Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04-04-2011, 19:47   #106
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Potenial ist bei vielen da und wurde schon oft angesprochen. Nur haben die grossen Energiekonzerne bis Heute nichts z.B. am Ausbau ihres Stromnetzes gemacht. Erzählt wird viel gemacht noch deutlich weniger. Die machen es sich doch einfach es wird gross und Breit erzählt was man machen kann und bezahlen darf das am Schluss der Steuerzahlen.

Es war von Anfangan ein Fehler der Bahn das Schiennetz zu geben, der Telekom das Telefon Netz zu verkaufen und den Energiekonzerne das Stromnetz zu geben. Somit haben die doch eine Monopolstellung erhalten, der Besitzer wird erst Geld reinstecken wenn bei Ihm auch was raus springt. Das machen die nur auf Druck und lassen sich das dann am Schlus doppelt und dreifach bezahlen.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2011, 07:40   #107
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
was mir fehlt ist der aufschrei gegen den import von atomstrom wo bleiben die trittins, gabriels und kretschmanns? da muss es doch ein sofortiges verbot eines solchen imports geben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2011, 08:52   #108
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
das ist das alte Thema simplify ... alternative Energien, aber natürlich ... aber bitte nicht vor meiner Haustüre...
Und wenn der Strom dann woanders herkommt ... auch egal ...hauptsache wir haben kein Atomstrom mehr ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2011, 11:36   #109
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
dieses denken ist sehr menschlich und mir wohl bekann ich bin ja im märz auch nach italien zum skifahren gewesen, weil ich nicht die deutschen hänge kaputtfahren wollte
mir wurde dieses wenig soziale denken dann aber schnell klar und ich habe es versucht wieder gut zu machen. ich habe dann meinen ski-kumpel davor bewahrt zuviel ungesunden alkohol zu trinken haben sein bierglas immer ausgetrunken wenn er nicht geguckt hat.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2011, 13:46   #110
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
was mir fehlt ist der aufschrei gegen den import von atomstrom wo bleiben die trittins, gabriels und kretschmanns? da muss es doch ein sofortiges verbot eines solchen imports geben.
Welcher Import ? Weil FAZ das berichtet ? Leider ist die Meldung meiner Meinung nach falsch Sorry Derzeit gibt es meiner Meinung nach kaum ein Import - Ausserdem gehen ja die neueren AKW nach den "KOMISCHES WORT" - Aussetzten - wieder an das Netz. Nur die alten AKW's bleiben demnach nicht am Netz.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2011, 13:49   #111
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
@Morillo: die Neueren sind nie vom Netz gegangen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2011, 13:49   #112
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
das ist das alte Thema simplify ... alternative Energien, aber natürlich ... aber bitte nicht vor meiner Haustüre...
Und wenn der Strom dann woanders herkommt ... auch egal ...hauptsache wir haben kein Atomstrom mehr ....
Stimmt ja gar nicht - Der Beschluß der alten Bundesregierung war genau so ausgerichtet das die AKW's die extrem gefährdet sind vom Netz gehen 2012 - Aber die CDU wollte ja diese Kraftwerke 10 Jahre länger am Netz haben.

Ich will den Atom Ausstieg - so wie er beschlossen wurden von der alten Bundesregierung. Alte Meiler weg !!! Jetzt kommen die CDU und die FDP her und werden Grüner als die Grünen selbst. Ver**** ******
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2011, 13:51   #113
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
@Morillo: die Neueren sind nie vom Netz gegangen ...
Dann importieren wir auch keinen Atom Strom ! Sorry 20% der Energie wird von uns exportiert ! Schon mal nachgedacht das da was Faul ist ?

Unglaublich !!!
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2011, 15:13   #114
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Morillo: ich mache nun nichts anderes, als genau Deine Worte wiederzugeben: Du möchtest exakt das Vorgehen, wie es die alte Regierung geplant hatte. Dir ist aber schon klar, dass das bedeutet, die derzeit abgeschalteten älteren AKW´s (das die neueren nicht abgeschaltet wurden hast Du ja nun als Fakt akzeptiert - wobei, das könnte ja auch wieder eine Lüge der Presse sein ...) auf jeden Fall wieder angeschaltet werden - bis 2012.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Du das möchtest? Andererseits, das schreibst Du ja ... aber vielleicht kann man ja auch dieses geschriebene nicht ernst nehmen, weil daran was faul ist ...

Nix für ungut
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2011, 16:59   #115
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Morillo: ich mache nun nichts anderes, als genau Deine Worte wiederzugeben: Du möchtest exakt das Vorgehen, wie es die alte Regierung geplant hatte. Dir ist aber schon klar, dass das bedeutet, die derzeit abgeschalteten älteren AKW´s (das die neueren nicht abgeschaltet wurden hast Du ja nun als Fakt akzeptiert - wobei, das könnte ja auch wieder eine Lüge der Presse sein ...) auf jeden Fall wieder angeschaltet werden - bis 2012.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Du das möchtest? Andererseits, das schreibst Du ja ... aber vielleicht kann man ja auch dieses geschriebene nicht ernst nehmen, weil daran was faul ist ...

Nix für ungut
Exakt richtig ! Ein paar Monate hin oder her spielt doch da keine Rolle. Ich will das dieses Jahr die alten AKW's daruf vorbereitet werden vom Netz zu gehen.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2011, 17:02   #116
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
http://www.welt.de/wirtschaft/energi...-ersetzen.html
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2011, 14:45   #117
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Schädlicher als die Strahlung selbst ist die Angst vor ihr.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,754931,00.html

das ist doch ketzerei und gehört verboten - oder? ich meine westerwelle kann doch nicht umsonst zurückgetreten sein?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2011, 14:54   #118
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Dieser Artikel ist ja echt der Hit - In Tschernobyl sind mit Nachschäden mehr als 10000 Leute draufhgegagen. Ausserdem ist die Besidelung und damit der Lebensraum komplett kontaminiert. So ein schwachsinniger Artikel.

Euch ist schon klar wenn ein AKW Unfall ist - das uim Umkreis von 200 KM kein Leben mehr möglich ist.


Ich verstehe es einfach nicht
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2011, 19:53   #119
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das ist auch so ein Preistreiber wenn man den Energiekonzern eine Monopolstellung erlaubt. Im Telefonsektor geht es auch nur beim Strom können die den Zugang zum Netz verweigern.

Zitat:
Teldafax-Pleite
Kunden werden nicht im Dunkeln sitzen
abendblatt.de

Der wirtschaftlich angeschlagene Stromanbieter TelDaFax meldet Insolvenz an. Dennoch wird Strom und Gas weiter geliefert.

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...ln-sitzen.html
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2011, 11:56   #120
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
jetzt kommt die meldung, dass der import von atomstrom aus frankreich und tschechien drastisch zugenommen hat.
tschechien exportiert seit abschaltung von 7 AKW's in deutschland 15% mehr atomstrom als vor der abschaltung.

wenn so der ausstieg aussieht? verlogener geht's ja wohl nicht.
ein totales importverbot von atomstrom ist mit dem ausstieg zwingend.

http://www.derwesten.de/nachrichten/...id5055021.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.