Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 04-05-2010, 21:24   #751
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Keinen Stress tina - einfach reinstellen wenn Zeit und Lust

Und ich denke auch, dass die Lust auf den Schlaf überwiegen wird
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 05-05-2010, 07:05   #752
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

* Die Vorbörse sieht den Dax bei knapp über 6000 Punkten.

* Der Euro ist auf ein neues Jahrestief gesunken.
Im frühen Handel sank die Gemeinschaftswährung bis auf 1,2937 US-Dollar. So wenig hatte der Euro zuletzt Ende April 2009 gekostet.

* Die US-Notenbank Federal Reserve, die Europäische Zentralbank (EZB) und die Bank of England halten seit Monaten ihren Leitzins auf einem historischen Tief. Das wird laut Volkswirten auch noch lange so bleiben. Anders aber in anderen Ländern!

* Henkel stockt nach starkem ersten Quartal Jahresprognose auf

* Ölpreise weiten starke Kursverluste am Vortag aus

* TAGESVORSCHAU: Termine am 5. Mai 2010
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 05-05-2010, 09:25   #753
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX unter 6000! ich denke wir werden bis mindestens 5900 in den nächsten tagen laufen. wenn es schlecht läuft kann es auch bis 5750 gehen.

es kommen wieder zweifel an griechenland und der rettung auf und so stürzen die banken heute richtig ab.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 05-05-2010, 12:14   #754
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin moin

die tageswellen sagen:

Sollte die übergeordnete MoB Linie bei 6127 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5931.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 05-05-2010, 13:45   #755
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bei 5931 sind wir ja bald.

richtig unter druck ist der euro, der kämpft jetzt schon mit der 1.28.
ich bin gespannt wann wir 1:1 haben?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 05-05-2010, 14:55   #756
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und sie wurden auch erreicht - 5929 das heutige Tief bisher.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 05-05-2010, 14:59   #757
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Aktuelle kurzfristige Dax-Einschätzungen:
(die nicht zwingend meine Meinung wiedergeben;-))

Godmode, Rocco Gräfe: DAX unter 6.000! Kurzfristiger Zielbereich ist 5.888/5.915!

Godmode, Jörg Scherer: DAX - Negative Weichenstellung vollzogen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 05-05-2010, 16:24   #758
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
In diesen Tagen fällt mir ganz massiv ein weiser Spruch von Kostolany ein...

Sie kennen meinen Glaubenssatz:

2 x 2 = 5 - 1

Nichts ist einfach, weder in der Spekulation noch im Leben. Unsere ganze Existens beruht auf dieser Wahrheit, Politik, Kunst und sogar die Religion. Zunächst kommt es immer anders und erst zum Schluß so, wie man es logisch errechnet hat. Dieses Axiom unterscheidet eben die Kunst von der Wissenschaft, weil eine wissenschaftliche Arbeit mit solchen Gleichungen nicht rechnen darf.

Und so bricht auch der Spekulant zusammen (bei den ominösen 5), wenn er nicht genug Nerven, Geduld und vor allem Geld hat, um durchzuhalten, bis das unumgängliche "minus eins" eingetroffen ist. Leider haben die Spekulanten sehr oft, ja sogar meistens, nicht das Nötige an Nerven, Geduld und Geld, um durchzuhalten. Infolgedessen behalten sie zwar zum Schluß recht mit ihrer Logik, können aber davon nicht mehr profitieren.
André Kostolany


Die Zinsen sind im Keller und da werden sie auch in absehbarer Zeit bleiben. Mittelfristig wird die Konjunktur richtig in Fahrt kommen, die Unternehmensgewinne werden deutlich steigen, es gibt keine Anlagealternativen. Alles wird mittelfristig für Aktien sprechen, diese Korrekturen, die immer wieder in einem Bullmarkt auftreten sind lästig aber unumgänglich, ja sogar wünschenswert.
Diesmal musste Griechenland für eine Korrektur herhalten, der Euro ist und war auch extrem überbewertet, diese Korrektur beim Euro war absehbar und ich schrieb diesbezüglich ja vor einigen Monaten schon darüber. Nun ist es soweit und endlich normalisieren wir uns bei den Währungen. Überlegt doch mal wie der Stand des Euro bei der Einführung 2001 war, ich glaube 1,19 oder so ähnlich?! Dies ist meiner Ansicht nach momentan schon eher ein gerechter Kurs.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-05-2010, 22:06   #759
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Noch ist beim Dax ja nichts Schlimmes passiert - nur einige Analysten bereiten sich schon mal drauf vor, falls doch was passieren sollte ("wir hatten es Ihnen frühzeitig gesagt.."

Die ZInsen werden sicherlich noch einige Zeit im Keller verweilen - aber ewig wird das Spiel auch nicht gut gehen.

Der Euro bei 1,19? Gut möglich - der deutschen Wirtschaft würde es sicherlich gut tun ... wobei dann wieder die Zinsen steigen müssten ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-05-2010, 05:13   #760
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Dank an Tina für die "Zinswellen", welche du mir per Mail gesendet hast,. wirklich sehr interessant. Ich möchte auch die anderen Boardmitglieder gerne an unserer Diskussion teilhaben lassen
Tina schickte mir eine sehr interessante Studie über die Entwicklung der Zinsen in den letzten 30 Jahren und ein damit verbundenes, auffälliges Elliott- Muster, welches auf kräftig, tendenziell ansteigende Zinsen in diesem Jahrzehnt hindeutet.-

Mittelfristig glaube ich auch an wieder steigende Zinsen. Der Markt muss und wird momentan mit günstigen Geld überflutet. Eine drohende Deflation muss mit allen Mitteln abgewendet werden. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als den Markt mit sehr günstigem Geld zu bedienen und das wird natürlich früher oder später zwangsläufig zu einem gewollten Wirtschaftsboom führen. Der dann einsetzende Anstieg der Zinsen wird auch meiner Ansicht nach dann höher laufen als in den letzten Hochzinsperioden. Eine Inflation mittleren Ausmasses wird uns sicherlich begleiten, ich spreche aber eher von 5 Prozent oder so und keine galopierende Inflation, jedenfalls wäre dies ein Ideal, da irgendwie die Schulden langfristig reduziert werden müssen und das geht hauptsächlich eben mit Inflation.
Aber schaun wir mal. Jetzt warten wir mal das Ende der laufenden Korrektur ab, ich erwarte im Anschluss daran kräftig steigende Aktienkurse
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-05-2010, 06:22   #761
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

irgendwann hatte ich einmal eine aufstellung bzw. gegenüberstellung von
zinsen und dow jones.
das war interessant.

denn mit fallenden zinsen ging ein fallender dowie einher,
ebenso mit steigenden zinsen ein steigender dowie.

also alles halb so schlimm, wenn zinsen erhöht werden.

so, ich geh heia jetzt-

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 06-05-2010, 08:23   #762
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

Jetzt wirds gefährlich
Ich habe nahezu die selbe Erwartung an die ZInsen wir Börsengeflüster.
Hatte dazu gestern auch eine lange Diskussion mit einem Kollegen.

Gute Nacht tina
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-05-2010, 13:50   #763
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
klar werden irgendwann die zinsen mal wieder steigen. wenn man den derzeitigen meldungen von unternehmen und konjunktur glaubt, dann müssten die zinsen schon lange steigen.
eine stark anziehende konjunktur, gute gewinne bei unternehmen, das passt nicht zu den historisch niedrigen zinsen.

die zinsen können aber nicht erhöht werden. wie sagte doch neulich ein politiker in einer diskussionsrunde? 0,1% höhere zinsen belasten den bundeshaushalt mit zusätzlich 1 milliarde euro.
würden die zinsen steigen fliegen den politikern ihre staatshaushalte um die ohren.

man stelle sich vor, die usa würden jetzt wg. der dort doch angeblich guten konjunktur die zinsen anheben, wo steht dann wohl der dollar zum euro?

und dann kommt natürlich noch der geheime wunsch vieler politiker an einer anziehenden inflation. eine hohe inflation würde ihnen am wirksamsten helfen die schulden abzubauen.

der DAX jedenfalls im moment wieder unter druck. 5950 jetzt und somit bald wohl unter 5900
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-05-2010, 13:59   #764
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

die wellen flüsterten:

wenn die MOB bei 6094 hält, entstehen fallende Kurse bis in den Bereich 5831.

Achtung: Sollte die Make or Break Linie bei 6094 brechen, ist der Abwärtstrend gestört

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 06-05-2010, 15:18   #765
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 08.04.2010 Beitrag anzeigen
Ja Tina, sieht so aus als ob wir uns in der Korrekturwelle befinden. Ich denke mal das das erste Ziel und damit die mindeste Korrektur 6050 DAX-Punkte ca. sein sollten?! Dann muss man schauen ob noch weitere Luft nach unten vorhanden ist. Mhhh, ich denke mal das schon einmal zitierte 5910 Punkte eine Untergrenze sein könnte. Aber auch die 6050 können es durchaus sein. Das es noch wesentlich tiefer gehen könnte wage ich zu bezweifeln. Wie gesagt, es gibt kaum Alternativen für eine Geldanlage, das Kapital muss irgendwie plaziert werden, aber nicht für maximal 2 Prozent Zinsen!
Besagte 5910 wurden heute so gut wie erreicht. Das hier ein massiver Widerstand ist spürte ich beim letzten Test dieser Linie. Mal schauen ob sie hält, ich kann es mir sehr gut vorstellen, um es vorsichtig zu formulieren
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.