Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 02-06-2010, 03:41   #901
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Habe es auch eben gesehen - nochmals böse abgerutscht die Amis.
Bodenbildung dauert nunmal nicht 24 Stunden Die nervösen muessen den Markt erst komplett geräumt haben, dann geht es wieder nach Norden. Schön zu erkennen, wie sich das Boden "W" ausbildet.


Japan sehe ich gerade ist auch prompt schon ins Plus gedreht. Sollte allerdings der Boden (Korrekturwelle 2 nach Elliott Wave) beim Dow Jones bei 9800 Punkten und 5600 ca beim DAX nicht halten, so würde auch ich zumindest vorübergehend zum Ausstieg raten.
Dieses Szenario ist aber zumindest für mich nicht denkbar, die Aktien befinden sich rein gefühlt wieder in den festen Händen, die ängstlichen haben den Markt verlassen.
Eine Depression ist nicht völlig undenkbar, ich denke aber das sie eher etwas Inflation als eine Depression (Deflation) in Kauf nehmen werden. Über eines sind wir uns aber sicher alle bewusst, die Schulden müssen weltweit deutlich reduziert und aus der Welt geschaffen werden, erst übernimmt der Staat überwiegend die Schulden (geschiet zur Zeit, oder ist schon geschehen), im Anschluss daran gibt es nur die Wege Depression oder Inflation zur Beseitigung der Staatsschulden, dies ist ein Gesetz. Keineswegs jetzt Anleihen kaufen oder gar sparen. Lebensversicherungen u ä. auflösen und in Aktien oder Immobilien (abzahlung von Hypothekenschulden) anlegen. Infltionäre Tendenzen dagegen sollte dem Aktienmarkt helfen, Aktien gehören zu den Sachwerten. Die Edelmetalle sind schon zu teuer und Immobilien kämen natürlich auch in Frage, zumindest sollte man sein Eigenheim bis dahin abbezahlt haben
Ein Bänker sagte mir neulich erst, dass auffälig viele Immobilien zur Zeit wieder gekauft würden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-06-2010, 07:20   #902
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
Ein Bänker sagte mir neulich erst, dass auffälig viele Immobilien zur Zeit wieder gekauft würden.
Das sagt nicht nur Dein Bänker - das ist Fakt. Es ist derzeit ein wahnsinniger Run auf Immobilien. In München werden derzeit die Wohnungen weggekauft, ehe überhaupt mit dem Bau begonnen wurde.
Gefördert wird das natürlich durch nun schon monatelange Panikmache in den Medien.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-06-2010, 07:56   #903
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ja Omi, hauptsächlich in den Städten boomt das Immobiliengeschäft. Auch ich habe eine kleine Wohnung noch in Frankfurt/Main, werde aber zur Zeit einen Deibel tun, diese zu verkaufen.
Auf dem Land wo ich nun wohne ist das allerdings nicht so zu spüren. Hier kannst du noch relativ günstig eine Wohnung oder Haus erwerben. Ob das so bleibt wenn die Preise in den nächsten Jahren beginnen zu steigen

Warum ich eher die inflationäre Variante vermute? Die EZB hat erst vor kurzem den monetaristischen Kurs verlassen und kauft mit gutem frischen Geld, faule Anleihen (Schulden) auf. Der Markt wird also geflutet und dies führt früher oder später zu inflationären Tendenzen. Wollen wir mal hoffen- und das glaube ich auch, dass diese Inflation keine galopierende wird. Mit 5 bis 10 Prozent können wir leben für eine gewisse Zeit lang. Aber bis dahin haben wir noch ein wenig Zeit.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-06-2010, 08:29   #904
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
hab nichts dagegen,mit den immobilien.... nicht wegen meiner, nö
aber wegen meinem immobilienfond...

die wellen flüstern:

1. Unter der Voraussetzung, dass die Marke or Break Linie bei 5950 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5842. Bitte beachten Sie, dass die Welle e von einem umgekehrten Dreieck verkürzt auftreten darf.
2. Auf dieser Basis und unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linei bei 5830 hält, entsteht eine schnell steigende Trendwelle bis in den Bereich 6063.
3. Auf dieser Basis sollten Signale für einen Fallenden Trendmarkt entstehen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 02-06-2010, 08:58   #905
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX kämpft mal wieder mit der 5900. es könnte gut sein, dass es mit den us-börsen noch ein erneuter versuch in richtung 6000 gibt, dann ist aber erstmal schluss.

