Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21-10-2007, 11:35   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wird die schweiz in der zukunft von rechtsradikalen regiert?

in der schweiz sind heute wahlen. eigentlich interessiert das in deutschland nur wenig. diesmal jedoch könnte in der schweiz eine partei das sagen bekommen, die in deutschland wg. ausländerfeindlichkeit längst verboten würde.
http://www.svp.ch/index.html?&page_i...09&level=1&l=2

man sollte sich die seite der SVP mal genauer ansehen, das ist schon harter tobak
http://www.ausschaffungsinitiative.ch/
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2007, 09:51   #2
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Weil sie kriminelle Ausländer abschieben wollen gehört die Partei verboten?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2007, 11:55   #3
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Nein, sondern weil sie Volksverhetzung betreiben!!!!! Über die habe ich schon im Fernsehen gehört. Allein das Plakat mit den Schafen sagt ja schon alles...
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2007, 12:16   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die schweizer kochen gerne ihr eigenes süppchen. ich war über die jahre öfter mal auf schweizer aktienboards. das ganze ging immer so lange gut, bis die herausgefunden hatten, dass ich kein schweizer sonder deutscher war. ich habe mir da oft den spruch " die aus dem grossen kantönlie die mögen wir nicht so gerne" anhören müssen.
ich bin auch an einem schweizer urlaubsunternehmen beteiligt. so habe ich natürlich im urlaub auch viele schweizer um mich herum. es ist wirklich nicht immer leicht die art zu ertragen. es gibt da halt eine menge "rütlischwörer" die nicht auf ihr schweizer nationalbewusstsein verzichten wollen.

mein sohn hatte jetzt das angebot einer guten stelle in basel. ich habe ihm dringend wg meiner erfahrung mit den schweizern abgeraten. er geht jetzt nach schottland. die briten sind aus ihrer tradition raus ein sehr weltoffenes volk.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2007, 13:25   #5
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Mit Schweizern hatte ich (Gott sei dank wenn ich das lese) noch nichts zu tun. Die Engländer habe ich auch sehr offen und freundlich erlebt!

Ein Freund von mir fuhr mal mit dem Auto durch die Schweiz. Er hielt an um nach dem Weg zu fragen und der Schweizer brachte nur ein: "Ausländer!" über die Lippen und ging wieder ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2007, 15:40   #6
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Zitat:
Original geschrieben von simplify

mein sohn hatte jetzt das angebot einer guten stelle in basel. ich habe ihm dringend wg meiner erfahrung mit den schweizern abgeraten. er geht jetzt nach schottland. die briten sind aus ihrer tradition raus ein sehr weltoffenes volk.
Das kann ich zum Teil bestätigen.
Ich habe etwas über ein halbes Jahr in London gelebt und muss sagen, es war bis auf ein paar kleine Aussnahmen eine ganz tolle Zeit.
Alle Leute waren dort sehr nett und ironischerweise wurde ich eher unfreundlich behandelt aufgrund dessen weil ich Jude war, anstatt dessen das ich Deutscher bin. Hätte das eigentlich nicht so erwartet - aber gut!

In der nähe von Zürich war ich auch für etwa 4 Monate - und ich muss sagen die Schweizer waren sehr nett und freundlich zu mir. Was mich ein wenig gestört hat war diese sehr vertraute/familiäre Beziehung die sie dort pflegen.
Also im Prinzip wusste jeder über jeden Schritt von mir bescheid - aber ich auch über jeden von denen.......
Mit dem Vermieter musste ich mich 6! Monate vorher treffen nur auf einen Kaffe damit er sich einen Eindruck machen konnte(und das ist sehr oft der Fall dort).
Aber alles in allem muss ich sagen auch die Schweizer waren sehr nett und freundlich!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.