Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29-12-2004, 16:55   #46
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Der Jammer ist, die Politiker nutzen solche Katastrophen eiskalt aus, egal wie. Das wird sich wohl nie ändern.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2004, 17:30   #47
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
@udo...ich will dir ganz bestimmt nicht das schreiben verbieten, wie könnte ich auch, hab ich dich eigentlich immer als sehr besonnenen menschen betrachtet....das einzige was ich damit ausdrücken wollte, ist einfach, du bist nicht der einzige welcher betroffen ist, im geist und in der seele...nur du kannst es doch den mitschreibenden nicht übel nehmen das sie eine eigene meinung und vielleicht auch eine andere sicht der dinge haben, als du!

Zitat:
Warum läst er nicht die Erde beben und Unheil einbrechen über Menschen die böses tun in deren Gebieten wo sie leben und wohnen???Ich könnte mir schon vorstellen wo und wen er strafen müste
ich bitte dich, was ist das für eine einstellung? also ob es in dem von dir so verhassten land nur bösartige menschen gibt und keine unschuldigen kinder. eine grosse katastrophe mit einer anderen aufzuwiegen, würd es dir dann besser gehen? ich glaube nicht.
ich kann natürlich verstehen, das die emotionen hochkochen, aber wem ist z.b. damit gedient, sich jetzt auf das zu stürzen, was uns im fernsehen gezeigt wird, zb. die bitterbösen deutschen, welche sich beschweren, das das hotel nicht sauber ist, oder diejenigen (wird ja auch grade so mediengeil vermarktet) welche am strand liegen, sicherlich es gibt immer wieder menschen, die mit solchen katastrophen so umgehen, es gibt nun einmal menschliche schweine, aber die machen sich an keiner nation fest.

es ist natürlich für uns alle so einfach, jetzt zu schimpfen auf diejenigen welche am besten erreicht werden können, aber ich denke mal kein einziger, der nicht dabei gewesen ist, kann nur im mindesten erahnen was in den köpfen der überlebenden vorgeht, nur jemand der selbst einmal dem tod ins auge geblickt hat, kann das vielleicht einigermassen nachvollziehen.
und insofern erlaube ich mir persönlich absolut kein urteil über diejenigen welche noch dort sind und dort "urlaub" machen. auch über die menschlichen schweine nicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 08:55   #48
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
@udo...ich will dir ganz bestimmt nicht das schreiben verbieten, wie könnte ich auch, hab ich dich eigentlich immer als sehr besonnenen menschen betrachtet....das einzige was ich damit ausdrücken wollte, ist einfach, du bist nicht der einzige welcher betroffen ist, im geist und in der seele...nur du kannst es doch den mitschreibenden nicht übel nehmen das sie eine eigene meinung und vielleicht auch eine andere sicht der dinge haben, als du!

Ja es stimmt @Saida meine Emotionen in Form von Trauer und Wut vernebeln manchmal meine Sinne und ich schieße übers ziel hinaus und das tut mir auch leid

Ich meinte in diesem Falle aber außnahmsweise mal nicht den Bush Clan sondern Bin Laden und sein Gefolge, aber auch dort leben unschuldige Menschen und Kinder.

Trotzdem macht es mich unheimlich betroffen und wütend wenn immer und immer wieder Ärmste Bevölkerungen ob nun jetzt die aktuelle Katastrophe oder ob es Erdbeben im Iran, in der Türkei,
Kriege im Irak, in Afrika usw usw, immer wieder trifft es die allerkleinsten und Ärmsten!

Wenn sich dann Leute hinstellen wollen keine 5€ spenden und eine politische Diskusion statt dessen entfachen über sinn und unsinn der Hilfsorganisationen das evtl von den 5€ ein Euro für
Verwaltungskosten draufgeht und wie schlecht es andere haben
dann kann ich verrückt werden vor Ohnmacht und Wut.

Es ist doch alles richtig das evtl zu hohe Verwaltungskosten von den Spenden abgehen , das Korruptionen in einigen ländern vorherschen und Gelder und güter nicht rechtzeitig und garnicht ankommen, aber soetwas soll bitteschön geklärt werden wenn mal keine große Not vor Verdursten ,verhungern , Seuchengefahren usw bestehen , hier geht es um Sofortmaßnahmen und wenn da mal ein paar Euros verschwinden
dann ist das zwar nicht in Ordnung aber den Menschen muß doch geholfen werden.

Da kann ich mich doch nicht hinstellen und sagen, " ich gebe nichts weil.....", das kann doch nicht wahr sein!
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 09:45   #49
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Experten meinen, die Erdachse hätte sich durch das starke Beben um 2,5 cm verschoben und die Rotation nahm um 3 Mikrosekunden zu ... beides hat keinerlei Auswirkungen ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 10:08   #50
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo

Wenn sich dann Leute hinstellen wollen keine 5€ spenden und eine politische Diskusion statt dessen entfachen über sinn und unsinn der Hilfsorganisationen das evtl von den 5€ ein Euro für Verwaltungskosten draufgeht und wie schlecht es andere haben dann kann ich verrückt werden vor Ohnmacht und Wut.

Es ist doch alles richtig das evtl zu hohe Verwaltungskosten von den Spenden abgehen , das Korruptionen in einigen ländern vorherschen und Gelder und güter nicht rechtzeitig und garnicht ankommen, aber soetwas soll bitteschön geklärt werden wenn mal keine große Not vor Verdursten ,verhungern , Seuchengefahren usw bestehen , hier geht es um Sofortmaßnahmen und wenn da mal ein paar Euros verschwinden
dann ist das zwar nicht in Ordnung aber den Menschen muß doch geholfen werden.

Da kann ich mich doch nicht hinstellen und sagen, " ich gebe nichts weil.....", das kann doch nicht wahr sein!
Doch das kann wahr sein. Du stellst die Leute als egoistische, herzlose Arschlöcher dar, nur weil sie nichts in diese Region geben. Ob sie nicht andere Hilfsprojekte unterstützen, die schon seit Jahren existieren und die seit Jahren Spenden und Hilfe benötigen, das ist dir egal. Sowas steht hier nicht zur Frage. Denn hier geht es dir nur um diese eine Sache.

Eins muss man mal sagen, du lässt dich von den Medien super beeinflussen. Ich finde es nicht schlecht von dir, wie du dich so sehr um Hilfe bemühst. Allerdings finde ich das geheuchel ziemlich mies, nur weil die Geschichte jetzt gerade aktuell ist. Ansonsten wird über die Armut weltweit kein Wort verloren. Man sieht halt nur das, was man sehen will.

Bei einer Sache gebe ich dir allerdings Recht: diskutieren bringt den hilfsbedürftigen Menschen überhaupt nichts. Egal wo...
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 10:22   #51
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Volkswirtschaftliche und Versicherungsschäden

Abb. 4.13: Volkswirtschaftliche Schäden durch Wetterkatastrophen in den USA mit über 1 Mrd. US$ 7
Abb. 4.13 zeigt eine deutliche Zunahme derjenigen Wetterkatastrophen, die in den Vereinigten Staaten seit 1980 einen Schaden von über einer Mrd. US$ verursacht haben. Von den insgesamt 44 solcher Katastrophen zwischen 1980 und 1999 ereigneten sich 8 in den 1980er und 36 in den 1990er Jahren. Der Trend der Gesamtschäden pro Jahr zeigt keinen so deutlichen Anstieg, da er stark durch die von wenigen einzelnen Katastrophen verursachten Schäden geprägt wird. So haben die Dürren und Hitzewellen in den zentralen und östlichen Vereinigten Staaten von 1980 und 1988 allein 44 Mrd. bzw. 65 US$ an Kosten verursacht (und 10000 bzw. 7500 vor allem hitzebedingte Todesfälle), der Hurrikan Andrew (1992) 32,4 Mrd. US$ und die Überschwemmungen im Mittleren Westen von 1993 23,1 Mrd. US$, während alle anderen Katastrophen jeweils unter einer Schadenssumme von 20 Mrd. US$ blieben (alle Angaben in Werten von 1998). Katastrophenschäden mit über einer Mrd. US$r und die unklare Qualität der Daten lassen es allerdings kaum zu, eindeutige Trends auszumachen und der Frage nach dem Einfluß eines möglichen Klimawandels nachzugehen.

Eine bessere Quelle stellen die systematisch aufbereiteten Daten der Versicherungsschäden, die alle Schäden ab 5 Mio. US$ berücksichtigen, und der staatlichen Entschädigungen dar, die andererseits aber nur einen begrenzten Teil der Gesamtschäden ausmachen. Die Verluste der Versicherungsunternehmen zeigen seit den 1950er Jahren eine deutliche Zunahme von etwa 100 Mio US$ pro Jahr auf ca. 6 Mrd. US$ in den 1990er Jahren. 8

__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 10:30   #52
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Doch das kann wahr sein. Du stellst die Leute als egoistische, herzlose Arschlöcher dar, nur weil sie nichts in diese Region geben. Ob sie nicht andere Hilfsprojekte unterstützen, die schon seit Jahren existieren und die seit Jahren Spenden und Hilfe benötigen, das ist dir egal. Sowas steht hier nicht zur Frage. Denn hier geht es dir nur um diese eine Sache.
Nein, es ist mir keines Falls egal, ob Leute bei irgendwelchen
Hilfsorganisationen spenden die Leute in größter Not wie jetzt in Asien unterstützen! Meinen allerhösten Respekt vor Leuten die das machen Natürlich geht es in diesem Moment
nur um diese eine Sache,ist doch klar, weil dort im Moment
die Not am größten ist!

Eines möchte ich hier ganz deutlich sagen, ich niemanden als "Arschloch" bezeichnet wohl aber als Egoist und das ist formal richtig so!

Außerdem habe ich mich für meine emotionalen Reaktionen in dem "Spendenaufruf Thread" entschuldigt nicht aber für die Sache
dafür stehe ich!


Zitat:
Eins muss man mal sagen, du lässt dich von den Medien super beeinflussen. Ich finde es nicht schlecht von dir, wie du dich so sehr um Hilfe bemühst. Allerdings finde ich das geheuchel ziemlich mies, nur weil die Geschichte jetzt gerade aktuell ist. Ansonsten wird über die Armut weltweit kein Wort verloren. Man sieht halt nur das, was man sehen will
.


Du bist noch nicht lange hier "Graf Zahl" und kannst mich noch nicht so genau kennen!
Ich habe mich schon immer und zwar sehr emotional ehrlich und niemals geheuchelt für soziale Ungerechtigkeiten eingesetzt, diese Unterstellung deinerseits ist mehr als ungerecht

Zitat:
Bei einer Sache gebe ich dir allerdings Recht: diskutieren bringt den hilfsbedürftigen Menschen überhaupt nichts. Egal wo...
nichts anderes habe ich damit gemeint
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 10:38   #53
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
na Arschloch haste nicht gesagt, das weiss ich. Aber herzlose Egoisten sind halt nun mal Arschl.....

Ich wollte dich nicht als Heuchler bezeichnen. Entschuldige bitte. Es gibt allerdings jede Menge Menschen, auf die diese Bezeichnung zutrifft. Mach mal deinen Fernsehr an. Bevor diese Diskussion jetzt abdriftet und zu einem Streit eskaliert, bitte ich dich auch nochmal um Entschuldigung. Das Thema ist ja schon traurig genug, da muss man sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 10:43   #54
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
na Arschloch haste nicht gesagt, das weiss ich. Aber herzlose Egoisten sind halt nun mal Arschl.....

ist schon ok, Graf Zahl , ich bin ja auch nicht zimperlich mit Austeilen und sehr emotional, meine es dabei aber immer gut und mir geht es um die Sache, nein wir wollen und dürfen uns nicht streiten teue mich manchmal auch schwer wenn jemand meiner Meinung nach richtigen meinung nicht folgen mag

ist schon ok

wir sollten alle froh sein das uns hier verhältnismäßig gut geht
trotz aller Probleme die auch in unserem Lande herrschen dürfen aber trotzdem die Augen nicht verschließen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 15:13   #55
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
UN: Ihr reichen Knicker - Bush: Die USA sind sehr großzügig

Quelle: http://apnews.myway.com/article/20041229/D879EB6O0.html

--------------------------------------------------------------

Flutwelle: USA kritisieren UNO - "Was macht die UNO außer Pressekonferenzen?"
Bei der Hilfsaktion für die Opfer der Flutwelle in Asien bahnt sich ein Streit zwischen der UNO und den USA an. Cliff May, Analyst der Amerikaner, sagte: 'Konnte die UN das nicht vorhersehen, was machen sie anderes, als Pressekonferenzen abzuhalten?'

Nun wollen die USA unabhängig von der UNO eine Hilfsallianz einrichten, der auch Indien, Japan und Australien angehören. Damit wollen sie erreichen, dass ihre Hilfe besser koordiniert wird.

Ob dies bedeutet, dass sich die USA komplett aus den Aktionen der UNO ausklinken wird, kann erst im Januar abgesehen werden. Die UNO arbeitet unterdessen weiter fieberhaft am größten Einsatz ihrer Geschichte.

Quelle: www.tagesschau.de
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 15:45   #56
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Die USA werden sich "schwer tun" mehr zu spenden, immerhin haben sie nichts davon
Wär es eine Mega-Ölförderregion, dann würd man ganz sicher mehr Einsatz zeigen!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 16:49   #57
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
USA kritisieren UNO - "Was macht die UNO außer Pressekonferenzen
siehst du udo, und genau das ist doch das ding, jetzt streiten sich alle grossen der welt, die usa gegen die uno...die uno gegen die usa....(da fällt mir ein...was ist eigentlich mit den ganzen europäischen ländern? ) etc...etc....
und auch hier wird es doch so laufen, unzählige menschen spenden jetzt an organisationen, vielleicht eine grosse dachorganisation....und dann geht da das gemetzel los, weil jeder der organisationen geld braucht und auch will, aber der eine will mehr als der andere ...etc...und wenn dann das geld angekommen ist, liegen schon längst wieder menschen am strand von thailand oder sie existieren nicht mehr, weil sie inzwischen an seuchen elendig zugrunde gegangen sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 16:50   #58
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Es geht doch um das Anssehen der USA:

«Krieg der Wahrnehmung» - USA nach der Flut in Asien unter scharfer internationaler Beobachtung - Bush soll die Krise managen

...


Das beste Zitat: "»Zusammen wird die Welt mit ihren Verlusten fertig werden. Wir werden Sieger über die Zerstörung bleiben« Dem Bush traue ich sogar zu, dass er gegen die Natur in den Krieg zieht. Der dumme Penner. AMI go home !
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 17:10   #59
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
@Saida

Ich habe das nur zur info reingestellt
Habe aber auch damit gerechnet, weil es immer so ist

Aber die Konsequenz wäre dann doch, keiner spendet mehr, es hilft keiner mehr ehrenamtlich d.h. wenn alle Menschen sich konsequent gegen dieses politische Unvermögen stemmt, dann bricht doch alles zusammen und nichts geht mehr, das können wir doch wohl nicht wollen, denn das ginge zu Lasten der Menschen die dringend Hilfe benötigen!

Leider kann nicht jeder seine spende persönlich dort abliefern wo sie dringend benötigt wird

@Graf Zahl

Zitat:
Das beste Zitat: "»Zusammen wird die Welt mit ihren Verlusten fertig werden. Wir werden Sieger über die Zerstörung bleiben« Dem Bush traue ich sogar zu, dass er gegen die Natur in den Krieg zieht. Der dumme Penner. AMI go home !
Du sprichst mir aus dem Herzen auch wenn das jetzt sehr polemisch ist,sorry!
Aber in deinem Beitrag liegt viel Wahrheit
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-12-2004, 09:02   #60
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Original geschrieben von saida
siehst du udo, und genau das ist doch das ding, jetzt streiten sich alle grossen der welt, die usa gegen die uno...die uno gegen die usa....(da fällt mir ein...was ist eigentlich mit den ganzen europäischen ländern? ) etc...etc....
und auch hier wird es doch so laufen, unzählige menschen spenden jetzt an organisationen, vielleicht eine grosse dachorganisation....und dann geht da das gemetzel los, weil jeder der organisationen geld braucht und auch will, aber der eine will mehr als der andere ...etc...und wenn dann das geld angekommen ist, liegen schon längst wieder menschen am strand von thailand oder sie existieren nicht mehr, weil sie inzwischen an seuchen elendig zugrunde gegangen sind.
tha gerade die Amis unbd votrallem dieser Verbrecher Bush soll ganz ganz still sein.

Sie geben gerade mal 35 Millionenm US $ aus - im Irak wird so eine Summe in einer Stunde verplempert.

Hoffe die depperten Amis gehen am Irak zu Grunde - sowas menschenverachtentes Volk wie die Amerikaner sind - ist mir selten untergekommen.

__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.