Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 27-08-2004, 14:02   #121
testostoron
TBB Stammgast
 
Benutzerbild von testostoron
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 59
Ja den vermisse ich auch schon Hoffentlich ist er nicht dem fallenden Euro zum Opfer gefallen
__________________
Ein Mann der nicht raucht, hat kein inneres Feuer
testostoron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-08-2004, 14:39   #122
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, dass er in Urlaub fährt. Kann mich aber auch völlig irren...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-08-2004, 14:43   #123
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Talking

verlängertes wochende.....seit gestern, wenn ich mich nicht täusche !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-08-2004, 14:46   #124
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
ne Nok - das hat simplify wegen der HV
Hier gings um benjamin
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-08-2004, 14:51   #125
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Lightbulb

ups....

jaja...wer lesen kann ist klar im vorteil....
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-08-2004, 21:02   #126
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Zitat:
Original geschrieben von niemandweiss
Moin Diiiieter



schon mal was von Mahendra Power gehört? Ganz frisch auf den Tisch (klick)


es ist soweit

im vorherigen Newsletter versprach Mahendra:

"Once again I am happy to publish my newsletter for this week on website and please don`t expect in future for free every week, better you subscribe. After reading this week newsletter, invetor`s will come to know the why I charge $210 for my newletter for three months. Tomorrow I will announce that in how many days gold will going to hit $448. Looks exciting, so wait for alert news in next 14 hours. 24 August"

und aktuell heute http://www.mahendraprophecy.com/home...e_flash_id=122


"GOLD

"My astrological calculations indicate that gold will start rising from 4 September and will be around $448 by 29 September. This translates to a 10% rise. I am eternally grateful to astrology and my methodology since they have enabled me to predict even the prices. When people read what I have predicted well in advance, a few that don’t comprehend how I can predict prices feel that I am crazy. If you can review a few of the predictions from my book, you may start to ruminate on the reason why my methodology has not been accorded due significance."


setzen bitte
es lebe das Universum
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2004, 15:40   #127
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Gold Sector Update
by Thomas DeChastelain
Introduction

More "jostling" which tempts one to compensate with superfluous commentary.

The bottom line is that the technical picture is little changed from last week. Going into the 9-11 weekend bullion regained the momentum edge, but the both the dollar and gold are in similar positions relative to key moving averages.

The silver bull branches creaked very loudly, but did not break. Gold equities (HUI) came under the 200 swing line, and then back over...a bullish price development...but then sold off sufficiently hard in the last hour of Friday trading to nicely muddy the waters.

On the broader front, although money supply growth is declining, the Fed is making astounding amounts of money available for temporary operations. This along with record corporate share buy-backs have some very good analysts (not just the usual perma-bulls) stating that a substantial rally is in the works.

Contrary to popular mythology, I believe this would be supportive of gold equites. The last thing gold stock owners want to see are collapsing world equity markets.

As for myself I remain suspicious of paper. I partook in some trampoline bouncing but the only area where I have any kind of "buy and hold" sentiment at all, is in some beaten up natural gas stocks.

One slight difference from last week is that I was finding myself looking at explorers of all types with a more favouable eye.i.e. gold, natural gas, nickel, copper...many have good prospects, cash in the till and have been severely beaten up. Now watching is not yet buying, but they are definitely on the radar screen - especially if the market signals that the global economy is still on track. (See Asian Market Charts)

I have not, as of yet, taken any positions on playing a potential wave 5 bounce. (My "EWA" based trades tend not to work out that well) Technically some stocks are nicely positioned I think for such a play, ...I just didn't get that warm and fuzzy when looking at the market depths. The perverse guiding logic I am using right now is that the key to making money... is to take all reasonable steps to make sure you don't lose any money.

Things really can go either way here...and when markets become unpredictable...good trading practices are essential.

Now on to a selection of key charts.


Gold Daily





Quelle
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2004, 21:38   #128
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
übertragen aus einem anderen thread, von switch!


gold (grün) gefällt "mir" heute aber

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2004, 21:39   #129
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
übertragen, Original von Börsengeflüster:



Seit wann ist Gold grün?
Es glänzt golden und es verführt dich und du kannst blind dadurch werden, deine Gedanken werden völlig ausgeschaltet, es kann zum Wahnsinn führen- hüte dich vor diesem Glanze
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2004, 10:16   #130
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Wink

" Lethargie" (siehe unter Fazit) ist der richtige Ausdruck, jedoch typisch, solange eine Sache am unteren Trendkanal (siehe Wochenchart) dümpelt.
Das Hip-Hip-Hurra-Geschrei geht meistens an der oberen Linie los!

