Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 04-11-2011, 22:21   #3436
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na dann viel Spass im Urlaub BG.

Die Tage ist mir dein Buchtip für 75€ über den Weg gelaufen das habe ich jetzt mal gebraucht bestellt. Eine Neuauflage wird es leider ja nicht geben dem Verlag nach.
Mal sehen ob du wirklich Recht behälst mit der Bärenrally.

Mustang ist offline  
Alt 07-11-2011, 08:57   #3437
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen

Die Griechen bekommen eine neue Regierung, die auch die Sparpläne konsequent umsetzen möchte.

Der Dax startet mit einem satten Minus in die neue Woche.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-11-2011, 09:43   #3438
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ich denk, so ohne vertrauen kann keine aktienralley kommen.

mag sein, daß es in griechenland entspannung gegeben hat.

aber die ständigen meldungen über italien, frankreich etc

verunsichern.

aber man wird sehen. morgens wird der dax eh nur durch die futures

manipuliert.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 07-11-2011, 09:50   #3439
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
ich denk, so ohne vertrauen kann keine aktienralley kommen.
Muß auch nicht, die größere Bärenmärkte enden unspektakulär und unaffällig und es geht dann erst langsam rauf. Ralleys gibt es nur nach scharfen Einbrüchen oder bei größeren Zinssenkungen. Allerdings kann der Markt auch ohne diese steigen. Nur halt nicht so spektakulär.
Tester32 ist offline  
Alt 07-11-2011, 09:55   #3440
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
börse-online hat ihren stop bei 5725 liegen und ich könnt mir
vorstellen, daß der abgeräumt wird.
man hat wohl gemerkt, daß sich viele anleger an denen orientieren-
aber der große erfolg von denen ist schon eine ganze weile her
inzwischen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 07-11-2011, 09:56   #3441
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Die Märkte bewegen sich seit 2000 eigentlich nur noch seitwärts, sie waren in den 90ern zu stark gestiegen. Ich bin gespannt, wie lange diese Seitwärtsbewegung noch dauert. Die längste in der Geschichte der Aktienmärkte dauerte wohl 17 Jahre.
Tester32 ist offline  
Alt 07-11-2011, 11:59   #3442
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Italien muss Anlegern nun für zehnjährige Papiere eine Rendite von 6,60 Prozent bezahlen.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/finanzen...e/5806508.html


Mit diesem Zins ist Italien de facto von den Finanzmärkten ausgeschlossen. Mich würde mal interessieren, wie die Euro-Bürokraten Italien nun retten möchten.
Tester32 ist offline  
Alt 07-11-2011, 12:25   #3443
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Und parallel zur Euro-Kriese fahren die Amerikaner ihre Propaganda-Maschinerie für einen Schlag gegen den Iran hoch, siehe hier.

Es wird ziemlich spannend. Bei dem Angriff gegen den Irak habe ich damals 30% Gewinn in nur einem Jahr gemacht. Ob die Amerikaner allerdings beim Iran soweit gehen werden, wie beim Irak, ist fraglich. Und ob ein Bombenangriff so viel ausrichten kann? Es sei denn, es kommt zu Dauerbombardierungen wie in Lybien. Man muss also die USA genau im Auge behalten, vor allem die innenpolitische Propaganda, - sie verrät ihre Pläne frühzeitig. Beim Irak habe ich bereits 1/2 Jahr vor Kriegsbeginn gewußt, dass er unvermeidbar ist.

Und sollte es bei einem Einzelangriff nicht bleiben, wäre ein guter Punkt, auf fallende Märkte zu setzen. Mal sehen, ob der Angriff kommt, was er bewirkt, und wie sich das danach entwickelt.
Tester32 ist offline  
Alt 07-11-2011, 15:01   #3444
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Leider ist der Iran tatsächlich ein Thema ..

Der Dax dagegen hat die Kurve gekratzt und notiert wieder über 6000.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-11-2011, 21:54   #3445
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Habe eben das TA Rating für Godmode abgeschlossen.
Für die Dax-Einzelwerte ergibt sich ein seltsames, dabei wenig verheißungsvolles BIld.
Während der Dax selber nachbörslich wieder Richtung 6000 unterwegs war - stehene viele Einzelwerte kurz vor der Kippe zu klaren Shortsignalen.
Das kann ein guter morgiger Tag immer noch verhindern ... aber es sieht schon etwas bedrohlich aus.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-11-2011, 07:31   #3446
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Tagesausblick von Godmode:

Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Der DAX fällt heute zunächst auf ~5900/5910 und steigt dann voraussichtlich nochmal auf 6030 oder 6080/6100. Oberhalb von 6100 wäre sogar 6200 oder 6265/6275 das Ziel.

Allen Varianten gemein ist: Entweder ausgehend von 6030, 6080/6100 oder 6195/6200 (ggf. ~6265/6275) fällt der DAX diese Woche noch auf ~5750/5760. Nur deutlich oberhab 6425/6430 wäre diese These vom Tisch.

Fällt der DAX direkt unter 5832, wäre der Bär sofort am Zuge und 5750 (sowie 5525 auf direktem Weg erreichbar.
http://www.godmode-trader.de/nachric...686299,b1.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-11-2011, 07:32   #3447
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Godmode: DOW Jones - Kursziel 12.300 $ auf Sicht einiger Tage
http://www.godmode-trader.de/nachric...686144,b2.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-11-2011, 07:34   #3448
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Börse-Online heute Morgen:

Zitat:
Fazit, Chartmarken und Positionen

Kurzfristige Anleger konnten vergangenen Donnerstag Gewinne an der 6200er-Marke mitnehmen. Nun ist ein Ausbruch um mindestens 50 Punkte über diese Hürde abzuwarten, bevor erneut mit einer Long-Position auf steigende Kurse gesetzt wird. Dann ist Luft bis in den Bereich um 6330/6400 Punkte, Teile der Position sind sogar bis 6650/6700 haltenswert.

Unter 5850 Zähler ließe sich dagegen mit einer Short-Position auf weitere Verluste bis 5750/65 Punkte setzen.
http://www.boerse-online.de/maerkte/...33.html?p=4#a2
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-11-2011, 09:47   #3449
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Moin,

ich denke, dass der Trend an den Märkten nun mittelfristig rauf geht, etwa bis 2015.

Hintergrund sind diese aberwitzigen Milliardenbeträge der €-Rettungsaktionen + das Anleihenkaufprogramm der EZB. Beides spült irre Geldmengen zu den Banken und sonstigen großen Fischen, welche dieses Geld anlegen wollen werden - und zwar nicht wieder in Staatsanleihen, sondern in Aktien + Rohstoffe (Öl halte ich für einen klaren Kauf). Eine Art Konjunkturprogramm auf Pump. Wegen der Größe des freigesetzten Geldberges wird das dadurch entfachte Feuer auf den Märkten sogar wenige Jahre halten. Aber ich erwarte große Schwankungen, weil alle Welt im Grunde davon überzeugt ist, dass der Fehlschlag unausweichlich ist und nur deswegen kauft, weil halt das Geld da ist und "weg muss", hier durch Vermögenspreisinflation, sprich in diesem Fall durch steigende Aktienkurse.

Die Leute rätseln im Grunde nur noch um das Timing des Endes, des Absturzes, des "großen Sell-Offs". Sehr viele werden das viel zu früh ausrufen! So etwas dürfte sich in einem EDT-Muster äußern, hier beispielhaft bei BMW dargestellt.

Eine kleine Warnung: Theoretisch könnte man bei BMW die große blaue C bereits auf den Peak in 2011 setzen (dann käme der große Sell-Off bereits jetzt bald), nur paßt die Zeitachse imo dazu nicht. Diese "große C" braucht noch mehr Zeit zur Vollendung imo.

Außerdem sausen die Chinesen gerade wieder (mittelfristig) hoch, die waren schon unterhalb einer sehr wichtigen Chartmarke gewesen und ich dachte, die saufen ab, aber nichts da. Der Pott ist offenbar groß genug, dass auch deren Aktien wieder (u.a. von westl. von Fonds) gekauft werden.



Hier ein ähnliches Bild für Gazprom:



Einzelne stark hochgetragene Aktien dürfte die Skepsis der Anleger aber schon viel früher treffen, z. B. Apple: Da könnte das TOP bereits eingetreten sein und es nun bereits abwärts gehen:



Stand heute: Da ist offenbar eine b-Welle hochgelaufen (die aber voraussichtlich nicht die 5 erreichen wird. Aberselbst wenn wäre der Count davon nicht betroffen.



Für den Technologie-Sektor wird das von mir insgesamt nahegelegt, siehe den Nasdaq 100, bei dem das TOP bereits da war (wegen nachhaltigem Unterschreiten der 2200, was die 5 bestätigte):



Stand heute:



Fazit: Frühzykler mit High-End-Produkten besser nicht mehr kaufen, die könnten nun bereits abrutschen. Besser sind Rohstoff-Werte.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (08-11-2011 um 11:16 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 08-11-2011, 11:15   #3450
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bis 2015 ist ein langer zeitraum.
hmmm...

wen übrigens der gebert-faktor/signal interessiert,
dazu wurde folgendes geschrieben:

Interesssant ist im Moment auch, dass der Gebert-Indikator bedingt durch die letzte Zinssenkung der EZB und
dem Wechsel in der Saisonalität ein Kaufsignal generiert hat, selbst wenn der Euro bald wieder auf 0 fallen
würde, bliebe dieses Kaufsignal erhalten. Wir haben somit, mal abgesehen von den politischen Querelen, eher
ein bullisches Umfeld für den Aktienmarkt.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: