Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25-10-2011, 20:16   #391
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Nein Nein der Euro ist gut und wichtig. Aber was halt schlimm ist sind die Macht der Banken. Wenn ich sehe das Ackermann beim Rettungsschirm mitarbeitet wird mir schlecht.

Vorallem dass das wetten mit Nahrungsmittel oder sonstiges keinerlei Regeln unterworfen wird. Man muss sich mal vorstellen - jeder Bürger hier in der EU muss Steuern zahlen wenn er Konsumiert. Die Zockerei wird nicht versteuert und die Gewinne und die Verteilung von unten nach oben wird rasend schnell. So schnell das Computer die Käufe erledigen.

Mich macht Nachdenklich welche Marionetten die Politiker sind und in keinter weise die Interessen der Bürger vertritt sondern die Banken das überleben sichern.

Wenn dass das Bild von Europa ist - will ich kein Europa.Europa das voin Frankreich und Deutschland bestimmt wird und vorallem von Deutschland das keinerlei Rechtsverständniss hat.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2011, 20:44   #392
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
also steuern zahlen zocker schon, zumindest wenn sie gewinn machen
die gewerblichen zocker in den banken bezahlen das sogar als ganz normale einkommensteuer, also nix mit pauschal.

der euro ist ein schönes märchen. in wahrheit kann er nicht funktionieren und er funktioniert bekanntlich auch nicht.

was die demokratie in der eurozone angeht, so wird es damit noch schlechter in zukunft bestellt sein.
wenn es zur haftungsunion kommt, dann sollen die starken staaten (deutschland und frankreich) natürlich auch mehr stimmrecht haben. es ist ja praktisch jetzt schon so, dass merkel und sarkozy alles bestimmen.

mich würde mal interessieren, wie sich z.B. romko als österreicher so fühlt, wenn die "grossen" einfach so über sein schicksal bestimmen?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2011, 21:32   #393
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
na ja - eben nicht - Ich Zahle für Milch Steuern - Der Zocker nicht Sorry du verwechselt da was.

Oder zahlst du mit Handel von Getreide 19% Steuern wenn du es über den Aktienhandel machst ? Jeder normale Bürger zahlt eben schon steuern. Als Händler von Gebrauchtwagen zahle ich 19% steuern.

Also ich handle auch mit Aktien und ich habe noch nie erfahren das man mit Handel an der Terminbörse Steuern zahlt. Auch wetten auf Preissteigerungen sollten besteuert werden.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2011, 21:36   #394
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
>Eben - Merkel und Sarkozy bestimmen alles in Europa. Natürlich mit den Banken - denn die haben ja die Macht. Was ich mich Frage ist - wenn Europa so sein soll dann mag ich dieses Europa nicht das von Geld, Macht und Marionetten bestimmt wird.

Europa soll den Europäern dienen und nicht den Banken.

Der kleine Mann ist nicht schuld an dieser Miesere sonder aleine die Banken und Politiker. Es wir Zeit ein Zeichen zu setzen. Die Demokratie und Europa geht flöten.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-10-2011, 08:46   #395
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
auf deine wohnungsmiete bezahlst du übrigens auch keine mehrwertsteuer

du bezahlst auch auf deinen lohne keine mehrwertsteuer.

das viele dieser finanzinstrumentet erst durch rot-grün eingeführt wurden (finanzmarktförderungsgesetz nannte man das) haben wir ja schon oft besprochen. das will natürlich jetzt von denen niemand mehr wissen.
das ganze hatte ja auch einen grund. wenn man gloablisiert und offene märkte hat, dann kann man sein geld auch weltweit anlegen. in österreich gab es vor 10 jahren noch ein bankgeheimnis.
die usa, die briten o. auch hongkong werden nie eine finanztransaktionssteuer einführen.
wer tiefer im trading steckt hat auch als kleinzocker jetzt schon ein traderkonto in GB.

die briten haben ihre wirtschaft in den letzten 20 jahren voll auf den finanzsektor verlagert. so wie deutschland seinen export mit allen mitteln absichert, so werden die briten sich nie auf so eine unsinnige steuer einlassen.

denn klar ist doch auch, so eine steuer wird nie verhindern, dass unseriöse staatsfinanzierung durchgeht.
es ist doch ein treppenwitz, dass die euro-länder jetzt unbedingt über ein versicherungsmodell private investoren zur finanzierung der pleitepolitik an bord holen wollen.
wenn dann die bonds platzen, dann sind es genau die banken wieder gewesen, auf die man jetzt nicht verzichten will.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-10-2011, 10:07   #396
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
auf der anderen seite, man muss ja auch mal an die südeuropäer denken, die wollen auch anständig leben. bei einem durch deutschland dominierten euro, da haben sie keine chance was zu verkaufen. denen fehlt auch nach 10 jahren massive finanzhilfe durch billig zinsen einfach die produktivität.
Ich komme gerade zurück aus einem Kanaren-Urlaub und habe diese fehlende Produktivität mehrmals beobachten müssen. Die Verkäuferinnen einer spanischen Parfüm-Kette sind schlecht ausgebildet. Sie können im Urlaubsgebiet kein Englisch und können auch keine Beratung an die Mehrzahl der vorbeigehenden potenziellen Kunden leisten, z.b. über Unterschiede der Nachtkreme der Firma A von der Tageskreme der Firma B. Die deutschen, englischen und einige slawischen oder französischen Touristen können sie nur mit Rabbaten von 30-50% locken, was anderes bleibt ihnen nicht übrig, sonst bringen sie die Ware nicht an den Mann.

Was den Abschwung in Deutschland betrifft, - eine Abkühlung wäre u.U. gar nicht verkehrt. Die Wirtschaft braucht diese in bestimmten Abständen, um alte, trockete Äste abzuschütten, wie es Simplify so schön beschreibt. Ich weiß nicht, ob kreditfinanziertes Wachstum auf die Dauer (50-100) Jahre besser ist als eine Abwechslung vom Aufschwung und Abschwung. Jede Art von Doping könnte Nebenwirkungen haben.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-10-2011, 13:29   #397
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
genau, altes muss absterben damit neues sich entfalten kann. das ist ein naturgesetz.

wir erleben ja gerade neues. heute dürfte der bundestag mit über 95% zustimmung den rettungsschirm gehebelt durchwinken.
solche ergebnisse kannte man vorher nur aus der volkskammer der DDR.

in zukunft bestimmen andere über die fiskalpolitik in deutschland.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2011, 21:22   #398
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das ende des euro rückt näher und wohl leider auch das ende der demokratie.
in 2 ländern wurde praktisch von EU-seite mit unterstützung von goldman sachs geputscht.
monti in italien stand bei GS auf der gehaltsliste, in griechenland papademus ist ein mann aus dem hause GS und sogar der neue EZB chef draghi ist mitarbeiter von GS gewesen.

übrigens sowohl in italien, als auch in griechenland ist von neuwahlen keine rede mehr. diese nicht gewählten regierungen wollen 2 jahre im amt bleiben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2011, 11:15   #399
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Krass!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2011, 05:48   #400
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Der € wird bleiben - die Regierungen nicht denn diese werden gerade stark unter Druck gesetzt von der Banken Lobby. Meiner Meinung steht der Kollaps jetzt kurz davor - Entweder es gehen Banken Pleite oder die Südländer. Das ist gerade der Kampf.
Was mich immer so stutzig mach ist - das Deutschland wieder 26 Milliarder € Schulden macht., Anscheinend will man nicht aus den Fehlern lernen.

Wenn Deutschland einen Abschwung erleb dann ist es vorbei mit dem € und dann ist es vorbei mit der europäischen Einheit.

Europa lebt nur durch Deutschland - Europa ist Deutscjhland - Das zeigt schon die 500 jährige Geschichte. Solle Deutschland in Europa kaputt werden - wird Europa kaputt werden.

Die zentrale Frage die ich hier stelle ist. Ist Europa im klaren was Sie den Deutschan antun ? Ist Europa klar das die Deutschen das zentrale Element ist in Europa. Ist der Welt klar - wenn es kein Europa gibt was dann in der Welt los ist ?

Amerika oder auch China werden Weltpolitisch nie das reissen was Europa in der Welt macht. Es würde eine Lücke enstehen die meiner Meinung irrepperabel ist. Die Welt kann auf Amerika als Weltmacht verzichten - Aber Europa auf Europa verzichten ?
ICH KANN MIR DAS NICHT VORSTELLEN.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2011, 09:48   #401
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Es ist die Frage, ob die Völker lange technokratische und von Banken gestellte Regierungen nur für eine Währung tolerieren werden. Politiker zu sein ist nicht so einfach, man muß die Menschen führen können, sonst ist man schnell weg vom Fenster. Egal, ob eine Bank dahiter steckt oder nicht.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2011, 10:54   #402
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Zitat von Morillo Beitrag anzeigen
Ist Europa im klaren was Sie den Deutschan antun ? Ist Europa klar das die Deutschen das zentrale Element ist in Europa.
Im Sinne des Nationalismus wissen sie das ganz genau und wollen Deutschland wohl endgültig zerstören ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2011, 13:24   #403
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zehn Gründe, warum der Euro ein Fehler war

Jetzt müssen wir retten, was noch zu retten ist – um jeden Preis. Mit jedem Tag wird klarer: Wir waren zu leichtgläubig vor zehn Jahren, als der Euro kam.


http://www.welt.de/wirtschaft/articl...ehler-war.html


schon vor 10 jahren gab es prof., finanzwissenschaftler und auch normalos, die einen euro so wie er uns aufgedrückt wurde für schwachsinn. wer mal bei diesem thread auf anfang scrollt, der merkt wie verlogen damals die zeit war.
selbst heute werden nicht die mal gefragt, die damals die wahrheit wussten. die politiker die den euro verbrochen haben, wollen heute noch retten was zu retten ist. das geht nicht!
heute sind wahlen in spanien. das volk dürfte die sozialisten abwählen und dafür die konservativen an die macht bringen.
wird sich bei denen in sachen euro was ändern? werden die konservativen ein raus aus dem euro beschliessen? ich glaube nicht. die konservativen werden das machen, was schon die sozialisten gemacht haben. sie werden das machen, was die EU und die banken von ihnen erwartet.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2011, 12:31   #404
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
EU-Währungskommissar Rehn rechnet mit einem Übergreifen der Krise auf den Kern der Euro-Zone. Er dringt auf den schnellen Abbau der Schulden.


http://www.welt.de/wirtschaft/articl...e-erfasst.html


mal ehrlich lieber olli, wenn deutschland es in zeiten boomender wirtschaft nicht schafft die neuverschuldung zurückzufahren, wie sollen dann schulden abgebaut werden?
meine frage aber weiter an die regierung, warum werden jetzt bei den niedrigen zinsen nicht alle anleihen umgeschuldet? deutschland bräuchte über die nächsten 30 jahre nur minimalzinsen zahlen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2011, 15:26   #405
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
meine frage aber weiter an die regierung, warum werden jetzt bei den niedrigen zinsen nicht alle anleihen umgeschuldet? deutschland bräuchte über die nächsten 30 jahre nur minimalzinsen zahlen.[/COLOR]
Kommt wohl auf die Kündigungsklauseln an. Die meisten Anleihen sind unkündbar, aus denen kommst Du nicht so einfach raus.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.