Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 04-11-2010, 08:37   #2371
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wenn es normal ist, dass die FED bei den führenden banken fragt was sie denn so von der entscheidung erwarten und dann deren ansicht leicht topt, dann ist es wohl nicht unmöglich, dass die FED nicht nur anleihen kauft sondern auch aktien.
der ami-normalo hat im gegensatz zu uns deutschen doch einen gewissen anteil an aktien. wenn die nun steigen, fühlt sich ami-normlo reicher und gibt geld aus. so denke ich kalkuliert die FED.
das die amis nun für sachen geld ausgeben, die aus china stammen, darauf spekuliert man wohl beim hangseng.

der euro schon über 1.42.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 04-11-2010, 09:05   #2372
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nochmal zum us-dollar. es spielt nicht alleine das euro-dollar verhältnis eine rolle, sonder der us-dollar index, also zu allen anderen währungen. hier mal der chart des UUP.
solange der us-dollar nicht seinen abwärtstrend verlässt, wird an den aktien-u. rohstoffbörsen die haussse weitergehen.
sollte der us-dollar index jetzt nicht zumindest einen bounce mal nach oben machen, dann wäre er im freien fall. man kann dann von einem euro von bis zu 1.55-1,60 ausgehen.





http://finviz.com/quote.ashx?t=uup
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 04-11-2010, 09:16   #2373
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
und die sind nach wie vor die besten in meinen augen:

bol

DAX-Chartanalyse
Jahresendrallye im Gang

Die Seitwärtstendenz der vergangenen zwei Wochen scheint beendet zu sein. Der Index markiert kurz nach Handelsbeginn ein neues Zweijahresho

Der schwache Widerstand bei 6670 Punkten ist überwunden und der Weg nun aus charttechnischer Sicht frei. Erst bei 6850 Punkten ist wieder eine Barriere im Kursbild auszumachen. Dort verläuft eine rund ein Jahr alte Aufwärtstrendlinie, die sich durch eine Verbindung der Zwischenhochs aus den Monaten Oktober 2009 sowie Januar und April 2010 konstruieren lässt (siehe Seite zwei).

Ob diese Trendgerade auch heute noch von Bedeutung ist, könnte sich bald zeigen, falls die mittelfristige Aufwärtsbewegung sich nach der Seitwärtskonsolidierung der vergangenen Tage fortsetzt. Der Mangel an Widerständen begünstigt erfahrungsgemäß einen Anstieg, was im vergangenen Monat erneut unter Beweis gestellt wurde: Denn bereits seit dem Durchbruch über den massiven Widerstandsbereich bei 6330/6386 Zählern existieren keine größeren Hürden mehr im Chart, hier startete die bis heute anhaltende Rallye. Dieses Areal bildet auch die erste stärkere Unterstützung, schwächere Haltezonen sind schon bei 6550 und 6450 Punkten zu erkennen (Chart auf Seite fünf).
Fazit, Chartmarken und Positionen
Daytrader können weiter auf der Long-Seite engagiert bleiben, mangels Widerständen in der näheren Umgebung ist in den kommenden Tagen ein Anstieg in Richtung 6850 Punkte möglich. Allerdings sollte ein Stopp knapp unter der 6550er-Marke berücksichtigt werden. Fällt der Markt darunter, sind weitere Verluste bis mindestens 6450 Zähler zu befürchten.

Positionstrader mit kurzfristigem Anlagehorziont sind in Richtung des übergeordneten Aufwärtstrends investiert (siehe Tabelle). Die Hälfte bestehender Positionen konnte – sofern die Gesamtgröße ausreichend war – bei Kursen um 6470 Zähler veräußert werden. Der Restbestand ist mit einem auf 6190 Punkte nachgezogenen Stopp weiter haltenswert.

Mittel- bis langfristig ausgerichtete Anleger besitzen weiterhin Teilbestände einer seit 2009 bestehenden Long-Position. Die Hälfte der Gewinne wurde bereits mitgenommen, der Rest kann aus heutiger Sicht mindestens bis an die 7100er-Marke gehalten werden.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 04-11-2010, 09:51   #2374
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der dollar fällt weiter und so flüchten die leute in sachwerte, wozu im groben sinne auch aktien gehören.
der euro jetzt schon bei 1.4255.

man stelle sich mal vor, die FED kauft im nächsten halben jahr die gesamte neuverschuldung der usa auf. das geld dazu wird einfach gedruckt. ich frage mich, wer soll diese bonds mit einem zinssatz von 2% irgendwann mal kaufen?
wenn die auf den "realen markt" kommen dann platzt die bondblase und zwar mich lautem knall.

es ist ein irrsinn der da passiert
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 04-11-2010, 12:16   #2375
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
der dollar fällt weiter und so flüchten die leute in sachwerte, wozu im groben sinne auch aktien gehören.
der euro jetzt schon bei 1.4255.

man stelle sich mal vor, die FED kauft im nächsten halben jahr die gesamte neuverschuldung der usa auf. das geld dazu wird einfach gedruckt. ich frage mich, wer soll diese bonds mit einem zinssatz von 2% irgendwann mal kaufen?
wenn die auf den "realen markt" kommen dann platzt die bondblase und zwar mich lautem knall.

es ist ein irrsinn der da passiert
Ja, leider Simplify. Nicht weil ich viel zu früh zur Baisse geblasen habe, weil so ein Irrsinn mittelfristig und schon gar nicht langfristig gut gehen kann.
Das mit dem Ackerlandkauf (ich schrieb es gestern) ist gar nicht so weit aus der Welt geholt.
Andererseits ist es der bessere Weg, lieber den Markt fluten, als ihn völlig abwürgen wie 1929 un d danach. Es gibt leider nur diese zwei Wege, ich schrieb ja mehrmals schon darüber.
Es sind unbekannte Wege die wir nun gehen, 1929 konnte man nachvollziehen, nun machen sie es genau anders herum (the rule of alternation) das Gesetz des Wechselns. Die Schulden sollen also, wenns nach den Amerikanern geht, weginflationiert werden. Gut, Amerika ist Schuldner und der Rest der Welt ist Gläubiger, macht das auch der Rest der Welt auf Dauer mit. Dies steht noch im Raum!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-11-2010, 12:21   #2376
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
warum steigen aktien und rohstoffe so?

vielleicht ist die antwort ganz einfach. es ist so wie es mein grossvater in den 20ern erlebt hat. damals wurden aktien, brötchen, rohstoffe, butter, salz, einfach alles gegen papiergeld teurer.
vielleicht sollte man bei aktien mal eine andere messlatte anlegen. die zweite weltwährung ist gold. man könnte ja mal vergleichen, wieviel DAX habe ich vor einem jahr für gold bekommen und wieviel DAX bekomme ich heute für gold?

ich bin wirklich mal gespannt, wie die welt in 1-2 jahren ausschaut?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 04-11-2010, 12:32   #2377
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
ich bin wirklich mal gespannt, wie die welt in 1-2 jahren ausschaut?
Überlege mal über was wir hier reden --leider! Mir ist seit geraumer Zeit schon gar nicht wohl unter der Haut.
Überlege einmal, die Banken können sich Geld leihen für low (0,00 %)
Die inflationserwartungen werden rapide steigen, und nach den Erwartungen wird es auch so eintreten. Oder es gibt einen grossen Börsenkrach und all das viele Geld löst sich in nichts auf, bzw. in wesentlich weniger. Dann kommt die lange Nase an diejenigen, welche mit Inflation gerechnet hatten.....
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-11-2010, 12:54   #2378
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953


Ach ja, die letzte Kerze ganz links schwebt völlig im Raum (ganz nach oben ganz links schauen, musste auch suchen), auch so etwas habe ich noch nicht gesehen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-11-2010, 13:08   #2379
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Meine Meldung hiess.....
Ebenso einer meiner klaren Favoriten ist ProsiebenSat1 mit viel Kursphantasie, im Mai 2009 bei 3,50 Euro.




