Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 27-08-2013, 22:10   #886
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
Mustang , wahrscheinlich ist es nur so, daß es hier soviele
Dauerurlauber gibt und die dann permanent im Freizeitstress sind
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 28-08-2013, 06:12   #887
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
wie ist das eigentlich mit den "bären" ??

da werden also befragungen gemacht, aber was sagen die dann aus?

sind 50 % bären "anleger", die short-investiert sind oder beabsichtigen
zu verkaufen oder knappe stops haben,

oder

sind bären "nicht-investierte" menschen, die abwarten und irgendwann
weiter unten kaufen wollen und damit rechnen, daß alles weiter fällt.

das wär interessant zu wissen und nicht uninteressant.
Du siehst wieder einmal, dass keine Analyseform 100 prozentig hinhaut. Meines Wissens sagt ein 60 prozentiger Anteil an Bären im Markt folgendes aus.
60 Prozent des Umsatzes werden in Putscheine zur Zeit getätigt und 40 Prozent in Call. Das heißt meines Erachtens aber nicht zwingend, dass die Anleger zur Zeit eher bearish eingestellt sind. Die Putscheine können ja auch vermehrt verkauft zu dieser Zeit werden, da viele eine Zwischenerholung erwarten. Die Anleger sind demnach also eher optimistisch, die Statistik aber besagt das Gegenteil, da ja ein größerer Handel eben in Putscheine erfolgte.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-08-2013, 06:20   #888
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb vor 2 Wochen Beitrag anzeigen
Eilanalyse




Aktuell und laufend...

Und so kam es denn auch. Es war in der Tat das Hoch, die Analyse demnach richtig.
Nach einer ersten Welle abwärts folgte die Erholungswelle 2, welche aber unter dem Hoch bei 14904 bleiben sollte, was sie auch tat. Den Wechsel hatte ich nur wenige Punkte unter dem Hoch prognostiziert

Welle 3 ist am laufen und ist schon unter das letzte Tief gefallen. Der Trend sollte weiter deutlich abwärts gerichtet bleiben
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-08-2013, 06:41   #889
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb vor 5 Tagen Beitrag anzeigen
Licht in der "Alternativzählung"

Ich konnte es mir schon fast denken, die nachbörslichen Kurse sollte man eben doch mit einbeziehen und somit ergibt sich ein nicht wesentlich anderes Bild, aber ein anderes Dreieck (es gibt sehr viele verschiedene Arten von Dreiecke!).
Wir sollten demnach kein "diagonales Triangle" gebildet haben, es zeichnet sich jetzt ein "Constracting Triangle" ab.

Und hier die neueste Analyse vom DAX. Das Ziel wäre demnach zwischen 8429 und 8553 anzusiedeln. Dann schauen wir doch mal.
Anmerkung: Das Hoch liegt bislang bei 8437, wir befinden uns also schon im Zielbereich Nach Ausbildung des Contracting Triangles sollten stark fallende Kurse einsetzen.



Aktuell und laufend:





Aktuell (28.08.13) :

Es war also alles richtig. Das Elliott Wave Gesetz konnte wieder punkten Der Dax lief in den vorhergesagten Bereich zwischen 8429 und 8553 Punkten und hatte sein Hoch bei 8456 Punkten.



Wie geht es weiter?

Welle 3 sollte am laufen sein. Nachbörslich wurden Kurse beim DAX um die 8200 getätigt, wichtige Marken sind nach unten gebrochen worden. Die Tendenz ist eindeutig seit Mitte Mai 2013 bearish.
Nach ersten Berechnungen mit dem Elliott Wave Gesetz könnte diese Welle 3 in der Gegend von 6996 Punkten beim DAX einen Boden finden, ja ich habe auch 2 mal gerechnet, aber dieser Wert stand auf meinem Taschenrechner
Jetzt muss man evtl. noch eine Verlängerung dieser Welle mit in Betracht ziehen, da einige Signale eine Ausdehnung signalisieren, aber dazu später.
Bin mal auf die Börse heute gespannt.
Übrigens mache ich meine Analysen nicht 100 prozentig nach den Elliott Wave Gesetz, auch das Linien- und Kerzendiagram, sowie einige andere Signale werden mit einbezogen.
Die Trefferquote ist doch nicht übel, oder

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-08-2013, 08:30   #890
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ja läuft super für dich

7000 wären ca 14 % runter, wenn ich recht rechne.

wenn das kommt, hätten die h-omen auch alles wieder super vorhergesehen.

mal schaun... die 200 er tageslinie ist noch weit weg.

passen würd es schon, denn wenn alle sagen, vor den wahlen geht's nicht
runter, dann.......
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 28-08-2013, 13:18   #891
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Habe die (Put) Gewinne beim DAX-Stand von 8129 mitgenommen. Kauf war 8338, also 209 Indexpunkte.

Das Musterdepot ist aktualisiert. Guckst du

Hier geht's zum Musterdepot (Bei mir ist es noch nicht online zu sehen, habe es aber hochgeladen. Dauert vielleicht ein wenig??)

Ich erwarte evtl. noch ein weiteres Tief unter 8122 Punkte beim DAX. Weitere Ausdehnungen sind möglich. Es sollte eine Erholungswelle II der übergeordneten Welle 3 folgen. Gewöhnliches Kursziel nach oben wäre 50 Prozent der Welle nach unten von 8456 bis ????

