Alt 13-01-2008, 22:55   #226
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Ein Rodenstock verteidigte trotzig die Niedriglohnpolitik. Der Sommer von der Gewerkschaft meinte was wichtiges heut abend: Wer ist den verantwortlich für den Aufschwung, sind es die Unternehmer? Nein, sind sie nicht, es sind die Arbeitnehmer die für billigen Lohn den Export bedienen!

Darüber sollen sich mal unsere ach - so sozialdenkenden Unternehmer Gedanken machen!
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2008, 22:01   #227
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
also ich seh gerade die uri-geller show bei pro 7.

hmm... bei mir hat sich der tisch nicht gerührt.
hmmm... also an mir lag das nicht
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2008, 22:37   #228
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
war heute in meinem privat-kino:

der teufel trägt prada...

super-film gewesen
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2008, 08:28   #229
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Zitat:
Original geschrieben von tina
war heute in meinem privat-kino:

der teufel trägt prada...

super-film gewesen

dem kann ich nur beipflichten , mir hat er auch supergut gefallen
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-07-2008, 22:20   #230
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Lightbulb

Ich glaube heute deutlich eine geschichtliche Lektion zu bekommen mittels eines Filmes, dessen Handlung in die Geschichte eingegangen ist. Ich schaue mir diesen Streifen einfach an....!

-----------------------

Das Erste | Freitag, 18.07.2008 | 23:30 Uhr
StauffenbergSWR (Stern.) |

Fernsehfilm Deutschland 2004

Personen:
Claus Schenk Graf von StauffenbergSebastian KochHenning von TresckowUlrich TukurWerner von HaeftenHardy Krüger jr.Berthold Schenk Graf von StauffenbergChristopher BuchholzNina Gräfin von StauffenbergNina KunzendorfMargarethe von OvenStefania RoccaFriedrich FrommAxel MilbergJoseph GoebbelsOlli Dittrich
und andere

21. Juli 1944, 0.15 Uhr: Mit dem Ruf „Es lebe unser heiliges Deutschland" auf den Lippen stirbt Claus Schenk Graf von Stauffenberg in der Gewehrsalve eines Wachbataillons.
Stauffenberg hat einen weiten Weg zurückgelegt vom jungen, von seinem Beruf begeisterten Offizier, der sich, mit Nina von Lerchenfeld frisch verlobt, am Anblick des neuen Reichskanzlers Hitler begeistern kann und der, überzeugt von den deutschen Kriegszielen, seiner Frau staatstragende Briefe aus dem Polenfeldzug schreibt. Oberst Henning von Tresckow gehört zu denen, die ihm die Augen über die Kriegsverbrechen der Deutschen hinter der Front des Russlandfeldzugs öffnen - und die Ohren für leidvolle Bericht wie den der jungen Polja von der Auslöschung ihres Dorfes. Aus dem sinnlosen Schlachten der Rückzugsgefechte in Tunesien wird Stauffenberg schwer verletzt ins Lazarett nach München gebracht. Nina muss ihm mitteilen, dass er nicht nur ein Auge, sondern auch die rechte Hand und zwei Finger der linken verloren hat. Nina hat Angst, es zu hören, aber Stauffenberg ist inzwischen überzeugt, dass es seine Pflicht ist, an der Beseitigung Hitlers mitzuwirken. Und es gibt im Militär inzwischen auch andere, die dieser Meinung sind. Gemeinsam mit ihnen bereitet Stauffenberg das Attentat und den Staatsstreich zur Übernahme der Regierung nach Hitlers Tod vor.
Von diesem „Aufstand des Gewissens" und der Tat des Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg, dem Attentäter des 20. Juli 1944, erzählt der Film. Trotz seiner schweren Kriegsverletzungen spielte er eine der entscheidendsten Rollen in der Durchführung des geplanten Umsturzes. Durch seine Berufung zum Chef des Stabes beim Befehlshaber des Ersatzheeres Generaloberst Friedrich Fromm, bot sich ihm die seltene Gelegenheit, bei einer Lagebesprechung in der „Wolfschanze" nahe an Hitler heranzukommen und eine Bombe zu zünden. Als Chef des Stabes verfügte er auch über die nötige Autorität und Handelsfreiheit, nach Hitlers Tod das Machtvakuum zu nutzen und mit dem Ersatzheer den eigentlichen Staatsstreich durchzuführen.
Am 20. Juli 1944 kommen Stauffenberg und sein Adjutant Oberleutnant Werner von Haeften um 10.00 Uhr auf dem Flugplatz in Rastenburg an. In der Aktentasche führen sie unbemerkt zwei Bomben mit sich. Unter größter Gefahr entdeckt zu werden, ziehen sich Haeften und Stauffenberg in ein Zimmer zurück, um die Bomben zu präparieren, bevor es zu Hitler geht. Es klopft an der Tür und Stauffenberg wird zur Eile gedrängt. Nur in letzter Sekunde gelingt es ihm, wenigstens eine der beiden Bomben scharf zu machen und wieder in der Aktentasche zu verstauen. Im Besprechungsraum platziert er die Tasche so nah wie möglich bei Hitler und verlässt, eine Entschuldigung murmelnd, das Zimmer.
Draußen wartet das Auto mit Haeften. Die Bombe detoniert mit voller Wucht, überall Trümmer, Rauchschwaden und Verletzte, in der Baracke kann unmöglich jemand überlebt haben. Stauffenberg erteilt dem Mitverschwörer General Erich Fellgiebel die Anweisung, umgehend das gelungene Attentat nach Berlin zu melden, danach alle Verbindungen zu kappen. Stauffenberg muss sofort nach Berlin, um den zweiten Teil der Operation durchzuführen. „Walküre" soll ausgerufen werden, ein Plan gegen innere Unruhen, bei dem das Ersatzheer die Regierungsgewalt übernehmen soll. Doch als Stauffenberg zwei Stunden später in Berlin landet, ist alles merkwürdig ruhig. „Es ist etwas Schreckliches geschehen, Hitler lebt!" - So lautet die Nachricht von Fellgiebel aus der „Wolfschanze" nach Berlin. In der Bendlerstraße, dem Zentrum der Aktion, ist man verunsichert, doch es gibt kein Zurück. Stauffenberg drängt, Hitler kann das Attentat nicht überlebt haben, „Walküre" muss ausgegeben werden! Das Ersatzheer soll einberufen, Befehle verschickt werden, alle wichtigen Ämter, Ministerien, SS-Zentralen etc. sind zu besetzen und zu entwaffnen. Die Maschinerie beginnt zu laufen, bis im Rundfunk, den die Verschwörer nicht besetzt hatten, die Nachricht bestätigt wird, dass Hitler am Leben ist. Nervosität und Zweifel wachsen. Das Unternehmen beginnt zu kippen. Um Mitternacht bricht der Aufstand zusammen. Soldaten stürmen den Bendlerblock, nehmen die Verschwörer fest. Generaloberst Fromm verurteilt in einem Standgericht Claus von Stauffenberg, Werner von Haeften, Friedrich Olbricht und Albrecht Ritter Mertz von Quirnheim zum Tode. Nach Mitternacht werden die vier im Hof der Bendlerstraße erschossen.

