Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 07-07-2009, 04:09   #1636
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
erholen tut sich der DAX heute wohl nicht mehr
Ich sage mal, wir haben das Tief gestern gesehen bei 4611 Punkten....top die Wette gilt

Und nicht nur vorübergehend.
Trotzdem möchte ich etwas vorsichtig sein, sehr kurzfristig kann man sich schnell mal täuschen, mittelfristig ist alles im Trend, wir korrigieren die 1. Welle im neuen Bullmarkt, nächstes Ziel....6000 und nicht erst nächstes Jahr
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-07-2009, 07:44   #1637
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
die wellen flüstern:

Tagesanalyse:


02.07. In der Welle (4) hat sich eine doppelte abc Welle entwickelt. Nach einem Abschlussmuster sollte sich ein Abwärtstrend entwickeln.
06.07. Die unregelmäßige Korrektur ist unwahrscheinlich geworden. Der Markt sollte sich in einer dritten Welle befinden und nach einer Zwischenerholung in der vierten Welle ein weiteres Tief bilden und das mittelfristige Ziel bei 4555 erreichen.
06.07. Das Ziel der Welle iii liegt bei 4610. Punktlandung!! Das Tief lag bei 4610.


Ziele:

1.Nach Abschluss der Welle iii bei 4610 sollte ein Rücklauf in der Welle iv in den Bereich 4716 erfolgen. Die erste Chance für direkt fallende Kurse entsteht, wenn 4690 hält. 2.Die fallende Welle v setzt ein, wenn die Make or Break Linie bei 4764 hält.
Achtung: Der Abwärtstrend ist gestört, wenn die Make or Break Linie bei 4764 überschritten wird.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 07-07-2009, 08:13   #1638
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ob wir bei 4611 das tief für die nächste zeit hatten? ich bezweifel das. klarheit über den weiteren verlauf dürften morgen die zahlen von alcoa bringen. wie schon erwähnt, noch wichtiger als die zahlen ist aber der ausblick den alcoa gibt.

short gehe ich erst bei 4680 wieder, long bei 4570.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-07-2009, 12:37   #1639
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX hatte knapp die 4700 gestreift und ist jetzt wieder knapp darunter.
bevor die amis kommen, dürfte sich da nichts ändern.

spannend ist die aktie von infineon, die zeigt seit wochen deutliche stärke. man munkelt jetzt sogar davon, dass infineon im herbst zurück in den DAX 30 aufsteigen könnte.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-07-2009, 16:22   #1640
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
BG sei froh, dass ich nicht wette der DAX jetzt bei 4594 und ich stelle meine shortposition wg. ende des xetrahandels erstmal glatt.
von 4680 - 4596 punkte das hat wohl gelohnt
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-07-2009, 19:47   #1641
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die us-börsen gehen weiter in die knie. der DAX nachbörslich jetzt bei 4580 punkte. ich bin gespannt ob die marke 4575 zum drehen reicht?
es dürfte alles auf die anstehenden unternehmenszahlen ankommen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-07-2009, 20:36   #1642
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
also wenn ich mir die daily-und weekly-technik so anschaue,
dann liegt eine gegenbewegung in der luft.
wie weit sie läuft- ist abzuwarten.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 07-07-2009, 20:46   #1643
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich hoffe morgen im bereich 4555-4575 mal einen longtrade beim DAX probieren zu können

letztlich hat sich heute beim DOW eine S-K-S als klares verkaufssignal gebildet. erst wenn der DOW wieder über 8580 steigt ist das verkaufsignal neutralisiert.
es ist halt sommer, da läuft halt nicht viel in richtung long.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-07-2009, 20:50   #1644
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ich hab eine halbe pos. long riskiert.

falls nochmal ein schub runter kommt, die nächste hälfte.

ich kann irre viele letters einsehen (wenn ich denn mag)
und so gut wie alle sind für short.


also wird erstmal long gespielt werden, what else

so mein feeling.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 07-07-2009, 21:18   #1645
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Wie schon seit einigen Wochen vermutet, in der Nähe von 4500 Punkten sollte der Boden der Korrektur sein. Die Wette bei 6011 Punkten war natürlich mehr eine Hoffnung das er hier schon stoppt, ein bisserl Befürchtung aber hatte ich schon das es doch noch an die 4500 ran geht. Es zeichnet sich z.B. beim Dow Jones eine klassische Schulter - Kopf - Schulter - Formation als Boden bildung ab.



In der Gegend von 8000 Punkten sollte Schluss sein mit der Korrektur. Immerhin aber sind wir beim DAX immer noch 1000 Punkte vom Tief entfernt. Also Ruhe bewahren, der nächste Aufschwung steht bald vor der Tür und das nächste Ziel liegt meiner Ansicht nach bei 6000 Punkten , aber das wir überhaupt über 4000 gehen, geschweige denn sogar 5000 Punkte hatte vor gut 3 Monaten mir auch keiner abgenommen

Übrigens, der Markt ist völlig überverkauft, Tina könnte recht gut liegen, wenn sie nun auf steigende Kurse setzt, vorrübergehend natürlich, denn es ist zur Zeit nicht besonders schick gegen die Masse allgemein bullisch zu sein. Tja, die die mittelfristig und langfristig auf der richtigen Börsenseite sich befinden sind nun mal Einzelkämfer, aber ich bin es sehr gerne
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 08-07-2009, 07:55   #1646
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
das wellengeflüster von heute:

Tagesanalyse:

06.07. Das Ziel der Welle iii liegt bei 4610. Punktlandung!! Das Tief lag bei 4610.

07.07. Nach Abschluss der Welle iii bei 4610 sollte ein Rücklauf in der Welle iv in den Bereich 4716 erfolgen -eingetroffen-. Das Hoch wurde bei 4705 gehandelt. Die fallende Welle v bis 4555 setzt ein, wenn die Make or Break Linie bei 4764 hält. –fast eingetroffen-. Das bisherige Tief wurde bei 4573 gehandelt.

Nachdem die Welle (5) beendet worden ist, folgt eine stärkere Zwischenerholung in Form von Korrekturmustern. Diese Korrekturmuster bereiten eine starke Abwärtsbewegung fort.

Ziele:
1.Die Welle (5) sollte im Bereich 4555 enden. Auf dieser Basis sollte eine Bodenbildung stattfinden.2.Nach Abschluss der Welle (5) sollte eine Zwischenerholung entstehen. Steigende Kurse bis 4709 und später 4794 sind wahrscheinlich. Bitte beachten Sie, dass sich steigende Korrekturmuster entwickeln sollten.

Achtung: Ausdehnungen der fünften Welle können das Ziel bei 4555 unterschreiten.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 08-07-2009, 08:06   #1647
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
guten morgen.

ich denke auch, der DAX hat jetzt erstmal die chance auf eine erholung bis 4700. als stop-loss nehme ich 4560 punkte. sollte der DAX im stundenchart über mehrere stunden unter 4550 fallen könnte sehr schnell ein sell off in richtung 4200 einsetzen, daher unbedingt grosse vorsicht im bereich 4550!!

wieder sehr stark die aktie von infineon, die legen schon wieder gute 5% auf 2,60 zu.

vorbörslich kommen heute die zahlen von alcoa, da dürfte es ordentlich bewegung im markt geben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 08-07-2009, 09:17   #1648
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
guten morgen.

ich denke auch, der DAX hat jetzt erstmal die chance auf eine erholung bis 4700. als stop-loss nehme ich 4560 punkte. sollte der DAX im stundenchart über mehrere stunden unter 4550 fallen könnte sehr schnell ein sell off in richtung 4200 einsetzen, daher unbedingt grosse vorsicht im bereich 4550!!


Mhhh, meine Worte vor ein paar Wochen, der Boden der Korrekturwelle im Bullmarkt könnte bei ca. 4500, oder maximal bei 4200-4000 Punkte liegen. Die Welle 1 eines Bullmarktes wird sehr häufig kräftig korrigiert, es folgen nach etwas Geduld aber massiv ansteigende Kurse Ich hörte von dir aber noch vor kurzem Ziele von 3000 und weniger, dies war vor drei Monaten der Fall (der DAX stieg anschliessend bekanntlich um mehr als 1500 Punkte) Mal schauen wo er stoppt, bei 4500 oder 4000 bis 4200 oder doch bei von dir mittelfristig erwähnten 3000 Punkte. Wer jetzt die Chance zum Einstieg nicht nutzt, wird die Aktien auch nicht besitzen wenn wir weit höher liegen, erst am Gipfel wird er kaufen Ich riet vor ein paar Wochen schon einmal bei einem Indexstand beim DAX von 4600 Punkten- "Jetzt nicht mehr kaufen, die Chance hier einzusteigen kommt in diesem Bullmarkt nochmals".- Es ist soweit...jetzt!
Wie alte Börsianer schon auf der Budapester Getreidebörse sagten:

"Wer den Weizen nicht hat, wenn er zurückgeht, hat ihn auch nicht, wenn er steigt."
(André Kostolany)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 08-07-2009, 09:46   #1649
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
BG es kommt immer auf den zeitrahmen an. die 3000 halte ich auch weiter für denkbar, nur halt nicht heute o. morgen.
als christ lebe ich jeden tag für sich und verhalte mich wie die vögel am himmel

somit sieht mein plan für heute (bis 17,30 uhr) so aus. beim DAX long ab 4560 und short ab 4675. falls long, dann aber ein enges stop-loss, es könnte am nachmittag mit den zahlen von alcoa sehr schnell zum ausverkauf kommen.

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 08-07-2009, 10:12   #1650
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
meinen infos nach kommen die alcoa-zahlen
nachbörslich, ist mit 22.10 angekündigt.

flat sein ist dann wohl die sicherere seite,
wobei ich für long tendiere.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.