Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 12-10-2004, 09:48   #121
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Kerzen, Hammer, Sichel, Schwert ... da soll sich noch wer auskennen ...
Nein, kleiner Scherz!
Ich finde es echt gut, dass Du uns mit diesen Chart-Beiträgen bereicherst ... wollte ich nur mal loswerden.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 10:12   #122
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Luftholen? Hammer
mit Schwert und Sichel in den Kampf

man sollte schon "entsprechend" positioniert sein, um daran zu "verdienen"


bis zu 5DAUSEND ist ja noch hin

__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 11:56   #123
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX-Chartprognose nachgeliefert!

Muß alle Charts einzeln abliefern. Dateien immer zu groß sobald mehrere Charts auf einer Seite. Manchmal funktioniert es manchmal nicht. Je nach Volumen. Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 11.10.04 dax,doji oder nicht..gif (35,4 KB, 110x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 15:39   #124
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo salemalaikum,
danke wieder einmal für deine Analyse. Fachlich nach wie vor first class
Es wird jetzt sehr schwer zu sagen in welcher Welle wir uns tatsächlich befinden! Ich möchte morgen einmal dir (uns allen) aufzeigen, das wir sogar tatsächlich noch immer in Welle 2 (in Worten zwei) uns befinden.
Alles weitere morgen!
Ps. Achtung der Ölpreis, soeben einen kräftigen Schlück nach unten! Es scheint sich evtl. etwas zu tun?! Aber das sah ja schon so oft so aus und es wurde nichts! Mal sehen ob Bush am Kurs dreht
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2004, 05:31   #125
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von romko
Kerzen, Hammer, Sichel, Schwert ... da soll sich noch wer auskennen ...
Nein, kleiner Scherz!
Ich finde es echt gut, dass Du uns mit diesen Chart-Beiträgen bereicherst ... wollte ich nur mal loswerden.
Zitat:
Ich denke, etwas spielerei ist natürlich auch dabei, aber es kann schon hier und da ganz hilfreich sein!
Kleine Kinder spielen gern, grosse noch viel lieber
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2004, 06:32   #126
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
In welcher Phase nach Elliot Wave befinden wir uns?

Zugegeben, etwas Spielerei ist schon dabei, aber warum eigentlich nicht
Die Elliott Wave Analyse kann schon hilfreich sein und man sollte sie zumindest in den Grundzügen etwas kennen. Aus diesem Grund habe auch ich mir die neueste Fachliteratur bestellt, ich kann sie wirklich nur dem Interessenten wärmstens empfehlen!


Zur augenblicklichen Situation.
Bleiben wir doch einfach mal bei dem, was wir einigermassen sicher sagen können. Wir haben die 5 Wellen im Zigzag (triangleförmiges Gebilde) abgeschlossen und die erste Impulswelle meiner Ansicht nach bei 3990 Dax-Punkten abgeschlossen.

Nun kam die erste Korrekturwelle- die Welle 2 und brachte uns zurück bis ca. 3880 Punkte. Anschliessend ging es wieder kräftig nach oben bis 4050 Punkte ca.
Hier meint nun Salemalaikum das dies die 3. Welle ist und wir nun in Welle 4- die 2. Korrektuwelle uns befinden sollten. Dem möchte ich widersprechen und würde mich sehr über eine lebhafte Diskussion diesbezüglich freuen!
Welle 1 ist klar! Nun wirds aber schon deutlich schwieriger. Meiner Ansicht nach befinden wir uns nach wie vor in Welle 2, eine Korrekturwelle, die recht unterschiedlich ausfallen kann.
Ich möchte zunächst aber erst noch ausschliessen, das wir die Welle 3 gesehen haben!

Hierzu schreiben die Fachbücher..
Zitat:
Drei zentrale Regeln sind bei der Indentifikation und korrekten Zählung eines Impulszyklus strengstens zu beachten:
Welle 2, die Welle 1 korrigiert, endet immer über dem Startniveau von Welle 1!
Welle 3 ist niemals die kürzeste Welle eines Impulszyklus, oft aber die längste!
Welle 4 unterschreitet niemals das Top der Welle 1
Sollte bei der Zählung der Wellen eine oder mehrere dieser Regeln verletzt sein, so ist die Zählung zu verwerfen und ein alternativer Zählansatz zu wählen.
Den entscheidende Punkt habe ich dicker hervorgehoben. Nach salemalaikums Zählung hätten wir eine sehr kurze dritte Welle, die nur mit einer noch kürzeren 5. Welle zu rechtfertigen sei. Das glaube ich allerdings nicht.
Vielmehr kann ich mir ein Flat als Korrektur hier wesentlich besser vorstellen. Aber gehen wir doch einfach Schritt für Schritt vorwärts .Nochmals die Fachliteratur..
Zitat:
Da zu Beginn einer Korrekturwelle nicht mit Sicherheit gesagt werden kann, welcher Typus sich entwickeln wird, meist erst kurz vor Abschluß der Korrektur, oder erst in einer neuen Impulswelle Sicherheit besteht, sind Fehlprognosen und Fehlinvestitionen hier besonders häufig und die Erstellung alternativer Wellenszenarien sind für den vorsichtigen Investor Pflicht.
Es wird hier schon darauf verwiesen, das eine Korrekturwelle also schon des Öfteren zu Fehlprognosen führen kann!
Zitat:
Ein Flat im Bullmarket als Welle 2 oder 4 weißt eine 3-3-5-Struktur auf. Auf eine abwärtsgerichtete dreigliedrige Welle A folgt eine ebenfalls dreigliedrige Welle B, die nahe an das Top der vorangehenden Impulswelle (1 oder 3) herangeht und schließt mit einer abwärtsgerichteten, fünfgliedrigen Welle C ab, die in der Nähe des Tiefs der Welle A endet.

Soweit, sogut. Hier bemerkt man schnell, das etwas nicht stimmen kann, denn die Welle B endete nicht nahe des Tops der vorangegangenen Impulswelle, sondern sie schoss darüber hinaus um gut 50 Punkte. Hier könnte man nun annehmen das es sich um Welle 3 handeln könnte, aber ich glaube dem ist nicht so! Die Welle 3 wäre viel zu kurz wie schon erwähnt. Was nun? Also schauen wir doch mal wieder in die Fachliteratur -und was finde ich da? ....Da steht doch tatsächlich etwas von einem „Irregular Flat“ (manchmal auch „Running Flat“)genannt.
Zitat:
Von einem „Irregular Flat“ (manchmal auch „Running Flat“) spricht man, wenn Welle B über das Top der vorangehenden Impulswelle (1 oder 3) hinausgeht und Welle C deutlich oberhalb des Tiefs der Welle A abschließt. In solche Irregular Flats (der Name Flat ist hier eigentlich irreführend) kann die c durchaus bis zu 2,618 mal so lang sein, wie die a!
Im Bearmarket gelten die Richtungsaussagen vice versa. Klassische Flats korrigieren oftmals 38,2% der vorangehenden Impulswelle
Und schon haben wir den Salat! Welle B ging über das Top der Impulswelle! Es kann also in der Tat ein „Running Flat“ sein, auch die Korrektur von 38% haut ganz gut hin, wenn man den Weg von 3650 bis 4000 nimmt = 350 Punkte und die Korrektur bis Intraday 3850 Punkten =150 Punkte =~ eben die genannten 38%!!
Und Achtung!! Es steht ebenso geschrieben, "und Welle C deutlich oberhalb des Tiefs der Welle A abschliesst"!
Es scheint in der Tat, wenn es nun wieder aufwärts geht, das erst jetzt der Startschuss für die Welle 3 gegeben wird. Ich bin der Meinung das es schon wahnsinnig spannend und interessant ist, diese Elliot Wave Gebilde zu verfolgen. Wie ich schon ganz am Anfang dieses Artikel geschrieben hatte, ein wenig Spielerei ist es schon, aber warum eigentlich nicht??
Nun, wenn es stimmen sollte das wir in einem „Irregular Flat“ uns befinden sollte, wie geht es dann weiter?
Wir kommen, wenn alles soweit richtig ist wie oben beschrieben, nun in Welle 3, welche eine recht lange Welle sein sollte. Wie weit diese Welle uns nach oben tragen kann, ist natürlich jetzt schlecht auszumachen, aber 300 bis 400 Punkte können es durchaus werden Es folgt wiederum eine Korrekturwelle (Welle 4) und abschliessend die letzte aufwärtsgerichtete Welle 5.
Mal schauen was salemalaikum zu diesen Zeilen sagt und gespannt bin ich ebenso, ob sich noch andere Wellenberechnungen anderer Members von diesem Board eröffnen?!

Viele Grüße euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (13-10-2004 um 06:46 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2004, 09:14   #127
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX mit neuem Kaufsignal

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 13.10.04 dax kommt jetzt in welle 5.gif (18,3 KB, 891x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2004, 09:17   #128
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Salemaleikum

meinst ?

__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2004, 10:38   #129
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Doch, die Chancen für einen Bruch des kurzfristigen Abwärtstrendkanals (im 15 Minuten - Zeitfenster gesehen) sind meiner Meinung nach recht gut, wir haben deutlich positive Indikatorendivergenzen.



Aktuell liegt die Trendoberkante bei etwa 3993 Punkten.

Schöne Grüße von Jonathan.
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2004, 21:39   #130
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX Prognose schwierig! Kaufs. besteht noch

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 13.10.04 dax,pos.harami cross,pos.harami,kaufs..gif (28,2 KB, 47x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2004, 09:54   #131
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Jo, heute wird wohl die untere Linie des Kanals etwas "geprüft" werden ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2004, 10:55   #132
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Böresengeflüster schrieb vor 2 Tagen!...Hier meint nun Salemalaikum das dies die 3. Welle ist und wir nun in Welle 4- die 2. Korrektuwelle uns befinden sollten. Dem möchte ich widersprechen und würde mich sehr über eine lebhafte Diskussion diesbezüglich freuen!
Welle 1 ist klar! Nun wirds aber schon deutlich schwieriger. Meiner Ansicht nach befinden wir uns nach wie vor in Welle 2, eine Korrekturwelle, die recht unterschiedlich ausfallen kann.
Und ich bleibe exakt bei meiner Aussage, nein sie hat sich sogar noch bekräftigt!! Es ist die letzte 5 gliedrige Abwärtswelle der 2. Korrektuwelle!! Sie stopt über dem Tief der 1. Korrekturwelle-also über 3880 Punkten.
Mal schauen Es folgt die längste der Wellen, die aufwärtsgerichtete 3. Welle einer Impulswelle!!

Gruss Dieter
Ps, Salemalaikum, schau es dir bitte noch einmal ganz genau an! Deine Zählung kann nach dem heutigen Tag nicht mehr hinhauen!!
Es ist ein „Irregular Flat“
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (14-10-2004 um 11:17 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2004, 19:35   #133
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Zitat:
Original geschrieben von niemandweiss Beitrag #117
jetzt bin ich verwirrt

war da nicht ein ein Star ?

9.900

__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2004, 20:49   #134
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
Die Hoffnung stirbt zuletzt !



Da haben wohl die meisten Anleger den Wochenchart im DAX nicht beachtet und verschlafen. Da gab es doch eine grausame Kerze die uns jetzt das Fürchten lehrt. Ein "Shooting Star". Man spricht hier von einem "Leichtem Verkaufssignal". Was auch das immer heißen soll.

Unser Freund und Fiffikus Niemandweiss hat den Wochenchart veröffentlicht. Er hat es gewußt und trägt den Namen zu recht. Wir bedanken uns. Sieht es im DJI auch so aus?

Gruß an alle Zocker
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2004, 06:05   #135
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo salemalaikum,
hab leider wenig Zeit heute früh, aber am Wochenende. Ich habe bei allen 3 grossen Indices (Dow, Dax, Nikkei) die Elliott Wave Chartanalyse angewendet und ausgearbeitet. Es fehlt nur noch der Feinschliff! Positiv an dieser Technik ist natürlich nach wie vor das Ausbleiben jeglicher Emotionen, die leider uns alle oft und meistens in die Irre führen!
Ergebniss welche ich am Wochenende euch mit gutem Anschauungsmaterial zur Verfügung stellen möchte: Alle 3 Indices korrigieren die erste Welle!! Wobei Japan und Deutschland ein "runaway flat" aufzeichnet und sehr nahe am Tief sein müssten!! Der Dow beschreibt ein "Zigzag" welches zwar auch einem normalen "Flat" ähnelt, aber die Welle "B" endete eben unterhalb des Tops der 1. Impulswelle! Dieses Zigzag endet immer über dem Startniveau der Welle 1.
(9810 Punkte ), kann also recht nahe an diesem herankommen!! Leider zeigt uns gerade beim Dow, das die Welle 2 manchmal halt fast die gesamte Welle 1 wieder korrigiert, so sagt es die Elliott Wave Theorie und sie ist, um so mehr ich mich hier hineinarbeite unglaublich treffend!!( Auch beim Dow sollten wir sehr nahe am Tief sein!!
Suma sumarum sollten wir also bald in Welle 3 einschreiten und diese ist meistens die längste aller Wellen! Diese Welle sollte uns dann durch die Decke hiefen - schaun mer mal.
Noch eine Auffälligkeit! Der Dow bildet ein SKS -Formation wobei wir im Augenblick die rechte Schulter ausbilden, der Kopf war das Tief vor Welle 1 und die rechte Schulter war im Mai 2004!! Hier der Dow..

Alles weitere Morgen
Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.