Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28-03-2011, 19:14   #16
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Zitat von PC-Oldie-Udo Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, ich hatte gehofft, das Die CDU im Mappusland noch weit höhere Verluste einfahren würde, das wäre ja beinahe noch schiefgegangen, dank der dusseligen FDP hats dann doch noch geklappt

Die SPD muß sich was einfallen lassen, sie verliert immer weiter an Boden
Yeap Udo - Mappus ist weg der Politiker ist GOTT SEI DANK weg. >Die nächsten werden folgen FDP bekommt auch noch ihr Fett weg. Und dann noch die Merkel... Wenn die weg ist dann bin ich echt froh. Hoffentlich ist dann mal ein wenig ruhe mit der Korruption der Atomlobbyisten.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-03-2011, 21:35   #17
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
Ehrlich gesagt, ich hatte gehofft, das Die CDU im Mappusland noch weit höhere Verluste einfahren würde, das wäre ja beinahe noch schiefgegangen, dank der dusseligen FDP hats dann doch noch geklappt

Die SPD muß sich was einfallen lassen, sie verliert immer weiter an Boden
Da sind wir nahezu zu 100% einer Meinung.
Ich hatte deutlich höhere Verluste der CDU erwartet - im Gegenzug eine doch erfolgreichere SPD.....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-03-2011, 07:07   #18
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
altkanzler schröder hätte jetzt vermutlich gesagt:" jetzt wollen wir die kirche aber mal im dorf lassen!"
die SPD unter gabriel springt auf jedes populistische thema was sich ihr bietet. alternativen sind null und bewahre uns der wähler vor einem kanzler gabriel. zum glück scheint das der wähler auch zu wissen. 10% verlust für beck sind eine klatsche, die auch gabriel verschuldet hat.
in BW eines der schlechtesten wahlergebnisse und dazu nur noch dritte kraft, da gibt es nix zu feiern.

gespannt bin ich auf den weiteren weg der grünen. die sind sich was atom angeht immer treu geblieben, das zahlt sich jetzt aus. bei der friedenspolitik sieht das wie man nach den balkankriegen und afghanistan sieht ganz anders aus.
wie die wahlforscher berichten, kommt die wählerschaft der grünen aus der gut gebildeten schicht mit relativ hohen einkommen. mich interessiert, ob die mal in das wahlprogramm der grünen geschaut haben? da steht natürlich mehr drin, als nur der ausstieg aus der atomenergie.
vieles wird genau diese wählerschicht deutlich finanziell belasten. (erhöhung des spitzensteuersatzes, einbeziehung aller einkommen bei den sozialversicherung, wegfall der bemessungsgrenzen, ende des splitting, usw) ein studiendirektor ehepaar kommt so locker auf eine mehrbelastung von runden 1500 € im jahr.

wir alle können uns schon jetzt und demnächst noch mehr über drastisch höhere strompreise freuen. da wir ja ein aktienboard sind auch gleich ein tip. bei vontobel und RBS gibt es zertifikate die an steigenden strompreisen patizipieren.
strom wird an der eeX in leipzig gehandelt http://www.eex.com/de/ hier könnt ihr auch schön verfolgen, wie sich die grüne politik auf unsere geldbörse auswirkt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2011, 22:06   #19
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der hellste scheint der neue BW ministerpräsident krätschmann aber auch nicht zu sein


Telefonstreich bei Kretschmann
München (kle) - Eben noch strahlender Sieger, nun schon der Lacher des Tages: Der zukünftige Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, ist einem Scherzanruf eines Berliner Radiosenders aufgesessen.


http://web.de/magazine/nachrichten/p...html#.A1000107
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2011, 18:49   #20
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Eines haben die Grünen allen anderen jedenfalls voraus, sie bleiben ihrer Linie treu und sind keine Wendehälse
Klar wird Strom teurer , das war doch jedem vorher klar, aber der wäre eh ohnehin immer teurer geworden aufgrund des Atommonopols
Wenn ich das Geld hätte, ich würde auch in Windernergie (windräder) investieren
Eine enorme Energiequelle wird seid Jahren vernachläßigt, Wir brauchen
Gezeitenkraftwerke in Elbe ,Weser und Ems.
Ebbe und Flut werden wir noch in einigen tausend Jahren haben wenn der Mensch mit seiner Profitgier bis dahin nicht den planeten vernichtet hat
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2011, 19:14   #21
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Zitat von PC-Oldie-Udo Beitrag anzeigen
Eines haben die Grünen allen anderen jedenfalls voraus, sie bleiben ihrer Linie treu und sind keine Wendehälse
Klar wird Strom teurer , das war doch jedem vorher klar, aber der wäre eh ohnehin immer teurer geworden aufgrund des Atommonopols
Wenn ich das Geld hätte, ich würde auch in Windernergie (windräder) investieren
Eine enorme Energiequelle wird seid Jahren vernachläßigt, Wir brauchen
Gezeitenkraftwerke in Elbe ,Weser und Ems.
Ebbe und Flut werden wir noch in einigen tausend Jahren haben wenn der Mensch mit seiner Profitgier bis dahin nicht den planeten vernichtet hat
Nochmal Strom wird mit Atom oder Ohne Atomstrom teuerer. Ich verstehe nicht das man das nicht begreifen will
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.