inflation? kann sein, muss aber nicht. die japaner fluten seit jahren ihr land mit geld. die sind so hoch verschuldet, da wirken die griechen noch als pfennigfuchser gegen, trotzdem bleibt das ganze deflationär.

eine inflation wäre auch deshalb ein problem, weil dann unseren regierungen ihre haushalte erst recht um die ohren fliegen würden. als beispiel, derzeit haben wir mal knappe 1% inflation und die zinsen für bundesanleihen liegen bei knapp 3 %. jeder prozentpunkt höhere schuldzinsen kosten angeblich gute 10 milliarden.
steigt nun die inflation auf 10%, so würden auch die zinsen auf mindestens 12-13% steigen, denn darunter würde niemand sein geld hergeben.
ein zinsanstieg würde also die haushalte in deutschland mit guten 80-90 milliarden mehr belasten.
da liegt ja auch der grund, warum die PIGS ihre haushalte nie in den griff bekommen werden.

gestern bei maischberger hat olaf henkel es gut ausgedrückt: "deutschland muss raus aus diesem euro und rein in einen neuen euro!"
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 02-06-2010, 13:37   #906
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
steigt nun die inflation auf 10%, so würden auch die zinsen auf mindestens 12-13% steigen,!
Die Zinsen dürfen in einer Deflation natürlich nicht steigen und werden es dann auch nicht. Das ist ja eben der Effekt der Geldentwertung- vernichtung von Schulden.
Wir hatten jahrzentelang inflation (gemäßigt). Es folgte Stagflation und seit der Jahrtausendwende deflationäre Tendenzen. Am Ende einer Deflation übernimmt oft der Staat die Schulden und diese Sculden müssen noch weg. Es gibt nur zwei Wege aus dem Dilema-
schwere Rezzesion (Depression) oder
bekämpfung mit Inflation.

Zitat:
Das Gebirge von Geld und Schulden, von Geldschulden und Schuldengeld aber kommt nur auf einem Wege wieder aus der Welt,- nur mit Deflation, mit nichts anderem.
Johann Philipp von Bethmann
Die Zinsen müssen tief stehen, nur so können wir zur Stabilität zurückkehren, nur so können wir die Voraussetzung, können wir die Grundlage wieder schaffen für eine wirkliche, dauerhafte Erholung der Wirtschaft . (Ebenso von Johann Philipp von Bethmann)


Folglich, wir werden noch sehr lange, sehr tiefe Zinsen haben!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-06-2010, 15:57   #907
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das ist derzeit die große Diskussion, bei der sich auch die Experten nicht einig sind. Dauerhaft niedrige Zinsen - oder doch steigende Inflation.

Immerhin, in einem Punkt sind sich nahezu alle einig - kurzfristig werden wir weiterhin niedrige Zinsen sehen.


Der Dax macht ein ähnliches Spiel wie gestern: Im Tagseverlauf deutlich im MInus - mit den Amis aber wieder auf dem Weg nach oben Richtung 6000.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-06-2010, 22:23   #908
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und mit den festen Amis von heute Abend sollten wir den Dax Morgen wieder über 6000 sehen, zumindest am Morgen.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-06-2010, 04:11   #909
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Omi traut dem Braten nicht

Die letzten unsicheren Marktteilnehmer haben sich gestern verabschiedet. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich ahnte es schon bei den letzten beiden Handelstagen, dass wir nach dem jeweils schwachen Beginn im laufe des Tages bzw. Tagesende ,so gut wie alles wieder aufholen. Bei den Kerzen bilden sich dann diese typischen langen Dochte nach unten, welche ein klares Signal für einen baldigen kräftigen Anstieg der Kurse gibt.


Für die nächste Zeit erwarte ich nun ´zunächst einen Anstieg beim DAX bis in den Bereich der letzten Höchstkurse im laufenden Bullmarkt bei ca. 6300 Punkten. Erst hier könnte mit der untergeordneten Welle 4 nach Elliott Wave eine triangleförmige Korrekturwelle (seitwärtsgedaddel) den ungeduldigen Anleger zu schaffen machen. Danach sollten wir in den Bereich von neuen Höchstkursen kommen. Dies ist meine momentane Einschätzung vom Markt.

Inflationäre Erwartungen forcieren die Suche nach besonders geeignete Kandidaten.
Für mich bleibt hier die Aktie BASF ein sehr guter Kandidat (sie ist schon seit Anfang des Bullmarktes im März 2009 ein klarer Favorit von mir). Das Unternehmen strotzt förmlich vor Gesundheit und ich erwarte hier noch in diesem Jahr neue Allzeithochs.


Hinzu kommt nun für mich die Aktie von Daimler.
Der Börsenwert dieses Unternehmens ist niedriger als der Wert von Fabriken, Immobilien usw. von diesem Unternehmen.
Hier erwarte ich ebenso für die Zukunft gute Chancen für kräftige Aufschlage beim Börsenkurs. Wenn die inflationären Tendenzen erst einmal sichtbar geworden sind, werden die Menschen sicher schneller bereit sein ihr Geld auszugeben und wahrscheinlich auch schneller mal ein neues Auto kaufen ?!



Auch mein Mitfavorit Hugo Boss ist-, bzw. scheint nun kurz vor einem neuen, kräftigen Ausbruch nach oben zu sein. Hier wird die gesunde Umstrukturierung des Unternehmens abbelohnt (ähnliches Geschäftsmodel wie bei Bijou Brigitte) Hugo Boss ist weiterhin klar haltenswert (wie auch Bijou Brigitte!), ich kaufte diese Aktie ja im Dezember für 19,74 Euro, neuer Höchstkurs des laufenden Bullmarktes war gestern bei 27,40 Euro.


Ok, jetzt lege ich mich erst nochmal etwas hin und viel Spass bei der jetzt kommenden Hausse
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 03-06-2010, 22:02   #910
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Mene kleine Skepsis war für heute teilweise berechtigt. Der Dax konnte die hohen Tagesgewinne nicht halten.
Aber auf jeden Fall die 6000 - und ich würde vermuten, dass wir diese marke auch zum Wochenende nicht mehr unterschreiten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-06-2010, 07:45   #911
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
heute im richtigen thread

die wellen flüstern:

04.06. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5985 hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 6165.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 04-06-2010, 07:55   #912
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Vielen Dank für die Wellen tina
(Hatte sie gestern aber auch entdeckt)

Kurz vor Handelsstart der Dax bei rund 6075 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-06-2010, 14:25   #913
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Bis 14 Uhr sah heute alles gut aus für den Dax - dann aber ein kräftiger EInbruch. Der Dax knapp 2% im Minus. Auch der Euro kommt wieder gehörig unter Druck!

Zitat:
Massiv auf den Magen geschlagen hat den Börsianern der vorbörslich veröffentlichte US-Arbeitsmarktbericht für Mai. Dem Bureau of Labors Satistics zufolge wurden im vergangenen Monat lediglich 431.000 Stellen außerhalb der Landwirtschaft geschaffen. Volkswirte hatten im Mittel ihrer Prognose hingegen mit einem Beschäftigungsaufbau um 515.000 Jobs gerechnet. Davon gingen noch dazu 411.00 Stellen auf das Konto befristet angeheuerter US-Volkszähler. "Das Arbeitsmarkt kommt nicht vom Fleck, unter dem Strich eine Riesenenttäuschung", kommentiert ein Händler.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-06-2010, 14:33   #914
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Godmode sieht den Einrbuch kritisch!
DAX: 200 Punkte Intraday Einbruch!


Zitat:
Unterhalb von 5975 besteht Einbruchsrisiko bis 5.830 und 5770/5805! Weitere Unterstützungen wären 5.550/5.600.

Nur der Tagesschluss oberhalb von 6.000 kann den kurzfristig bullischen Status aufrecht erhalten!
In diesem Fall wären 6.140, 6.200 und ggf. 6.409 die nächsten Ziele.

Fazit: Scharfer Intraday Rücksetzer! Entscheidend wird aber erst der Tagesschlusskurs 17:35 Uhr sein.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-06-2010, 20:25   #915
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich fühl mich nicht wohl bei der Sache. Der Dow ist ja auch wieder unter die 10.000 Marke gerutscht. Könnte also gut sein das wir die nächste Zeit Seitwärts laufen mit einer gehörigen Portion Achterbahn. dabei. Werden also noch lange die Nachwirkungen der Krise zu spüren bekommen.
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.