Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 27-08-2012, 12:54   #1951
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX bei 7003 und ich bin short. den stop-loss setze ich bei 7025 punkte.
geht er nämlich über die 7025, so können wir schnell über 7100 mit richtung 7200 liegen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 27-08-2012, 17:01   #1952
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Nur mal so am Rande bei uns wird die Produktion in der Urlaubszeit immer abgesenkt da das Personal auch nciht zur Verfügung steht. Ist die Urlaubszeit rum wurde die Produktion immer wieder angehoben oder ist wenigstens gleich geblieben. Dies Jahr aber nicht die Produktion wird in der nächsten Woche noch weiter abgesenkt.
Auch Heute wieder sind die Negativen News ausgeblendet worden. Bin echt mal gespant ob wir über die 7100 gehen.

Oder laufen wir erst mal wieder Seitwärts und nächste Woche kommt das böse erwachen?
__________________
Mustang ist offline  
Alt 27-08-2012, 17:25   #1953
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
Mustang, was wirklich läuft in der Wirtschaft bekommt man ja in den Firmen am direktesten mit. Darf ich fragen was Ihr produziert?
Danke sagt gittaa

...im Übrigen, sowohl Freitag als auch heute: der Anstieg erfolgt bei sehr geringem Handelsvolumen.!!!!
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg
gittaa ist offline  
Alt 27-08-2012, 18:52   #1954
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich glaub wir sind der letzte Rayon Textilfasern Herstellster innerhalb Europa.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 27-08-2012, 19:01   #1955
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Smile

Der mir sympatische und kritische Herr Grob mit seinen T-Shirt ist auch noch in D.

-
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Alt 27-08-2012, 21:35   #1956
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So dow ist schon mal auf Tagestief aus dem Handel gegagen.
Da wird die Luft morgen beim Dax ebenfalls ziemlich dünn sein.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 28-08-2012, 06:20   #1957
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am Freitagfrüh Beitrag anzeigen
Aktuell:


Die 3. Welle sollte noch in ihrer Welle v - untergeordnet, am laufen sein. Das kann noch ein Stückerl weiter unter 6900 bis hin zu unter 6800 gehen?! Danach eine leichte Erholungswelle.
Ihr merkt schon, in solch einer Phase ist es ein wenig leichter das Kommende zu analysieren , aber schauen wir mal.

Aktuell:
Guten Morgen

Naja, der DAX hat uns nicht den Gefallen getan, eine "leichte" erste Welle hinzulegen .
Gut versteckt erkennt man nämlich erst jetzt, die doch recht schnelle fünfteilige erste Welle. Welle 4 war hier recht kurz und bildete sich quasi über Nacht (nachbörslich). Das konnte man nicht unbedingt sofort erkennen.
Erst jetzt, wo eine Korrekturwelle nach oben vollzogen wurde (Welle 2), kann man weiteres besser analysieren. Der Beginn des Abwärtstrend vom Hoch bei 7104 ist aber nach wie vor nicht fragwürdig. Bei dieser Marke sollte der Stop liegen.



Ein Fragezeichen steht aber noch bei dem 2. Hoch, welches unterhalb von 7104 endete, bei 7081 Punkten am 23.8.12 . Ich bin der Meinung, es handelt sich hier erst um die Welle 5 des vorherigen Aufwärtstrends. Es sollte oder könnte sich demnach um eine Versagerwelle handeln (stark bearishes Signal).
Wie auch immer, wir sollten demnach Welle 1 abgeschlossen haben, Welle 2 nach oben ist mit einer a-b-c Korrektur lesbar und könnte somit ebenfalls schon beendet sein. Es sollte alsbald die Welle 3 von diesem ersten Trend folgen.
Wer sich für die Elliott-Technik interessiert weiss, eine Welle 3 kann sehr steil und lang verlaufen, steiler jedenfalls als eine erste Impulswelle Welle.
Wir werden sehen ob wir in den nächsten Tagen neue Tiefs deutlich unter 6800 haben werden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-08-2012, 08:56   #1958
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
@Mustang

Das Thema mit der Zellulose-Faser finde ich sehr interessant. Ich glaube diese Faser kam in Textilien in Verlauf der 60-er Jahre auf, als Ablösung oder Ergänzung zu den damals üblichen Synthethikfasern. Jedenfalls erinnere ich mich an einen schönen rosafarbenen Sommerpulli, der Rayon enthielt und die Eigenschaft besaß, immer größer zu werden, obgleich er sonst seine Form behielt.
Ich habe den Pulli lange getragen - bis sein Wachstum doch störend wurde. Heute spielt Zellulose wohl mehr eine Rolle in nicht gewobenen Materialien.
Ich sehe aber in Kleidungsstücken nach wie vor gerne die Angabe 'Viskose', da ich dann davon ausgehen kann, dass das Stück einer gewissen Pflegeleichtigkeit unterliegt - auch wenn die Faser darinnen vielleicht nicht aus Deutschland stammt.
grüßle gittaa


EURO war ich heute Morgen ausgestoppt worden. ärgerlich aber reentry in gleichen Bereich.
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg

Geändert von gittaa (28-08-2012 um 09:07 Uhr)
gittaa ist offline  
Alt 28-08-2012, 09:52   #1959
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja das handelsvolumen ist dünn und viele händler wohl noch im urlaub. anders könnten ja auch horrormeldungen wie "der strompreis steigt bis 2020 um 30% o. die eiskappen der arktis ist bald weggeschmolzen" nicht so in den medien gepuscht werden.

die älteren unter uns werden sich noch erinnern, dass die gletscher mal bis zum bodensee reichten. was den strompreis angeht, so bedeutet eine steigerung von 30% bis 2020 nichts anderes als eine jährliche verteuerung von 3,3%. wenn man sich die inflation anschaut, dann ist das nix dolles.

es bringt aber auflage und nur das zählt.

naja, wenn man an der aussenlinie steht, dann kommen einem halt solche gedanken.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-08-2012, 11:32   #1960
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
Ja, Simplipy, auch wenn man nicht sideline ist: der Markt ist so langweilig, dass man sich so seine Gedanken machen könnte.Und man weiß nicht, soll man sich über die Langeweile freuen oder ist sie die Ankündigung von etwas das man nicht mag? Solche Gedanken macht man sich aber nur weil die Langeweile siegreich sein kann.---- Also lieber Mittagessen kochen
grüßle gittaa
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg
gittaa ist offline  
Alt 29-08-2012, 08:16   #1961
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
heute geht es erstmal wie gestern weiter, seitwärts. alles wartet auf freitag, wenn bernanke seine weiteren aktivitäten verkündet. natürlich spekulieren alle auf ein QE3 mit einem öffnen der geldschleusen in nie gekanntem ausmass.

wenn bernanke sowas will, dann muss er sich beeilen. der vielleicht zukünftige us-präsident romney will gerade mit diesem unfug schluss machen.

wer sich über hohe strompreise ärgert, der braucht von den regierenden keine abhilfe erwarten.
die haben nämlich gestern beschlossen, dass die betreiber von windparks auf dem meer auch den strom erstattet bekommen, den sie gar nicht produzieren.
also wenn durch unwetter, o. weil ein schiff eine leitung kappt, dann trägt den ausfall nicht der betreiber, sondern der verbraucher.
wenn also ein politiker sich besorgt über die hohen strompreise äussert, achtet auf seine nase, die dürfte 20-30cm länger werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-08-2012, 08:59   #1962
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
..in der Tat, Simplify, wir befinden uns in einer pinocchiotonischen Ära

... oder ist es mehr eine ponocchinische ?.... was schlimmer wäre!:
:

grüßle gittaa
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg

Geändert von gittaa (29-08-2012 um 09:08 Uhr)
gittaa ist offline  
Alt 29-08-2012, 15:16   #1963
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
jetzt am nachmittag läuft der DAX wieder etwas nach oben. ich richte mich mal auf einen erneuten short im bereich von 7050-7085 ein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-08-2012, 16:32   #1964
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich hab's mal probiert, long beim dow jones bei 13090, mein ziel 13175. stop-loss 13070
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-08-2012, 17:29   #1965
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
na jaaaaa, ein minigewinn ist da und ich breche jetzt bei 13108 den trade ab.

vielleicht komme ich ja morgen mit einem short auf den DAX zum zuge?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.