Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 10-06-2013, 08:45   #616
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich habe eine Long-order mit limit für den DAX bei 8150 mit stop-loss bei 8035 eingegeben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 10-06-2013, 12:40   #617
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Womit Du heute abermals viel Spaß hast!

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-06-2013, 13:10   #618
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Es bleibt dabei. Nach meiner Ansicht nach handelt es sich um eine Welle 4 nach oben, in einem abwärts gerichteten Markt (siehe meinen Bericht vom Wochenende und vom 01.06.13).



Nur ist im Augenblick etwas eingetroffen, was man bislang so nicht vermuten konnte. Die Welle 4 (iv) geht sehr kräftig nach oben und überschneidet sich mit Welle 2 (ii) Das Entstehen eines "diagonalen Triangles" kündigt sich an ?!
Zitat:
Normalerweise treten Kursformationen mit der Bezeichnung Triangle als Korrekturwellen auf. Dennoch erscheint dieses eigentlich den Korrekturformationen vorbehaltene Muster in Antriebswellen. Es besteht daher Verwechslungsgefahr. Wie der Name schon besagt,sind sie eine spezielle Art von Triangle; Diagonal Triangle sind keilförmig, können also mit zwei zueinander auf eine Spitze zulaufenden Linien, die über die Hoch- und Tiefpunkte des Triangle als Begrenzungsniveaus gelegt sind, geformt werden (sehr selten laufen die gedachten Begrenzungslinien eines Diagonal Triangle auseinander). Deswegen trifft auch hier die Überlappungsregel nicht zu; vielmehr müssen sich bei einem Diagonal Triangle — im Gegensatz zu einer normalen Impulsbewegung — Teile von Welle 2 und 4 im gleichen Preisterritorium entwickeln.
Zitat:
Diagonal Triangle

Merkmale: • Über die Begrenzungspunkte (Endpunkte) der Wellen 1 und 3 und 2 und 4 können Trendlinien derart gelegt werden, dass sich das Diagonal Triangle innerhalb dieser Markierungslinien entwickelt.
Ein Diagonal Triangle Typ 1 tritt relativ selten in Erscheinung: wenn, dann nur als Welle c eines Flat, als Welle c eines Zigzag oder als Welle 1 oder 5 innerhalb einer Impulsbewegung.

Grafik ist für einen Bullmarkt ausgerichtet, bitte einfach umgekehrt betrachten.
Fazit:

Nach Beendigung der Welle iv sollte es nach wie vor deutlich unter 8000 Punkte gehen. Der Stopp, bzw. das nicht eintreten meiner Vermutung liegt leider erst bei 8527.

Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (10-06-2013 um 13:18 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 10-06-2013, 15:50   #619
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also meine Short Stop Marke liegt da deutlich Tiefer BG bei 8380 beim Dax aber ich rechne schon nicht mehr damit das der Dow durch die 15300 geht. Das wird also Heut schon Intressant werden. Der Nikei ist zwar deutlich nach oben gesprungen allerding wurde der auch Extrem verdroschen dafür da darf er mal 4 bis 5 % nach oben gehen nach der Prügel was er eingesteckt hat. China der Hang Seng hat aber fast sein kompletten Tagesgewinn zum schluss wieder abgegeben da ist nur ein Plus von 0,2% übrig geblieben. Ich sehe also allgemein nicht so viel Luft nach oben. Wird also die nächsten Tage mal wieder spannend werden was gespielt wird.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 10-06-2013, 21:01   #620
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So mal Träumen morgen noch mal so 50 Punkte Minus im Dow und ein Tag später ein Down Gap. Damit wir ein schönes Inselgap bekommen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 11-06-2013, 05:38   #621
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So Asien gibt schon wieder nach. Nikkei ist sich noch nicht ganz schlüssig. Zeigt China bzw der Hang Seng an der nicht mal bis jetzt ein Plus als Vorzeichen an diesem Tag hatte das es weiter abwärts geht. Mal schauen was wir in Europa daras machen und ob wir zwischen Schluß Heute und Start morgen im Dow ein Gap bekommen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 11-06-2013, 07:34   #622
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen Mustang
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-06-2013, 11:40   #623
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin ich habe mal aus meiner Short Position eine TCO Order gemacht. Mit Stop an der 8200 Marke. Mir schon fast ein Tag zu früh aber so wie es aus sieht macht der Dow sein Down Gap schon Heute. Ist dem So dann wird es noch mal Ordentlich runter gehen so wie BG es geschrieben hat.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 11-06-2013, 12:50   #624
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So ich wurde ausgestop und schau erstmal zu. Vielleicht laufen wir noch mal Hoch?
__________________
Mustang ist offline  
Alt 11-06-2013, 12:53   #625
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mein kauflimit bei 8150 wurde ausgeführt, jetzt schaun wir mal.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-06-2013, 12:57   #626
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Was Simplfy Short oder Long ?

Im moment sind über 90% Long bin mal gespant ob das gut geht.

Edit:
Okay habe mal geblättert bist also Long mal schauen ich wäre dazu erst bereit wenn der Dax über die 8200 geht so nicht im moment ist mir das zu Riskant.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 11-06-2013, 13:02   #627
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Im Moment steht der Dow bei 15120 etwa.

__________________
Mustang ist offline  
Alt 11-06-2013, 13:17   #628
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Was Simplfy Short oder Long ?

Im moment sind über 90% Long bin mal gespant ob das gut geht.

Edit:
Okay habe mal geblättert bist also Long mal schauen ich wäre dazu erst bereit wenn der Dax über die 8200 geht so nicht im moment ist mir das zu Riskant.
Long, ich hatte die order ja gestern hier schon gepostet. heute ist sie ausgeführt worden. mein stop-loss habe ich aber auf 8151 gesetzt, sícher ist sicher
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-06-2013, 13:51   #629
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hab es gelesen später simplfy. Aber wie schon geschrieben mir alles zu Riskant es kann in beide Richtungen geh also Hoch wie Runter. Vor allen ist der Eurostoxx wie auch der Dow ziemlich angeschlagen mit dem Kurs Rutsch jetzt.

Ah die Ratio ist gefallen auf 70 Long und 30% short.
Wird also erst mal Mürbe geklopf bis es doch hoch geht?
__________________
Mustang ist offline  
Alt 11-06-2013, 15:24   #630
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So Simplfy dich hat es ausgestopt und ich bin da mit rein.
Der deutliche Rutscher in den Keller war nur hier in Europa die USA hat das nciht mit gemacht. Deshalb bin ich auch mal mit eine kleine Posi Long. Bei 8150
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.