Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 23-12-2010, 14:06   #2716
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Er hat sich tatsächlich um mehr als 20 PUnkte bewegt - ist aber nun wieder auf Vortagesniveau ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-12-2010, 14:13   #2717
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Und er bewegt sich doch. Danke Tina für die regelmässigen Infos von bol
Eines darf man aber nicht vergessen, wir haben scheinbar eine unregelmässige Korrektur, alle 5 Wellen waren in der Tat bis 6360 DAX-Punkte beendet und es sollte nach der Grundregel abwärts gehen. Nur in sehr seltenen Fällen steigt die erste Korrektur über das Hoch der 5. Welle.
Zitat:
Entsteht der Rücklauf am Ende eines großen Trends, bilden sich der erste und zweite Rücklauf als A- und B- Welle einer unregelmäßigen Korrektur.

Nach dem zweiten Rücklauf folgt dann eine fallende Welle C, die sich aus einem fünf Wellenmuster zusammensetzt und in der Regel einen starken Abwärtstrend einleitet. (Umgekehrt leitet ein solches Muster nur extrem selten einen Aufwärtstrend ein.)

Der zweite Rücklauf setzt normalerweise nicht ein, wenn sich sich vor der Trendumkehr ein diagonales Dreieck entwickelte.

Grundsätzlich kann man sagen,dass der Trend nach der fünften Welle beendet ist. Das unregelmäßige Hoch führt zwar zu neuen Höchstkursen, ist aber nicht Bestandteil einer Fünf-Wellen-Formation, sondern eines Korrekturmusters.

Sie besteht aus einem 3-3-5 Wellenmuster
So eine unregelmässige Korrektur hatten wir das letzte Mal beim DAX 2001, paralel mit der Technologieblase. Was danach folgte wissen wir ja noch alle. Es ist nicht gesund was sich da jetzt wieder aufbaut.
Die fünf Wellen eines diagonalen Triangles beim NASDQ100 sollten fast beendet sein. Mal schauen ob die erste Korrektur hier jetzt kommt. Auch beim DAX sollten die 5 Wellen eines diagonalen Triangles fertig sein. Der Wellenflüsterer aber stellte gestern in seinem allgemeinen Rundbrief,- welcher unregelmäßig kommt,-fest, das die 3. Welle aber die kürzeste im Dreieck sein müßte, das darf sie aber nach den Regeln nicht sein. Es könnte also noch ein Hoch nach einer Korrektur bis ca. 7020 Punkten folgen?! Schaun wir mal....
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-12-2010, 08:07   #2718
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also das fängt Heute schon mal gut an! Nach dem der extrem steile Aufwärtstrend am Donnerstag gebrochen wurde habe ich mir sofort zur eröffnung ein Put geholt und jetzt scheint es den Dax zu zerlegen den er ist schon Deutlich unter der 7000er Marke gefallen.
Mustang ist offline  
Alt 27-12-2010, 08:24   #2719
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

ja, ist eine wahnsinnige stundenkerze.
von 7056 bis runter zu 6901

der sinn des ganzen ist wohl, viele stops abzuräumen

bei kleinen umsätzen dürfte es dem ein-oder anderen emi sehr
leicht fallen heute.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 27-12-2010, 08:25   #2720
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin Tina.

Das war ja Häftig kurz nach der eröffnung der Dax ist bis zu der 6900 abgetaucht ob er kurz darunter war habe ich keine Ahnung das ging alles so schnell das die Scheine schon Zeitweise nicht mehr getaxt wurden. Echt der Hammer jetzt hat sich die Sache mal bereugt und der Dax liegt bei 6975. Mal sehen was der Rest des Tages so bringt ich habe jetzt auf mein Schein mal ein Stop bei 75% Plus.

Heute ist grade das gegenteil von den letzten Lustlosen Handelstag!

Geändert von Mustang (27-12-2010 um 08:33 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 27-12-2010, 08:42   #2721
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Man kann es aber auch anders bezeichnen
Wir sind aus dem diagonalen Dreieck nach unten durch. Hier liegt mittlerweile ein klarer Trendbruch vor!
Zitat:
Es folgt eine kräftige Kursbewegung. Nach der Ausbildung eines Diagonal Triangle als Welle 5 erfolgt die sich daran anschließende Korrekturbewegung in der Regel äußerst dynamisch und mit einem sehr schnellen Kursverlauf.


Sicher bin ich mir noch nicht, aber dies sollte die Trendwende sein?! Wir könnten uns, nach dem Trendbruch des diagonalen Triangles, in der laufenden Korrekturwelle "A" uns befinden und hier untergeordnet in der Welle 1. Es sollte also im Anschluss an einen kräftigen Abwärtsschub in der darauffolgenden Zeit wieder 61,8 Prozent nach oben korrigieren. Man hat also nochmals in einiger Zeit die Chance den Markt zu verlassen. Wir müssen jetzt erst einmal schauen wo das Tief ist. Übrigens, es ist keineswegs gewiss dass der Markt dann wieder 61,8 Prozent aufholt, es können auch nur 50 Prozent oder gar noch weniger sein...

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (27-12-2010 um 08:50 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-12-2010, 09:10   #2722
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin Bg.
Also der Dax war unter der 6900 abgetaucht.
Kann es sein das die Gegenbewegung mit 61,8 % nicht schon erreicht wurdem beim Dax um 9:17 Uhr? Dann befürchte ich das sich Heute vielleicht nicht mehr viel tun wird und es keine größere erhohlung mehr geben wird. Wenn dann wird der Dax wieder leicht fallen in richtung der 6900.
Mustang ist offline  
Alt 27-12-2010, 10:24   #2723
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Mustang, du rechnest im ganz kurzem Bereich, das ist natürlich ganz schwierig zu sagen. Eine markante lange Kerze symbolisiert normalerweise eine Welle 3 einer Impulsbewegung, in unserem Fall abwärts. Es sollte dann eher seitwärts gehen in nder Welle 4 um anschliessend neue Tiefen zu ergründen
Ich rechne aber eher wenigstens für die nächsten Tage. Und da sehe ich nicht nur eine schwarze Kerze in richtung Süden?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-12-2010, 10:28   #2724
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich hab mir es nochmals im sehr kurzfristigen Bereich angeschaut. Es sieht so aus, als ob eine Abwärtsbewegung heute noch erfolgen könnte. Die 6900 stehen dann wohl zur disposition? Aber ohne Gewähr Mustang, das lese ich aus der Welle zumindest heraus. Wir sind im ganz kurzfristigen Bereich wohl in der Welle 4, die 5 sollte heute noch neue Tiefen bringen?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-12-2010, 11:33   #2725
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Naja also im ganz Kurzen bereich rechne ich nicht mehr da fehlt mir die Zeit dazu. Habe zwar Urlaub und bin zu Hause aber scheinbar können die in der Firma nicht ohne mich. Fehlt also die Zeit.

Zudem ist alles möglich und nichts Sicher und habe meine Shortposition den Stopkurs etwas zurück geholt auf 7000 Punkte im Dax da dürfte er eigentlich nicht mehr drüber gehen. Habe schon nicht mehr mit gerechnet das der Dax aber über die 6975 noch mal geht aber ist er ja doch noch. Da aber die 6900 durch gehauen wurden Heute morgen kommt da sicherlich noch weit mehr nach spätestens Anfang nächsten Jahres.

Ganz voran werden da die Autowerte unter die Räder erst richtig kommen.
Mustang ist offline  
Alt 27-12-2010, 14:05   #2726
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hab mal meine Position in Schweizer Franken (Währungskonto) heute aufgelöst. 9 Prozent in 6 Monate erscheinen mir momentan ausreichend. Hier könnte eine kleine Konsolidierung zugunsten des Euro ins Haus stehen?! Das Wellenmuster könnte weiterhin bearish für den Euro sein, ganz eindeutig ist es aber nicht, es könnte auch ein Dreieck entstehen und es geht erst mal wieder kräftiger bergauf für den Euro gegenüber dem Schweizer Franken? Wie gesagt, an Gewinnmitnahme ist noch niemand gestorben


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-12-2010, 16:58   #2727
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der heutige kursrutsch von 100 punkten beim DAX wurde durch eine grosse verkaufsorder ausgelöst. der dünne handel zwischen den feiertagen zeigt wirkung.
china will die neuzulassungen von autos begrenzen und das drückt auf die deutschen autoaktien.
dazu haben die chinesen noch die zinsen angehoben um die inflation zu mässigen.

zwischen den feiertagen muss man vorsichtig sein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 27-12-2010, 21:46   #2728
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
auch der us-handel hatte heute ein äusserst dünnes volumen. ich möchte mal sagen, kursbewegungen sind mehr zufällig. schon mit kleinen orders kann man den markt bewegen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-12-2010, 08:17   #2729
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin,

wichtiger Punkt dürfte die 6980 Heute wieder werden ob der Dax sich weiterhin darüber halten kann und die 7000 wieder zurück erobern kann oder ob er sichnicht drüber halten kann und weiter nach unten zurück fällt.
Mustang ist offline  
Alt 28-12-2010, 09:11   #2730
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Im sehr kurzfristigen Bereich könnte nun die letzte Welle "5" abwärts laufen. Wir sollten in diesem Fall heute (spätestens morgen) noch neue Tiefs bis in den Bereich 6890 Punkten sehen. Dies wäre die wahrscheinlichste Rechnung.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.