Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 25-06-2013, 09:26   #691
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
ok, einen kleinen Zock auch ganz entgegengesetzt meinen Gewohnheiten (ich spekuliere nicht gegen den Haupttrend ), bin bei 7690 "Long" gegangen.
Gewinnmitnahme bei 7800 = 110 DAX_Punkte
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-06-2013, 09:44   #692
maris
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 45
Thumbs up

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Gewinnmitnahme bei 7800 = 110 DAX_Punkte
glückwunsch
bin gestern abend raus mit 50 punkten
maris ist offline  
Alt 25-06-2013, 21:14   #693
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So langsam ist es doch so weit? Die deutliche Mehrheit schreibt die Rally ab, jetzt wäre die Chance wirklich zu einer Rally zu starten. Den es schreibt keiner mehr davon alle sehen nur den Crash.
Den das die Schifflage vond er USA und China in den vordergrund geschoben werden ist mal wieder dazu da ein Grund zu finden. Den da ist die Lage schon viel länger schlimm und beide werden da zur Not eingreiffen und mir Geld nur so um sich werfen. Ich sehe an den Aktien Markt mehr durch die Geldentwertung die durch die Notenpresse angeheizt wird und das sind wir überhaupt nicht gewöhnt.

Leider habe ich wenig Zeit im Augenblick.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 26-06-2013, 08:52   #694
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

7865 beim DAX, ich bin wieder short

Ich erwarte eine Abwärtsbewegung (Welle b), welche aber über dem Tief von 7658 stoppen sollte. Anschließend erwarte ich eine weitere Welle nach oben (Welle c), wohl auch über das Hoch von der laufenden Welle "a".
Aber wie immer, schauen wir mal. Möglich sind natürlich auch andere Korrekturformen nach oben .

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-06-2013, 13:54   #695
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Schön beim MDAX zu sehen, eine Fünferwelle aufwärts seit dem 24.6., demnach wohl eine Korrektur-Welle "a". Ebenso könnte man auch schon eine a-b-c Wellenmuster erkennen. Diese sollte jetzt so gut wie abgeschlossen sein, da ich am Ende wiederum 3 kleine Hochs erkennen kann (siehe Tageschart- 2. Bild), ein Abschlussmuster der Welle a oder einer kompletten a-b-c Welle?!





Längerfristig ist der MDAX sehr interessant, denn hier könnte man auch seit dem Hoch ende Mai bei 14325 eine alternative Zählung starten.
Hier könnte man die laufende Welle IV in der übergeordneten Welle 3 zählen, dann könnten wir auch bald noch ein weiteres Tief hier erleben, also unter 13236 Punkten. Mal abwarten.
Egal welche Zählung zutrifft, für mich ist fakt, der Wind hat gedreht, er bläst vom Norden

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-06-2013, 16:21   #696
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hallo BG bist du immer noch short? Meinst du nicht es kann bis 8045 etwa Hoch laufen wobei wie du immer sagst muß nicht.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 27-06-2013, 04:20   #697
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Hallo BG bist du immer noch short? Meinst du nicht es kann bis 8045 etwa Hoch laufen wobei wie du immer sagst muß nicht.
Ich war zwischenzeitlich auch Long und habe diese Papiere auch schon wieder mit Gewinn verkauft.
Die Ralley von gestern habe ich genutzt um die Shortpapiere wieder einzusammeln. Das sieht mir schon nach einer C-Welle aus. Die Welle aufwärts ist sehr dynamisch, was darauf hindeuten kann. Auch Charttechnisch kann es bald Schluss sein mit der Erholung. Aber du weißt ja, ich habe Geduld, falls sich dann herausstellen sollte das es einfach zu früh war. Wenn der Zug wieder nach Süden fährt geht es sehr schnell!
Und dann kommt auch noch mein Italienurlaub hinzu Wir fliegen am Wochenende für 2 Wochen in die Toskana. Meine Shorts aber liegen bestens im Depot. Es sind aber auch welche die einen Stopp bei 9000 haben.
Wie gesagt, meiner Ansicht nach ist der Trendwechsel vollzogen, der nächste Zug gen Süden wird nicht lange auf sich warten lassen. Aber erst mal haben wir eine "Bearmarktralley"
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-06-2013, 06:31   #698
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Na dann wünsche ich schon jetzt einen schönen und sonnigen Urlaub!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 27-06-2013, 07:12   #699
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Danke dir Omi


Weil Mustang so erstaunt ist, dass ich schon wieder in die "Shortscheine" gegangen bin, habe ich mich heute früh, so kurz vor dem Urlaub entschlossen (sind schon am Koffer packen ), die Situation, welche ich zu erkennen glaube, anhand der wichtigen DAX-Aktie BASF genauer unter die Lupe zu nehmen.