Ach hätte ich sie doch noch ein Weilchen behalten. Alles richtig gemacht, aber zu früh verkauft ( ProsiebenSat.1
Media AG Kauf 4,55 Euro
Verkauf 8,85 Euro
15.10.2009 +7227,50 +3456,30 (+94%)



Diese Aktie wurde übrigens von meinem Programm von Uwe Lang als Topkandidat im Mai 2009 zum Kauf empfohlen!!!

Aber hinterherrennen sollte man solchen Aktien auch auf keinen Fall!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (04-11-2010 um 13:17 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-11-2010, 13:29   #2380
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Umfrage Wo steht der DAX zum Ende des Jahres?
unter 5.500 2.05%

zwischen 5.500-6000 1.77%

zwischen 6.000-6.500 5.23%

zwischen 6.500-7.000 55.79%
über 7.000 35.17%


Mhh, an der Börse haben immer die Mehrheit recht?
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-11-2010, 13:30   #2381
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Umfrage Wo steht der DAX zum Ende des Jahres?
unter 5.500 2.05%

zwischen 5.500-6000 1.77%

zwischen 6.000-6.500 5.23%

zwischen 6.500-7.000 55.79%
über 7.000 35.17%


Mhh, an der Börse hat immer die Mehrheit recht?
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-11-2010, 13:42   #2382
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ich merke es ja genauso, wenn ich mit Bekannten über die aktuelle Lage rede.
Da ist nichts mehr von Krise zu spüren. "Probleme? Gibts doch keine, die Arbeitslosigkeit sinkt, die Unternehmen machen Gewinne, Euro ist wieder stark, alles ist gut...."

Themen wir Verschuldung, USA, Euro sind derzeit keine - ich denke damit lässt sich die derzeitige positive Einstellung zu den Aktienmärkten - und entsprechende Umfrageergebnisse sehr gut erklären.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-11-2010, 14:12   #2383
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
auch in den usa sind die aktien durch die berühmte decke gegangen. ich bin jetzt mal gespannt, ob nach der starken eröffnung sich auch genüngend anschlusskäufer finden?
es könnte auch passieren, dass die "big player" diese hohen kurse mal zum ausstieg nutzen.
man soll sich aber nichts vormachen, auch wenn jetzt mal gewinne mitgenommen werden, der aufwärtstrend ist weiter intakt. im gegenteil ein gewisser rücksetzer wäre mehr als gesund.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 04-11-2010, 14:21   #2384
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Kleine Analyse zum Euro/Dollar vielleicht ist es hilfreich im Tohuwabohu jetzt durchzublicken?


In der letzten Impulswelle kann man recht gut die 5 Wellen erkennen. Wir sollten uns nach der "Wellenanalyse" nahe dem Ende der laufenden Aufwärtsbewegung beim Euro nähern. Gut 1,45 kann es aber noch werden?!

Überlegt mal, als der Euro bei 1,50 war glaubte keiner das es in Richtung 1,25 gehen könnte, dann war er bei 1,25 und alle Welt schrie, der ist bald pari zum Dollar Nun sind wir wieder bei 1,43 und man kann schon deutlich hören das das mit dem Dollar nichts mehr wird
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-11-2010, 15:04   #2385
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke der us-dollar wird nicht von irgendwelchen wellen bestimmt, sondern durch die politik der FED.
die wollen inflation und zwar um jeden preis. man will damit die konjunktur in schwung bringen und ganz nebenbei noch sich der gigantischen schulden entledigen.

der DAX jetzt schon bei 6750 und die 6800 dürften bald fallen. dann wären es bis zum jahresende noch ganze 200 pünktchen und wir sind über 7000.
übrigens BG der 10 sekunden nach der eröffnung von OMI's DAX umfrage die 7000 getippt hat, das war ich
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.