Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 02-12-2011, 11:58   #3661
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen

@BG: Mach' doch was du willst. Du scheinst es ja immer besser zu wissen und willst auf alte EW-Hasen wie mich nicht hören. Ich werde mir künftige Hinweise zu Deinen Counts sparen. Wer die immer ernst nimmt wird halt sehen, was er/sie davon hat.

Deine Agressivität wiederholt (auch schon mal vor Monaten) befremdet mich. Versuche die Form zu bewahren, so wie du hier rüberkommst bist du wohl mit dir selber nicht im Reinen. Zufrieden mit deinen Anlagetipps und Arrangements scheints ja nicht unbedingt zu sein.
Ich dagegen werde weiter deine Tipps lesen und sollte mal ein Fehler sich einscheichen, so kann das jedem Menschen passieren, auch einem Benjamin und ich werde dich dann in netter Form darauf aufmerksam machen.
Versuche es mal mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, den vermeindlich nicht so Wissenden und fast perfekten, wie du es wohl bist, gegenüber. Hilft ganz bestimmt!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-12-2011, 12:23   #3662
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
bin heute auch mal short gegangen, allerdings nicht mit einem so kurzfristigen horizont wie ihr trader. habe ein reverse zertifikat auf den dax wkn BP0S20 mit laufzeit juni 2012 zum preis von 55,-- euro gekauft. wenn die 7200 punkte nicht berührt werden wird es zu 65,-- zurückgezahlt. ich hoffe es in ein paar wochen mit 10 % gewinn verkaufen zu können. der preis müsste ca. bei einem daxstand von 5500 erreicht sein, vielleicht schon etwas darüber, weil die zeit ja auch für mich spielt.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 02-12-2011, 12:47   #3663
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus cade - hatte Dich schon hier vermisst.
Gibts eigentlich was Neues auf dem squeeze -Markt?

Ich finde es eigentlich sehr spannend, wenn sich hier andere Ansichten zu möglichen Zählweisen ergeben. Ich denke darüber kann man diskutieren - in einer netten umgänglichen Form. Davon profitieren dann alle
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-12-2011, 15:19   #3664
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
hallo omi,

im moment ist der markt eher ausgetrocknet, nicht soviel interessantes. das letzte was ich mitgenommen habe war die repower. die südchemie war auch interessant aber da war ich nicht dabei. interessant ist dass in dem bereich wieder einige squeeze outs ohne klage nach ein bis zwei monaten eingetragen werden und man nicht so lange auf das geld warten muss. dafür sind die gerichte etwas restriktiver mit den urteilen. recht viel mehr als 10-15% nachzahlung ist im moment nicht drin. habe mir auch ein paar immobilienaktien gekauft, auch schon vor dem daxabsturz von über 7000 auf das jetzige niveau. interessanterweise haben sich hier die kurs gehalten. der positive effekt ist dass es sich nur um objekte in münchner spitzenlage handelt wie promenadeplatz oder löwenbräukeller. zu nennen sind nymphenburg immobilien und sedlmayr. man kauft die quadratmeter über die börse halt wesentlich billiger als am immobilienmarkt und kann ruhig schlafen und einmal im jahr auf der hv bier trinken und schweinsbraten essen.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 02-12-2011, 15:25   #3665
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hoch interessant die Situation beim nicht unwichtigen DAX-Wert BASF!

Hier hat sich ein "art" Doppelspitze gebildet, es könnte eine Flatkorrektur werden?! Nur wenige Cent vom vorherigen Hoch stoppte der Lauf nach oben Ich beobachtete dies schon seit heute früh und war sehr gespannt was hier passieren wird. Aber warten wir mal ab.



Auch im Fünfjahreschart erkennt man die Bisants des Geschehenen! Und schaut euch die 200 Tagelinie an, nach dem kurzen Absacker sollte der Bärenmarkt dem Ende entgegengehen?



Sollte sich diese Art von Chart bestätigen, so wäre dies leider nicht gerade ein bullishes Szenario und wir sollten uns wohl ein wenig fester anschnallen im nächsten Jahr?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-12-2011, 16:22   #3666
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Weitere Anzeichen für einen Trendwechsel:
Es scheint sich eine erste Trendwelle zu entwickeln, nach Beendigung komme ich drauf zu sprechen, mit Einzeichnungen (Wellenerklärung) meinerseits. Diese erste Trendwelle ist zwar eine sehr untergeordnete, aber sie ist ein Indiez für die Richtungsänderung. Noch ist sie nicht ganz ausgebildet

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 03-12-2011, 09:28   #3667
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich hoffe das ich morgen ein wenig mehr Zeit habe als heute (Weihnachtsfeste usw.)

Ich kann nur eines sagen, wir machen bei den meisten Einzelaktien (eine Ausnahme wäre z.B. Adidas und Hugo Boss) und Indicies weltweit zur Zeit die Welle C der übergeordneten Welle 4 eine Flat-Korrektur.
Wir waren noch gar nicht in der Welle 5, dies lässt sich anhand der wohl jetzt vollendeten Korrektur gut deuten und ablesen (leider sieht man solche Muster erst ganz am Ende, aber zum Glück nicht zu spät).

Das heisst nichts anderes, als das wir beim DAX in der Welle A dieser Korrektur das Hoch bei 6340 gemacht hatten, die Welle C scheint nicht mehr an dieses Niveau heranzukommen, sie kackt vorher ab (ich muss jetzt einfach mal dieses Fäkalwort benutzen, ist nicht schön was da jetzt kommt), dafür spricht der gestern begonnene Trendwechsel, welcher sich eindeutig anhand der Wellenanalyse ableiten lässt. (Näheres folgt am Sonntag in der Wochenendanalyse). Eine Flatkorrektur der Welle 4 besagt überhaut nichts Gutes und eine verhungernde Welle C lässt böses erwarten. Mag sogar sein das die nun wohl folgende Welle 5 länger wird als Welle 3 und diese war immerhin über 2300 Punkte lang, dafür spricht einiges.
Ich weiss, dass solche Vorahnungen nicht gerne gelesen werden, ich weiss, dass man sich damit nicht unbedingt beliebt macht, aber was soll ich tun, die Wellen erzählen es mir, leider.
Immerhin ist es gut wenn wir darauf vorbereitet sind, denn wenn man dies ist, trifft es einen nicht mit voller Wucht, wie dem Unvorbereiteten.
Leute, was da auf uns zukommt ..... ich lass es jetzt mal, Analyse folgt!

Euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (03-12-2011 um 09:33 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 03-12-2011, 13:23   #3668
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
hi

der geldfluss vom schoor zeigt noch keine entspannung und das
signal bleibt rot.
in einem anderen bereich ist er ein long eingegangen, aufgrund von was auch immer . bin auf sein statement am we dazu gespannt.

ich selbst weiß, dass ich nichts weiß...

schönes we, ich werd mal faulenzia machen, draußen ist es mir
zu ungemütlich
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 03-12-2011, 15:40   #3669
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Die Wochenendanalyse zeigt uns das Flat

Nichts Gutes verheisst uns die neueste Wochenendanalyse von mir. Das Wellengesicht ist sichtbar geworden und es schaut in den Keller. Sollte sich die Analyse bestätigen, so sollten wir uns für diesen Winter und dem nachfolgenden Frühling warm anziehen. Auch die meisten anderen Indicies und Aktien zeigen einen ähnlichen Verlauf! Hoffen wir das ich falsch liege!

Hier nun die Analyse. Zuerst der der längerfristige Chart danach die Analyse der Welle c in blau, um zu verdeutliche das diese fünfteilig ist und am Freitag mit dem Indexstand bei 6169 Punkten im DAX wohl sein Hoch gefunden hat. Schauen wir mal.....







WICHTIGE HINWEISE


Disclaimer: Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 03-12-2011, 16:51   #3670
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Danke für die umfangreiche Einschätzung!


Im Gegensatz dazu der derzeitige Ansatz von Andre Tiedje von Godmode:

Zitat:
Fakten Tageschart:

Auf Tagesbasis ist es jetzt sicher, dass der DAX Future aus wellentechnischer Sicht:

1) Die Welle b in den Unterwellen w-x-y-x2-z abgeschlossen hat.

2) Sich zumindest die Welle Alt:a der Welle b ausgebildet hat.

3) Eine weitere Bestätigung erfolgt, wenn die Impulswelle 1-2-3-4-5, die der Welle c angehört über das Hoch der Welle a bei 6442,00 Punkte läuft.

4) Ein Trendbruch der grünen Aufwärtstrendlinie ist nur erlaubt, wenn sich die Welle c als Ending Diagonal Triangle (EDT) ausbildet. Aus der Sicht der klassischen Charttechnik ist dieses EDT mit einem Bearkeil zu vergleichen. Wellentechnisch wird es dadurch erkannt, dass die Welle 4 dann den Hochpunkt der Welle 1 schneidet.

5) Solange die 5750,00er Marke nicht verletzt wird, besteht die Chance, dass der DAX Future sogar ein Ziel bei 7288,00 Punkte erreicht. Das ist selbst aus jetziger Sicht "noch" ein CRV von 4,09 :1.

Fakten Stundenchart:

1) Es wird eine direkte Fortsetzung der Kursrally auf 6499,00 Punkte (Ziel ist nach oben adjustiert) erwartet. Die nach oben adjustierten Ziele bieten wieder enormes Potenzial für Kritiker. Es ist mir klar, dass irgendwann einmal ein Ziel nicht mehr erreicht wird. :-)

2) Selbst ein alternativer Kursrücksetzer auf 5986,00 Punkte, oder auch auch 5934,00 Punkte ändert an dieser Einschätzung nichts(Bären ohne Hut und ohne Haar).

3) Mit weiteren Hochs über 6170,00 Punkte, die sehr wahrscheinlich sind, gehe ich vermutlich etwas in die neutrale Stellung über. In den letzten Analysen hatte ich geschrieben, dass 2-3 weitere Hochs wahrscheinlich sind, ein Hoch hat der DAX Future direkt noch im Freitagshandel erreicht.

4) Das fulminante und zu dem Zeitpunkt vermutlich unglaubliche Kursziel bei 6138,00 Punkte wurde nur um 3,5 Punkte verfehlt. Viel wichtiger ist allerdings, dass seitdem tatsächlich auch eine Korrektur läuft. Kursziele kann man viele nennen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-12-2011, 09:15   #3671
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Danke für die umfangreiche Einschätzung!


Im Gegensatz dazu der derzeitige Ansatz von Andre Tiedje von Godmode:

.......
1) Es wird eine direkte Fortsetzung der Kursrally auf 6499,00 Punkte (Ziel ist nach oben adjustiert) erwartet. Die nach oben adjustierten Ziele bieten wieder enormes Potenzial für Kritiker. Es ist mir klar, dass irgendwann einmal ein Ziel nicht mehr erreicht wird. :-)

2) Selbst ein alternativer Kursrücksetzer auf 5986,00 Punkte, oder auch auch 5934,00 Punkte ändert an dieser Einschätzung nichts(Bären ohne Hut und ohne Haar).

3) Mit weiteren Hochs über 6170,00 Punkte, die sehr wahrscheinlich sind .....

Wie ich in meiner Wochenendanalyse schon verdeutlichte, ich glaube an kein neues Hoch über 6169 und ich glaube an kein Hoch über 6430.
Wie immer sehr spannend.
Na dann schauen wir doch mal Herr Andre Tiedje von Godmode,die Wette gilt Profi gegen Amateur (fast wie im DFB-Pokal)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-12-2011, 09:57   #3672
leococo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 37
hallo BG,finde es echt super wie sie mit anderen Wellenzählungen umgehn,sie reagieren absolut nich beleidigt,sondern versuchen damit sachlich umzugehn,dass gefällt mir.

vielen dank und weiter so.
leococo ist offline  
Alt 04-12-2011, 12:04   #3673
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von leococo Beitrag anzeigen
hallo BG,finde es echt super wie sie mit anderen Wellenzählungen umgehn,sie reagieren absolut nich beleidigt,sondern versuchen damit sachlich umzugehn,dass gefällt mir.

vielen dank und weiter so.
Danke leococo!

Da es auch viel Arbeit macht, welche mir allerdings eine menge Freude bereitet (vor allem wenn man Erfolg hat), wollte ich mir zunächst nicht die Mühe machen, für das Forum den weiteren markanten Chartverlauf einer Aktie und dem drohenden Ungemach heute noch hier hereinzustellen. Aber die durchweg positiven Bewertung der Analysen und auch sehr freundlichen Bemerkungen auch in meinem Postkasten von euch (danke dafür) habe ich am heutigen Sonntag eine weitere Aktie für euch analysiert, welche ich ebenso schon seit längerem beobachte, die
Deutsche Lufthansa AG

Seit einer Weile war mir der Absacker dieser Aktie auf ein neues "Bearmarkttief" ein Rätsel. Bis 8,25 sackte sie noch bis vor 9 Börsentagen ab, ein Phänomen?

Jetzt zeigt sich die Welle und ihr Gesicht. Wenn es sich bewahrheitet das es sich um eine "Flat Running Correction" handelt, dann sollte es auch bei dieser Aktie noch ein sehr grosses Stück abwärts gehen.
Hier die Analyse und Erklärungen aus dem Lehrbuch, urteilt selbst.
Wichtig: Bitte spiegelverkehrt sehen, da das Bild unten links aus dem Lehrbuch für einen Bullmarkt Gültigkeit hat!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-12-2011, 07:34   #3674
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Es wird ein spannender Tag! Haben wir den letzten Teil der Welle c des vermeindlichen Flats schon voll ausgebildet oder erwartet uns noch ein letztes kleineres Hoch über 6169?
Vom Wellenbild her würde ich fast sagen wir haben nach oben hin fertig, aber ganz sicher kann man nie sein. Gut möglich das wir noch ein Hoch um die 6200 machen, dass sollte es aber dann gewesen sein?!
Schauen wir mal

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-12-2011, 08:16   #3675
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen BG,
Morgen zusammen

Die Vorbörse sieht den Dax noch deutlich über 6100.


Das sagt Godmode am Morgen: DAX - Tagesausblick für Montag, 05. Dezember 2011
http://www.godmode-trader.de/nachric...708358,b1.html
Zitat:
Intraday: 2 warnende Kerzen und Widerstände!
Die Schlussfolgerung ist klar: Früher oder später kommt der ogligatorische und umfassende Pullback (Rücksetzer) auf die 50 und 20 Tage Linien bei 5820/5850 und den alten 4-wöchigen Oktober Abwärtstrend in Frage. Dieser wird idealerweise am 7. oder 8.12. bei 5675 getroffen.

Zuvor steigt der DAX heute nochmal bis 6125, aber möglichst nicht über 6175.

Nebenvariante/ Alternative: Oberhalb von 6175 wäre Platz bis 6275 und ggf. kurzzeitig bis 6340, um dann aber doch wieder Richtung 6000 und 5850 zu fallen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: