Alt 11-08-2010, 17:45   #1
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
OnVista Bank

Ich bin eigentlich bei Nordnet schon lange Zeit aber da immer mehr Privatkunden keine Aktienhandel mehr wollen und sich dort zurück ziehen.
Zieht sich Nordnet aus Detuschland zurück. Übernommen sollen die Kunden von OnVista Bank.

Kennt einer die und kann mal zu den Jungs was sagen bzw. schreiben?

Immerhin behalte ich im ersten Jahr die Nordnet Konditionen noch.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2010, 17:23   #2
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na toll schon der Erste Kontakt kommt bei mir die frage auf was sind den das für Leute.

Ich habe nach einem DEMO zugang angefragt. Für die Web konnten Sie mir keins anbieten aber ein DEMO Zugang für Ihre Handels Software. Wenn ich nicht zu Anfang extra geschrieben hätte das ich Linux benutzte und ich die Funktionen gerne vorher Testen wollte. Wäre es ja ganz Witzig den die Handelssoftware setzt Windows Voraus und Emulieren kommt für mich bei so etwas nicht in Frage. Den nicht Umsonst setzten die Windows XP voraus.

Habe mal zurück geschrieben was ich damit Anfangen soll da ich schon zu Anfang geschrieben habe das ich Linux benutze.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-08-2010, 21:00   #3
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na ich habe die Änderung der Geschäftsbedingungen von Nordnet bekommen. Das heißt das ich ab dem 31 Oktober dann dort bin mit dem Depot weil die alle Deutschen Kunden dorthin übertragen oder die Geschäftsbeziehungen kündigen.
Ehrlich gesagt trauer ich den nicht nach da die Regelung mit dem Pinkshit anders kann man das nicht bezeichnen. Mir total auf den Nerv ging was die nicht wollte was gehandelt wird mußte man Telefonisch über ein Broker von den Ordern. Das hat mich genervt den diese Regelung war reine Schikane. Die billige Order über Deutschland oder USA der Aktien hat man dicht gemacht wärend das über Kanada z.B. weiterhin ohne Probleme ging war nur Deutlich Teurer eine Order über Kanada.

Sollte es noch einen geben der dort war oder ist darf er Gerne noch die Infos über die Jungs los werden hier.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-08-2010, 23:34   #4
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Ich habe noch ein Depot bei Onvista.
Klappte eigentlich immer ziemlich gut - habe aber die letzten Jahre keine 5 trades gemacht ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2010, 16:23   #5
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So wie es gelaufen ist habe ich bei Flatex und Onvista jetzt ein Depot.
Aber eine Normale Überweisung Online mit 29 Stunde und dann trudelt hier die bestätigung der *berweisung ein ist schon mal recht flott.

Mal abwarten wie schnell das bei Flatex dann geht.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2010, 17:39   #6
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So Heute abend zur selben Zeit geht dann mal eine Überweisung an Flatex raus da ich jetzt alle Depotdaten habe. Da kann ich mich ja dann austoben ab nächster Woche.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2010, 12:42   #7
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Gib dich dann einen kurzen Erfahrungsbericht über Flatex ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2010, 17:22   #8
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich halte im moment bei Flatex und Onvista will mal sehen was besser ist. War zwar nciht so gedacht aber was solls jetzt kann ich ja Testen. Onvista ist leider erst ab Montag frei. Flatex ist ja schon frei warte nur das die Zahlung bei den eingegangen ist. Werde also beide miteinader Vergleichen.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-10-2010, 13:03   #9
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hm Überweisung eingang war auf Flatex schon mal schneller was nix zu sagen hat.
Ein Hinweis bekommt man nicht über einen Zahlungseingang was bei Onvista erfolgte.
Onvista kann ich zwar Heute in mein Depot aber leider erst Montag Handel.
Flatex hat mein Depot nicht komplet frei geschaltet im moment gehen nur Aktien und laut meinem Antrag müßten auch Optionen. Mal auf Antwort warten hoffe mal das ich den Antrag nicht erneut ausfüllen muß für die Risiko Klasse sonst zieht sich das bestimmt noch eine Woche in die länge bei Flatex. Somit sind die Probleme bei Flatex immer noch nicht vollständig beseitigt.

Das ganze zieht sich langsam extrem in die länge mit Flatex.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2010, 17:34   #10
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also Omi ich komme mit Flatex besser zurecht als mit Onvista. Irgendwie fällt mit dort die Übersichtlichkeit bei Onvista. Bei Flatex kommt man sehr schnell überall dran. Nordnet war an dieser Stelle zwar noch besser aber die Ausführung war oftmal bei den Mist bzw. zu langsam und oft haben Order bei den gehangen. Flatex ist in der Beziehung extrem schnell.
Zwei Nachteile hat Flatex aber schon. Also bei den Papieren oder Anträge wenn da ein Punkt nicht an der richtigen stelle gemacht ist muss man die Papiere bis zum erbrechen ausfüllen. Ich hatte ein Kreuz vergessen zu setzten beim Antrag. Kein Wunder bei dem Hin und Her kann ja passieren. Also mußte dafür ein Neuer eingeschickt werden (Onvista läst hier Online zu am Anfang) also geht nur per Post!
Gefällt den die Unterschrift nicht war es das schon ist schon mehr als Nervend was die mit Kunden treiben. Der andere Nachteil ist wenn es veränderungen gibt werden die nur angezeigt wenn man den Aktualsieren Button drückt. Das muß man auch erstmal Wissen und am Anfang habe ich schon gegrübelt wann mein Cahskonto und Depot auf den Aktuellen stand waren!
Sonst ist Flatex sehr gut Omi halte die für besser.
Ob billiger liegt dran welche und was für Order man macht!

Achja noch ein grossen Unterschied gibt es. Bei Flatex hast du eine Orderabrechnung sofort komplett also mit Gebühren usw. Bei Onfista nicht der fall dort werden erst die Aufträge abgerechnet und die Gebühren usw. Werden nur am Tagesschluss abgerechnet. Für Daytrader schönner so kann er Notfalls noch mit den Ordergebühren Handel bis der Tag rum ist wenn man sehr viele Order hat Handel. Wärend man bei Faltex die Kompletten Kosten vom Konto gebucht bekommt.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-09-2011, 12:02   #11
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Ich habe seit Jahren nur ein Musterdepot bei Onvista. Was mir neulich negativ aufgefallen ist: sie haben zwar neben dem iPhone-App ein App für Windows Mobile 7, aber keins für Android. Android ist m.E. zwar nicht wirklich der Platzhirsch, das ist von seiner Qualität und Preis her der iPhone. Aber Android hat momentan immerhin das größte Marktsegment von 43%. Windows Mobile dagegen sicher weniger als 10%, manche schätzen es nur auf 2%. Quelle: http://www.itouch-magazine.eu/smartp...ple/13631.html

Auf so exotische Plattformen wie Windows Mobile zu setzen und so eine populäre wie Android zu ignorieren ist ein wenig seltsam, da ist wohl die Produktpolitik der Onvista-Software-Entwicklung falsch.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.