Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10-11-2005, 20:57   #121
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Der Professor soll es richten: Ivica Osim
als Trainer bei Wiener Austria im Gespräch


http://www.news.at/a/der-professor-i...spraech-125613
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2005, 08:28   #122
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Mateschitz-Millionäre heben ab: Red Bull Salzburg auch wirtschaftlich im Steigflug
Sieben von neun Heimspielen restlos ausverkauft
Top-VIP-Logen zum Stückpreis von 120.000 Euro


http://www.news.at/a/mateschitz-mill...eigflug-125704
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2005, 09:48   #123
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Dafür steckt Sturm Graz in finanziellen Problemen und kann daher auch keinen neuen Präsidenten finden (Karting wollte ja abtreten, der designierte Präsident den Verein jedoch nur schuldenfrei übernehmen). angeblich stehen die Grazer mit 5,7 Mio. in der Kreide. Spielerverkäufe sind wohl unvermeidlich ....
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2005, 14:29   #124
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
KNALLEFFEKT BEI AUSTRIA WIEN: FRANK STRONACH STEIGT AUS!!! RETTEN POLSTER
UND PROHASKA JETZT DIE VIOLETTEN?
Betriebsführung wird aufgelöst - alle vertraglichen Vereinbarungen werden von Stronach eingehalten.
Stronach will Akademie & ev. Amateure weiter leiten



Im unruhigen Vorfeld der für Donnerstag im Wiener Rathaus-Keller angesetzten Generalversammlung von Austria Magna hat der violette Mäzen Frank Stronach für einen Knalleffekt mit Langzeitwirkung gesorgt. Der Magna-Gründer kündigte am Montag seinen Rückzug aus dem Wiener Verein an, den er seit August 1998 mit Geld, rund 90 neuen Spielern und immer wieder neuen Trainern beglückt hatte.

"Weil mir die Zukunft des FK Austria wichtig ist, möchte ich bekannt geben, dass ich den Betriebsführungsvertrag zwischen SMI - Sport Management International - und dem FK Austria Wien auflösen werde. Die Auflösung wird zum frühest möglichen, vertraglich geregelten Zeitpunkt erfolgen, da ich selbstverständlich alle vertraglichen Vereinbarungen einhalte", ließ der gebürtige Steirer in einer Presseaussendung wissen.

Sofortiger Magna-Ausstieg bei Einigung
Sollte sich jedoch eine Gruppe finden, die bereit ist, die Führung des aktuellen Tabellenzweiten sofort mit allen wirtschaftlichen und sportlichen Verantwortungen zu übernehmen, sei er auch gerne bereit, diesem Wunsch zu entsprechen. "So wie ich das lese und interpretiere, ist ein Magna-Ausstieg vertraglich frühestens per 30. Juni 2007 möglich. Wenn man sich einigt, könnte dies aber auch schon früher sein", sagte Austria-Manager Markus Kraetschmer auf APA-Anfrage. Der Kontrakt sieht eine einjährige Kündigungsfrist per 30. Juni eines jeden Jahres vor.

Der 33-jährige Funktionär, der heuer im Sommer nach dem Cup-Erfolg die Nachfolger Toni Polsters angetreten hat, berief sofort nach Erhalt der Kunde aus der Magna-Zentrale in Oberwaltersdorf das Austria-Präsidium ein, um die entstandene Situation zu erörtern und darauf auch zu reagieren. Das Treffen wird sicher vor der Generalversammlung stattfinden. Dem Präsidium gehören Präsident Peter Langer, dessen Vize Peter Pelinka, Andreas Rudas sowie der Verwaltungsratsvorsitzende Markus Mautner-Markhof und dessen Stellvertreter Karl Blecha an.

Alternative bereits am Donnerstag?
Eine Gruppe Alt-Violetter unter Führung des Kuratoriumsmitglieds Helmut Denk hat vor rund zwei Wochen schriftlich und zeitgerecht einen "Misstrauensantrag" gegen das Präsidium der Favoritner eingebracht. Auf der Generalversammlung könnte laut Vereinsstatut mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit der abgegebenen, gültigen Stimmen aus wichtigem Grund der Präsident abberufen werden. Aus Kreisen der "Opposition", deren Unmut sich gegen die personelle Führung richtet, hört man weiters, dass man eine Alternative zur jetzigen Führung präsentieren wolle.

Dieser "Aufstand" der Basis gegen den Einfluss der Magna-Tochter SMI blieb natürlich Stronach, dessen Doppel-Funktion Austria-Mäzen/Liga-Präsident aus Gründen der Unvereinbarkeit einigen Leuten ein Dorn im Auge ist, nicht verborgen. "Es gibt zur Zeit in- und außerhalb des Vereins große Unruhe und viele verschiedene Meinungen darüber, wie und von wem der FK Austria geführt werden soll. Eine solche Situation ist für die Zukunft eines Vereins nicht gut", begründete der Gönner, der einst seine Veilchen in "Europa mitspielen" hatte sehen wollen.

Der 73-Jährige hält fest, dass er den Verein mit sehr hohen Schulden übernommen habe und dass er ihn gemäß des Betriebsführungsvertrages finanziell ordnungsgemäß übergeben werde. "Dies ist mir sehr wichtig, weil damit die Basis für eine gute Zukunft gewährleistet ist. Ich hoffe, dass nun interessierte Gruppen herantreten werden, die öffentlich Farbe bekennen und bereit sind, die wirtschaftliche und sportliche Verantwortung für Austria zu übernehmen", so Stronach.

news.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2005, 14:30   #125
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Jaja, die werden sich nun warm anziehen müssen!!
Selber schuld, da manchen Fans Radau und nun is der Sponsor und Mäzen weg!!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2005, 19:05   #126
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
ich weine diesen Stronach sicherlich keine Träne nach

für die Violetten wäre das Gespann Polster/Prohaska sicher eine der besten Lösungen
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2005, 10:20   #127
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
desweschen klappt es nix mit Ösis zur WM
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fußball ösis 2006.jpg (56,3 KB, 46x aufgerufen)
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2005, 10:24   #128
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Ach es klappt sowieso nie!
Zum Glück haben wir eine Heim-EM in 2,5 Jahren, da müssen wir uns nicht qualifizieren.
Ich würde da ja ne Kombiwette auf 3 Niederlagen abgeben, aber das wird kein Bookie anbieten bzw. nur zur geringsten Quoten
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2005, 11:04   #129
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Zitat:
Zum Glück haben wir eine Heim-EM in 2,5 Jahren, da müssen wir uns nicht qualifizieren
.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-12-2005, 22:02   #130
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
21. Runde


SV Ried - Salzburg 2:1 (1:0)
Fill-Metallbau-Stadion, 7.600, Meßner.

Tore
1:0 (15.) Kablar
1:1 (87.) Linke
2:1 (94.) Kuljic

Ried: H.-P. Berger - Brenner, Kablar, Glasner, A. Schicker - Seo, Berchtold, Drechsel (75. Sulimani), Michalik, Dabac - Kuljic

Salzburg: Arzberger - Winklhofer, Knavs, Linke, Pichorner – Schopp (62. Zickler), Carboni (85. Suazo), Kirchler, Aufhauser, Jezek (75. Janko) - Mayrleb

Gelbe Karten: Berchtold, Michalik bzw. Carboni, Pichorner, Suazo, Aufhauser, Kirchler
Beste Spieler: Seo, Drechsel, Kuljic bzw. Kirchler, Linke



Sturm Graz - FC Wacker Tirol 2:3 (2:1)
Arnold Schwarzenegger Stadion, 3.991, SR Falb

Tore
1:0 ( 4.) Nzuzi (Kopf)
1:1 (12.) Pacanda
2:1 (44.) Nzuzi
2:2 (66.) Pacanda
2:3 (90.) Pacanda (Freistoß)

Sturm: Szamotulski - Neukirchner (61. Ertl), Silvestre, Verlaat, Gercaliu - Nzuzi (61. Rauter), Mujiri, J. Säumel (72. Rabihou), Ledwon - Leitgeb, Filipovic

Wacker: Pavlovic - Hattenberger, Gruber, H. Eder, Windisch - Hölzl, Tapalovic (82. Grüner), Brzeczek, Hörtnagl (63. Mader) - Aganun (87. Knabel), Pacanda

Gelb-Rote Karte: Ledwon (92./wiederholtes Foulspiel)
Gelbe Karten: Rauter bzw. Windisch, Hattenberger
Die Besten: Nzuzi, Filipovic bzw. Pacanda, Tapalovic



SV Mattersburg - Austria Wien 0:2 (0:1)
Mattersburg, Pappelstadion, 5.600, SR Lehner

Tore
0:1 (40.) Linz
0:2 (67.) Linz

Mattersburg: Borenitsch - Mravac - Pauschenwein, Ratajczyk - Kaintz, Kulovits, Kühbauer, Mörz, Fuchs - Naumoski (79. R. Wagner), Hanikel (87. Mössner)

Austria: Didulica - Troyansky (65. Papac), Tokic, Radomski, Dheedene - Dos Santos (58. Sionko), Ceh, Blanchard, Schragner - Linz, Sebo (73. Rushfeldt)

Gelb-Rote Karten: Mravac (23., wiederholtes Foulspiel), Kühbauer (62., wiederholtes Foulspiel)
Gelbe Karten: Mörz, Naumoski, Hanikel bzw. Sionko
Die Besten: Borenitsch, Fuchs bzw. Blanchard, Linz, Sionko



SK Rapid Wien - FC Superfund Pasching 3:1 (2:0)
Hanappi-Stadion, 9.700 (richtig), SR Einwaller

Tore
1:0 (23.) Hofmann
2:0 (45.) A. Ivanschitz (Foulelfmeter)
2:1 (66.) Baur
3:1 (74.) Akagündüz

Rapid: Payer - Dober, Martin Hiden, Valachovic, Katzer - Martinez (76. Hlinka), Hofmann, Korsos (90. Garics), A. Ivanschitz - Kincl (81. Kienast), Akagündüz

Pasching: Schicklgruber - Bolter, Baur, Chaile, Ortlechner - Chiquinho (81. Karatay), Brabec (59. Kahraman), Vorisek, Schoppitsch - Kabat (70. Gilewicz), Pichlmann

Gelbe Karten: Martinez, Payer bzw. Chaile, Schoppitsch
Die Besten: Payer, Hofmann, Akagündüz, Ivanschitz bzw. Chiquinho, Baur



Admira - GAK 2:0 (0:0)
Südstadt, 700, Krassnitzer.

Tore
1:0 (70.) Pashazadeh
2:0 (90.) Thonhofer

Admira: Mandl - Androsic (46. Thonhofer), Pashazadeh, Horvath, Osoinik - Wimmer, Bjelica, Panis, M. Wagner - Bozkurt (88. Faraji), Saglik (83. Hoffer)

GAK: Schranz - Plassnegger, Sonnleitner, Hieblinger, Schrott (73. Obiorah) - Standfest, Muratovic, Junuzovic (67. Bleidelis), Amerhauser (80. Kujabi) - Skoro, Kollmann

Gelbe Karten: Androsic, Faraji bzw. Kollmann, Skoro, Schrott, Hieblinger
Die Besten: Pashazadeh, Bjelica, Horvath bzw. Standfest, Junuzovic, Sonnleitner



Aktuelle Tabelle vom 4.12.2005:

1. Austria 20 11 4 5 25:17 8 37

2. Salzburg 21 12 1 8 31:24 7 37

3. Rapid 21 9 7 5 36:24 12 34

4. SV Ried 21 8 9 4 33:25 8 33

5. GAK 20 9 4 7 29:23 6 31

6. Pasching 21 8 6 7 24:19 5 30

7. Sturm Graz 21 6 7 8 26:30 -4 25

8. Wacker Tirol 21 5 9 7 22:30 -8 24

9. Mattersburg 21 6 4 11 23:35 -12 22

10. Admira 21 3 3 15 24:46 -22 12
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-12-2005, 12:09   #131
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Oha - da dachte man vor Wochen schon, dass Salzburg nun durchmarschieren würde - aber es bleibt richtig spannend.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-12-2005, 20:39   #132
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
T-Mobile Bundesliga Österreich - Spieltag 22


08.12. 18:30 Grazer AK 3:0 SV Mattersburg
08.12. 18:30 Austria Wien 3:0 SV Ried
08.12. 18:30 SV Pasching 3:1 Sturm Graz
08.12. 18:30 Wacker Tirol 4:0 Admira Mödling
10.12. 18:30 RB Salzburg -:- Rapid Wien






T-Mobile Bundesliga Österreich Tabelle


1 Austria Wien 21 12 4 5 28:17 11 40
2 RB Salzburg 21 12 1 8 31:24 7 37
3 Rapid Wien 21 9 7 5 36:24 12 34
4 Grazer AK 21 10 4 7 32:23 9 34
5 SV Pasching 22 9 6 7 27:20 7 33
6 SV Ried 22 8 9 5 33:28 5 33
7 Wacker Tirol 22 6 9 7 26:30 -4 27
8 Sturm Graz 22 6 7 9 27:34 -7 25
9 SV Mattersburg 22 6 4 12 24:38 -14 22
10 Admira Mödling 22 3 3 16 24:50 -26 12
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2006, 20:29   #133
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Nur halbes Jahr nach Verpflichtung: Red Bull
"schiebt" Miranda wieder nach Chile ab



Wird bis Saisonende an Ex-Klub Espanola verliehen
Nach Bodnar- und Gercaliu-Kauf zu viele Verteidiger


http://www.news.at/a/nur-jahr-verpfl...a-chile-130150
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2006, 20:31   #134
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Schachner gefeuert


Beurlaubung nicht gerechtfertigt": Schoko Schachner versteht GAK-Rausschmiss nicht
Verein: Schachner nicht zu 100% hinter Sparkonzept
Coach: "Keine Forderung gestellt, Anregung geliefert"
Ex-Austria-Trainer Lars Söndergaard neuer Coach
Schachner kann sich weiter Arbeit für GAK vorstellen




Der am Montag vom Fußball-T-Mobile-Bundesligisten GAK beurlaubte Walter Schachner nahm entgegen seiner Ankündigung am Montagabend doch noch zur Trennung von den "Rotjacken" Stellung und zeigte sich dabei vom Vorgehen von Präsident Harald Sükar überrascht. "Ich habe keine Äußerung oder Handlung gesetzt, die eine Beurlaubung rechtfertigen könnte. Ich habe mich immer absolut vertragstreu verhalten und mit ganzer Kraft für den GAK eingesetzt", so Schachner gegenüber der APA. Als Nachfolger will der Tabellenvierte bereits am Dienstag den Dänen Lars Söndergaard präsentieren.

Der Ex-Meistermacher kann sich trotz der bereits erfolgten Bestellung seines Nachfolgers Lars Söndergaard auch eine Fortsetzung seiner Arbeit beim GAK vorstellen. "Ich bin selbstverständlich auch jetzt noch bereit, meine Arbeit jederzeit fortzusetzen." In einer ersten Reaktion meinte Schachner noch: "Ich bin beurlaubt, werde also wieder auf Urlaub fahren".

Forderungen oder nur Anregungen?
Sükar hatte die Beurlaubung damit begründet, dass Schachner personelle Bedingungen in Bezug auf die Neustrukturierung des Klubs gestellt habe. "Dies waren lediglich Anregungen, um weiterhin eine erfolgreiche Arbeit gewährleisten zu können. Es ist nicht richtig, dass ich diese Anregungen als Forderungen gestellt habe", erklärte Schachner.

Schachner hat laut eigenen Angaben Sükar die Verpflichtung eines Amateurtrainers sowie eines Nachfolgers für den verstorbenen Sportdirektor Hannes Weninger vorgeschlagen. Auch die Tatsache, dass der Verein aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen sei, einige Leistungsträger abzugeben, habe zu keinen Differenzen geführt. Schachner: "Ich wurde gefragt, ob ich mir eine Arbeit unter diesen Aspekten vorstellen könne. Meine Antwort darauf war ein klares Ja."

Schachner knüpfte unerfüllbare Bedingungen
GAK-Präsident Harald Sükar begründete die Beurlaubung von Schachner am Montag mit personellen Bedingungen, die Schachner in Bezug auf die Neustrukturierung des Klubs vor Weihnachten gestellt hatte und die er "nicht erfüllen" könne und möchte. "Der GAK steht wirtschaftlich nicht auf den tollsten Beinen. Wir müssen den Verein wirtschaftlich und sportlich neu konsolidieren", sagte Sükar der APA.

Um diesen steinigen Weg zu gehen, brauche er "hundertprozentigen Einsatz", den er von Schachner nicht erwarten könne. "Wir müssen die Kostenstrukturen durchforsten und vor allem die Ausgabenseite reduzieren", erklärte Sükar. "Das heißt auch, dass wir noch den einen oder anderen Spieler abgeben werden." Zuletzt hatte sich der GAK einvernehmlich vom slowakischen Internationalen Igor Demo getrennt.

Verein steht hinter Entscheidung
"Es war eine Entscheidung des Gesamtvorstandes, kein Alleingang von Sükar", betonte GAK-Sportdirektor Thomas Hösele. Der GAK hat für Dienstagvormittag eine Pressekonferenz angesetzt, auf der laut Hösele Söndergaard als Schachner-Erbe präsentiert wird. Der 46-jährige Ex-Salzburg und -Austria-Trainer war schon für den Fall eines freiwilligen Abganges Schachners als Nachfolger im Gespräch.

news.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2006, 21:36   #135
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Und wieder wird ein Verein heruntergewirtschaftet ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.