Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 08-06-2006, 05:06   #151
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Kommt jetzt Phase 3 einer Korrekturbewegung?

Nicht nur der Bär in Bayern und Österreich sorgt für Aufsehen, welcher mittlerweile schon einige Schafe und Hasen getötet hat, auch an der Börse tobt der Bär.



Phase 1 einer Korrekturbewegung ist abgeschlossen, die 2. Phase einer eher seitwärtsverlaufende Bewegung läuft. Kommt jetzt schon die 3. Phase, wenn ja sollte sie die dynamischste sein. Die Kurse können deutlich einbrechen und es gleicht einem bereinigenden Gewitter. Vorsicht aber, auch wenn es in den nächsten Tagen schon den Bullen in den Fingern juckt sich ein paar Schnäppchen ins Depot zu legen, warten bis die Wolken sich verflogen haben, es folgt eine über Wochen oder sogar Monate andauernde Gegenbewegung, normalerweise mit wieder steigenden Kursen, aber Achtung, eine letzte 3. Phase im Bärenmarkt sollte erfahrungsgemäß im Anschluß an die längere Korrektur nach oben im Bärenmarkt folgen und diese ist normalerweise dann wiederum die Heftigste.
Schauen wir mal, ob das typische Ablaufen eines Bärenmarktes auch dieses Mal wieder eintritt?!

Zunächst wünsche ich euch bearische Grüße... Euer Börsengeflüster.

Ps. Meine Webseite bekommt ab 1.7.06 eine neue Adresse, welche auch jetzt schon errreichbar ist -http://people.freenet.de/boersengefluester/
auch durch das Anklicken hier unterhalb auf das "www" kann man diese natürlich wie immer erreichen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (08-06-2006 um 05:16 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2006, 07:40   #152
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Guten MOrgen BG Ja, der Bär schläögt derzeit gewaltig zu .... bin selber gespannt, wie lange es anhalten wird und wie tief uns diese Phase führen kann.
Lass uns das beste draus machen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2006, 06:41   #153
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
wenn man sich den langfristigen chart des DOW anschaut, dann war diese korrektur bisher nichts grossartiges


Ich denke das wir sehr nahe am Ende dieser ersten Korrekturbewegung im Bärenmarkt sein könnten?! 5000 bis 5200 Punkte im DAX hatte ich schon im Hinterkopf.
Nur warum sagt mir das Chartbild des Dow Jones nichts Gutes ? Das sieht mir verdammt nach einer langfristigen Doppelspitze aus, unterbrochen von einem "W" in der Mitte der 2 Spitzen, welches typisch für solch ein Chartbild ist. Bis 8000/9000 Punkte kann der DJ rein charttechnisch aber durchaus in den nächsten Monaten nachgeben, dann wird es sich zeigen ob es ein "M" -, also Doppelspitze war und wir bis 4000 Punkte hinabgehen, welches wiederum fatal wäre, oder ob es wieder nach oben geht und sich ein langfristiges "W" sich abzeichnet, was zu hoffen wäre. Diese Gedanken von mir beruhen sich ausschliesslich auf die Charttechnik!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2006, 16:17   #154
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Sehe das mit dem Bärenmarkt ähnlich. Habe meine Meinung dazu in einer ganzen Reihe von Postings hier im Board dargestellt. Gehe seit dem Sell-Off lediglich in Put- und Short-Produkte auf Aktien bzw. Aktienindices - oder ins Cash.

Mein kurzfristiges Timing:

Voraussichtlich am 22.06. (also morgen!) wird im DAX gemäß eines Elliott-Szenarios die 4 eines Impulses als Zwischenhoch beendet: Voll investiert in Puts und Shorts.

Danach käme die 5 runter zum Boden, voraussichtlich am 29.06., dem Tag der Fed-Sitzung: Raus aus den Puts und Shorts.

Danach sollten westliche Aktien vorübergehend raufgehen und + EUR/USD das Ende einer Welle 4 markieren. Danach dann also rauf bei EUR/USD: Rein in EUR/USD-Longs

Ein recht einfacher Fahrplan.

Hoffentlich wurde er auch an den Börsen so bekanntgegeben....

We will see!
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-06-2006, 13:51   #155
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster am 19.05.06


Sehr interessant erscheint mir zur Zeit ebenso der €uro/Dollarkurs! Eine sich über einen langen Zeitraum bildende Trendwende in die andere Richtung ist bei Währungen nichts ungewöhnliches! Achtet doch einmal auf die sich hier evtl. ausbildende Schulter-Kopf-Schulterformation. An der linken Schulter ist das Spektakel in der Regel am höchsten und ich erinnere mich sehr wohl, daß Anfang 2004 das Geschrei und die Umsätze hier am größten waren. Anfang 2005 dann die Kopfbildung und nun bis max. 1,2950 ca. die Ausbildung der rechten Schulter. Keiner glaubt an einen Anstieg des Dollars gegenüber dem €uro z.Z. , ich möchte gerne darauf wetten

Und das scheinbar unvermeindliche nimmt seinen Lauf Der €uro bricht ein! Jetzt wird es wahrlich spannend ob die Nackenlinie bei 1,19 - ca. 1,20 hält, bis dahin bleiben uns aber noch ein paar Tage oder auch Wochen. Aber mindestens bis in diese Region hat der €uro/Dollarkurs nun Luft.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2006, 17:13   #156
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
@Börsengeflüster,

Du kennst ja auch Elliott. Wie zählst Du im Daily, dass Du auf so tiefe Kurse kommst?

Fundamental wäre das eine Minderheitenmeinung, aber in der Minderheitenecke befinde ich mich auch zumeist. Außer bei EUR/USD, da bin ich ausnahmweise bei dem "Rest der Welt", der steigende Kurse erwartet.

Leite doch mal Deine Schlussfolgerung hier ab, damit man es nachvollziehen kann. Bitte nichts über die Schulter-Kopf-Schulterformation, das ist eine eigenständige Debatte, gerade bei diesem Chart, gibt's diverse Boardseiten in anderen Foren darüber. Ich meine den Elliott-Count. Der würde mich interessieren.

Übrigens: Mein kurzfristiges Timing von oben hat sogar funktioniert!


Grüße
Benjamin

Geändert von Benjamin (28-06-2006 um 17:18 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2006, 18:22   #157
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Komme demnächst darauf zu sprechen Benjamin! Schöne Beschreibungen der Elliott-Wave-Theorie findest du übrigens auf meiner Seite. Klicke einfach unten das "www" an dann kommst du dorthin, dann links im Menü auf "Methoden der Marktanalyse"

Gruß Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2009, 19:49   #158
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
Komme demnächst darauf zu sprechen Benjamin! Schöne Beschreibungen der Elliott-Wave-Theorie findest du übrigens auf meiner Seite. Klicke einfach unten das "www" an dann kommst du dorthin, dann links im Menü auf "Methoden der Marktanalyse"

Gruß Börsengeflüster
Börsengeflüster, da kann ich klicken wie ich mag, da gibt es keinen Link unter dem WWW.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2009, 07:00   #159
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
@Frankie:

der Beitrag von BG ja auch schon 3 Jahre her ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2009, 17:41   #160
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von Franki.49
Börsengeflüster, da kann ich klicken wie ich mag, da gibt es keinen Link unter dem WWW.
Doch Franki,da ist ein Link. Wenn du ganz am Ende dieser Medung nachschaust, da steht z. B ..Profil, dann PN und noch zwei weiter steht WWW wenn du das anklickst kommst du auf meine Seite!

ganz ganz weit unten...
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2009, 18:11   #161
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
Doch Franki,da ist ein Link. Wenn du ganz am Ende dieser Medung nachschaust, da steht z. B ..Profil, dann PN und noch zwei weiter steht WWW wenn du das anklickst kommst du auf meine Seite!

ganz ganz weit unten...
Danke Börsengeflüster, es hat funktioniert.

Die Seite ist sehr professionel aufgebaut, später stöbere ich dort bisl rum.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2009, 04:20   #162
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster am 13.05.2006
Hallo ihr lieben.
Möchte mich mal wieder melden, denn ich denke wir sind an einem wichtigen Punkt des Bullmarktes angekommen. Wir haben seit 2003 eine unglaubliche Börsenhausse und Aufholjagd der doch viel zu tief gefallenen Kurse erlebt. Wir sind von 2300 Dax- Punkten bis auf rund 6100 Punkte gestiegen. Das habe selbst ich als grosser Optimist, bei einem Indexstand von 3700 Punkte, nicht erwartet und geglaubt. 4800 bis max. 5000 Punkte hatte ich schon geglaubt, aber das wir über die 6000 Punkte in diesem Bullmarket steigen, das übertrifft doch alle meine Erwartungen.
Nun sollte aber die Zeit der Korrektur nicht in allzuweiter Ferne mehr liegen. Die Zeit eines Bärenmarktes sollte nun die Übertreibung nach oben in die andere Richtung korrigieren.

Wie weit diese Korrektur gehen kann ist natürlich nicht zu berechnen, aber bekannt ist, dass die Börse immer in beide Richtungen übertreibt. 4100 Dax- Punkte oder auch die 5000 er Marke wären solch Korrekturziele?! Aber zunächst sollten wir in den nächsten Monaten mindestens eine 2. Spitze beim DAX sehen. Auch der Börsenpfarrer Uwe Lang schickte mir ein Schreiben in welchem er mit seiner Strategie im Augenblick warnende Signale erkennt. Ich selber bin ein befürworter dieser Stategie von Uwe Lang. Sehr oft lag dieses System richtig.

Hier einige Auszüge seiner Warnung.
Die Signale und Warnzeichen für steigende und fallende Kurse kommen in der Regel viel früher als bestimmte Ereignisse.
Sogar vor dem 11. September 2001, als die Anschläge von New York die Börse in eine tiefe Baisse trieben, standen die Signale der „Börsen-Signal_Strategie" (außer den Zinsen, die von US-Seite her kräftig gesenkt worden waren) mehrheitlich auf VERKAUFEN!

Woher kommen diese klaren Signale der Börsen-Signal-Strategie?


Ich hoffe es ist für euch eine interessante Meldung Bis bald- Euer Börsengeflüster
Zurück in die Neuzeit
Es war ein wenig zu früh die Warnung meinerseits. Aber lieber ein bisschen zu früh raus aus dem Markt, als zu spät, dies kann verheered sein! Aber ihr könnt doch deutlich erkennen, das ich nicht nur, wie in der jetzigen Zeit, "Bulle " bin, sondern durchaus auch ein solider Bär werden kann

Einer der Indizien welche ich grosse Bedeutung schenke ist das Program vom Börsenpfarrer Uwe Lang. Er und sein Programm hatte so gut wie imme recht in den letzten 40 Jahren und ich habe sein Programm vor knapp 20 Jahren ca. gekauft und trage alle 14 Tage die Kurse fleissig ein und auch die Warnungen oder Kaufempfehlung welche dieses Programm auswirft werde ich euch weiter geben. Noch ist kein Kaufsignal gekommen, aber es steht unmittelbar bevor. Ich persönlich bin gerne ein wenig früher soweit wie das Programm. Es kann durchaus noch einmal einen Rückschlag geben, doch die mittelfristigen Chancen sind enorm!

Was schrieb ich noch im Sommer 2006?


Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
[B]Kommt jetzt Phase 3 einer Korrekturbewegung?

Nicht nur der Bär in Bayern und Österreich sorgt für Aufsehen, welcher mittlerweile schon einige Schafe und Hasen getötet hat, auch an der Börse tobt der Bär.



Phase 1 einer Korrekturbewegung ist abgeschlossen, die 2. Phase einer eher seitwärtsverlaufende Bewegung läuft. Kommt jetzt schon die 3. Phase, wenn ja sollte sie die dynamischste sein. Die Kurse können deutlich einbrechen und es gleicht einem bereinigenden Gewitter. Vorsicht aber, auch wenn es in den nächsten Tagen schon den Bullen in den Fingern juckt sich ein paar Schnäppchen ins Depot zu legen, warten bis die Wolken sich verflogen haben, es folgt eine über Wochen oder sogar Monate andauernde Gegenbewegung, normalerweise mit wieder steigenden Kursen, aber Achtung, eine letzte 3. Phase im Bärenmarkt sollte erfahrungsgemäß im Anschluß an die längere Korrektur nach oben im Bärenmarkt folgen und diese ist normalerweise dann wiederum die Heftigste.
Schauen wir mal, ob das typische Ablaufen eines Bärenmarktes auch dieses Mal wieder eintritt?!

Zunächst wünsche ich euch bearische Grüße ... Euer Börsengeflüster.
__________________________________________________ _


Na da dreht sich der Hund in der Pfanne herum, wenn das nicht ein gutes Timing war.-
Die Zeit der Bodenbildung dieses Bärenmarktes ist da und ich habe den Bärenpelz abgelegt und wage für die nächsten 4 bis 5 Jahre eine Prognose- der DAX steigt zunächst bis zu seinen alten Höchstständen und anschliessend sehen wir die 10000 DAX-Punkte , aber wie gesagt, die erste Phase des neuen Bullmarktes wird holperig, ist eher etwas langweilig, aber ansteigend in der Summe. Und man sollte sich von kräftigen Zwischentiefs nicht einschüchtern lassen! Evtl. kann man versuchen in einem solchen Zwischentief vorher rauszugehen, dies vorherzusagen ist aber recht schwer, nur den mittelfristigen Trend kann man sehr gut spekulieren. Aber in 4 bis 5 Jahren 200 Prozent Gewinn und dann auch noch die Dividende einstreichen, ist doch gar nicht so schlecht diese Art der Anlage
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (18-03-2009 um 04:27 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-03-2009, 10:10   #163
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Bewusst stelle ich diese Meldung auch in meine "Morgengedanken", um nach einigen Jahren gut nachzuvollziehen, welche Trefferquote eingetroffen ist
Praktiker Baumarkt 4 Euro, Stada 13 Euro
Ich selber bin in diesen beiden Werten auch real investiert


Es gibt aber einige Werte die den Trend der vergangenen Wochen nach oben nicht- oder nur sehr mässig mitgemacht haben. Hierzu zählt der "Praktiker Baumarkt" , welcher nun einen klaren "turn arround" vollzieht. Für mich ein Wert mit einer super Chance für mittelfristig orientierte Anleger. 300 % in 4 Jahren sind hier locker möglich.






Und einen weiteren Wert mit einer super Chance ist der am Freitag nach oben ausgebrochene Wert Stada Arzneimittel AG



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (28-03-2009 um 10:13 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2009, 13:25   #164
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Möchte nochmals eindringlich die Befürworter von Edelmetallen zur Zeit warnen!!! Bei Gold droht eine Kathastrophe (zur Zeit 920 $) ,eine Blase droht einzustürzen. Viele haben in der beginnenden Krise hier investiert, viele sind in die Edelmetalle gegangen, als vermeindlich sicherer Hafen?
Ich betone, es kann noch ein wenig dauern, auch 2 oder 3 Monate kann es hin und her daddeln, der Einbruch wird kommen und das Katzengejammer wird gruselig
Finger weg von den Edelmetallen heisst meine Devise



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (30-03-2009 um 13:29 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2009, 19:07   #165
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Oh Börsengeflüster, dass lässt aufhorchen, erschreck mich schon.
Wie sind denn die Aussichten für den kleinen Bruder Silber ??
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: