Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 06-06-2013, 08:34   #601
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja Omi aber nach dem Asien es noch mal zerlegt hat habe ich damit mit nicht gerechnet. Spannend dürfte es werden wenn die EZB entscheidung kommt. Ich habe aber 40 Punkte abstand genommen womit ich also jetzt schon im Plus bin und nichts mehr anbrennen kann.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 06-06-2013, 16:04   #602
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wurde ja im Plus ausgestop jetzt juckt es aber schon wieder die Mehrheit versucht ein Boden zu bilden so wie es im moment aus sieht. Ausnahme ist der Dax da wird immer noch an der Reisleine gezogen.
Mal schauen vielleicht kauf ich den alten schien noch mal zurück.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 06-06-2013, 16:06   #603
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 01.06.13 Beitrag anzeigen
Licht im Meer der Wellen?!

Um das Szenario beim DAX und natürlich ähnlich auch bei anderen Indicies besser deuten zu können, habe ich heute früh für euch und natürlich auch für mich den Chart mit der Wellentheorie durchleuchtet.
Ich möchte gleich hier anmerken, das es noch 1 oder gar 2 weitere Alternativzählungen gibt, die aber meiner Ansicht nach den vermuteten weiteren Verlauf nicht nennenswert ändert.
Hier das Ergebnis:


Aktuell:



Die Welle iii sollte weiterhin laufen. Ich zähle nach einer wohl folgenden kleineren Erholung ein weiteres Tief, was in der Tat bis in die Nähe des anvisierten Ziels bei 8040 gehen kann (siehe Grafik oberhalb vom 01.06.13).
Bislang war alles soweit treffend nach der Wellentheorie vorherberechnet.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-06-2013, 16:38   #604
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja nur hier bei Dax und Eurostock drehen die so am Rad. In der USA sieht das nciht so schlimme aus. Ich schau da auch lieber mal zu was die anstellen. Wenn Europa ist mir im moment viel zu unsicher.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 07-06-2013, 05:36   #605
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin Asien hat den Crash jetzt noch beschleunig!

__________________
Mustang ist offline  
Alt 07-06-2013, 07:04   #606
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
erstmal macht der DAX die Erholung der US-Börsen von gestern. Um 14 Uhr kommen dann Arbeitsmarktdaten aus den USA, da wird entschieden wie DOW u. Co in den Handel gehen.
Geht die Arbeitslosenzahl deutlich zurück, ist es schlecht für Aktien.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-06-2013, 08:07   #607
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
DAX: Bestätigung der Konsolidierungstendenz // Für heute leichte Stabilisierung
EUR/USD: Kaufsignale haben sich bestätigt // Ausbruch aus Februar-Abwärtstrend


* DAX 30 Perf. Index (07.06.2013):


Der DAX konsolidierte auch gestern weiter und kam gefährlich nahe an die 8.000´er Marke. Damit verlor der DAX bis zu 300 Zähler seit Montag – eine eindeutige Konsolidierung auf hohem Niveau. Positiv dabei zu erwähnen ist dabei aber das Halten der 8.013´er und 7.905´er Unterstützungen. Alles in allem haben sich aber die negativen Tendenzen auch gestern durchgesetzt.



-> Nächste charttechnische Widerstände: 8.125, 8.189, 8.232, 8.294, 8.305, 8.337, 8.398, 8.455

-> Oberes Bollinger-Band: 8.543

-> Nächste charttechnische Unterstützungen: 8.074, 8.013, 7.905

-> Mittleres Bollinger-Band: 8.348 und Unteres Bollinger-Band: 8.154

-> sowie: 90-Tage-Linie: 7.923 und 200-Tage–Linie: 7.621

-> Indikatoren: TBI: neutral / MACD: neutral / RSI: neutral / Slow Stochastik: überverkauft / Volumen: konstant / Momentum: fällt à in Summe divergente Indikatoren.



à Die heutige Eröffnung um 09:00 Uhr wird bei circa 8.150 erwartet.