Wie gesagt, ganz sicher kann man sich nie sein, aber ich habe da so einen Verdacht, dass wir uns noch in der Welle 3 befinden.
Zudem würde die gesamte Welle 1 mir auch einfach zu kurz erscheinen. Diese Zählweise hier anschließend ist eine alternative zu der Vermutung, dass es sich beim DAX-Chart um ein "diagonales Triangle" handelt.
In diesem Fall wäre Welle 2 beim DAX eine "laufende Korrektur" welche den bearishen Charakter allerdings nur verstärken würde.

Wenn BASF so laufen würde, was ich jetzt vermute, dann wird der DAX es meiner Ansicht nach recht ähnlich machen.
Hier nun die letzte Auswertung vor dem 2 Wochenurlaub

Zunächst der 3 Monats- Kerzenchart, welcher natürlich auch bei der BASF eine Entwicklung zu einem "diagonalen Triangle" zulässt. Es würde sich aber bei den Zielen letztendlich nichts wesentliches ändern, die Welle 4 würde in diesem Fall lediglich etwas höher laufen.



Unterhalb der kürzere 10 Tages- Kerzenchart der BASF. Er zeigt sehr schön die Entwicklung der Welle 3. Die Korrekturwelle iv zuletzt könnte schon abgeschlossen sein, da eine a-b-c Korrektur nach oben lesbar ist (siehe Grafik hier unterhalb).




Aktuell -laufend:



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (27-06-2013 um 12:11 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-06-2013, 12:05   #700
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Danke dir Omi


Weil Mustang so erstaunt ist, dass ich schon wieder in die "Shortscheine" gegangen bin, habe ich mich heute früh, so kurz vor dem Urlaub entschlossen (sind schon am Koffer packen ), die Situation, welche ich zu erkennen glaube, anhand der wichtigen DAX-Aktie BASF genauer unter die Lupe zu nehmen.
Hallo BG,

erst mal viel Spass dann im Urlaub und ab wann bist du dann weg? Leider kann ich die Charts mir erst Heute abend an schauen. Ich bin davon ausgegangen das die Komplette Welle abgeschlossen sind.
Ich habe zwei Kaufoder drin eine kurz vor schluß gestern die bedient wurde und die nächste ist bei 8040 Kauforder für die Short Position.
Werde mich dann Heute abend noch mal Melden.
__________________

Geändert von Mustang (27-06-2013 um 17:37 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 27-06-2013, 17:45   #701
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hallo BG ich war nicht erstaun das du Short scheine wieder hast sondern nur darüber das du die so Früh gekauft hast.
Die letzte Order wurde ja nicht ausgeführt aber in der letzten Spitze Hoch habe ich dann dann doch noch die Position mit geholt. Scheinbar war das auch richtig, so sieht es zumindest bis jetzt aus.

Wenn ich mir das anschaue würde das bedeuten der Dax fällt unter die 200 Tage was dann extrem Übel wäre. Da bin ich mal gespant ob das auch passiert. Heute lasse ich das noch so aber morgen werde ich dann bestimmt wieder eine TCO Order draus machen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 27-06-2013, 21:54   #702
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
DIe 8000 waren heute kurzzeitig übertroffen ...denke schon, dass es MOrgen nochmal einen ANlauf darauf gibt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-06-2013, 05:32   #703
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb vor 6 Tagen Beitrag anzeigen
Ob wir das Tief schon gesehen haben bleibt abzuwarten Mustang!
Möglich ist es, ich zähle aber erst in der letzten Welle V 4 Wellen. Mag sein das sich die Welle 4 irgendwo als laufende Korrektur "unsichtbar" gemacht hat, aber erfahrungsgemäß braucht ein Abschlussmuster etwas Zeit. Es gibt viele Abschlussmuster und es ist jetzt noch nicht möglich vorherzusagen welcher Typ es ist. Das Ziel aber muss evtl.?? ein wenig tiefer gesetzt werden (7017?). Siehe meine jüngste Prognose vom Wochenende 22.06.13.
Hier nun die Ausarbeitung, wie immer ohne Gewähr.
Nochmal, ich bin nicht ganz sicher ob wir das Tief schon gesehen haben, ich tippe mal anhand der Wellenberechnung auf "nein"


Aktuell:

Guten Morgen

Das Tief sahen wir bei 7658, also 59 Punkte tiefer als berechnet (Ziel war 7717).
Seither läuft die Erholungswelle. Welchen Charakter sie am Ende haben wird ist nicht vorherzusagen. Fakt aber ist, sie läuft schnell in die Gegenrichtung, nach oben also. Eine klassische "bearmarktralley" ? Wir werden sehen!
Die länge der ersten Welle vom Gipfel bei 8559 bis 7659 ist demnach 901 Punkte. Ein normaler Rücklauf wäre demnach zwischen 8109 und 8214 beim DAX.
Jetzt aber kommt es drauf an, war es wirklich schon die vollendete Welle 1 oder bildet sich das diagonale Dreieck noch weiter aus? So etwas kann man leider erst hinterher genau bestimmen, leider.
Dann besteht die Möglichkeit das Welle 1 wie vermutet beendet wurde und eine Erholungswelle 2 verkürzt ist, was bei einem laufenden angenommenen bearmarkt durchaus möglich ist. Ein Grund warum ich mir die Shortscheine jetzt schon wieder ins Depot gelegt habe. Sie liegen da bestens, dass ist zumindest meine Meinung, vor allem auch nach den Elliott Wave Analysen.
Ok, ich bin dann mal weg, ab in die Toskana. Ist aber auch ein furchtbares Wetter hier. Schlappe 8 Grad und Nieselregen, nee nee.
Bis in 2 Wochen dann



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-06-2013, 11:47   #704
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117

gute Erholung und super wetter in der Toskana

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 28-06-2013, 13:35   #705
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
DAX 30 Perf.-Index (28.06.2013):


Drei „Separating-Line“-Formationen in Folge haben den DAX gestern im Tagesverlauf wieder über 8.000 notieren lassen. Der Schlusskurs von 7.991 ändert auch an dieser nun seit Dienstag anhaltenden kurzfristigen Aufwärts-Dynamik nichts. Strategisch befindet sich der Index allerdings nach wie vor in einer übergeordneten Konsolidierung. Diese wäre bei Kursen ab 8.126 (PSAR-Indikator) nach oben durchstoßen & abgeschlossen. Hier verläuft auch die verlängerte „Flaggenlinie“.



-> Nächste charttechnische Widerstände: 8.000, 8.013, 8.074, 8.125

-> Oberes Bollinger-Band: 8.477

-> Nächste charttechnische Unterstützungen: 7.946, 7.905, 7.811, 7.777, 7.656

-> Mittleres Bollinger-Band: 8.109 und Unteres Bollinger-Band: 7.740

-> sowie: 90-Tage-Linie: 7.986 und 200-Tage–Linie: 7.698

-> Indikatoren: TBI: neutral / MACD: neutral / RSI: neutral/ Slow-Stochastik: neutral / Volumen: konstant / Momentum: steigt à in Summe positiv divergente Indikatoren (neutral).



à Die heutige Eröffnung um 09:00 Uhr wird um die 7.950 erwartet.

à (Trailing-) Stopp-Loss: 7.946, 7.905, 7.811, 7.777, 7.656 (bzw. je nach indiv. Risikoaffinität & indiv. Einstiegskurs)

à Fazit: Auch heute spricht das positive Momentum für einen Test in Richtung 8.000 Punkte. Höchstwahrscheinlich (ca. 80% Wahrscheinlichkeit) wird diese wichtige Marke sowie auch die 8.013 überhandelt werden. Ab 8.126 sind auch wieder strategische Investments empfehlenswert (PSAR-Indikatorlinie). In Summe wird die Kalenderwoche 26 eine gute Börsenwoche werden.



Lfr. Primärtrend (06/2012): intakt

Mfr. Sekundärtrend: 8.074 – 7.905

Kfr. Tertiärtrend (heute): Überhandeln der 8.000 / 8.013 wahrscheinlich
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.