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (28-08-2013 um 13:31 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-08-2013, 15:10   #892
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So da ich KO-Scheine von 8500 und 8600 hatte bin ich jetzt mit raus bei genau 8100. Jetzt schau ich mal wie weit es wieder hoch geht ich rechne aber noch mit Kursen bis 7900 da läuft die untere Linie entlang.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 28-08-2013, 15:30   #893
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Glückwunsch Mustang

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb um 14:18 Uhr Beitrag anzeigen
Habe die (Put) Gewinne beim DAX-Stand von 8129 mitgenommen. Kauf war 8338, also 209 Indexpunkte.

Das Musterdepot ist aktualisiert. Guckst du

Hier geht's zum Musterdepot (Bei mir ist es noch nicht online zu sehen, habe es aber hochgeladen. Dauert vielleicht ein wenig??)

Ich erwarte evtl. noch ein weiteres Tief unter 8122 Punkte beim DAX. Weitere Ausdehnungen sind möglich. Es sollte eine Erholungswelle II der übergeordneten Welle 3 folgen. Gewöhnliches Kursziel nach oben wäre 50 Prozent der Welle nach unten von 8456 bis ????




Aktuell:

Na das war ja wieder mal ein Volltreffer. Ich sah aber schon, nach dem Elliott Wave - Gesetz die 3 kleinen Tiefs, das heisst in dem Moment waren es erst 2, deshalb das eine weitere Tief noch

Hier das ganze grafisch. Die Tendenz sollte unter Schwankungen wieder über 8200 Punkte gehen.



Laufend aktuell:



Ganz wichtig! Es ist sehr gut möglich das der fünfte Teil dieser sehr steilen Welle noch fehlt. In diesem Fall sollte nach einer Seitwärtsbewegung ein weiteres deutliches Tief wohl unter 8000 Punkte folgen. Der Stop liegt klar bei 8094 Punkten.

Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (28-08-2013 um 15:54 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-08-2013, 01:37   #894
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich habe die erfahrung gemacht das 2 bis 3 Mal das Tief getestet wird. Das fehlt womit ich noch rechne das die Heute noch erfolgen wird. Ich werde aber mal zuschauen erst mal für das Hoch bevor ich meine Scheine wieder zurück kaufe.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 29-08-2013, 07:59   #895
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Das sehr steile Vorpreschen nach oben heute früh könnte schon die laufende Welle "C" der Korrektur aufwärts signalisieren. Welle a lief vom Tief bei 8094 bis ca. 8170, Welle b wieder zurück bis ca, 8140 und nun die C bis....Mal schauen ob ich günstig meine verkauften "Shorts" bei 8129 etwas über 8200 wieder einsammeln kann

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-08-2013, 08:23   #896
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Bin bei 8187 wieder rein in die Shorts. Mal schauen ob eine Welle abwärts dann erst die B ist? Erkennbar wäre dies am Verlauf. Alles weitere später.

Musterdepot ist aktualisiert, klicke hier.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (29-08-2013 um 08:46 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-08-2013, 11:44   #897
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mir fehlen eh noch das testen des Tiefs bei 8100 ich rechne damit das dies wenigstens ein mal noch angesteuert wird als gegenbewegung.
Ich schau deshalb erst mal zu
__________________
Mustang ist offline  
Alt 29-08-2013, 17:12   #898
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also die Index in Deutschland und Usa kommen einfach nicht weiter vorran ich bin mal auch mit short mit dem alten schein seit 8191.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 29-08-2013, 17:48   #899
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Weißt du Wonach das schreit Mustang beim Dow Jones,- nach einer "laufenden Korrektur" der Welle 4



Sehe das Bild einfach anders herum, alsso spiegelverkehrt, dieses Beispiel ist aus dem Lehrbuch für steigende Kurse gedacht.



Zitat:
Welle b endet bei einer Flat Running Correction deutlich unterhalb vom Beginn der Weile a. Welle c gelingt es dann nicht, sich bis zum Ende von Weile a zu entwickeln. Eine Flat Running Correction deutet auf eine große Stärke des vorherrschenden Haupttrends hin. Das Unvermögen, die einzelnen Unterwellen voll auszubilden (vor allem entgegen dem Haupttrendverlauf), ruft oftmals Schwierigkeiten beim Unterscheiden zwischen einer Flat Running Correction und dem Beginn einer Antriebswellen-Sequenz hervor.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-08-2013, 18:50   #900
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@BG

Ich frage mcih schon ob die nciht vielleicht bendet wurde und wir schon wieder im Fallen sind. Wenn dem so ist finde ich das Extrem übel vor allem wenn der Dow Heute im Minus schliessen sollte. Da wird Asien wieder ebenfalsl abschmiert und das ganze Spiel beginnt von vorne und wir sausen dann wieder Ordentlich in den Keller. Bleibt dann abzuwarten ob der Dax sich bei 7900 fangen wird oder der Dow viel Luft hat dann dürfte er die 14.000 ansteuern. Sieht also gar nicht Witzig aus und man kann hoffen das es doch nicht so schlimm kommt wie es den Eidnruck macht.
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.