2000" , davon hab ich auch noch genug im Depot .
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2007, 13:54   #5
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
hier ist mein aktuelles depot:


AKTIEN-BRAUEREI KAUFBEUR.
ALLIANZ LEBEN VNA O.N.
LEICA CAMERA AG
SPAG ST.PETERSBURG
TRIPLAN AG O.N. Z.VERK.
VATTENFALL EUROPE AG
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2007, 14:38   #6
crazy_coco
TBB Family
 
Benutzerbild von crazy_coco
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 13.479
Hi PikAs

meine Meinung dazu

Sun Micro empfinde ich persönlich nur mehr als reine Depotverschwendung , ich würde sie an guten Tagen hergeben und sie z.B. gegen eine SAP , die im Moment ja recht günstig ist , Nokia oder ein anderes Unternehmen eintauschen
__________________


liebe Grüße von Coco

Geändert von crazy_coco (14-02-2007 um 14:49 Uhr)
crazy_coco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2007, 15:10   #7
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Ich hab neben meinen Ösi Aktien auch noch welche aus Holland und Deutschland ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2007, 17:36   #8
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
siehe hierzu auch:

http://www.traderboersenboard.de/for...threadid=13154
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2007, 21:55   #9
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Zitat:
Original geschrieben von crazy_coco
Hi PikAs

meine Meinung dazu

Sun Micro empfinde ich persönlich nur mehr als reine Depotverschwendung , ich würde sie an guten Tagen hergeben und sie z.B. gegen eine SAP , die im Moment ja recht günstig ist , Nokia oder ein anderes Unternehmen eintauschen
eigendlich hast du recht crazy, ich sollte mich mit SAP näher beschäftigen, ist sie doch nun richtig runtergefallen und einige Analysten empfehlen zum Kauf. Einige Beiträge kopiere ich mal hier rein, allerdings beim Thread zu SAP, vielleicht kann jemand was Näheres dazu kommentieren. Meine SUN geht mir schon lange auf den Keks und die Idee diese mit der SAP zu tauschen ist nicht schlecht. Bis morgen abend müßte ich dazu was wissen und würde dann am Montag auf der Autobahn nach WI. handeln können.

Aber schon mal Danke.

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2007, 08:57   #10
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich habe den DAX 30, mal long - mal short und das mehrmals täglich im wechsel.

einen grossteil meiner aktien habe ich in tagesgeld o. geldmarktfonds getauscht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2007, 08:58   #11
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
fast vergessen, die head habe ich natürlich auch noch im depot. damit die in den nächsten tagen ins laufen kommt, mache ich ab donnerstag wieder reklame in den alpen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2007, 18:16   #12
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.300
Meine Investitionen:

Deutsche Bank
Kraft Food
DaimlerChrysler
SGL Carbon
Stada
Takkt
Allianz
General Electric
3 Com Corp.
Medarex
Tyco
Thiel Logistik
Ariba
MTU
Aegon
Celesio
und natürlich IQ- Power, A0DQVL
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2007, 08:49   #13
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
ach je...
bei mir wechselt der bestand auch ziemlich oft.

momentan bzw. manches schon länger:

quanto-silber
quanto gold
gold os lfz 23.5.08
euro-stoxx long
euro-long
repsol
total
tele-atlas zerti
hangseng-short (noch am kk)
zucker-long
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-02-2007, 09:22   #14
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
meine investitionen :

fonds:

seb immoinvest ( standard )
seb high yield ( standard )
seb bestchoice
m&g global leaders
jpm global natural resources
jpm european strategic value
jpm eastern europe
fidelity indian focus
seb europafonds
seb eurocompanies

Aktien / Zertifikate
vedron gold
continental capped bonus 106 EUR
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-06-2007, 13:23   #15
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Zitat:
Original geschrieben von 621Paul
Meine Investitionen:


Takkt
[/B]
Dazu mal folgendes:

ividende um 67 Prozent erhöht

„TAKKT hat 2006 erneut die Ziele übertroffen und ist profitabel stark gewachsen“, sagte Georg Gayer, Vorstandsvorsitzender der TAKKT AG, auf der Hauptversammlung des Konzerns am 4. Mai 2007. Der führende B2B-Versandhändler für Business Equipment in Europa und Nordamerika steigerte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2006 um 24,0 Prozent. Mit 81,7 Millionen Euro hat der Cashflow eine neue Bestmarke erzielt. Aufgrund der guten Ergebniszahlen hat die Hauptversammlung eine um 67 Prozent höhere Dividende beschlossen.

Ursachen für diesen Erfolg waren zum einen das Wachstum der etablierten und jungen Gesellschaften, zum anderen die National Business Furniture-Gruppe – kurz NBF –, die zum Januar 2006 erworben worden war. Insgesamt hat TAKKT im vergangenen Geschäftsjahr seine Marktposition weiter ausbauen können. Für die Zukunft kündigte Gayer an, dass der Konzern weiterhin seine bewährte Erfolgsstrategie aus organischem Wachstum und Akquisitionen verfolgen werde.

Wachsende Bedeutung elektronischer Medien
Auch 2006 ist es TAKKT gelungen, neue Kunden zu gewinnen. Gleichzeitig haben sich die Zahl der Aufträge und der durchschnittliche Auftragswert ebenfalls weiter erhöht. Der in den vergangenen Jahren beobachtete Trend in Richtung Online-Geschäft hat sich fortgesetzt. „Erstmals haben wir 2006 über die elektronischen Medien mehr als 100 Millionen Euro umgesetzt“, betonte Gayer.

Rekorde bei Ertragskennzahlen
Das erfolgreiche Geschäftsjahr 2006 spiegelt sich auch in den verschiedenen Kennzahlen wider. Die EBITDA-Marge lag mit 12,5 Prozent erneut oberhalb des langfristigen Zielbereichs von zehn bis zwölf Prozent. Ab 2007 hat TAKKT den Korridor um einen Prozentpunkt auf elf bis 13 Prozent angehoben. Mit 62,5 (Vorjahr: 50,4) Millionen Euro erreichte das Periodenergebnis 2006 einen neuen Rekord. Auch beim Cashflow verzeichnete TAKKT mit 81,7 (65,5) Millionen Euro eine neue Bestmarke. Die Cashflow-Marge liegt wie auch schon im Vorjahr bei 8,5 Prozent. Die Eigenkapitalquote verbesserte sich trotz der NBF-Akquisition auf 47,7 (46,1) Prozent.

Höhere Dividende stößt auf große Zustimmung
Vorstand und Aufsichtsrat haben auf der Hauptversammlung eine Erhöhung der Dividende um rund 67 Prozent auf 25 Cent vorgeschlagen. Dadurch werden zum einen die Aktionäre angemessen am Konzernerfolg beteiligt. Zum anderen verbleibt TAKKT genügend Kapital, um weiteres Wachstum zu finanzieren. Die Hauptversammlung stimmte dem Vorschlag zu.

Weitere Neugründungen geplant
Für 2007 plant TAKKT, sein Geschäftsmodell in neue, aussichtsreiche Märkte zu übertragen. So startet KAISER + KRAFT im Mai in der Slowakei. Außerdem bereitet TAKKT den Aufbau des Hubert-Geschäfts in Europa vor. Parallel dazu sollen neu gegründete Gesellschaften, wie etwa KAISER + KRAFT in China, weiter ausgebaut und am Markt etabliert werden. Vor allem in Asien, Osteuropa und Mittelamerika erwartet Gayer in Zukunft weiterhin über-proportionales Wachstum. Grundsätzlich arbeiten alle Geschäftsbereiche weiter daran, Sortiment und Service fortlaufend zu optimieren.

Umfangreiche Investitionen in logistische lnfrastruktur
Gayer kündigte auf der Hauptversammlung an, 2007 rund 50 Millionen Euro in den Ausbau und die Optimierung der Logistikkapazitäten zu investieren. Der Großteil des Investitionsvolumens fließt in den Erwerb und den Ausbau des bislang gemieteten Versandhandelszentrums in Pfungstadt. Dies soll künftig als europäisches Logistikzentrum für Geschäftsausstattung dienen.

Verhaltener Optimismus für 2007
Für 2007 ist der TAKKT-Vorstand vorsichtig optimistisch. Vorsichtig, weil die vor allem in den USA abkühlende Konjunktur die Geschäftsentwicklung negativ beeinflusst. Optimistisch, weil durch die gute konjunkturelle Lage in Europa Umsatz und Ergebnis überproportional wachsen werden, und weil der Konzern weiter das Potenzial des B2B-Versandhandels voll ausschöpfen wird. Im Gesamtjahr soll der Konzernumsatz währungsbereinigt um mindestens vier Prozent wachsen. „Dank des effizienten Kostenmanagements wird TAKKT dabei eine EBITDA-Marge erreichen, die in der oberen Hälfte des auf elf bis 13 Prozent angehobenen Zielkorridors liegt“, prognostizierte Gayer.

Neuwahl des Aufsichtsrats
Gemäß der 2006 geänderten Satzung hat der Aufsichtsrat ab diesem Jahr nur noch sechs Mitglieder, statt wie bisher neun. Bei der Wahl folgte die Hauptversammlung den Vorschlägen des Aufsichtsrats und berief folgende Herren in das Gremium: Dr. Klaus Trützschler, Dr. Eckhard Cordes, Michael Klein, Thomas Kniehl, Prof. Dr. Dres. h. c. Arnold Picot und Alexander von Witzleben. Herr von Witzleben wurde erstmals in den Aufsichtsrat gewählt. Er ist Vorstandsvorsitzender der JENOPTIK AG und wird im Juli 2007 den Vorstand des TAKKT-Hauptaktionärs Franz Haniel & Cie. GmbH ergänzen. Ausgeschieden aus dem TAKKT-Aufsichtsrat sind die Herren Dr. Schadt, Flammer, Kämmerer und Matzke.

Vorstand und Aufsichtsrat entlastet
Die Hauptversammlung stimmte der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat zu. Auch in den übrigen Punkten entsprach die Hauptversammlung den Vorschlägen von Vorstand und Aufsichtsrat.

Kurzprofil der TAKKT AG
Die TAKKT AG ist in Europa und Nordamerika die Nummer eins im B2B-Versandhandel mit Büro-, Betriebs- und Lagereinrichtungen. Der Konzern ist mit seinen Marken in mehr als 25 Ländern vertreten. Das Sortiment der Tochtergesellschaften umfasst rund 120.000 Produkte aus den Bereichen Betriebs- und Lagereinrichtung, klassische und designorientierte Büromöbel und Accessoires, Arbeitssicherheitsprodukte, Verkaufsförderungsartikel für den Einzelhandel sowie den Gastro- und Hotelmarkt.

Die TAKKT AG beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter, hat weltweit rund drei Millionen Kunden und versendet jährlich mehr als 70 Millionen Werbemittel.

Das Unternehmen ist im SDAX gelistet und seit dem 1. Januar 2003 im Prime Standard der Deutschen Börse vertreten.

Stuttgart, den 4. Mai 2007

Ansprechpartner:
Georg Gayer, Vorstandsvorsitzender
Tel. +49 711.34658-201

Dr. Florian Funck, Vorstand Controlling und Finanzen
Tel. +49 711.34658-207
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.