Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 24-10-2004, 19:10   #151
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609


Es gibt zwar einige Kaufsignale, aber so richtig traue ich dem Braten nicht. Es könnte auch einen Einbruch unter die 3900 geben (Schlußkurs). Die USA irritieren mich sehr. Die sollten eigentlich längst vom Boden abheben. Ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Also abwarten. Letzte DJI-Kerze im Tageschart könnte eine Ausverkaufs-Kerze sein wegen ihrer Länge).
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 22.10 dax,2bilder, kaufs.,mont. abw..gif (35,1 KB, 130x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2004, 04:55   #152
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hoffen wir das die USA sich fängt!! Der Dollar heute früh weiter schwach und bald an der Begrenzung nach oben, da wird er wohl nicht in einem Rutsch durchschiessen?! Die Bonds weiter fest, was mir gar nicht gefällt! Japan schwach heute morgen und gibt ebenfalls ein Verkaufsignal, auch wenn es sich noch etwas erholt. Ich persönlich stelle mich bei dieser Lage am Aktienmarkt lieber auf die Seitenlinie und warte eine Bodenbildung ab. Das kann aber jetzt noch einige Tage oder Wochen dauern denke ich. Denke bitte an die nun erst zu fallen beginnende 200 Tagelinie, das ist und war noch nie ein gutes Zeichen! Aber ich will mal hoffen das sich die Sache beruihgt und Greenspan die Lage in den Griff bekommt
Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2004, 09:40   #153
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX mit Exhaustion Gap



DAX kotzt sich aus. So sehe ich das. 5 Wellen (a,b,c,d,e) sind nun nach unten vollendet. Der Monat Oktober hat uns nicht im Stich gelassen. Wohl erst der Nov. wird uns wieder nach oben bringen.

Meine letzte E-Wellenzählung hat sich bestätigt. 5 Impuls-Wellen im DAX waren doch vollendet. Jetzt befinden wir uns am Ende der Korrekturwelle 1-2-3 (Ausläufer könnten noch kurzfristig bis ca. 3800 runterkommen).

Der November könnte uns die Erlösung bringen. Und erst Recht der Dezember. Siehe Statistik - die nicht immer stimmt aber doch meistens.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 25.10 dax erneuter kurssturz mit ausverk.-gap.gif (26,1 KB, 122x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-10-2004, 05:07   #154
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ja, wollen wir hoffen das der Dax sich fängt und bald nach oben dreht. Momentan stimmt mich da noch einiges skeptisch, z.B. das durchstossen der wichtigen 3900 er Linie nach unten. Sollten wir aber nachhaltig über diese Linie wieder ansteigen, nicht nur bis an die Linie stossen, dann wäre dies ein Kaufsignal, vorher nicht. Ich warte solange mal schön auf der Seitenlinie und kaufe nicht im fallenden Messer, erst wenn das Messer ruhig am Boden liegt hebe ich es auf Mal schauen ob wir tatsächlich schon das Tief bei exakt 3840 Punkten im DAX gesehen haben? Bis jetzt bin ich mit dieser Strategie fast immer gut gefahren (3750 rein, 3850 raus, 3660 rein, 3930 raus) und nun bei 3930 wieder rein oder aber weit tiefer, schaun mer mal.

Von der Zinsseite müsste nach früheren Theorien ja ein deutliches Kaufsignal vorherrschen, auch von der Liquiditätsseite, nur frage ich mich wer ist denn so liquide? Die Menschen die zu mir in die Praxis kommen jedenfalls nicht. Denen ist das Weihnachtsgeld gestrichen worden, es gab Gehaltskürzungen, sehr viele sind arbeitslos, sie müssen viel mehr für Energie ausgeben und eine gewisse Depression ist auch hörbar. Wenn man sie fragt so sehen sie keinerlei Chnacen in absehbarer Zeit eine Besserung zu bekommen. Im Gegenteil, es soll noch weiter bergab gehen
Gruss Dieter
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (26-10-2004 um 05:22 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-10-2004, 06:31   #155
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hab noch was vergessen Salemalaikum
nochmals Gratulation zu deiner perfekten 5 teiligen Wellenzählung! Machst es eben doch länger wie meine Wenigkeit Aber ich arbeite dran.
Ich hätte da aber noch eine Bemerkung und wäre sehr dankbar wenn du hier eine Erklärung geben kannst! Wie du ja auch meiner Ansicht nach sehr korrekt schreibst, befinden wir uns in einer Korrekturwelle. Soweit sogut
Diese Korrekturwelle hat die Struktur 535, ich denke da stimmst du mir zu?! Bei der Welle "A" sehe ich 5 Glieder auf Tagesebene (bitte nicht Minuten oder Stunden!). Bei der Welle "B" sehe ich korrektermassen 3 Glieder! Aber bei der Welle "C" die ja erst gestern begann sehe ich bis dato nur 1 Glied??!! Könnte es sein das diese Welle doch noch ein wenig dauert? Denn nun sollte die Korrekturwelle kommen (evtl. 20 bis 30 Punkte hoch) also Welle 2, dann die 3,4 und 5! Was hälst du von dieser Idee? Welle "C" ist für mich bis dato erst 1 Glied, das ist mir einfach um 4 zu wenig
Gruss Dieter
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-10-2004, 10:12   #156
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX vor der Entscheidung

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 26.10.04 dax 3mon.linien,vert.count,abwarten.gif (15,5 KB, 60x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-10-2004, 10:30   #157
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953



Die Welle A von oben kommend mit 5 Segmenten, die Welle "B" habe ich unterteilt mit wiederum a,b,c, und die Welle "C" läuft zur Zeit mit der 1. Unterwelle und kommt nun scheinbar in Welle 2 nach oben gerichtet?!. was hälst du hiervon?




Gruss Dieter
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (26-10-2004 um 10:33 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-10-2004, 14:33   #158
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
E-Wellen

Hallo Dieter, die Welle C (oder besser klein c) gefällt mir hier nicht. Diese sollte doch höher liegen als Welle a.

Ich bleibe bei der Zählung groß A,B,C. Das mit den sehr kleinen Unterwellen haut das nicht immer so glatt hin.

Aber bleibe mal vorerst bei deiner Theorie. Es wird sich noch zeigen ob diese richtig war oder eher meine. Abwarten

Schöne Grüße und viel Glück
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2004, 17:05   #159
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Salemalaikum du Teufelskerl
Du hattest wieder die bessere Zählung! Perfekt mein Freund, sagenhaft! Ich vermutet eine Korrektur von 61,8 % nach EW, es wurden aber 50 % von der gesamten vorherigen Welle 1 (eine Größe höher) Wir hatten also einen Anstieg von ca. 3650 bis 4050 =400 Punkte dann kam Welle 2 die jetzige Korrekturwelle und korrigierte 50 % davon (für die die es nicht wissen, nach EW gibt es 23,3 % , 38,6 %, 50 % , und 61,6 %) also 400 Punkte : 50% = 200 Punkte. Das wären dann 4050 minus 200 = 3850 wow, das glaubt ja kaum einer wie hervorragend das hinhaut! Wir kommen - nein wir sind nun in einer neuen Impulswelle- definitiv übergeordnet in Welle 3 eine sehr fette Welle (extremer Kursanstieg) Und untergeordnet von dieser Welle 3 sind wir in der 1. Welle. Diese sollte nun aber sehr bald korrigieren, nämlich 23,3 % , 38,6 %, 50 % , oder 61,6 % von der Länge der Welle 1. Ich habs!!!!!!!!! Hurra.
Ist nicht einfach, aber wenn man anfängt es zu raffen wirds echt geil!
Noch etwas Salemalaikum, der zu kurze Zacken meines eingezeichneten "C" gab mir dann auch sehr zu denken und ging davon aus, das deine Zählung stimmen mag- hoffentlich. Du schriebst zwar- vorsicht das kommt noch mal zurück, aber als es heute früh doch sehr dümpelte habe ich ein Limit in den Markt gelegt und ich habe die Calls auf den DAX sehr günstig im Laufe des Tages ergattern können (ich glaube wir waren bei 3870 ca.) Ich wollte ja warten bis der Kurs wieder bei 3930 sein wird, aber du warst einfach zu überzeugend. Ich dachte mir schon das der DAX nicht mehr lange fragt sondern handelt hehe. Ein dickes Danke an deine Adresse Salemalaikum. Hab gerade mich aufs Sofa geschmissen und das Elliott Wave Buch zur Hand genommen. Muss das alles nochmals in Ruhe durchpauken. Es ist unglaublich spannend und genau, es funzt wirklich, das kann ich nur den Skeptikern sagen. Ich werde diese Bücher ausarbeiten und auch hier für alle umfassend zur Verfügung stellen in einem extra Thread.
Ok die Korrektur wird sicher nun sehr bald kommen (Welle 2-untergeordnet wiederum- in der laufenden Welle 1)
Schönen Abend noch und auf gehts DAX!!
Ps. Meine Zeichnung stimmt dann allerdings doch, nur eben eine Ebene höher wie ich es meinte, wir hatten den neuen Trend in deutschland beginnend bei 3650 Punkte! Nur Amerika spielte hier nicht mit, denn die haben ein neues Tief gebildet und fangen quasi jetzt erst mit der Welle 1 an?!!

Gruss Dieter
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2004, 10:22   #160
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX einmal etwas anders betrachtet!

Ich weiß im Moment nicht ob ich diese Seite schon veröffentlicht habe?
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 28.10.dax,fibonaccis, kommentare,progn. steigend.gif (32,9 KB, 33x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2004, 10:43   #161
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Sie steht im Dow-thread - aber hier passt sie besser rein!

Danke für die aktuelle Einschätzung!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2004, 21:18   #162
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX Vorgaben der Banken noch einmal positiv?



Die wollen den DAX noch einmal pushen. Aber da wird nicht viel rauskommen. Wir brauchen auf der technischen Seite jetzt eine kleine Verschnaufpause. Dafür werden die US-Futures schon sorgen, wenn nicht gleich früh dann morgen etwas später. Also Vorsicht Daytrader! Gute Nacht
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2004, 21:41   #163
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Re: DAX Vorgaben der Banken noch einmal positiv?

Zitat:
Original geschrieben von salemalaikum


Die wollen den DAX noch einmal pushen. Aber da wird nicht viel rauskommen. Wir brauchen auf der technischen Seite jetzt eine kleine Verschnaufpause. Dafür werden die US-Futures schon sorgen, wenn nicht gleich früh dann morgen etwas später. Also Vorsicht Daytrader! Gute Nacht
Naja, eröffnen können wir schon höher als heute denke ich, aber zu guter letzt werden auch bei uns Gewinne mitgenommen.

Schau dir mal den Dow Jones und seine Wellen von heute an. Ist meine Zeichnung korrekturbedürftig, und wenn ja dann wo?
Gruss Dieter
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-10-2004, 10:39   #164
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX unentschlossen!!!

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 28.10.04 dax,3 tage progn.jan,okt.fallend.gif (35,8 KB, 35x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-10-2004, 12:18   #165
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Denke auch, dass eine Einschätzung derzeit sehr schwierig ist.
Mal sehen, was die US-Wahlen bringen...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.