Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19-08-2008, 21:48   #481
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Das ist ja das Schlimme .... die CSU hat derzeit nicht mal was deutlich besseres als den Glos ...

Seit er in Berlin ist, ist er richtig politisch geworden. Hättet ihn mal in Bayern erleben sollen ... da kamen Sprüche von ihm tagtäglich auf den Tisch
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-08-2008, 19:02   #482
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
20.08.2008 , 18:39 Uhr
Expertenschätzungen übertroffen

Steuerquellen sprudeln trotz Finanzkrise


von Axel Schrinner


Die Steuereinnahmen sind im Juli um 5,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Dies erfuhr das Handelsblatt aus Regierungskreisen.

...

http://www.handelsblatt.com/politik/...zkrise;2025278
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2008, 19:31   #483
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Angst vor Inflation größer als vor Terror
04. Sep 16:22

Sprit, Lebensmittel, Strom – alles wird teurer. Im Juli hatte die Inflationsrate ihren höchsten Wert seit 15 Jahren erreicht. Viele sind beunruhigt: Die Deutschen fürchten sich mehr vor der leeren Brieftasche als vor Krieg und Terror.

...

http://www.netzeitung.de/vermischtes/1143877.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2008, 22:57   #484
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Ja auch bei mir haben die Ängste die Oberhand was H4 betrifft, die nun galoppierende dramatische Verteuerung in allen Bereichen des Lebens, wenn ich ein Pflegefall werde, wie behandelt man dann mich ? Nur für alles ist man irgendwie abgesichert und trotzdem habe ich davor wirklich deutliche Bedenken.

Komischerweise habe ich keine Angst vor Terror, sollte dieser mich zufällig erreichen, die machen das dann gründlich also überlebe ich es nicht und obiges geschriebene entfällt schlagartig.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2008, 08:46   #485
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
08.10.2008 , 07:15 Uhr
Einbußen bei Banken und Auto-Industrie

Deutsche Konzerne ziehen Europa nach unten
von Ulf Sommer
Aufschwung oder Abschwung? Geht es nach den Analysten, dann starten Wirtschaft und Unternehmen in Europa ungeachtet der Bankenkrise schon 2009 wieder durch. Die konjunkturelle Frühindikatoren sowie die Unternehmen selbst signalisieren jedoch täglich, dass es noch lange abwärts gehen wird.

weiter hier:
http://www.handelsblatt.com/unterneh...-unten;2057039
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-10-2008, 17:00   #486
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
09.10.2008
FINANZKRISE
Deutscher Export bricht massiv ein Die deutschen Ausfuhren sind im August so stark zurückgegangen wie seit mehr als fünf Jahren nicht mehr. Die Europäische Zentralbank erwartet für die kommenden Monate "sehr schwaches Wachstum".

mehr hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,583188,00.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-10-2008, 19:10   #487
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
20.10.2008
KONJUNKTURPROGRAMM
Merkel packt ein Rettungspäckchen für die Bürger
Von Carsten Volkery

Ackermann-Schelte und Milliardengeschenke für die Bevölkerung - so will die Bundesregierung das Banken-Rettungspaket für die Bürger verdaulicher machen. Haushaltspolitiker wehren sich noch gegen ein Konjunkturprogramm. Doch der Widerstand ist wohl vergebens.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...585333,00.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2008, 10:13   #488
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
21.10.2008
OECD-STUDIE
Soziale Ungleichheit in Deutschland wächst rasant
Die Kluft zwischen Arm und Reich reißt in Deutschland immer weiter auf. Einer neuen OECD-Studie zufolge haben sich Einkommensunterschiede und Armutsquote drastisch verschlimmert - schneller als in den meisten anderen Industrieländern der Welt.


mehr Infos hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,585396,00.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2008, 15:56   #489
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Exclamation

Ich nehme Bezug auf Udo`s Beitrag mittels interessanter Grafiken.










__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-11-2008, 19:23   #490
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Discounter
Aldi, Lidl, Penny senken die Preise


Vom Apfelsaft bis zum Zucker – bei den großen Discountern werden zahlreiche Produkte billiger. Im Einzelfall sind Abschläge von über einem Drittel möglich.

...

http://www.focus.de/finanzen/news/di...id_345720.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-11-2008, 23:31   #491
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Ja Udo, hilft es nun meiner Fischverkäuferung wirklich? Vor 3 Wochen war ich in Halle und unterhielt mich und musste Trauriges versuchen zu verstehen:

Ihr wisst alle, ich war unlängst dienstlich in Halle, schlief bei ETAP, eine Hotelkette aus Amerika, es gab so schnell nix anderes. Die siedeln sich an meisst in Industriegebieten wo auch schnell ein Supereinkaufszentrum sich befindet. Also ging am Abend ich dahin und konnte zu Abend essen, an einem Bistro für Fisch, noch 3 Bier und ich zahlte nur knapp 10 Euro! Ein Fischgericht in einer hervorragenden Qualität und 3 Bier, 10 Euro! Wo gibt es sowas noch in Deutschland!!.

Irgendwann unterhielt ich mich mit der Verkäuferin dort, und das Thema H4 kam schnell in Verbindung mit den Preisen dort zum Thema. Sie macht einfach Alles, von der Auslage, der Bestellung, der Kasse, die Schliessung des Geschäftes, einfach alles.

Nun kamen wir zum Lohn. Ja Franki, ich bekomme meinen Lohn hier schon, aber auch von der Agentur. Wieso fragte ich. Sie sagte dann sie habe noch 3 Kinder, 2 Jungen ca.15, kurz vor der Berufsbildung und eine kleine Tochter.

Später gestand sie mir sie sei geschieden, also alleinlebend und der Alte zahlt nur weil das Gericht es so entschieden hat.

Und sie verdient sowenig, dass es für die Vier da nicht langt. Sie klagte auch nicht, nein im Gegenteil, sie sagte mir auf Grund der Bücher (sie macht auch die Abrechnung dort) meinem Chef geht es katastrophal schlecht und ich danke ihm dafür hier noch sein zu dürfen.

So nun sind wir hier was ich eigendlich sagen möchte. Franki, ich habe nur Angst vor dem was geschehen könnte. Meine Jungs fangen an einen Beruf zu lernen und sehen mich, ich die den ganzen Tach maloche, Geld heim bringe, es aber nicht langt, also die Agentur, die Jungs möchten mal ne neue Hose oder Hemd und ich muss immer wieder sagen dass momentan das Geld nicht reicht. Franki, sagt sie, ich habe eine grosse Angst, Angst davor, das meine beiden Jungen eine 0 - Bock Mentalität erreicht insofern, als sie sagen: Warum soll ich denn etwas lernen, wenn ich heut schon sehe, meine Mutter arbeitet den ganzen Tag und sie hat kein Geld für mich, für einfach ne einfache Hose.

Unsere Verantwortlichen sollten tiefgründig sich Gedanken machen über die Zukunft, die Jugend hier im Land, schnell!!

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Die Krise, der folgende Zerfall der Gesellschaft, die dramatische Zunahme der Verelendung und Verarmung Teile der Gesellschaft, besonders der Kinder und Jugendlicher, solle doch die Politiker auf den Plan rufen und sofort die 3 Punkte in der Mwst zurück nehmen.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2008, 06:29   #492
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
@Franki,

die Frage ist, wann begreift es die Politik und die Wirtschaft endlich selbst hier hat es noch nicht jeder mitbekommen oder will es nicht mitbekommen weil denen ja besser geht
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2008, 07:30   #493
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es muss mehr netto vom brutto bleiben, da liegt das problem.
ich denke, viele die sich jetzt über 4,2% mehr lohn freuen, werden beim blick auf die lohnabrechnung entäuscht sein, wie wenig netto übrig bleibt. das steuersystem, das progessiv gestaltet ist, macht heute schon viele "normalverdiener" steuerlich zu grossverdienern.

die "mauerschützenpartei" hat heute durch ihren vorsitzenden lafontaine eine 80% steuer auf einkommen von 600.000€ gefordert. das hört sich doch gut an mit dem geld will er dann die konjunktur ankurbeln.
ich denke die ewig gestrigen werden dann in mauersteine, stachdraht und selbstschussanlagen investieren.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2008, 23:59   #494
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Wieder ein Ergebnis der Niedriglohnpolitik im ach - so - reichen - Lande .

Im September diesen Jahres war ich in FFB und dort arbeitete ich in der ansässigen Kaserne und verstärkte die Decke einer Sporthalle.

Natürlich bediente sich unsere Firma der Leihzarbeit und zu mir kam ein Russe. Ok Junge, ich weise Dich ein in die Arbeit. Schnell stellte ich seine Wortkarkheit fest und fragte ihn warum sein Schweigen, er machte seine Arbeit schlecht ich sollte ihn besser wieder feuern. Dann brach er sein Schweigen, er redete und ich lauschte nur noch seinen akzentierten Deutsch.

Franki, am Montag komme ich auf deine Baustelle und habe noch nichts gegessen, ich habe bei Norma mir den Beutel voller Lebensmittel gefüllt.Na und, so meine Reaktion, Franki, essen tue ich nur in der Woche, am Wochenende versuche ich ohne Nahrung auszukommen. Wie bitte, was verdienst du bei deiner (Leiharbeitsfirma)? Keine 6 Euro sagt er.

Ich bin im Jahre 49 geboren, ich war 4 im Jahre1954, damals in der DDR, die ja 49 gegründet wurde, hatten wir wenigstens Lebensmittelmarken und überlebten irgendwie.

Heute haben wir Suppenküchen und der junge Russe lebt in Nürnberg und geht da nicht hin. Nein Franki ich gehe nicht zur Suppenküche, ich habe meiner Familie in..... (Russland) versprochen hier in dem reichen Land zu leben durch Arbeit. Nun habe ich erkannt es funktioniert nicht, Nun muss ich zur Agentur......!

Es wird Zeit, dass ich in Rente gehe, zu dramatisch traurig erscheint mir die reale Realität die mich überfahren könnte.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-11-2008, 00:05   #495
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
@Franki,

die Frage ist, wann begreift es die Politik und die Wirtschaft endlich selbst hier hat es noch nicht jeder mitbekommen oder will es nicht mitbekommen weil denen ja besser geht
Udo, die es nicht begreifen wollen sollen zu mir, ich bin sowas von an der Basis, ich fürchte manchmal die Realität dieser Daseinsform hier lässt es nicht zu, zu überleben.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.