Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 01-08-2004, 12:44   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bullen u. bären im dailytalk bei TBB AUGUST 04




ein neuer börsenmonat beginnt und somit auch die frage: "wer wird die oberhand bekommen BULLEN o. BÄREN?"
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2004, 12:49   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Na, mal sehen, was und der August bringen wird.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2004, 16:19   #3
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Na, mal sehen, was und der August bringen wird.
Ich schnappe noch über!! Ich sehe etwas mit 100 prozentiger Sicherheit auf uns zu kommen und ich kann es euch nicht rüberbringen
Aber ok, vielleicht später mal . Der August wird ein Erdbeben mit sich bringen, aber nicht weil die Kurse in den Keller fallen Ja ich glaube sogar das er und der September in die Börsengeschichte eingehen wird. Was die nächsten 2 Monate abgeht glaubt mir in dieser Stunde keiner und ich kann und muss es verstehen.
Nochmals...Finger weg vom Gold
Finger weg vom Öl
Finger weg vom €uro
Nicht mehr nennenswert auf sinkende Renditen auf den Anleihemärkten spekulieren
Aktien in Japan, Deutschland und USA kaufen!!
Beim $US-Dollar $long gehen!!

Bis morgen dann. Einen oder 2 Tage werden wir vielleicht noch leicht nachgebend tendieren, wenn überhaupt
Äusserst bullische Grüße euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2004, 19:37   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wobei ein erklärung warum es so kommen soll und nicht anders natürlich ganz hilfreich wäre?

fakt ist auch, dass wir so langsam bei DAX,DOW u. co in den überkauften bereich vordringen.
beim DOW könnten wir mit glück die 10200 noch sehen, danach wird sich entscheiden, ob der abwärtstrend in takt bleibt o. nach oben durchbrochen werden kann?

herr hellmeier von der bremer landesbank orakelte heute auf N-TV wieder, dass die us-börsen am ende seien und die euro-börsen demnächst die führung übernehmen könnten.
ich denke das ist wunschdenken, sollten die us-börsen den rückwärtsgang einschlagen, werden wir uns in europa da nicht abkoppeln.
genauso übrigens wie in die andere richtung.

problem bleibt weiter der ölpreis, trotz entwarnung bei yukos ist der ölpreis nicht gesunken.
solange die marke WTI weiter deutlich über 40 bleibt, kann man auch von keiner trendumkehr sprechen.
erfahrungsgemäß laufen wir ab september in eine zeit, wo der ölpreis jahreszeitbedingt steigen wird.
die heizöltanks der privaten haushalte sind so gut wie leer, da dürften die engpässe vorprogrammiert sein
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2004, 07:10   #5
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX dürfte heute schwächer in den handel gehen.
die asiatischen börsen sind sehr schlecht gelaufen, allen vorran die japanische.
schuld dürften die terrorwarnungen in den usa sein, die noch dazu führten, das der ölpreis auf ein 21 jahreshoch kletterte.

gerade die terrorangst könnte uns in den nächsten tagen/wochen den spass verderben. die warnstufe in den usa wurde für new york u. washington angehoben. man hat angeblich hinweise, dass es anschläge auf die wallstreet o. die weltbank geben könnte.
auch der parteitag der republikaner könnte ein lohnendes ziel für al kaida sein.

was nun dran ist an diesen warnungen kann man schwer beurteilen. sicher ist auch, dass die us-regierung natürlich kein interesse daran haben kann, dass terror von al kaida kein thema mehr vor den wahlen ist.
gerade die terrorangst treibt die wähler zu bush.

warten wir mal die konjunkturzahlen heute aus deutschland u. am nachmittag aus den usa ab, vielleicht helfen die?
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2004, 07:18   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
vorbörslich wird der DAX mit 3880 punkten taxiert.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2004, 07:34   #7
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wie schon vermutet, wird das thema terror für den wahlkampf genutzt.
erste hinweise findet man heute in der presse.

Zitat:
Missbrauch im Wahlkampf

Der demokratische US-Politiker Howard Dean hat die jüngsten Terrorwarnungen der Behörden für New York und Washington kritisiert. "Es ist nicht sehr hilfreich, wenn die Bürger in einer Stadt wie New York aufgefordert werden, (...) auf verdächtige Fahrzeuge zu achten", sagte Dean am Sonntag in einem Interview des Nachrichtensenders CNN. Es sei ja schon ein Vorteil, dass diesmal konkret die Region der Terrorgefahr benannt werde. Im Übrigen seien die Warnungen viel zu vage.

Dean warnte davor, dass das Thema Terrorismus im Wahlkampf missbraucht werden könnte. Ein demokratischer Präsident John Kerry würde sicher erst Terrorwarnungen aussprechen, wenn er diese auch detailliert begründen könne, sagte der Ex-Gouverneur des US-Bundesstaates Vermont.
quelle: der standart
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2004, 07:41   #8
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
spekulieren könnte man heute auf die mobilcom, die haben ihre prognosen deutlich angehoben

http://www.traderboersenboard.de/for...&pagenumber=10

vom chart her ergibt sich auch eine interessante situation
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (8,7 KB, 77x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2004, 07:45   #9
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Mooorgen!

Hier mal der Chart zur Vorbörse:

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2004, 07:56   #10
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
simplify schrieb..

Zitat:
der DAX dürfte heute schwächer in den handel gehen.
die asiatischen börsen sind sehr schlecht gelaufen, allen vorran die japanische.
schuld dürften die terrorwarnungen in den usa sein, die noch dazu führten, das der ölpreis auf ein 21 jahreshoch kletterte
Hallo und einen schönen guten Morgen
Na dann gehn wir ihn mal an den Börsentag....endlich wieder Börse, war ja schrecklich das Wochenende
Ja , simplify, die erwartete Konsolidierung wird wohl heute eintreten und der DAX könnte durchaus am Ende 30 Punkte verlieren. Das muss aber nach 4 Tagen steigende Kurse auch einfach mal kommen. Terrorangst ist nichts Neues und wird hierfür nun hergehalten. Das hat sich sehr bald erledigt diese Angst, wer seine Aktien gerade wegen dieser Angst verkaufen möchte oder muss, der wird hierzu heute eingeladen Ängstliche Anleger werden vom Markt immer abgestraft, sie dürfen ganz einfach nicht Aktien halten, ansonsten kann es immer mal wieder zu einem kräftigen Kursrutsch kommen. Aber das wird nicht der Fall zur Zeit sein, im Gegenteil.
Japan hatte heute Nacht schon 160 Punkte minus und ich befürchtete fast einen kräftigeren Rückgang. Als ich aber eben den Schluss in Japan sah, ging mir ein leichtes Lächeln über die Lippen. Kräftige Käufe am Schluss der Börse in Japan, das ist ein sehr gutes Zeichen, das es sich nur um eine sehr kurzfristige Konsolidierung hier handelt.
Und was sehe ich da noch.... der Ölpreis beginnt zu fallen, nämlich von 41,7 am Wochenende auf nun 41,0 $ Siehe da er fängt an zu bröckeln, nichts ist´s mit neuen historischen Ständen Mr. Simplify - ich winke mal ne Runde zu dir rüber und freue mich auf nette Diskussionen gerade mit dir, aber natürlich auch mit den anderen hab heute einen Tag Urlaub und werde die Sonne im Garten geniessen, zudem etwas arbeiten im Büro -und ganz wichtig! die Börse ansehen

Gruss euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2004, 08:10   #11
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
long sollte man beim DAX jetzt erst gehen, wenn die 200 GD überschritten wird.
im moment sieht es danach noch nicht aus
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (11,0 KB, 72x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2004, 08:14   #12
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
long sollte man beim DAX jetzt erst gehen, wenn die 200 GD überschritten wird.
im moment sieht es danach noch nicht aus
Wenn man unter diesem Gesichtspunkt die Sache sieht, so glaube ich heute auch nicht das wir über der 200 Tagelinie schliessen. Das sind aber die sehr kurzfristigen Spezialitäten von dir simplify Was meinst du, wo schliessen wir heute? Ich tippe mal 3865 Punkte?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2004, 08:21   #13
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wo wir heute schließen kann wohl nieman genau sagen.
es kommt viel auf die konjunkturzahlen heute in den usa an.
sind die besser als angenommen, dürften wir wieder richtung 3900 laufen, sind sie inline o. schlechter, werden wir so auf dem derzeitigen stand wohl bleiben.

der DAX ist kurzfristig wieder überkauft, das zeigt die stochastik an.
wenn du dich erinnerst, habe ich letzte woche als die stochastik unten war damit gerechnet, dass es nach oben gehen wird.
jetzt wo wir auf dem höchststand sind, wird es erst konsolidieren, bevor der nächste schub kommen kann.

was leider noch immer im negativen dümpelt, sind die kennzahlen für den mittelfristigen bereich. MACD und momentum sind weiter negativ.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (14,6 KB, 69x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2004, 08:30   #14
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Geht aber ganz schön runter heute Morgen .... werden doch nicht nochmals die 3850 testen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif gewitter.gif (12,7 KB, 2787x aufgerufen)
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2004, 08:30   #15
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Jaja, die Stochastik
Wir sind 4 Wochen nach unten gegangen ,ohne nennenswerte Erholungen und habe gerade einmal 3 gute Börsentage letzte Woche gesehen, wobei bei einem Tag von den dreien auch intraday eine kräftige Korrektur stattfand. Also 2 feste Tage und der Markt ist übergekauft Aber du meinst ja sicher nicht das wir nun wieder 4 Wochen zurückgehen lol.
Ja sicher, ich denke die Sache hat sich spätestens bis morgen erledigt und wir sehen weiter springende Kurse, das ist zumindest mein Tipp und es mussen andere meinungen vorhanden sein, ansonsten würde sich die Börse ja nicht bewegen. Jetzt aber doch ein deutlicheres Minus von 37 Punkten im DAX. Es muss Angst herrschen, alle die die Nerven nicht haben muessen aus dem Markt! Das ist sehr gut so!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.