Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Freizeit / Urlaub / Fernsehen / Film

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09-09-2011, 12:53   #1
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Wink Nachdenkliches zu Weihnachten

Schon wieder Weihnachten

Wie oft finden Sie einen Spruch lustig?
Ich meine: den immer gleichen Spruch! "Schon wieder Weihnachten, das kommt immer früher!" ist so Einer.

Reicht es eigentlich nicht, dass ich unter grossen Aufwand und Zusatzstunden einen Laden auf den Kopf stelle? Müssen da wirklich alle Kunden einen passenden Spruch vom Stapel lassen? Dekoriert mit unterschwelliger Kritik an meinem Tun?

Naja, ich finde den Spruch nie lustig ... aber nach dem fünfundzwanzigsten Mal kann ich darüber hinweghören. Das einzige, was mir dann noch fehlt, sind "reizende" Kundinnen.

Genau eine Ebensolche betrat den Laden. Und stellte sich vor das Schokoladeregal. Eigentlich hätte ich da ja nichts einzuwenden. Aber: Schokolade schmeckt grundsätzlich! Also hinsehen, reingreifen und verschwinden. Sie sah das aber etwas anders. Jede einzelne Tafel drehte sie in den Händen hin und her um anschliessend die Stelle wieder zu suchen, wo sie die Süssigkeit entnommen hatte. Und regelmässig verpasste sie die Lücke oder legte die Tafel verkehrt hinein.
Habe ich schon erwähnt, dass mich solche unentschlossenen Kundinnen nerven?

Ich konnte und wollte nicht mehr länger zusehen. Ich sprach sie an.
Ihre Antwort war für mich so verblüffend wie überraschend. "Haben sie keine Weihnachtskarten?" "Nein," antwortete ich,"hier im Schokoladeregal nicht!"
"Sie sind aber viel zu spät dran, sonst gibt es die Karten schon überall zu kaufen!"

Ich glaube nicht, dass ich im Oktober zu spät bin mit den Weihnachtskarten, aber das ist ja ein anderes Thema. Ich lockte die Dame vom Schokoladeregal weg zu den Drehständern mit Weihnachtskarten. Ich brauche sicher nicht zu erzählen, dass sie keine gekauft hat – sie wollte nur schauen ...

Wenig später hielt sie einen kleinen Weihnachtsbaum aus Holz in den Händen. Das Bäumchen mit LED-Lampen bestückt und einem Ein/Aus-Schalter an der Rückseite.
"Ist das elektrisch?" wollte sie wissen.
"Beides," antwortete ich, "wenn sie es mehrmals benutzen wollen, verwenden sie es mit Batterien, ansonsten können sie es auch direkt anzünden ..." Sie liess den Baum im Regal stehen und trottete weg.

Und ich war ein bisschen froh ... nicht auszudenken, wenn sie wegen mir das Haus in Flammen gesetzt hätte ...

von Urs Jeni
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2011, 13:11   #2
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2011, 16:31   #3
Ramto
TBB Family
 
Benutzerbild von Ramto
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: nearby Chemnitz
Beiträge: 13.045
@OMI: Bist mir zuvorgekommen. Hatte gestern ebenfalls überlegt, ob es nicht höchste Zeit ist, etwas "Weihnachtliches" anzubieten.
__________________
++++++
Ramto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2011, 08:54   #4
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Auch die Märkte scheinen Wind von Weihnachten bekommen zu haben. Sie ziehen heute fleißig nach und bereiten uns bereits Geschänke vor.

Manche Papiere fallen mit der gleichen Geschwindigkeit, wie das Weihnachtsgeschänk in der folgenden Werbung!


Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.