Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Freizeit / Urlaub / Fernsehen / Film

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06-06-2006, 19:35   #136
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
ach ja Dessi , bevor ich es vergesse ....

kennst du einige gute Komödien , die zum Lachen oder humorvoll sind?

mir fällt nicht mehr viel ein , was ich mir noch ausleihen soll
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2006, 00:19   #137
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
bezaubernd, witzig , Mel Gibson in Hochform

..... und eine schnuckelige Helen Hunt sorgen für einen unterhaltsamen Film




Mel Gibson spielt Nick Marshall, ein Macho wie er im Buche steht. Der gutaussehende und erfolgreiche Werbefachmann flirtet wie ein Weltmeister und hält sich selbst und seine charmante Art für eine absolute Bereicherung für die Frauenwelt. Unerwartet wird aber Darcy Maguire (Helen Hunt) zu seiner Vorgesetzten. Das ist nur das kleinere Übel, denn aufgrund einer Kampagne ist Nick gezwungen, Frauenartikel zu testen und befördert sich dank eines Ausrutschers mit seinem Fön in die Badewanne. Die Folge: Nick kann die Gedanken der Frauen hören. Anfangs geschockt, macht er sich dieses Geschenk schnell zu Nutze, nicht nur gegenüber seiner neuen Chefin Darcy...
Durchgehend gut gespielt bringt Mel Gibson mit seinem Charme (speziell die galante Fred-Astaire-Einlage) und Witz den Zuschauer schnell auf seine Seite. So tritt seine Figur Nick Marshall nicht nur in einige Fettnäpfchen und nimmt die Männerwelt auf die Schippe, sondern gewinnt mit Laufe des Films an Verständnis, Feingefühl und Lebensqualität. Helen Hunt wirkt wie schon so oft zuvor („Besser geht's nicht", „Cast away") eher unscheinbar. Sie ist und bleibt eine Serienschauspielerin. Marisa Tomei hingegen liefert in ihrer Nebenrolle eine überzeugende Leistung. Allem in allem macht es aber sehr viel Spaß einen erstklassigen Mel Gibson nach „Maverick" mal wieder in einer Komödie zu sehen. Viel Spaß damit!


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...383378-5533868
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2006, 08:06   #138
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Ohja, diesen Film hatte ich vor längerer Zeit mal gesehen - eine einfach nette Komödie - gut gemacht, hat mir auch gut gefallen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2006, 09:51   #139
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Oh, ich habe gerade auf DVD einen tollen Film gesehen: Zum Lachen, aber auch zum gerührt weinen...

"In den Schuhen meiner Schwester"

Die ungleichen Schwestern Maggie (Cameron Diaz) und Rose (Toni Collette) verbinden vor allem : Ihre Liebe zu kostspieligem Schuhwerk, und ihre Abneigung gegen ihre ach-so-perfekte Stiefschwester Marsha und deren Mutter. Die unscheinbare Rose ist Anwältin und Workaholic, hat aber eher Pech mit Männern. Maggie hingegen sieht toll aus, ist aber Legasthenikerin, trinkt zuviel und ist dauerpleite.

Maggie entdeckt, dass sie eine Großmutter in FLorida haben, der Kontakt ist jedoch nach dem Tod der Mutter von Maggie und Rose abgebrochen. Als es zueinem schlimmen Streit zwischen den Schwestern kommt, flüchtet Maggie Zu Oma (Shirley McLaine). Getrennt voneinander verändern sich die Schwestern: Maggie lernt, Verantwortung für sich zu übernehmen, und Rose lernt, das Leben zu genießen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg indenschuhenmeinerschwester-poster2.jpg (40,7 KB, 79x aufgerufen)
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2006, 08:21   #140
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
guter Vorschlag Dessi

den Film habe ich schon zuhause , da mir Cameron Diaz auch super gefällt , nur angesehen hab ich ihn noch nicht werde es sobald wie möglich nachholen ....
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2006, 22:21   #141
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Habe heute zur Einweihung des Plasma "Krieg der Welten" angesehen.
Muss gestehen, eine doch große Enttäuschung der Film ... obwohl ich eh schon nicht viel erwartet hatte .... ab zu ebay damit
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2006, 09:02   #142
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Ich habs sicher schon mal geschrieben, aber der Film verdient eine erneute Erwähnung

Habe am WE erneut "Das Vermächtnis der Tempelritter" angesehen. Ich mag diesen Film, finde ihn Klasse und absolut empfehlenswert!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2006, 16:17   #143
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Falls außer mir noch jemand auf Horrorfilme steht, kann ich ihm wärmstens "The Descent" empfehlen.

Eine Gruppe von Frauen will eine gemeinsame Höhlentour machen, um ihre angeknackste Freundschaft zu kitten. Das erweist sich als großer Fehler: Der Rückweg stürzt ein, sie sind in dem riesigen, dunklen Höhlensystem gefangen, und aufgrund einer kurzfristigen Planänderung weiß niemand, dass sie dort sind. In dieser angespannten Situation brechen alte Konflikte zwischen den Frauen wieder auf. Zu allem Überfluss stellen sie fest, dass sie dort unten offensichtlich nicht allein sind...irgendetwas lauert in der Dunkelheit, etwas mit großem Appetit...


