Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01-04-2016, 07:59   #1
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Tesla Model 3

Viel Infos gibt es ja noch nicht über den Wagen und es dauert auch bis Ende 2017 bis man einen bekommt. Aber mit den Eckdaten ist der Wagen schon mal Interessant und sieht auch nicht schlecht aus mit einem Glasdach.


"Model 3" soll ab Ende 2017 ausgeliefert werden, allerdings musste Musk angesichts von Teslas Hang zu Verspätungen bei dieser Ansage selbst schmunzeln. "Ich bin recht zuversichtlich, dass es nächstes Jahr wird", sagte der Tesla-Chef. Bei anderen Modellen musste das Unternehmen die Premieren öfters verschieben.

Das Auto wird umgerechnet gut 31.000 Euro kosten.

Das "Model 3" hat in der Basisvariante eine Reichweite von gut 345 Kilometern pro Batterieladung.

Es lässt sich in sechs Sekunden von 0 auf knapp 100 Kilometer pro Stunde beschleunigen.

Der Wagen hat ein Glasdach und ist ein Fünfsitzer.

Das Auto hat laut Musk einige semiautomatische Funktionen, es kann zum Beispiel selbstständig Spuren wechseln.



Ich bin ja mal gespannt den ich überlege mir auch ein E Auto als nächstes an zu schaffen das dauert aber noch so lange bis der neue Tesla zu habe ist.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-04-2016, 08:38   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Das Fahrzeug derzeit ja in aller Munde ... und großen Vorbestellungen.
Man kann nur hoffen, dass die hoch defizitäre Firma selber nicht vorher in Schwierigkeiten gerät ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-04-2016, 12:43   #3
MeSe
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen

Ich bin ja mal gespannt den ich überlege mir auch ein E Auto als nächstes an zu schaffen das dauert aber noch so lange bis der neue Tesla zu habe ist.
Dann hast du ja jetzt eine gute Zeit erwischt, jetzt wo es nen staatlichen zuschuss gibt
MeSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-04-2016, 16:38   #4
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Die Zuschüsse sind nicht so wichtig in meinen Augen muß man den Lange Ladezeit in den griff bekommen. Will man schnell laden dann ist der Wagen extrem Teuer! Hier ist noch einiges zu erledigen.
Überlege aber die ganze Zeit ob nicht ein Wasserstoff Auto die besser Lösung ist. Da können direkt hier den Windkraft Anlagen auch gleich Anlagen zur Wasserstoff Herstellung stehen. Somit keine Netz einspeisung Nötig und die Dinger könnten immer laufen. Windkraft wird immer wieder wegen abgeschaltet da die Netze nicht schnell genug ausgebaut werden.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.