------------

: ARD.de
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-07-2008, 01:10   #231
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Ein Film war es nun, ich kannte die Thematik erinnert wurde ich streng aber auch von dem Glück, in dieser Zeit nicht da gewesen sein zu müssen. Ich bin eben erst 49 geboren.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2008, 21:02   #232
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Exclamation

Turbo-Kapitalisten außer Rand und Band - Warum zahlen wir für die Versager?

Sendung: 05.10.2008, 21.45 Uhr

Jahrelang war Rendite die einzige Maxime, nach der die Mehrzahl der Banker gehandelt hat. Ihr Glaubenssatz hieß "Selbstregulierung des Marktes". Doch kaum ist das System zusammengebrochen, muss der Staat es richten.

Viele Bürger fragen sich: Warum müssen die Steuerzahler für das Versagen von Finanzmanagern haften? Ist es gerecht, dass Milliarden-Bürgschaften für Banken einfach "durchgewunken" werden, während der Bundestag über die kleinste Anhebung von Sozialleistungen monatelang debattiert? Wie viele Milliarden-Bürgschaften des Staates werden noch nötig sein? Hätten strengere staatliche Reglementierungen den Kollaps verhindern können? Brauchen wir künftig mehr Kontrollen oder sollten Banken am besten gleich verstaatlicht werden? Wird aus der Finanzkrise eine Wirtschaftskrise, und sind nun tatsächlich Arbeitsplätze gefährdet?

------------

Ja unbedingt heut gucken im Ersten bei AnneWill. Vielleicht beantwortet das manche Fragen. Aber eines weiss ich jetzt schon: Die eine Stunde ist so schnell weg, wie das Geld bei den banken.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2008, 14:02   #233
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Habe es nicht gesehen ... war die Sendung gut?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2008, 19:17   #234
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Habe es nicht gesehen ... war die Sendung gut?

