Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 29-06-2015, 10:08   #436
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Der Dax scheint sich so langsam bei 11150 einzupendeln.
Gehe auch davon aus, dass wir Ende der Woche höher liegen werden, aber es wird weiterhin sehr turbulent bleiben.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-06-2015, 13:50   #437
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX schon wieder über 11200, also fast nix gewesen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-06-2015, 13:53   #438
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der Daily sieht sogar jetzt recht bullish aus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GER30Daily.jpg (66,8 KB, 17x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-06-2015, 16:10   #439
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Man könnte fast meinen die kapitalverkehrskontrolle in Griechenland Stabilisieren den Euro und mit einer Chance auf Einigung nach dem Griechenland diese endlich eingeführt hat wegen dem Geldabzug. Da wird die Entscheidung bei den Griechen hängen bleiben mit der Volksentscheidung am 05.07. Frage mich nur wenn das Nötig dazu hätte man diese Regierung nicht gebraucht! Aber warten wir erst mal ab was für ein Übel die Griechen am Sonntag wählen, den egal was Sie werden die Verlierer dabei sein. Sonst hätte die Regierung selber entschieden!
__________________
Mustang ist offline  
Alt 29-06-2015, 16:14   #440
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Besser noch warten mit Long:
Das heutige Verlaufshoch beim DAX um 10:40 Uhr ist bereits wieder unterboten worden - ein deutlich bärisches Zeichen. Beim EURO STOXX 50 ist der Effekt noch deutlicher.

Ich denke, das geht noch mal bzw. weiter gen Süden!

Die Griechenland-Nachrichten ergeben keinen positiven Inhalt, da wird erst mal das Referendum abgewartet, der IWF-Termin geht sicherlich baden, das laufende Hilfsprogramm wird morgen beendet, ein telefonisch vorgetragenes (!!!) Verschiebungsersuchen von Tzipras wurde faktisch abgelehnt: Das sieht alles nach "Plan B" aus: In Griechenland wird's wohl ein chaotisches Referendum geben, danach einen chaotischen innenpolitischen Streit, Destabilisierung der griechischen Regierungskoalition, vermutlich dann - chaotische Neuwahlen, dann Unruhen. Dazu stehen im Land sinnlose Pleitebanken herum, die kein Geld mehr haben.

Wäre Griechenland allein, es gäbe imo kein Chartproblem.
Das Chartrisiko gen Süden - das ungute Gefühl - kommt zustande wegen der parallel erkennbaren Staaten, die früher oder später in ähnliche Probleme kommen dürften: China, Japan, in Europa Portugal, Italien und Frankreich, nicht zuletzt die USA.

Wenn das ungute Gefühl umschlägt in Sorge, dann war's das: Die minimale Bankeneinlagenkapitalisierung in Deutschland würde schnell abschmelzen - und die Hölle losbrechen.

Imo stehen Alle vor der Frage, ob mit Griechenland der "tipping Point", ein Dominostein, ausgelöst wird?

Ich kenne die Antwort auch nicht; ich meine nur aus den Charts ableiten zu können, dass es bald ab Juli noch 1x tüchtig rauf gehen sollte und danach erst die Abfahrt beginnt an den Börsen.

Die absolute Glaskugel habe ich aber auch nicht....
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (29-06-2015 um 16:49 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 29-06-2015, 16:24   #441
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@Benjamin ich würde dir mit dem Rauf ja recht geben kann auch sein das es nach dem Referendum passiert. Aber im Moment mit Griechenland an der Backe würde ich auch fast sagen das war es jetzt. sieht nicht gut die Lage im Moment aus. Bleibt nur die frage wann kommt der große Knall. Ein gewaltige Kellerfahrt mit den Börsen sehe ich auch auf uns zu rauschen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 29-06-2015, 16:44   #442
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
@Benjamin ich würde dir mit dem Rauf ja recht geben kann auch sein das es nach dem Referendum passiert. Aber im Moment mit Griechenland an der Backe würde ich auch fast sagen das war es jetzt. sieht nicht gut die Lage im Moment aus. Bleibt nur die frage wann kommt der große Knall. Ein gewaltige Kellerfahrt mit den Börsen sehe ich auch auf uns zu rauschen.
Das Timing mit "nach dem Referendum" kann ich mir auch gut vorstellen, siehe mein Posting http://www.traderboersenboard.de/sho...&postcount=415

Man kann es sich selber auch unschwer an 5 Fingern abzählen:
Die Umfragen in Griechenland sagen uns ja bereits, was die Griechen wollen: Im € bleiben! Das weerden wir am 5.7. erfahren - und die Börsen gehen rauf, weil die Leute Hoffnung schöpfen.

Dann mit Zeitverzögerung und nach diversen Verhandlungen, Diskussionen etc. kommen die vielen "Unmöglichkeiten" bzw. Schwierigkeiten zutage, das real umzusetzen. Es dürfte eine Parallelwährung zum Euro geben - weil man sonst gar nicht an Geld kommen würde. Man beachte: Da muss die materielle Wohlfahrt des ganzen griechischen Volkes im Durchschnitt gesehen abgesenkt werden relativ zum Zustand vor der Tzipras-Regierung, und zwar um z. B. 25%, vermutlich sogar mehr, damit die Wettbewerbsfähigkeit auf den Märkten wiederhergestellt wird!
So etwas geht doch nie ohne Probleme ab, ohne Instabilitäten innerhalb der Regierung und der Verwaltung, ohne erhebliche Destabilisierung und also Vertrauensverlust bei allen Geldgebern in der EU. Vermutlich gibt's Neuwahlen in Griechenland, weil die derzeitige Regierung in sich doch völlig zerstritten ist und so einen Kraftakt nie durchstehen würde, von der Kompetenz dazu ganz zu schweigen.
Natürlich wird also die anfängliche Hoffnungsrally bald enden (ohne neue Jahreshochs gemacht zu haben) und der Kahn dann echt absaufen.
Nach meiner Peilung kommt es dann wirklich ganz furchtbar dick runter.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (29-06-2015 um 16:52 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 29-06-2015, 18:58   #443
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na warten wir erst mal ab ob es zu einem Referendum kommt. Es kann nämlich auch sein das ab Mittwoch Schicht im Schacht ist, den das Geld ist dann fällig. Bzw. der IWF wird ein Brief schicken so wie ich das verstehe. Deshalb bleiben ja auch die Banken dicht in Griechenland das es keine Erhöhung der Geld mehr gibt von der EZB. Aber das Problem an der Börse zur zeit ist die Unsicherheit und das ist Natürlich Gift für die Börse.

Ist nur ein Trauerspiel das ganze was dort läuft und keine Seite hat sich an Regeln und Anstand gehalten, aber so etwas kennen Politiker ja nicht.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 29-06-2015, 21:12   #444
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Sah es tagsüber gar nicht mehr so schlimm aus, gings nachbörslich aber nochmal richtig in den Keller - mit dem Dax und den US-Börsen.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-06-2015, 21:18   #445
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Ich denke bis 10750 wird es noch gehen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-06-2015, 21:57   #446
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
Ich denke bis 10750 wird es noch gehen
... was zu tief wäre!!!

Beim S&P 500 ist es auch zu tief heute gegangen! Die bärische Variante (der zuerst angehängte Chart) sagt: Game over! Das historische, finale Top sitzt drin. Die Wucht, mit der das untere Bollingerband durchschlagen wurde praktisch ohne Gegenbewegung zum Handelsschluss hin - das deutet auf weiter fallende Kurse hin. Falls der Markt das nicht will, dann muss nun schleunigst die Gegenbewegung kommen - deutlich!

Nur eine bullische Variante erlaubt noch jene Hoffnungsrally (wohl nach dem Referendum in Griechenland am 5. Juli), von der ich heute hier schrieb (als Variante mit beträchtlicher Wahrscheinlichkeit). Die Überverkauftheit bei den Indis gibt dieser Variante gute Chancen. Hier darf jene Diagonale graue Trendlinie aber nicht mehr deutlich unterschritten werden (im Chart ganz unten), sonst kann die Variante gestrichen werden. Es kann aber gut sein, dass die 200-Tage Linie im aktuellen Chart noch erreicht werden wird.

Wir werden es bald wissen, ich kann derzeit auch nicht gut sagen, welche der beiden es wird!

Hier die beiden o. g. Varianten, zuerst aber der aktuelle Chart mit der 200-Tage-Linie (Stand heute: 29.06.15, 21:59:59 Uhr):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SPX7.jpg (79,2 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg SPX8.jpg (72,2 KB, 18x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (29-06-2015 um 22:35 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 29-06-2015, 22:48   #447
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Zitat von Purzelinho Beitrag anzeigen
so, ich habe meine Positionen in SWVK(Solarworld) und PNE3(Pne Wind) fett aufgestockt, Danke liebe Griechen!

"Solarworld jetzt sofort Long zu kaufen": imho riskant weil evtl. zu früh!
Eine Stop Buy-Kauforder mit einem Auslöser bei 13,40€ (Geldkurs) hätte ich eher verstanden, aber so gleich rein ins Haifischbecken - sehr riskant! Nach meiner Einschätzung kommt da noch eine deutliche Abwärtsbewegung diese Woche, ehe es auch nur korrigiert / es nach oben geht.

Bei PNE Wind AG sollte ein Long jetzt besser klappen: Ich hätte allerdings auch dort nicht heute schon etwas gemacht, sondern noch abgewartet.

Nur meine ungefragte Meinung!

Geändert von Benjamin (29-06-2015 um 23:01 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 30-06-2015, 07:46   #448
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Der DAX ist im D1 erstmal gefangen zwischen 10779 und 11380
Ich denke er wird den unteren Bereich noch mal antesten. Man wird dann sehen ob das ein Abpraller nach oben wird o. er gute 500 Punkte nach unten rauscht
Damit ihr euch vorstellen könnt, wie das bildlich ausschaut
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif huep.gif (65,6 KB, 16x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 30-06-2015, 08:09   #449
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das Euwax Sentiment geht fast bis zum Anschlag Da kann es schnell die Bullen erwischen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 30-06-2015, 09:08   #450
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zwei Varianten bei €-$:

Benjamin ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: