Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 09-10-2007, 08:44   #1906
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die übertreibungen durch die us-immokrise hat die börse schnell wieder ausgeglichen, jetzt fehlen erstmal neue impulse. ich bin gespannt ob die jetzt anstehende berichtssaison zum 3.Q da was postives bringt?

was passieren kann, wenn die zahlen und aussichten nicht passen, zeigt heute mal der frühere börsenstar klöckner & co. die stürzen im moment mit -15% in den keller.
derzeit stehen sich noch bei 37 €. wer sich erinnern kann, im sommer waren die noch bei 68€
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-10-2007, 13:55   #1907
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Erwartungen weiter optmistisch - der Dax erklimmt gerade wieder die 8000.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-10-2007, 21:32   #1908
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Original geschrieben von simplify
die übertreibungen durch die us-immokrise hat die börse schnell wieder ausgeglichen, jetzt fehlen erstmal neue impulse. ich bin gespannt ob die jetzt anstehende berichtssaison zum 3.Q da was postives bringt?

was passieren kann, wenn die zahlen und aussichten nicht passen, zeigt heute mal der frühere börsenstar klöckner & co. die stürzen im moment mit -15% in den keller.
derzeit stehen sich noch bei 37 €. wer sich erinnern kann, im sommer waren die noch bei 68€
Was mich beeindruckt ist der recht ähnliche Chartverlauf von Klöckner mit denjenigen von
DAX blau
CAC 40 türkis
S&P 500 hell





Geändert von Benjamin (09-10-2007 um 21:34 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-10-2007, 21:58   #1909
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich möchte heute Abend auch noch den Blick auf den TecDAX wenden.

Der hat nach langer Durststrecke wieder die Marke von 1000 Punkten nahc oben durchbrochen!

Die Amis am Abend auch wieder fester, das könnte den DAX MOrgen wieder über 8000 treiben.


@Benjamin: Du dnekst, der Dax könnte einen ähnlichen Einbruch erleiden wie Klöckner...?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2007, 00:18   #1910
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi Omi!
Tja, Klöckner war sicherlich extrem dynamisch. Aber so etwas in der Art erwarte ich kurzfristig schon, zumindest eine Korrektur nach unten. Die großen Indizes sind für mich nach wie vor nicht "sicher" zählbar ab dem August-Low (impulsiv oder korrektiv). Wären sie korrektiv hochgelaufen, dann sollte schon eine dynamisch-tiefe Bewegung abwärts kommen. Ansonsten halt nur eine "normale" Korrektur der letzten Aufwärtswelle seit August. Letzteres sehe ich mit sehr viel besserer Klarheit bei dem folgenden Wert, der kurzfristig zwar auch etwas korrigieren dürfte, aber mittelfristig eine sehr schöne Long-Gelegenheit darstellt.

Hier mein Long-Tip:

Infosys Technologies Limited , WKN 919668


Sollte bis ins nächste Jahr hinein tüchtig steigen!

Habe Charts + Analyse + Call hier gepostet:
http://www.traderboersenboard.de/for...033#post132033
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2007, 07:26   #1911
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
War Infosys nicht mal im Neuen markt?

Der Dax wie erwartet vorbörslich über 8000.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2007, 07:46   #1912
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
infosys ist ein indischer technologiekonzern. der war zu zeiten des neuen marktes auch ein riesen thema. wie alle highflyer damals, kam auch infosys zwischenzeitlich unter die räder.

der DAX dürfte heute wohl fast unverändert zu gestern eröffnen. der DOW wurde gestern vom FED protokoll beflügelt, wo die spekulation weiter sinkende zinsen herauszulesen glaubten.

alcoa hat mit den zahlen leicht entäuscht und auch chevron lag unter den schätzungen. der IWF hat die prognosen für's weltwirtschaftswachstum gesenkt und darauf hingewiesen, dass auf die regierungen jetzt probleme wg. der globalisierung bekommen könnten.

ich denke wir haben beim DAX höchstens noch platz bis 8050 punkte, spätestens dann ist eine abwärtsbewegung überfällig. vielleicht kommt diese aber auch früher
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2007, 07:48   #1913
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Eine Korrektur bei den Börsen wäre ansich sicher logisch.
Aber ich trau den Börsianern zu, dass sie sich so an den neuen Höchstständen bei Dow und Nasdaq erfreuen, und weiter nach oben ziehen ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2007, 11:43   #1914
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax am vormittag zwar unter 8000 gefallen, aber nur knapp darunter.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2007, 15:22   #1915
Rebecca
TBB Starmember
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 223
Zitat:
Original geschrieben von simplify
infosys ist ein indischer technologiekonzern. der war zu zeiten des neuen marktes auch ein riesen thema. wie alle highflyer damals, kam auch infosys zwischenzeitlich unter die räder.

der DAX dürfte heute wohl fast unverändert zu gestern eröffnen. der DOW wurde gestern vom FED protokoll beflügelt, wo die spekulation weiter sinkende zinsen herauszulesen glaubten.

alcoa hat mit den zahlen leicht entäuscht und auch chevron lag unter den schätzungen. der IWF hat die prognosen für's weltwirtschaftswachstum gesenkt und darauf hingewiesen, dass auf die regierungen jetzt probleme wg. der globalisierung bekommen könnten.

ich denke wir haben beim DAX höchstens noch platz bis 8050 punkte, spätestens dann ist eine abwärtsbewegung überfällig. vielleicht kommt diese aber auch früher

Aktuell sieht man Seltsames : Dow geht runter ,aber DAx steigt bzw. Seitwärt mit nur leicht abwärtstendenz , hmmmmm...... ??

Heute ist eigentlich aber außerdem ein Umkehrdatum ,mal sehen...,was wirklich kommen wird..
Rebecca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2007, 17:43   #1916
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hatte ich ja weiter oben schon geschrieben, ich rechne jetzt erstmal mit einer konsolidierung am aktienmarkt.
die aktien sind nach der subprime krise und drastischen zinssenkung durch die FED deutlich gestiegen und schon wieder auf dem stand von vor der krise. wie sich derzeit bei den konjunkturdaten zeigt, sind die schrammen bisher nicht wirklich schlimm gewesen.
wenn das aber so ist, dann dürfte die FED nicht nur keine zinsen erstmal senken, sondern es könnte vielleicht sogar ein stück wieder erhöht werden.

ich glaube jedenfalls nicht, dass die FED nach der immoblase jetzt wieder eine aktienblase aufpumpen will.

ich glaube weiter, dass wir am freitag um die 7900 liegen werden.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2007, 18:12   #1917
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Der Dow Transportation Index liegt in den letzten Zügen. Noch in diesem Monat (wohl eher: In den nächsten Tagen) wird da ein tüchtiger Rücksetzer kommen. Der Index gilt als Vorläufer zu anderen US-Indices. Sieht man den US-VIX an, dann geht diese Woche/Anfang kommender Woche wohl die Party zu Ende.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2007, 18:21   #1918
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hiernach wäre der S&P 500 ca. morgen fällig
Aktuell:

Analyse:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:14 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2007, 18:34   #1919
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DOW ist bereits wieder unter die 14000 gefallen. der DAX wird von den banken aber noch relativ fest taxiert.
richtig auf fahrt ist heute der ölpreis, der hat seinen rückfall bald wieder ausgeglichen.
der CEO von solarworld siehr den ölpreis schon bald bei 100$.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2007, 21:17   #1920
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Aber: Bei der chinesischen China Life könnte das erst die 3 sein, die wir in dieser Woche sehen dürften. Es ginge dann zwar tüchtig runter zur 4, aber danach sollte es noch einmal eine - letzte - Rally geben hoch zur 5:




Es sei denn, diese Alternativ-Zählung ist korrekt, wonach das Top bereits in diesen Tagen ansteht:



Sofern die graue obere Linie DIE richtige Trendlinie ist, dann ginge es nun runter. Falls die blaue oben stimmen sollte, dann käme das Top erst so etwa im November.

Wie so oft bei Elliott: Man hat die Wahl zwischen Varianten...

Kurzfristig:

Geändert von Benjamin (10-10-2007 um 21:19 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.