Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Umfrageergebnis anzeigen: Eigenheimzulage abschaffen ?
Ja 5 50,00%
Nein 2 20,00%
Mir Egal 2 20,00%
Nur bisschen kürzen 1 10,00%
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26-05-2005, 15:16   #1
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Eigenheimzulage abschaffen ?

Was meint Ihr soll man die Eigenheimzulage abschaffen - ich persönlcih finde das di Eigenheimzulage wichtig für kleine Menschen ist die ein eigenheim benötigen und raus aus der miete wollen. Durch die Mieten werden Mietwohnungbesitzer immer reicher und der kleine Mann baut zunehmend das Barvermögen der Mieter auf. Gott sei Dank sind die Mieten wieder gefallen - doch durch den Aufkauf aller Mietwohnungen von Großen braucht man nicht mehr lange zu warten das die Mieten wieder steigen.

ich bin für eine Fortsetzung der Eigenheimzulage.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2005, 15:23   #2
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
Hallo,

ich habe für "mir Egal" gestimmt, da ich die EHZ gerade bekomme und nun sowieso kein Anrecht mehr darauf habe.

Ich habe nur bei div. Finanzierungen immer von meinen Kunden gehört, dass man diese ja bekommt und die mit eingerechnet werden soll. Erst dadurch können sich leider einige Menschen eine Finanzierung leisten.

Das finde ich aus Banksicht etwas kurzfristig vom Kunden gedacht, weil die EHZ ja nur 8 Jahre gezahlt wird. Was passiert danach ???

So weit wird leider nicht gedacht. Kurz will sagen, dass die EHZ auch zu überstürzten Käufen führt und nach einiger Zeit das große Erwachen kommt....
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2005, 18:21   #3
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Re: Eigenheimzulage abschaffen ?

Die Eigenheimzulage kommt genauso wie alle anderen staatlichen Subwentionen zum größten Teil den Blutsaugern an den Immobesitzern zugute:
  • Banken (Zinsen)
  • Versicherungen (Zwangsversicherungen)
  • Baufirmen (Abzocke, Pfusch)
  • Grundspekulanten
  • Architekten
  • Statikern (zwingend)
  • Gemeinden (Infrastruktur zahlen Bauende)
  • Maklern
  • Finanzamt (nimmt Steuern auf die Leistungen der o.g. Blutsaugern)
uns stellen dadurch das Subventionieren der Falschen da. Außerdem ist das Bauen in Deutschland bereits derart überteuert, daß es kaum Sinn macht, nur einen Teil der übertriebenen Kosten mit der Eigenheimzulage zu kompensieren.

Weg damit! Die Blutsauger sollen weniger bekommen!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2005, 08:50   #4
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Hää ?
Wieso dass ? Hast du schon mal gesehen wieviel Pleizten in dem Bausektor stattfinden ?
Hast du schon mal gezählt wieviel arbeitslose Architekten es gibt ?


Baufirmen (Abzocke, Pfusch)



Der Grund liegt doch klar ! nur weil Polen, und Itaker für wenig geld arbeiten... können sich die Leute ein Haus bauen... der Staat hat meines erachtens hier die Hauptschuld...

Weg mit den Auslöänder und weniger Pfusch am Bau ist vorhanden....
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2005, 10:11   #5
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
@Morillo:

stimme Dir voll zu! Der deutsche Staat muß sein gesetzliches Werk radikal entrümpeln muß, damit:
  • sich die deutschen Architekten nicht mehr selbst beschweren, daß sie nicht mehr ausreichend anspruchsvoll planen können (vergleiche die deutschen Barracken-Bauten mit z.B. Häusern um Montreal, siehe auf www.mls.ca, Provinz Quebec)
  • die Bauherren sich ein ordentliche Haus planen lassen können, statt alles Geld den Grundstückspekulanten, Banken und für tausende Umwelt- und Gemeinde-Auflagen auszugeben.

Und die Lohnnebenkosten müssen stark runter, damit sich die deutschen Bauarbeiter wieder mehr lohnen im Vergleich zu den Polen. Dann werden auch weniger Baufirmen pleite gehen.

