Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 25-11-2004, 15:52   #331
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax kann das NIveau den Nachmittag über halten und wird wohl schön im PLus schließen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2004, 16:07   #332
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da wird es aber morgen sehr intressant. Wenn der Dow morgen nähmlich auch hoch geht dann könnte es gut sein das wir die 4200 in angriff nehmen und ich hoffe mal das wir nicht wieder daran abprallen.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2004, 16:14   #333
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich weiß noch nicht, ob die Amis vor dem WE soviel Elan aufbringen werden ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2004, 16:24   #334
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na ich rechne damit das der Dax weiter morgen ein wenig nach oben läuft. Wenn dann der Dow noch Positiv gestimmt ist könnte es aus reichen uns durch die 4200 zu schieben. Nur wenn die erst wieder nach unten laufen wird des nix!
Aber im moment bin ich doch recht Positvi gestimmt, wenn das Öl nicht wieder gleich masiv nach oben saust!
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2004, 16:33   #335
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Nun, prinzipiell hab ich nichts dagegen - aber für das Dax-Tipp-Spiel wäre es gar nicht gut :o
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2004, 17:12   #336
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Tja im moment sieht es sehr schlecht aus für dein Tip!
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2004, 20:37   #337
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ja, war ein sehr schöner Anstieg heute, obwohl das allgemeine Umfeld (ausser wohl Bayer) nicht so dolle war. Natürlich hoffe ich das wir nun nach oben durchstossen und die Kurse kräftig drüberspringen, aber was könnte hier der Auslöser dafür sein??
Der starke €uro jedenfalls nicht, der muesste dann eher mal wieder sinken, das Öl schon eher, dies dürfte nun evtl. wieder richtung Süden gehen. Zudem kommt natürlich der Mangel an Alternativanlagen, siehe Zinstrend! Es sieht gut aus für einen Durchbruch, den erwarte ich ja nun schon seit einiger Zeit, aber ich bin mir da immer noch nicht ganz sicher ob nicht doch noch vorher mal ein kräftiger Ruck nach unten kommt- also ca. 100 Punkte meine ich?! Hier das Schreiben welches ich eben in Salemalaikums Thread gestellt habe und als zusätzliche Erklärung meiner Gedanken auch gerne hier hereinstellen möchte. Wer sich ein wenig auskennt mit den Wellen, wird sicher sehr interessiert diesen nachfolgenden Bericht lesen ........


Mir schmeckt es immer noch nicht diese Korrektur bis jetzt. Von mir aus kann die Post nach oben ab gehen, ich bin dabei, aber es haut nicht ganz hin mit den Wellen.
Wie würdest du diese letzte Korrektur denn nennen? Ist es ein Flat oder ein Zigzag oder gar ein Triangle??

Ich sitze jetzt schon die letzten Tage vor diesem Chart und ich kann es nicht richtig deuten. Ein Flat hätte es sein können, da wir oben diese "M" Bildung hatten und dann der Strich abwärts. Aber dieser steile Strich - also die Welle c vom Flat -bis 4089 Punkte ist zu lang, viel zu lang, sie darf höchstens 261,8 % lang sein...
Zitat:
Die maximale Länge von Welle c darf 261,8 Prozent der längsten Welle eines Flat nicht überschreiten.
Also ist es kein Flat! Es könnte doch noch ein Zigzag werden und das bedeutet das die Kurse nochmals runter gehen, vermutlich unter 4089, also durchaus 4070 oder gar 4050 Punkte??!
Aber das will ich mal nicht hoffen und nicht glauben!!
Es käme noch das Triangle in Frage als Korrekturbewegung und hier habe ich einmal dieses recht ähnliche Muster ausgegraben.

Bitte auf das 2. Bild achten, also das rechte! Es würde auch ganz gut mit deiner Beobachtung passen, du schreibst "man beachte das symetrische Dreieck" das wäre sehr typisch für ein Triangle! Leider ist gerade das Triangle, welches recht häufig vorkommt, oft sehr schwer zu deuten.
Ich tippe also mal das wir ein Expanding Triangle vorliegen haben. Das wäre auch für den weiteren Kursverlauf recht positiv!

Den Thrust hätten wir in dem Fall in der Tat hinter uns und die neue Impulswelle fängt jetzt an!
Wie gesagt sehr schwer zu deuten, ein Flat ist es jedenfalls nicht.
Zudem kommt-.....
Ich wiederhole nochmals, der Dow Jones hat eigentlich nicht genügend korrigiert, er sollte bis wenigstens 10390 runtergehen, es würde sonst gegen eine Regel der EW verstossen! Aber vielleicht darf es das auch mal
Bin wirklich sehr gespannt was sich hieraus nun entwickelt!
Schönen Abend noch und Grüsse von Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2004, 21:45   #338
20:15
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 189
Bin für morgen optimistisch.
20:15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2004, 21:47   #339
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Danke für die ausführlichen Erklärungen und Deutungen
Bin auch gespannt wies läuft - unabhängig von meinem Dax-Tipp denke ich auch eher, dass wir nicht gleich durchbrechen werden -also MOrgen die 4200 nicht sehen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2004, 22:08   #340
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also ich bin kein Profi trader will aber gerne auch mein Senf dazu geben und meine Meinung.

Wenn wir die 4200 morgen nicht sehen und wieder daran scheitern dann wird es meiner Meinung nach Übel den dann wird es nochmal richtig runter gehen. Den dann werden wir mit sicherheit die abwärtskorektur haben, wo einige schon drauf warten. Dann wird es auch nicht bei der 4050 zum stehen kommen, rechne allerdings damit das dies dann nur ein sehr kurzer ausflug wird.

Wir warten mal ab was es morgen gibt, eisn ist sicher wenn der Dax es morgen nciht pakt durch die 4200 zu gehen schmeiss ich auch mein Call wieder raus da es ein 4050 Knockout ist. Den dann rechne ich mit hektischen abwärtsbewegungen und da nehme ich meine gewinne lieber mit.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2004, 22:12   #341
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Immer rein damit mit der Meinung - wer ist schon Profi-Trader
Es verspricht auf jeden Fall ein spannender Tag zu werden.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 07:56   #342
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Nene, die Vorbörse sieht nicht gut aus



Das sieht derzeit alles andere als nach 4200 aus.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 08:28   #343
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mustang hat wohl recht, longpositionen beim DAX sind erst mit überschreiten der 4200 angesagt.

der euro kommt jetzt etwas von seinen hochs in asien zurück, vielleicht hilft das ja?

bei karstadt sieht es heute ganz gut aus, die kapitalerhöhung kann nun durchgezogen werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 08:46   #344
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Jo, bei Karstadt könnte nun die Wende einsetzen - siehe auch Karstadt-thread.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 11:38   #345
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Auch zur Mittagszeit ein ruhiges - womöglich gar lustloses Geschäft. Impulse fehlen irgendwie derzeit - es beginnt wohl das Warten auf die Amis.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.