Meine Meinung: Die erste Hälfte ist noch besser, da sie mehr vom Psychohorror als vom Splatter lebt. Dunkle, ganz ganz enge Tunnelröhren, dazu Frauen, die sich nicht immer ganz grün sind, eine herrlich eklige Szene, in der ein offener Knochenbruch eingerenkt wird...aber auch der zweite Teil hat schöne Grusel- und Ekelmomente!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg thedescent-poster4.jpg (23,7 KB, 65x aufgerufen)
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2006, 16:21   #144
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Original geschrieben von Dessi
eine herrlich eklige Szene, in der ein offener Knochenbruch eingerenkt wird...aber auch der zweite Teil hat schöne Grusel- und Ekelmomente!!
also dessi, ich bin entsetzt .
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2006, 16:39   #145
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Tja, Ihr ahnt ja gar nicht, was ich auf dem TBB-Treffen alles vorhatte.... :light:

Schade, dass es wahrscheinlich nicht klappt
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2006, 16:02   #146
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Mein Tipp ist mal wieder ein etwas älterer Film (1994), der offenbar nicht so leicht auf DVD zu besorgen ist. Da demnächst aber angeblich Teil 2 in die Kinos kommen soll, wird er dann wahrscheinlich überall zu haben sein:


Clerks - Die Ladenhüter

Regie: Kevin Smith


Dieser No-Budget-Film (hat irgendwas um 20 000 Dollar gekostet) ist schwarz/weiß, und er ist nur im englischen Original mit deutschen Untertiteln zu haben. Trotzdem: Unbedingt empfehlenswert!!!!

Zur Handlung lässt sich nicht so viel sagen: Dante ist frustriert von seinem Job als Verkäufer in einem kleinen Lebensmittelgeschäft in New Jersey. Doch auf seine Freundin, die ihm permanent zur Wiederaufnahme seines Studiums rät, will er auch nicht hören.

Zum Glück jobbt in der Videothek nebenan sein Kumpel Randall, jedenfalls, wenn er gerade Lust dazu hat. Das Leben könnte also weitgehend friedlich verlaufen, wären da nur nicht die lästigen Kunden und Dantes Exfreundin, die überraschend wieder auftaucht...

Der Film lebt von den witzigen Dialogen und der schrägen Atmosphäre. Gespräche über soziale Ungerechtigkeit in den Star Wars-Filmen oder die Möglichkeit, zu sterben beim Versuch, sich selbst oral zu befriedigen, seien als Beispiel genannt. Außerdem werden Einblicke in die Gedankenwelt derer geboten, denen man täglich auf der anderen Seite des Ladentisches gegenüber steht.

In die Filmgeschichte eingegangen sind zwei Nebenfiguren des Films: Die Dealer Jay (Jason Mewes) und Silent Bob (Regisseur Kevin Smith selbst). Sie tauchen in jedem Kevin Smith-Film auf, mit Ausnahme vom etwas ernsteren "Jersey Girl", und sind absoluter Kult.


Geändert von Dessi (22-06-2006 um 16:57 Uhr)
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2006, 16:25   #147
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Was wolltest DU uns sagen Dessi...?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2006, 16:59   #148
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
ich wollte Euch einen Film empfehlen, den es nicht auf DVD gibt. Als ich meinen Irrtum bemerkte, stellte ich fest, dass ich Beiträge gar nicht löschen kann


Also habe ich Euch jetzt einen meiner Lieblingsfilme empfohlen!
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2006, 08:55   #149
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Besten Dank!
War nur verwundert über den lehren INhalt des postings
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-07-2006, 09:37   #150
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Der Zug des Lebens

Zum Zug des Lebens wird für die jüdischen Bewohner eines rumänischen Stetl eine aus kunterbunten Einzelwaggons und einer Rostlaube von Lokomotive notdürftig zusammengeflickte Eisenbahn in dieser herrlich komischen, todtraurigen Groteske mit Galgenhumor. Der kleine, wunderbare Film von Radu Mihaileanu dampfte auf seiner Tour du Monde von Festival zu Festival und wurde mit etlichen Preisen geehrt, darunter in Sundance und Sao Paulo mit dem Publikumspreis. Ebenso wie der artverwandte oscarprämierte Film Das Leben ist schön von Roberto Benigni macht Mihaileanu eine Komödie aus der historischen Tragödie des Holocaust, indem er Tatsachen absurd überspitzt.

Hier ist es ein ganzes Dorf, das der drohenden Deportation durch die Nazis entgehen will, indem es sich selbst deportiert. Auf diese Schnapsidee kommt der Dorfnarr. Und nachdem das Vorhaben durch alle dörfliche Instanzen debattiert wurde, spricht der Rabbi ein Machtwort und teilt die Bewohner in Nazibewacher und Judengefangene auf. Bald trennt nicht nur die Verkleidung, sondern auch Neid, Ehrgeiz und unterschiedliche politische Positionen die Gruppierungen. Als der Zug von einer Nazi-Abordnung angehalten wird, bewähren sich Deutschkenntnisse und zackiges Auftreten des Zugführers so gut, dass man sich sogar mit Lebensmitteln versorgen lässt. Die Bitte um koscheres Fleisch stößt allerdings auf Misstrauen.

Dennoch schafft man es, auf den Gleisen zu bleiben und stößt bald auf die nächste Nazi-Abordnung. Die sich alsbald als Zigeunergemeinschaft entpuppt, die dieselbe Idee hatte wie des Stetls Dorfnarr. Die trotz oder gerade wegen der Komik eindringliche Parabel ist mit vor Lebensfreude übersprudelnder Klezmer- und Zigeuner-Musik unterlegt. Zu den witzigsten und mitreißenden Szenen im Film gehört denn auch ein Wettbewerb zwischen den Musikern des Stetl und des Zigeunerbarons. --Heike Angermaier


Einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Unbedingt anschauen!
http://www.amazon.de/gp/product/B000...lance&n=284266
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.