Sollten Charts nicht sichtbar sein, siehe Charts ganz rechts (klick)




Gold – Impuls gesucht!
von Dagmar Wicht, Die Börsenjournalisten, 13. September 2004 19:32, 499 Zugriffe
(14 Stimmen)

Nach anfänglich weiteren Kursverlusten erfuhr der Goldpreis am Mittwoch vergangener Woche leichten Aufwind durch die Rede Alan Greenspans, die auch zu einem nachgebenden Dollarkurs führte. Indes war die Wirkung nicht allzu durchschlagend. Bis einschließlich Freitag stellte das Niveau von $ 400 einen Widerstand dar, der erst am gestrigen Montag überwunden werden konnte. Wie nachhaltig diese Entwicklung ist, bleibt angesichts der geringen Dynamik der vergangenen Wochen abzuwarten.

Gold auf täglicher Basis

Auf die etwas unsauberen Three Black Crows der Vorwoche folgten weitere Verluste, die das Gold bis auf das Wochentief von $ 394,65 führten. Die anschließende dollargetriebene Erholung hatte keine Impulswirkung, wie die kleinen Kerzenkörper auf gleich bleibendem Niveau erkennen lassen. Es hat sich ein flacher Aufwärtstrend gebildet, der bisher auch in den jüngsten Kursrückgängen gehalten werden konnte, sich allerdings noch nicht in den Indikatoren niederschlagen konnte. Die gleitenden Durchschnitte sind wiederum umkämpft, verlaufen flach und haben einander stark angenähert. Belastend wirkt hier der viel beachtete 200-Tages-Durchschnitt, der aktuell bei ca. $ 401,5 liegt und um den ebenfalls gerungen wird. Die Aroons zeigen seit einem Tag einen Abwärtstrend an, während PFE und Parabolic schon länger auf Verkauf stehen, allerdings ist die Trendstärke mit einem ADX(21) von 17,8 nur gering, was von dem seitwärts verlaufenden volumengewichteten ACD unterstrichen wird.

Damit richtet sich das Augenmerk auf die kurzfristigen Schwankungen. Die Oszillatoren steigen allesamt leicht an und befinden sich nicht in Extremzonen, was eine Korrekturbewegung aus einer Übertreibung heraus ausschließt. Trix und CCI stehen überdies kurz vor einem Kaufsignal. Während also der Trend mit geringer Stärke abwärts führt, sprechen die kurzfristigen Oszillatoren für eine leichte Erholung des Kurses.



Gold auf wöchentlicher Basis

Immer noch kämpft der Goldkurs um den langfristigen Trendkanal (seit Dezember 2001 gültig), bzw. dessen ab April 2004 ausgebildete Auffangzone. Bei nur geringer Trendstärke zeigen die Trendindikatoren ein überwiegend positives Bild, nachdem auch die Aroons in der letzten Woche wieder zu einem Aufwärtstrend gefunden haben. Einzige Ausnahme bildet hierbei der PFE, der im neutralen Bereich fällt. Die Moving Averages sind nur knapp überschritten bzw. werden aktuell getestet. Die Oszillatoren verlaufen beim Trix, RSI und UOS seitwärts, allerdings hat der (fallende) Stochastic das jüngste Hoch nicht mehr bestätigt (negative Divergenz) und bereits vor drei Wochen ein Verkaufsignal generiert. Das Momentum droht in der laufenden Woche ebenfalls in den negativen Bereich einzutreten und auch der CCI steht kurz vor einem Verkauf. Damit zeigt sich ein vorwiegend negatives Bild bei allerdings geringer Marktdynamik.



Fazit

Vorherrschendes Problem am Goldmarkt bleibt aktuell die große Lethargie, die sich in geringen Schwankungsbreiten und nur schwachen Trends niederschlägt. Die widersprüchlichen Schlussfolgerungen aus den betrachteten Zeitfenstern mahnen dabei zusätzlich zur Vorsicht.


(mehr auf http://www.boersenjournalisten.de )
__________________
Börsen-Borderliner :twister:

Geändert von niemandweiss (14-09-2004 um 10:25 Uhr)
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2004, 16:46   #131
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Zitat:
Original geschrieben von OMI
übertragen aus einem anderen thread, von switch!