Zu den Pfuschern: die pleite gegangene Walter Bau AG war für einen Pfusch und Korruption bekannt. Auch gehen Pfusch-Baufirmen oft in den Konkurs, um keine langfristigen Regressionsansprüche tragen zu müssen. Da gibt es Verbesserungsbedarf auch bei den Baufirmen. Ich habe überhaupt den Eindruck, daß immer mehr Firmen (z.B. Handwerk) von der Qualität abrücken und nur um jeden Preis schnelles Geld verdienen wollen. Natürlich stehen sie unter starkem Markt- und Preisdruck, aber bei den verwöhnten deutschen Verbrauchern ist so eine Geschäftspolitik mittelfristig tödlich für diese Firmen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2005, 12:00   #6
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Zitat:

Der Grund liegt doch klar ! nur weil Polen, und Itaker für wenig geld arbeiten... können sich die Leute ein Haus bauen... der Staat hat meines erachtens hier die Hauptschuld..
Weg mit den Auslöänder und weniger Pfusch am Bau ist vorhanden.... [/B]
Hättest doch auch gleich auch Pollacken schreiben können

Ich arbeite lieber mit Itaker und Co. zusammen als mit nem dt. Architekten bzw. dt.Handwerker...bei dem der Pfusch vorprogrammiert ist ...das soll aber nicht bedeuten es gäbe keine guten dt. A.+H.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2005, 16:21   #7
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Na ja, wenn wir wirklich einen Überschuß an preiswerten Wohnungen und Eigenheime haben, dann sollte sie weg
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2005, 17:03   #8
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hallöchen "jungspund" morillo




  Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2005, 17:14   #9
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Na ja, wenn wir wirklich einen Überschuß an preiswerten Wohnungen und Eigenheime haben, dann sollte sie weg
Falsch. Wir werden nie ausreichend (ich spreche nicht von Überschuß!) bezahlbare (ich spreche nich von preiswert!) Wohnungen und Eigenheime haben, solange mit der Eigenheimzulagen an den Folgen rumgedoktert wird, statt die Ursachen anzupacken.

PS: Wie hieß der ex münchner Bürgermeister, der versucht hat, die Gemeinden aus dem münchner Umland in der Stadt einzuverleiben, damit das Ackerland, auf dem steuersubwentioniertes Getreide angebaut wird, in Bauland für die notleidende Stadt umgewandelt werden konnte? Er war noch später vor Kohls Zeiten kurs SPD-Bauminister. Ist aber dort auch am politischen Widerstand gespeichert, genau wie bei den münchner Wohnproblemen.

PPS: Und wie hieß übrigens der Bauer, der in Hamburg fast den Bau des Airbusses gestoppt hat, weil ihm sein Apfelbau wichtiger als tausende Arbeitsplätze war?

Na ja, solange so ein Blödsinn hier herrscht, wird der Thread Deutschland. Gibt es ein Comeback? bei bondboard sicherlich fleißig weiter gepflegt und Deutschland bleibt ein Comeback-Land statt eines Wirtschaftsmotors, die Eigenheimzulage hin oder her! Daher braucht man sie auch nicht.

Geändert von Tester32 (29-05-2005 um 17:24 Uhr)
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2005, 22:05   #10
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Ich werde noch in den Genuss der EHZ kommen.

Aber realistisch gesehen ist eine Subvention, die nicht wirklich eine Begründung hat.
Ich denke, die Abschaffung werden wir spätestens nächstes Jahr erleben.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-05-2005, 13:08   #11
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Wo bleibt der Anreiz für Häuslebauer ...also klares JA zur EHZ.

Finds immer sehr lustig wenn einige meinen wer die EHZ für nen Häusle braucht soll es ganz sein lassen Genommen habbe se se aber selbst

50.000 Märker...jetzt knapp die Hälfte haben oder net haben...
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-05-2005, 16:08   #12
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Wenn du eine Familie gründen wilslt dann schon ... aha jetzt wird man wieder bestraft
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-05-2005, 20:08   #13
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Wie gesagt, ich bin mir sehr sicher, dass sie nächstes Jahr abgeschafft wird, also zum 01.01.2007.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.