Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 02-07-2010, 21:12   #1201
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Es ist echt zum Heulen langsam.

Da hat es die USA in der Hand gehabt mit der Passenden vorlage für Montag eine Korektur nach oben zu bringen.
Das sah auch alles sehr schön aus wie der Kurs die letzten 2 Stunden wieder bis über den gestriegen Schlusskurs gelaufen ist.
Es zeigt aber schon recht deutlich das die USA kein Vertrauen mehr in die Zukunft hat Sie uns in den letzten 5 Handelsminuten gezeigt.
Auf eine Handelspanne von 120 Punkte die der Dow Hoch gelaufen ist in 2 Stunden ist er in den letzten 5 Minuten wieder 70 Punkte in den Keller.
Da wird es schwer werden wenn nicht Unmöglich für uns am Montag so weit Hoch um den Chart ein wenig aufzuhellen.

Wenn Asien nicht schon auf die Bremse schon stark getretten hätten würde ich fast sagen was solls wer Braucht den die USA die Welt ist auch lange Zeit ohne Asien sehr gut gelaufen. Ich frag mich echt langsam ob jetzt nicht langsam die Rache kommt für den Titel "Geiz ist Geil". Die USA hat sich ja schon fast komplett an China verkauft wir uns zum größten Teil zwar auch aber nicht schon schlimm wie die USA. Wenn die Wirtschaften also an die Wand fahren sollten, könnte China die USA am langen Arm verhungern lassen. Die USA hat sich doch schon total abhängig gemacht. Wenn wir also an die Wand fahren kann es sehr leicht passieren das China sagt das ist euer Problem seht zu wie Ihr einig werden.

Was machen wir dann?
Mustang ist offline  
Alt 04-07-2010, 05:45   #1202
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Simplify, ich denke Du kennst dich bei den Mini-Shorts und Long der Royal Bank of Scottland am besten aus?!
Die Bundesregierung will alle "Leerverkäufe" und soweit ich es heraushören kann, alles was auf sinkende Kurse setzt verbieten?! Zählen die Zertifikate der RBOS auch hierzu, oder kann man hier weiterhin auf short spekulieren. Ich bin mir hier nicht ganz schlüssig.

Gruss Dieter
Für eine Antwort, auch von anderen Wissenden, wäre ich dankbar

Nun ist auch der Börsenpfarrer Uwe Lang zumindest auf die Seite der Skeptiker gewechselt. Hier einige Auszüge von ihm...
Aktuell:
Da nützte es nichts, dass die Konjunktur in Europa gut läuft, dass die Rohstoffpreise sinken, die Inflationsrate in Deutschland unter 1% gefallen ist und auch die Anleihezinsen massiv runter gingen, vor allem in den USA. Der Markt befürchtet offenbar eine erneute weltweite Rezession.
Nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass sich der Markt hier irrt. Die Aktienkurse stehen schon auf sehr niedrigem Niveau und sind konkurrenzlos billig. Und die Weltkonjunktur wird sich als robuster erweisen als erwartet. Aber das hilft uns momentan nicht. Es ist sinnlos, sich gegen einen Markttrend stemmen zu wollen, solange man nicht weiß, wo der Trend endet. Die derzeitigen Verkäufe können durchaus wieder panikartige Formen annehmen.
Die Konsequenz:Sollte sich die jetzige negative Tendenz auch noch in der kommenden Woche bestätigen, dann empfehlen wir darüber hinaus massive Verkäufe. Die schwächsten Aktien zuerst! Wie Sie wissen, wird die nächste Ausgabe ja schon eher versandt; eMail-Bezieher bekommen sie Freitagfrüh.
Fonds-Anteilseigner unseres Luxemburger Fonds müssen nichts tun. Wir werden in der kommenden Woche massiv verkaufen, vor allem Bank-, Versicherungs- und Bauwerte, sind aber sprungbereit, in den Markt zurückzukehren, wenn die derzeitige Börsenschwäche ausgestanden ist.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-07-2010, 21:41   #1203
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
Die Bundesregierung will alle "Leerverkäufe" und soweit ich es heraushören kann, alles was auf sinkende Kurse setzt verbieten?! Zählen die Zertifikate der RBOS auch hierzu, oder kann man hier weiterhin auf short spekulieren. Ich bin mir hier nicht ganz schlüssig.
Ich war zwar seit Freitag nahezu nicht online, habe aber die Entscheidungen der Regierung mitbekommen.
Dabei geht es um tatsächliche Leerverkäufe. Der Handel mit Zertifikaten wird daher weiterhin in gewohntem Maße möglich sein.

Ich mag aber nicht ausschließen, dass mir die Sonne das Hirn an diesem WE verbrannt hat . .... Junior hatte Fußballturnier am Samstag vormittag .... und es war nicht wirklich Schatten vorhanden...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-07-2010, 21:53   #1204
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Auch unser altbewährter OSKAR ist wieder aktiv und geht sehr kurzfristig mit zwei Positionen Long.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-07-2010, 22:01   #1205
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat Uwe Lang :

Die Anleihezinsen massiv runter gingen, vor allem in den USA. Der Markt befürchtet offenbar eine erneute weltweite Rezession.
Nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass sich der Markt hier irrt. Die Aktienkurse stehen schon auf sehr niedrigem Niveau und sind konkurrenzlos billig. Und die Weltkonjunktur wird sich als robuster erweisen als erwartet.


Antwort:

Abgesehen davon, dass die grossen Beschwichtiger unserer Tage von dem Tatbestand endgültig unbezahlbarer Schulden überhaupt nichts mehr wissen wollen, dass sie diesen Begriff verdrängen, sagen diese Beschwichtiger uns, dass dubiose Forderungen von heute doch noch irgendwann einmal bezahlt werden könnten unter zwei Voraussetzungen:
1. müßten die Zinsen auf ein wesentlich niedrigeres Niveau abgesenkt werden und
2. müßte die Weltwirtschaft insgesamt um mindestens 3% wachsen.

Abgesehen davon, dass auch bei Erfüllung beider Voraussetzungen kaum ein Dollar der inzwischen endgültig unbezahlbar gewordenen Schulden wieder gut werden könnte, abgesehen davon also ist die Erfüllung beider Voraussetzungen zugleich völlig ausgeschlossen. Das ist die "Zinsfalle".
Die Zinsen haben nicht nur mit der individuellen Schuld zu tun, sie haben auch etwas mit der allgemeinen konjunkturellen Entwicklung zu tun. Wenn die Weltwirtschaft um die gewünschten 3% oder ähnlich wachsen soll, dann ist es ganz ausgeschlossen, dass das allgemeine Zinsniveau nach unten geht. Zunehmendes Wachstum der Wirtschaft kann nicht mit fallenden Zinsen einhergehen.
Wenn sich aber die andere Vorausetzung erfüllt, wenn das Zinsniveau sich ermäßigt, dann ist eine Zunahme des wirtschaftlichen Wachstums völlig ausgeschlossen. Fallende Zinsen gehen niemals mit zunehmendem wirtschaftlichen Wachstum einher. Wir sitzen also in der Zinsfalle.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-07-2010, 07:59   #1206
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin Leutz,

In den nächsten 3 Tagen kommen keine WIchtigen Zahlen aus den USA Heute sind Sie zude auch geschlossen.
Es besteht also die Chance das die Kurse entlich eine Gegenbewegung durchführen.
Ich rechne damit das dann nach spätestens die Kurse wieder zusammen brechen werden.
Mustang ist offline  
Alt 05-07-2010, 10:37   #1207
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Eine Gegenbewegung scheint nciht drin zu sein. Wie schon erwähnt ist USA heute zu und der Hangseng schmiert ab.
Da die ganze Zeit China 2 stellige Wachstumsratte hatte und auf die Bremse getretten ist.
Es wurde auch stellenweise Löhne angepast. Scheint es als würde die Konjunktur sich etwas verlangsammen.
Das alles ist kein Nährboden für steigende Kurse ich beführchte sogar das der Dax unter die 5800 abfällt Heute.
Mustang ist offline  
Alt 05-07-2010, 11:36   #1208
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus Mustang,

habe anscheinend wenig verpasst heute vormittag.
Der Dax um die 5840 ... mit dezenten Schwankungen nach unten und oben.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 05-07-2010, 13:01   #1209
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Nö nur eine Handelbreite von 50 Punkte im Dax ist für die Extremen bewegungen der vorangegangen Tage fast garnichts.
Habe aber selber nichts viel verpast komme nähmlich grade vom Verbandswechseln.
Scheint so als traut scih bei der Hitze keiner raus weder Bulle noch Bär um eine Richtung vor zu geben.
Mustang ist offline  
Alt 05-07-2010, 13:32   #1210
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Hoffe es verheilt wie erwartet

Jo, heute doch lähmendes Börsenwetter ... und ohne Amis wirds wohl nicht besser werden.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 05-07-2010, 13:40   #1211
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jou Heilt alles sehr gut. Ab den 13 darf ich wieder arbeiten gehen aber noch nicht voll!

Achja wegen Asien werden die Jungs sich einfach nicht einig. Letzte Woche standen die Kurs vor Unterzeichnung und an einer kleinigkeit haben Sie sich dann in die Wolle gekriegt und alles wieder abgeblassen. Sind aber wieder erneut in Verhandlungen getretten. Scheinbar muss da alles bis ins kleinste Detail abgeklärt werden bis die was Unterschreiben.

Mal sehen ob das Überhaupt noch was wird. Achja eines ist schonmal Sicher wir haben dort Internet Zugang kann euch dann also weiter Nerven.
Mustang ist offline  
Alt 05-07-2010, 14:16   #1212
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

das wellengeflüster von heute früh:

Nach Abschluss der Welle v im Bereich 5805 oder etwas tiefer erwarte ich steigende Kurse in der Welle 4 in blau bis in den Bereich 6018

Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 6123 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5661.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 05-07-2010, 15:36   #1213
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da zuckt sich heute nicht mehr viel. Die Mehrheit ist ist sogar an Tagestief und fällt sogar noch.
Der Dax intressiert sich dafür überhaupt nicht der Hält sich Wacker bei den 5830 auf.

So dann bis morgen mit dem selben Fleis aber Hoffentlich nicht mit dem selben Scheiß.
Mustang ist offline  
Alt 05-07-2010, 21:50   #1214
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ein fader Tag ging fad, aber mit einem kleinen Minus zu Ende.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-07-2010, 07:16   #1215
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Vorbörse verheißt einen freundlichen Beginn in den heutigen Tag.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.