à (Trailing-) Stopp-Loss: 8.074, 8.013, 7.905 (bzw. je nach indiv. Risikoaffinität)

à Fazit: Mit angedachten Neuinvestments sollte nach wie vor bis zu einer eindeutigen Bodenbildung abgewartet werden. Weiterhin Vorsicht walten lassen. Der Markt ist nach wie vor latent nervös und sehr schockanfällig. Für heute zeichnet sich aber eine leichte Stabilisierungs- und zumindest leichte Seitwärtstendenz ab. --> Spekulative Käufe stringent mit (Trailing-) Stopps absichern.



Lfr. Primärtrend (06/2012): intakt

Mfr. Sekundärtrend: 8.305 – 8.125 (Konsolidierung)

Kfr. Tertiärtrend (heute): Test der 8.125 / 8.189





* EUR/USD (07.06.2013):



Der EUR/USD konnte neben dem Boden / Kaufsignal bei 1,2830 – 1,2800 auch das Kaufsignal bei 1,3125 bestätigen. Damit konnte der seit Februar 2013 vorherrschende Abwärtstrend verlassen werden.



à TBI: neutral

à Indikatoren: MACD: neutral / RSI: neutral / Stochastik: überkauft / Volumen: stabil / Momentum: steigt à in Summe divergente Indikatoren.

à Widerstand: 1,333, 1,3425

à Unterstützung / Stopp-Loss: 1,3125, 1,2975, 1,2750, 1,2670

à Fazit: Getätigte Longpositionen gemäß den Unterstützungen absichern.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 07-06-2013, 08:23   #608
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Sehr volatil die ganze Geschichte in Japan. Mal eben 500 Punkte runter, dann mal eben 600 Punkte rauf

Zur Technik beim DAX nach dem Wellengesetz.
Die Welle iii (3) sollte noch nicht beendet worden sein. Ich erwarte eine a-b-c Korrektur nach oben, wobei die Welle b nach unten gerade am laufen sein sollte. Das Tief bei 8056 sollte halten wenn meine Vermutung stimmt. Es folgt anschließend eine Bewegung vermutlich über das Hoch von gestern am späteren Abend, also über 8160 Punkte beim DAX.
Aus der Gegend 8150 bis 8200 sollte eine weitere Welle abwärts starten, der letzte Teil der Welle iii. Das Ziel sollte unter 8000 liegen.
Danach eine längere aber wohl nicht spektakuläre Erholungswelle nach oben, die Welle IV.
Mal schauen

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-06-2013, 13:33   #609
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Thanks erstmal BG.

Ich war gestern schond er meinung das es ein Rücksetzer geben wird um den Boden zu Testen und habe deshalb eine Kauforder rein Alerdings chon bei 8070. Aberd ie Rechnung ist ja aufgegangen ob es wirklich so hoch geht werden wir sehen da es eine Trailing Stop ist kann ich mich gemütlich zurück lehen und zuschauen.
Muss nur mal schauen ab wann ich Short gehen werde, da habe ich noch kein Plan und schau mir erstmal an wie es Heute so läuft.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 07-06-2013, 13:38   #610
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Boah diese Sprünge hätten fast mein Stop ausgelöst!
Jetzt geht der Dow auch noch ab wie schmitz Katze.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 07-06-2013, 13:56   #611
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So ich muss noch einige Sachen erledigen. Habe mal eine erste Kauforder bei 8200 rein ich rechne mit das wir da aber noch etwas drüber gehen werden!
__________________
Mustang ist offline  
Alt 07-06-2013, 15:28   #612
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So sehe gerade das ging wieder schneller wie geplant die erste Shortposition habe ich Trailing Stop wurde auf 10% umgestellt dürfte so 20 bis 25 Punkte sein. Damit sollte der Stop bei 8210 etwa liegen im moment. Gebe den Dax noch Luft nach oben bis zu den 8300. Werde dann meine Short Position aufstocken wenn die Long Position ausgestopt wurde.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 07-06-2013, 17:30   #613
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
8250 beim DAX, bin wieder "short" gegangen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 09-06-2013, 10:34   #614
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 01.06.2013 Beitrag anzeigen
Licht im Meer der Wellen?!

Um das Szenario beim DAX und natürlich ähnlich auch bei anderen Indicies besser deuten zu können, habe ich heute früh für euch und natürlich auch für mich den Chart mit der Wellentheorie durchleuchtet.
Ich möchte gleich hier anmerken, das es noch 1 oder gar 2 weitere Alternativzählungen gibt, die aber meiner Ansicht nach den vermuteten weiteren Verlauf nicht nennenswert ändert.
Hier das Ergebnis:


Aktuell:




Das Tief wurde bislang mit der Welle iii bei 8034 gehandelt. Sehr gut möglich das dieses Tief aber schon ein Teil der Welle iv ist. Es könnte sich um eine "unregelmäßige Korrektur" handeln und die schnelle Welle am Freitag nach oben die c-Welle der Welle iv, mit der Korrektur nach oben.
Demnach ist die vorherberechnete Welle iii ,nach der Grafik vom 01.06.13 (siehe oben) mit 8040 Punkten, bislang relativ gut getroffen.
Es sollte die Korrektur-Welle iv nach oben laufen. Welche Form sie insgesamt annimmt ist jetzt noch nicht zu sagen, fest steht, sie könnte auch schon am Freitag beendet worden sein. Aber warten wir mal ab.
Die nach meiner Ansicht nach folgende Welle v sollte dann deutlich unter der 8000 er Marke enden.

Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (09-06-2013 um 10:40 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 09-06-2013, 14:24   #615
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Unerwartet schlechte ZahlenFinanzkontrollen drücken Chinas Handelsbilanz

Chinas Außenhandel bricht ein und schürt dadurch neue Sorgen um die Erholung der Weltwirtschaft. Aber Experten geben Entwarnung: Vergangene Zahlen seien durch Finanztricks aufgebläht worden, die neuen seien nun vermutlich realistischer.

Strengere Finanzkontrollen und die schwache Weltkonjunktur haben Chinas Außenhandel für Mai enttäuschend niedrig ausfallen lassen. Im Jahresvergleich legte das Außenhandelsvolumen nur um 0,4 Prozent zu, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua mitteilte. Im April war der Handel noch um 15,7 Prozent gewachsen. Die Exporte stiegen im Mai im Vergleich zum Vorjahr den Angaben zufolge um 1 Prozent, die Importe gingen um 0,3 Prozent zurück.

Diese Zahlen sollen aber durch Finanztricks aufgebläht worden sein. Ein Experte beschreibt das System: "Internationale Investoren sind auf der Suche nach lukrativen Anlagemöglichkeiten, aber die strengen Regeln lassen ein direktes Engagement in China nicht einfach zu." Wegen der lockeren Geldpolitik in den USA und Europa sowie der allgemein erwartete Wertsteigerung des chinesischen Yuan sei das Interesse an China besonders hoch.
Um die Schranken zu umgehen, würde daher für Produkte oder Dienstleistungen von Mittelsfirmen in China mehr Geld als üblich bezahlt, erklärt der Fachmann. Die Differenz könnte dann innerhalb Chinas investiert werden. Die gezinkten Zahlen blähten jedoch Chinas Außenhandel künstlich auf. Chinas Aufsichtsbehörden hatten strengere Kontrollen des Handels angekündigt. Damit könnten sie die dubiosen Geschäfte im Mai eingedämmt haben.

Die Kontrollen erklären aber vermutlich nicht den gesamten Rückgang, auch eine schwächere Nachfrage habe Einfluss gehabt. "Die April-Zahlen waren definitiv übertrieben", sagte der Ökonom Li Wei dem "Wall Street Journal". "Wir werden auch künftig einstellige Wachstumszahlen bei Chinas Exporten geben."
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.