Ja OMI, es knisterte dort vor Spannung!
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2008, 17:13   #235
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
heute abend auf Pro 7 kommt der Film "Sakrileg". Ihr könnt das Zizierte von Silas hören, ziemlich am Anfang. Der Streifen sehr sehenswert! Unbedingt gucken...

Inhalt:

Robert Langdon (Tom Hanks) ist Wissenschaftler. Er ist Spezialist für die Entzifferung altertümlicher Schriften. Durch unglückliche Umstände wird der Symbologe Hauptverdächtiger in einem Mordfall. Opfer des Attentats ist Jacques Saunière, der Direktor des Louvre. Die Enkelin des Opfers (Audrey Tautou) glaubt an Langdons Unschuld und hilft ihm, vor der Polizei zu fliehen. Sophie Neveu ist überzeugt, dass ihr Großvater nur aus einem einzigen Grund aus dem Weg geräumt wurde: Er wusste zuviel über einen Geheimbund der katholischen Kirche. Langdon und seine junge Helferin versuchen, das Geheimnis des Verstorbenen zu lüften. Hinweise auf des Rätsels Lösung finden sie zu großem Erstaunen in Bildern von Leonardo Da Vinci. Die Suche nach der Wahrheit gestaltet sich wie ein Puzzlespiel, das die beiden nur mit viel Glück und Verstand zusammensetzen können.

Autor: Viola Wich/Filmreporter.de
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2008, 22:12   #236
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
es ist spannend, aber irgendwie auch verwirrend.
oder?

trotzdem ich das buch auch gelesen hab.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2008, 22:29   #237
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Meine liebe Tina, ja, der Film irritiert nur, wenn man das Buch nicht gelesen hat. In diesem Buch werden Hintergründe zur Handlung detailiert behandelt und in die Historie hinein gegangen.

Ja ich gebe zu, er ist nicht einfach aber nur solange, bis man das Buch gelesen hat.

Z.B, " Illuminati" von Dan Brown, OMI sagte irgendwann nächstes Jahr kommt der Film, ich habe das Buch gelesen und willens es im Herbst nochmal zu lesen, dann kommt der Film und freue mich schon heut und ich denke diesen Streifen nicht irritierend zu empfinden.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2008, 22:36   #238
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
"Der Name der Rose" von Umberto Eco, 2 x das Buch, im Ergebnis empfand ich den wunderschönen Film mit dem erleben der Liebe zwischen Adson und der Rose, der Namenlose..... .... als einen wirklich gelungenen Streifen den ich mir in Abständen gern anschaue, so wie den " Sakrileg" mit dem Lektor, Silas, Sophie, Robert und, und , und...!
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2008, 21:24   #239
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Exclamation

Heut abend, 22:30, ist gucken Pflicht, hier geht es um Bildung in Deutschland.
22:30 - ZDF

--------------------------------

Bildung


Schule als Schicksal: Abi oder arbeitslos?

Wenn die Börsen krachen, das Finanzsystem wackelt, die Konjunktur schwächelt und die Armut im Lande steigt, wenn es also schlecht geht in Deutschland, dann weist die ganze Republik verzweifelt auf den Rettungsring, unseren einzigen verbliebenen Rohstoff: BILDUNG. Die Kanzlerin lädt zum Bildungsgipfel nach Elbflorenz und landauf, landab wird wieder mal der altbekannte Forderungskatalog verlesen: Wir brauchen bessere Schulen, qualifiziertere Abschlüsse, mehr Elite-Universitäten und am besten keine Hauptschulen mehr. Wir brauchen die "Bildungsrepublik Deutschland"! [mehr]

Gäste bei Maybrit Illner

Maybrit Illner diskutiert unter anderen mit Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU), dem Unternehmer Randolf Rodenstock sowie mit dem Präsidenten des Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers. [mehr]


Bildung allein hilft armen Kinder nicht

Heinz Hilgers, Präsident des Deutschen Kinderschutzbunds, im Gespräch mit Maybrit Illner. Er ist sich sicher: "Bildung allein hilft armen Kindern nicht. Schon heute hat ein Drittel eines Jahrgangs keine Chance - und bald wird es die Hälfte eines Jahrgangs sein!" Höre Sie hier das Interview. [mehr]

Diskutieren Sie mit

Wie gerecht ist unser Schulsystem? Wer hat in Deutschland noch welche Aufstiegschancen? Wird Bildungspolitik immer mehr zum Ersatz für Sozialpolitik? Wird das Land der Dichter und Denker nach dem Dresdner "Bildungsgipfel" wieder zur "Bildungsrepublik"? Oder bleibt nach vielen schönen Worten alles beim Alten?
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2008, 22:29   #240
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
(schei... Fb )
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.