Gold (grün) Euro(schwarz gefällt "mir" heute aber

Minenwerte auch nicht schlecht heute



eigentlich nicht nur heute

__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2004, 21:25   #132
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich versuche wirklich den Edelmetallen etwas Gutes abzugewinnen. Aber ich habe da keine gute Gedanken zur Zeit. Zum ersten gefällt mir der nun schon recht lange Aufwärtstrend beim Gold nicht, gut Gold ist sehr tief gefallen und es wollte niemand haben bei 260 $ ca. Es lag sehr lange am Boden und bildetete hier eine klare Umkehrformation.

Mir ist das damals sehr aufgefallen, aber Geduld musste der Investor damals schon reichlich aufbringen bis endlich das Edelmetall sich bewegte. Es schoss nach oben und brach auch sofort wieder ein. Wer hier keine Nerven hatte, der hatte zwar gute Gedanken und Geduld, aber zu guter Letzt kurz vor dem Bullmarket keine Nerven mit Durchaltevermögen. -
Wie gesagt der Bullmarket dauert nun schon sehr lange und in einen solchen Trend würde ich nicht mehr investieren. Zudem ist schon eine deutliche "M"-Formation als Umkehrsignal erkennbar, es kann täuschen und der finale Anstieg (Euphoriephase) steht in der Tat uns noch bevor (Silber hatte aber allerdings diese Euphoriephase schon deutlich sichtbar gehabt!!). Aber ich lasse da lieber die Finger von weg, zudem doch die Minenpapiere keine Kaufsignale geben. In einem halben Jahr, oder noch ein wenig später, kann das natürlich schon völlig anders aussehen, dann bin ich sehr gerne dabei, da ich auch weiss wie volatil diese Minenpapiere sind (allerdings auch in beide Richtungen!) Ich hatte schon einmal einen ganz dicken Fisch mit Silber an Land gezogen und würde das natürlich gerne wiederholen.
Hier mal ein paar Minepapiere zum anschauen..
Apex Silver Mines Ltd
USG040741039



Apollo Gold Corp


Eldorado Gold Corp


Hecla Mining Co
US4227041062



Kinross Gold Corp
CA4969021076



Newmont Mining Corp
US6516391066



Viele Grüße Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2004, 12:05   #133
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Dieterle, vielleicht hast du recht.

Wenn man sich die Geschichte des Goldes (von Silber ganz zu schweigen) charttechnisch ansieht und überlegt, wo wir jetzt stehen bzw. unter welchen Voraussetzungen wir dort stehen, ob das gerechtfertigt ist bzw. was noch auf uns zukommen könnte unter Berücksichtigung des dereitigen Finanzsystems, deren Möglichkeiten der Manipulation usw., könnte einem das Spekulieren insgesamt vergehen, es sei denn man gehört zur gutgläubigen Masse. Und wenn, sollte man vielleicht doch eher auf einen satten Crash des DOW setzen irgendwann vor bzw. kurz nach den US-Wahlen.

Wenn Gold, dann vielleicht wirklich besser in Form von Münzen. Sollten in nächster Zukunft die Papierwährungen nebst Immobilienpreise den Bach heruntergehen, hätte man wenigstens noch ein annehmbares Tauschmittel, um sich über Wasser zu halten. Ich habe schon überlegt, ob ich auf den Wert meines Häusles wieder eine Hypothek aufnehme, um dieses Geld in physischem Gold anzulegen, zumindest als Werterhalt. Ließe sich dann auch leichter auswandern, wenn dieses Land vor Überalterung und Arbeitslosigkeit - ich drücke es das mal "milde" aus - zunehmend unattrativ wird.

Aber Dieter, um Gottes Willen nicht nach Amerikia

Und damit meine Schwarzmalerei etwas Farbe erhält, hier noch ein paar hitstorische Charts zur Info.

Eine Frage vielleicht noch, was meintest du mit "Silber steht hoch und hatte sein TOP bereits erreicht". So weit ich am historischen Chart erkenne, steht Silber weit weit unten zur Zeit.



__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-09-2004, 07:26   #134
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Man soll zwar nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - aber

just vor Info

DAX im Vergleich zum Gold

__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2004, 19:21   #135
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Zitat:
"Ich versuche wirklich den Edelmetallen etwas Gutes abzugewinnen. Aber ich habe da keine gute Gedanken zur Zeit."


__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: